Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rote Punkt am Kirchturm

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Ungeklärt, Roter Punkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 15:42
Wenn es ein ach so schwerer Laser war und blaa dann würde ich sagen hat man den nicht in der Hand gehalten. Also war er auf nem Stativ montiert oder sonst irgendwie befestigt und hätte auch nicht gewackelt.

Anzeige
melden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 16:09
Also doch ein Geist?


1x zitiertmelden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 16:11
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Also doch ein Geist?
Ich würde dann doch eher auf ein UFO tippen! ^^


melden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 16:15
sieht man denn da nicht auch den Strahl oder nur den Punkt???
Und wer läuft denn jeden Abend rund um den Kirchturm ohne aufzufallen?
Zu welcher Zeit war das denn immer und wie lange? Uhrzeit und Tage?


2x zitiertmelden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 16:17
Es war immer abends und ging 1-2 Wochen.
Es muss im Juli gewesen sein, da ich mich daran erinnere das bei uns Schützenfest war und das immer im Juli stattfindet.


melden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 18:45
Sommerferien? :D Da haben manche Schüler Zeit ^^


melden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 19:33
@WastlBastl
Glaube aber nicht, dass sich 1983 ein Schüler einen Laser leisten konnten...


melden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 20:01
In den 80er gab es schon Lasershows in der Disco.
Da wollt wohl einer mal nachschauen wie weit das Ding reicht, und das höchste und am besten reflektierende Gebäude das er finden konnte war nun mal die spitze der Kirche.


melden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 20:05
Leider sieht man auf dem Video ja nicht, in welcher Zeit der Punkt und ob er tatsächlich einmal rundherum läuft um die Spitze.

Ich finde allerdings, der Moment wo das Licht hochspringt sieht es eher dreidimensional aus, wie ein Vogel.
Und bei einem Laser sollte man doch den hinführenden Strahl erkennen können, oder?


melden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 20:06
@Gucky76
Vielleicht ist jemand im Fluganzug mit Deflektorschirm um den Kirchturm geflogen und hat mit dem Laservisier seines Thermostrahlers die Kugel anvisiert :-)


melden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 20:12
@Anja-Andrea
Meinste? Aber ich glaub 1983 gab es noch keinen Fluganzug...Muahahaha!


melden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 20:14
@Gucky76
Der ist per Parachronfenster aus einer alternativen Zukunft gekommen :-)


melden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 20:19
Irgendwie interessant, aber wenn es ein Laserpointer gewesen ist, muss doch jemand damit um die Korche rumgelaufen sein, da es sich ja 360 grad darum bewegt hat.
Klingt zwar komisch, aber könnte das nicht ein Kugelblitz gewesen sein? Vll waren die Bedingungen dafür gut an der Spitze und durch das Material der Kugel könnte das rot ausgesehen haben.


melden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 20:24
@Ruthle
Zitat von RuthleRuthle schrieb:sieht man denn da nicht auch den Strahl oder nur den Punkt???
Und wer läuft denn jeden Abend rund um den Kirchturm ohne aufzufallen?
Zu welcher Zeit war das denn immer und wie lange? Uhrzeit und Tage?
der muß ja nicht gelaufen sein.....der war mit sicherheit weiter weg und hat sich ins Fäustchen gelacht....


melden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 20:24
@mr.mann
Jeden Abend, eine Woche lang und danach in einer anderen Gemeinde!?!
Denk eher nicht.


melden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 21:01
n abend freunde!
klarer fall einer projektion mit einem hochleistungslaser..... meine vermutung: irgendwelche studenten verarschen passanten....


melden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 21:01
Und wer läuft denn jeden Abend rund um den Kirchturm ohne aufzufallen?



der muß ja nicht gelaufen sein.....der war mit sicherheit weiter weg und hat sich ins Fäustchen gelacht....
@titus1960
@Ruthle

So wie es aussieht, hat er da aus ner größeren Entfernung hingeleuchtet. Also eventuell wäre es möglich von einer der umliegenden erhöhten Positionen zu leuchten.

Wenn man sich den Ort bei Google Earth anschaut sieht man, dass es da tatsächlich solche Möglichkeiten gibt.

Da z.B.: http://www.panoramio.com/photo/38108523
http://www.panoramio.com/photo/22679126

Da gibts ja sogar nen Turm: http://www.panoramio.com/photo/12666015
Blick von Unten (der Turm oben im Wald sichtbar): http://www.panoramio.com/photo/12667934

Wie der Punkt im Bild "Zittert" erinnert an das zittern oder flackern der Sterne kommt halt durch die Wärme oder Luftbewegungen. (Sieht man im ersten Video so ziemlich am Anfang)

Es wäre also durchaus möglich dass da jemand hinleuchtet. Wenn der Laser richtig fokkusiert wurde und die benötigte Leistung hat, dann wieso nicht. Obwohl an einer Stelle die Bewegung so aussieht als ob es ein kleiner Taschenlaser ist den man in der Hand hält.
Kann aber eben an der Entfernung zur Lichtquelle liegen.

Dann muss man aber noch erklären (wenn man den Augenzeugenberichten glaubt) wie der Punkt sich in zwei Punkte teilen konnte. Das wäre vielleicht noch mit irgendwelchen optischen Linsen machbar.

Was aber unerklärlich ist, wie der Punkt um den Turm in 360° herumleuchten konnte.
Also wenn es Soldaten oder iwelche Studenten mit nem Koffergroßem Gerät auf nem Stativ gewesen sind, dann möchte ich sehen wie sie diese ---> https://dl.dropbox.com/u/20113482/wanfried.jpg Bahn in so kurzer Zeit gelaufen sind ^^


melden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 21:06
Den geteilten Leuchtpunkt bekommt man ganz einfach mit zwei Strahlern hin, wenn die nicht genau fokussiert sind bilden sie zwei Punkte. Und mit mehreren könnte man problemlos einen 360 Grad-Bereich abdecken.


melden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 21:11
@Anja-Andrea
Ja dazu müsste man aber wissen ob der Punkt durchgehend sichtbar gewesen ist. Oder ob es "Unterbrechungen" gab.

Nehmen wir mal an, dass in der Zeit einer das Geld und Lust hatte solche Aktion zu Finanzieren und zu organisieren und da 3 - 5 Geräte rund um die Stadt herum positioniert hat.
(Hier könnte man Studenten fast schon ausschließen, dann eher gelangweilte Soldaten :D , die Ausrüstung hätten die ja eventuell?)



@Gucky76
Gibt es noch mehr Videos davon?


melden

Der rote Punkt am Kirchturm

28.05.2012 um 21:18
@the_georg
das geht auch ohne Unterbrechung, hab ich vorhin selber mit Laserpointern ausprobiert. Du musst nur den zweiten genau auf den ersten fofussieren dann kannst du den ersten aus machen. Dabei passiert ubrigens so ein flackereffekt durch die Helligkeitsunterschiede wenn beide oder nur einer leuchtet.


Anzeige

1x zitiertmelden