Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.09.2007 um 15:15
@blackbush
Ist auch nicht gerade der Hit, wenn man Barfuss durch die Scherben läuft! Und das hört gar nicht mehr auf zu bluten!

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.09.2007 um 20:45
@darksweety:
"und woher sollten wir kinder wissen das sie gekündigt wird"

Vielleicht, weil es hätte auffliegen können, dass sie euch zu okkulten Spielchen auffordert? Mal ehrlich, welche Erzieherin macht denn sowas?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.09.2007 um 19:24
Hallo...!!

Also, wenn ich Du wäre, würde ich mit dem Gläserrücken SOFORT aufhören.Da kann ich Dir was erzählen was mir und Freunden passiert ist.
Wir haben uns zusammen das Gemeindehaus neben einer Kirche gemietet um Geburtstag zu feiern. Es war sehr lustig und hatten viel Spaß. Unten im Keller war ein Raum mit Kikertisch und und und. Meine Freunde und ich sind irgendwann runter in Keller und haben uns mal überlegt, wir könnten ja mal so aus jucks und dollerei Gläserrücken spielen. Okay wir haben alles zusammengesucht was wir gebraucht hatten. schließlich war es dann auch soweit und wir haben uns zusammen gesetzt und haben angefangen Fragen zu stellen. ( Achtung: Frag NIEMALS wann Du sterben könntest). Wir hatten uns geschworen es nicht zu fragen. Einige Zeit später haben wir ein Schlag gekriegt. Als wir noch beim Fragen beschäftigt waren, hatte irgendeine Gestalt an ein Fenster Gemalt. wir konnten nicht entziffern was es bedeutet hatte, aber wir hattenunheimliche Angst. Normalerweise wo das Fenster ist, kommt draußen NIEMAND hin, außer wenn Du unten im keller bist. aber da waren nur wir und vorher war die Fensterscheibe sauber. Natürlich haben wir sofort aufgehört zu spielen und habe es seitdem nicht mehr getan.

Ich rate euch alle, es nicht zutun. :-)

Eure Chrissymaus


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.09.2007 um 14:37
@Chrissymaus

Weisst du noch wie die Gestalt aussah?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2007 um 20:07
Die Geisterbeschwörung kann zur Sucht und Abhängigkeit führen.
Es gibt nicht nur gutmütige Geister, die einem unentwegt Informationen zukommen lassen.
Manche Geister erwecken unsere Aufmerksamkeit durch realistische Aussagen.
Sie bauen ein gegenseitiges Vertrauen zu uns auf und bestimmen immer mehr unseren Alltag.
Sie beginnen zu fordern, was gerade bei labilen Menschen schnell zur Gefahr werden kann.
Es gibt nicht gerade wenige dokumentierte Fälle,
wo ein derartiger Umgang in psychiatrische Behandlung oder schlimmsten Falls in den Tod
geführt hat. Sie können lügen, provozieren, psychisch angreifen, necken und vieles mehr...
eben gefährlich werden !
Die Sinne werden im Laufe einer Sitzung (Geisterbeschwörung) sehr empfindlich,
und dies kann teilweise Tage andauern. Man wird nervös, schreckhaft.
Jedes noch so alltägliche Geräusch wird viel stärker wahrgenommen und anders interpretiert.
Man schließt plötzlich zahlreiche Rückschlüsse auf den vergangenen Kontakt zu jenem Geist.
Man fühlt sich umgeben, beobachtet. Manche leiden unter Verfolgungswahn.
Alpträume lassen die Nächte zur Plage werden. Die Dunkelheit scheint lebendig zu werden.
Man hört Stimmen, Schritte, Türen, obwohl niemand sonst anwesend ist.
Oftmals scheint man berührt, angefasst zu werden.
Ein bekannter Geruch, angenehm aber auch unangenehm, kann wahrgenommen werden.
Elektrische Geräte scheinen auf ein Mal ein Eigenleben zu entwickeln.
Unterschiedliche Dinge werden gesehen oder manifestieren sich vor den Augen des
Betroffenen.


das habe ich von irgendeiner seite, ich weiß nich mehr genau hatte ich gespeichert.
das einizige was ich dazu sagen kann is, das manns am besten sein lassen sollte.
ich weiß man is neugierig und alles aber naya..
meine mutter zum beispiel hatte das glück, als sie in ihrer jugend gläserrücken mit freunden gespielt hat, das sie mittendrin panik gekriegt haben und aus dem zimmer gerannt sind. seitdem hat sich der geist an sie geheftet und macht ihr das ganze leben zur hölle. zb. wenn sie sich auf etwas tolles freut, das dann in irgendeiner art und weise doch nich klappt. naya mehr wollte sie nich dazu sagen, sie hat angst, oder sonstige gründe aber ich kriege nichts aus ihr raus.

ich habs noch ncih gemacht, ich hab zu viele gelesen darüber und trau mich nich so wirklich, man weiß ya nie an WAS man gerät (dämon, neckgeist, panik etc)
ich bin jedoch sehr sehr neugierig und werde es irgendwann tun xD

liebe grüße :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

06.11.2007 um 23:46
Ich bin leider damit groß geworden, eine Bekannte meiner Familie betrieb es als Hobby...und hatte auch meine Familie angesteckt. Aufgrund von vielen Dingen die im Nachhinein passiert sind/passieren hatte ich damals ein absolutes VERBOT ausgesprochen! Es kann nämlich auch sein das Du die dann nie mehr los wirst!
Die brauchen nämlich keine Gläser, das ist Schwachsinn;-)
Es ist nur eine Form sich auszudrücken, sprich über ein Medium welches wir noch verkraften können! Aber eigentlich ist es zu belächeln.

Tu es Dir einfach nicht an! Damit weckst Du schlafende Hunde!!!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.11.2007 um 01:35
"warum ist gläßerrücken so gefählich (was soll passieren)?"
-----------------

Naja, wenn ein Glas auf dem Boden zerschellt, dann liegen da ganz, ganz viele Scheiben rum und man könnte drauftreten und sich schneiden.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2007 um 16:24
es stimmt schon, es muss nicht unbedingt sein dass man damit einen "geist ruft"

als ich es vor ein paar jahren mal ausprobiert hab, hab ich mich auch viel damit beschäftigt und viel darüber gelesen.

es gibt auch paraforscher dafür. es kann sein dass man dadurch nur mit seinem unterbewusstsein kommuniziert. bzw. dass du das glas bewegst ohne das du es weißt bzw merkst.

es kann aber auch sein, so nach dem bericht den ich gelesen hab, dass man damit "niedere geister" kontaktiert. diese suchen nur aufmerksamkeit. und wie hier schon erwähnt. es ist gefährlich weil es sein kann dass du diese nicht mehr los wirst. und es ist gefährlich weil man dadurch süchtig werden kann und es einen ebenso beherrschen kann. d.h. dass es menschen gibt die danach leben was das glas als antwort gibt.

für jeden der zu neugierig ist. wenn man dadurch wirklich mit seinem unterbewusstsein kommuniziert, ist es nicht so tragisch. dennoch gibt es noch die andere möglichkeit mit den niederen geistern. da diese nur auf aufmerksamkeit aus sind und auf nichts anderes, soll man sich auf dessen antworten keines falls verlassen!!!

lasst wirklich einfach die finger davon! es kommt sowieso nix gescheites bei raus.

ich habe mich damals selbst zu sehr darauf eingelassen. egal ob es meine übertriebene einbildungskraft damals war, oder ob sie mich wirklich nicht mehr in ruhe gelassen haben, ich weiß es nicht. es war aber auf jeden fall schwer sie wieder los zu werden...und ich denke ganz wirst du das nie los!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.11.2007 um 13:21
Also eine Geschichte von mir die tatsächlich passiert ist:
Wir kamen letztes jahr auf die dumme Idee das "Gläserrücken" mal aus zu probieren
Wir kauften uns im Laden ein Alphabetenbrett und namen ein sauberes Glas, Ben hatte gelesen das man keine Gegenstände dabei haben darf die mit dem Prozess nichts zu tun haben also legten wir unsere Handys etc oben in seinem Zimmer ab und begebten uns in den Wohnungskeller (es ist übrigends ein Einfamilienhaus). Wir stellten das Glas auf das Alphabetsbrett öffneten das kleine Kellerfenster und fasten uns an den Händen und sprachen dann gemeinsam einen Spruch mehrmals auf den Ben aus dem Internet hatte.
(das Glas hätte keiner bewegen können schließlich fasten wir uns ja an den Händen) Das Glas fing nach den sprüchen an extrem langsam sich zu bewegen und nach ein paar cm hielt aus auf T an wir zuckten als es anfing sich zu bewegen schon alle sehr zusammen und ich denke unsere Herzen rasten alle. Nunja wir warteten kurz ab und sahen uns gegenseitig an plötzlich hörten wir ein Telefon klingeln es war ein typisches "RRRing" wie bei den ganz alten Telefonen klar und deutlich direkt neben uns zuhören woraufhin wir in Panik aus dem Fenster geklettert sind. Als wir eine Stunde später mit Küchenmessern bewaffnet runter gingen haben wir gesucht welches verfluchte Telefon das hätte gewesen sein können haben jedoch keines gefunden. Das Haustelefon meines Kumpels ist recht modern und hat auch einen modernen Klingelton und ein Handy hätte es auch nicht gewesen sein können da ein Handy nicht so laut klingelt und außerdem nicht so ein altmodisches metallenes geräusch wie die alten Telefone hinbekommen. Alles in einem verrückt also für leute mit schwachen nerven ist Gläserrücken eindeutig nicht geeignet.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.11.2007 um 13:27
(Achja wir kamen nicht zum fragen da wir ja nur nach dem Geist gerufen haben und das glas sofort auf T rückte und daher wir (zumindest ich) nicht gedacht hätte das es wirklich geht sahen wir uns wirre an statt zu fragen und dann passierte es schon mit dem Telefon
Ich weiß zwar das man angeblich soeine Sitzung nicht abbrechen darf aber es ist hinterher auch nichtsmehr abnormales passiert


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.11.2007 um 13:30
Gläserrücken ist, wie die meisten Aberglaubensrituale, weniger gefährlich als langweilig. Eine Form des Zeittotschlagens für Pubertierende, die sonst nichts zu tun haben.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.11.2007 um 13:32
ich denke das problem mit dem gläserrücken ist wirklich das die wenigsten das ganze korrekt abbrechen...deswegen auch die nachwirkungen


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.11.2007 um 13:33
und warum ist es für dich so ungefährlich doors?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 07:31
Schön ist es immer wieder zu sehen, zu was der menschliche Geißt fähig ist!! Fantasie ist eine schöne Sache !Nur wie gesagt wird sich kein Geißt durch ein altes Holzbrett und ein paar Gläser locken lassen. das Thema können wir ruhig in den Bereich von Märchen belassen!
Wann uns hier wohl der erste versucht zu erklären, dass das Mittelmeer beheizt wird!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 08:23
Wie, wird es das etwa nicht? *lol*

Aber @ Topic:

ich denke nicht, dass Glaeserruecken an sich gefaehrlich ist, gefaehrlich ist wohl eher, sich einzureden, dass man Kontakt zu einem Geist hatte. Das sollte man einfach vorher mal gruendlich ueberdenken, bevor man Spielchen mit der eigenen Psyche spielt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 12:31
Cathryn, das ist der springende Punkt, man sollte nicht mit seiner oder der Psyche anderer spielen. Aber mach das mal jemandem klar der es für eine gute Idee hält zu versuchen mit einem Holzbrett und einem Glas Geister zu beschwören.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 13:28
@kepptn
@Cathryn
Wenn es sich dabei um Spiele mit der Phyche handelt und dann noch mit einer sehr schwachen, anderer Menschen ist das Hammerhart!
Aber wahrscheinlich gehört da eine gewisse Labilität zu ?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 13:42
Joah, für labile Menschen mag es u.U. eine Gefahr bergen. Diese ist aber psychologischen Ursprungs, und sicher nicht darin begründet, dass Hui Buh einen nicht mehr in Ruhe läßt. Also ich finde die Ostwestfalenstraße da ungleich gefährlicher ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 15:16
Lonestar, natürlich ist die Labilität hier wichtig. Wie überall. Wer z.B. labuile Knochen hat gehört auch net auf ein Skateboard. Da gehören aber auch Gruppenzwang, geistige Reife und so einiges zu wie so ziemlich überall. NAtürlich gibt es auch Menschen die soviel Gläserrücken können wie sie wollen, die sind zu keiner Zeit in Gefahr, werden aber auch ggf. keinerlei Ergebnis erzielen.
Aber gerade das Gläserrücken hat sich in den letzten Jahrzehnten immer mehr zum Problem entwickelt, auch weil es meist von jugendlichen und nicht immer stabilen Menschen durchgeführt wird. Ich will nicht sagen das jeder der Gläserrücken ernst nimmt eine an der Waffel hat, aber es sind meist Jugendliche oder junge Erwachsene die sich oft mit okultem und paranormalem vorbilden und somit etwaigen psychichen Effekten eine recht gute Basis bieten.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

28.11.2007 um 17:06
Ich versuche einfach mal eine leichte Antwort darauf zu geben.

Gläserrücken ist deshalb so gefährlich, weil manche meinen sie hätten Kontakt zu irgendwelche Geister. Diese Personen steigern sich so in diesen Glauben herein, dass sich dies zu paranoides oder gar schizophrenes Verhalten auswachsen kann.

Und ausserdem kann es hässliche Schnittverletzungen geben.


Anzeige

melden