Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

13.05.2010 um 02:12
Gläserückeen ist gefährlich weil solch Leutze wie du daran glauben und psyhische paranoia bekommen wenns klappt

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

13.05.2010 um 10:33
Der med. korrekte Terminus ist der einer traumatisch-induzierten Psychose. Quasi das was auch die Jungs in Vietnam bekommen haben. Nur dass dafür in diesem Fall ein Holzbrettchen, ein Glas und ein bisschen Fantasie reichen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

13.05.2010 um 10:48
Von Dingen, die man nicht versteht, sollte man prinzipiell die Finger lassen!!!

Ich spiele doch auch nicht mit Dynamit, wenn ich keine Ahnung habe, oder??

Gläserrücken ist also nicht das Problem, sondern die UNVERNUNFT, es einfach nicht einzusehen, das man bestimmte Dinge nur dann machen kann, wenn man einen Plan besitzt...

Hört also auf, irgendwelchen Unsinn zu machen, denn die ANGST ist in Wahrheit ein "Schutzfeld", was verhindern soll, das man sich mit Dingen beschäftigt, die man nicht versteht!!!

Die Angst ist also ein Selbstschutz!!!

Wer DIESEN einfach aushebelt oder ignoriert, der braucht sich nacher übe


JGC


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

13.05.2010 um 10:50
Fuck...


Wer DIESEN einfach aushebelt oder ignoriert, der braucht sich nacher über seine daraufhin erworbene Psychosen nicht zu beschweren!!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

13.05.2010 um 11:31
"Von Dingen, die man nicht versteht, sollte man prinzipiell die Finger lassen!!!

Ich spiele doch auch nicht mit Dynamit, wenn ich keine Ahnung habe, oder??"

Wieviele Leute benutzen einen Computer/ein Auto und wieviele verstehen, wie ein Computer/ein Auto funktioniert?

Man muss nicht alles verstehen, um es benutzen zu können (genau genommen versteht man sowieso nie etwas vollständig)

Und Ouija verliert ja völlig seinen Reiz, wenn man weiß das es lediglich ein Spiel von Suggestionen und unbewussten Muskelkontraktionen ist.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

13.05.2010 um 16:55
Naja, wenn es nur um den Spaß geht, dann darf man natürlich nicht zu viel fragen, sonst geht der reiz verloren..(sehe ja auch keinen Krimi, wenn ich das Ende schon kenn)

Aber gewisse Prinzipien sollte man halt erst verstehen, BEVOR damit "gespielt" wird..

Und das Beispiel mit dem Komputer..

Ist dir noch nicht bewusst , wie sehr diese schnelle Kommunikation inzwischen unseren Brägen belastet??

Wir wissen inzwischen über alles mögliche Bescheid, kriegen aber oft und immer öfter das eigene Leben nicht auf die Reihe...


ICH würde sagen, nur weil wir noch nicht wirklich nach den Nachteilen der modernen Kommunikationstechnik(und der Möglichkeit, JEDE Realität mit Hilfe von Computerprogrammen zu bescheißen) sehen. solange werden wir auch nicht erkennen, welche Nachteile so eine Technologie bringen kann...

Erst wenn durch Informationsüberflutungen und missbräuchlicher Verwendung von Informationen zu Lug, Trug und Täuschungen kommt und man selber davon akut betroffen ist, DANN ist das Gegreine groß... WIESO ICH, warum nur, usw...


Unsere neuen Technologien haben uns eine Menge neuer Probleme geschafft und so mancher verliert inzwischen echt den Überblick.. Und es wird immer schlimmer..


Jeden Tag NEUE Dinge, die man erfährt und dann erst mal durch seine geistigen Mühlen drehen muss..(schließlich wollen all die Infos auch "Aufgeräumt" werden) somit verkommt unser Gehirn immer mehr zum Daten-Klo und werden nicht mehr ordentlich verarbeitet..

Auch unser gesamtes zwischenmenschliches Verhalten leidet inzwischen darunter, weil ständig immer neuere und verrücktere Moden plötzlich ein ziehen.. Sich heutzutage mit manchen jungen Menschen zu unterhalten grenzt inzwischen fast an den Dialog mit einem "Urmenschen"
(Jetzt weißt du, was die PISA-Studie wirklich aussagt)..

Statt uns zu helfen verblödet die Informationstechnologie im Grunde uns immer mehr.. wir wissen doch bald nichts mehr, ohne nicht vorher im Wicki oder sonstwo nachgeschlagen zu haben...

ICH meine, EGAL was es ist...

JEDES Spiel hat SEINE Tücken, und so lange man nicht wenigstens eine" brauchbare Gebrauchsanweisung" hat (und sie vor allem auch mal liest!!), dann kriegt man auch in der Regel ein Spiel auch auf die Reihe...

Und das Informationsspiel ist ein Spiel für sich.. Noch nie wurden so viele "Tatsachen" verdreht und Märchen aufgetischt wie Heute... WIE soll das bitte unser Hirn und unsere Psyche denn noch bewältigen??

Es kürzt daher seine Arbeitschritte entsprechend ab,(lässt Frames aus, Kürzt Denkvorgänge ab und schreibt zwangsläufig "angepasste" Daten rein, weil es mit dem Aufzeichnen des "Wirklichkeitsfilms" (Erinnerung) nicht mehr nach kommt ...

DAS werden mal unsere Erinnerungen, die wir im Hirn speichern!!

Man muss sich also schon vorher mindestens grob darüber klar sein, WO ist der SPASS, und WO wohnt der "Ernst"... Sonst kann es ausufern...


Mischst du dich z.B. in den Eingeweiden deines Autos ein??

Manches kannst du SO reparieren, für anderes brauchst du aber zwingend eine Werkstatt!!


Gruß.................JGC


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 14:02
@geeky
Fuchs76 schrieb:
Lass Dir einfach gesagt sein, dass die geistige Welt existiert

Ersetze die "geistige Welt" durch "Gott" oder "Allah", und du hast ein prima Glaubensbekenntnis. Du willst einfach daran glauben, daß deine Glaubenskonstrukte auch unabhängig von dir existieren? Nichts hält dich davon ab. Du darfst deinen Glauben sogar "Wissen" nennen und stehst damit in einer langen Tradition anderer Gläubiger.
Die Geistige Welt existiert aber wirklich. Es gibt sogar Menschen, die in dieser Richtung forschen.

Die Geistige Welt ist die unser wahres Zuhause. Die Geistige Welt ist aus nichts als reine Energie, genau wie unsere Seele. Das, was wir als Menschen erfahren, ist eine temporäre Illusion, es ist alles vielmehr "virtuell". Wir sind in einer Box gefangen, haben ein illusorisches Ego, aber wenn wir uns in unserem natürlichen Zustand aus Energie befinden, so sehen wir die wirkliche Realität.


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 14:13
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Geistige Welt existiert aber wirklich. Es gibt sogar Menschen, die in dieser Richtung forschen.
Tatsächlich? Na das war doch mal wieder einer deiner ultimativen und unumstößlichen Beweise! :D
[...]unser wahres Zuhause[...] unsere Seele [...] wir als Menschen [...] Wir sind in einer Box gefangen [...] wir in unserem natürlichen Zustand [...] sehen wir [...]
Du kannst gern glauben, daß das alles auf dich zutrifft, aber unterlasse es doch bitte endlich, UNS deinen Glauben überstülpen zu wollen.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 14:16
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Tatsächlich? Na das war doch mal wieder einer deiner ultimativen und unumstößlichen Beweise!
Ich kann dir nichts beweisen. Dass die Geistige Welt existiert, kannst nur du dir selbst beweisen.

Ein Teil deiner Seele (Energie) befindet sich in dieser Welt.

Aber in Wirklichkeit gibt es keine "mehreren" Welten. Alles ist EINS. Alles geschiet HIER&JETZT. Es gibt weder mehrere Orte, noch Zeiten...


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 14:24
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es gibt weder mehrere Orte, noch Zeiten...
Warum kann ich dann deine Beiträge von nächster Woche noch nicht lesen?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 14:25
@geeky
yoshi89 schrieb:
Es gibt weder mehrere Orte, noch Zeiten...

Warum kann ich dann deine Beiträge von nächster Woche noch nicht lesen?
Weil es keine Zukunft gibt.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 14:42
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Weil es keine Zukunft gibt.
Für dich vielleicht nicht, für normale Menschen schon.

Wie erklärst du dir die Beiträge, die in der Zeit geschrieben wurden, in der du gesperrt warst?
Wie erklärst du dir die Beiträge, die in der nächsten Woche geschrieben werden?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 14:47
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Für dich vielleicht nicht, für normale Menschen schon.
Was ist normal? Das ist Definitionssache.

Du glaubst also, dass deine Zukunft bereits da ist?
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie erklärst du dir die Beiträge, die in der Zeit geschrieben wurden, in der du gesperrt warst?
Was soll mit diesen Beiträgen sein? Sie sind halt geschrieben worden, als ich gesperrt war? Und?
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie erklärst du dir die Beiträge, die in der nächsten Woche geschrieben werden?
Die nächste Woche existiert nicht. Wenn nächste Woche ist, so ist dies JETZT. Was JETZT geschiet ist JETZT.

Sicher, ich kann sagen, in 10 Jahren werde ich dies und dass tun, aber diese Zukunft existiert nicht. In 10 Jahren ist JETZT, wenn es soweit ist. Ist das so schwer zu verstehen?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 14:47
back to topic:

"Bickeburger: Wie gefährlich kann Gläserrücken werden? Oder kann man es bei Jugendlichen nur als vorübergehende Spielerei ansehen?

Dr. Lucadou: Tatsache ist, dass es die meisten Jugendlichen mehr oder minder als Spielerei ansehen und dass es auch meistens ohne Folgen bleibt. Jugendliche gehen im Allgemeinen mit dieser Technik - dies ist ja eine Psychotechnik - ganz vernünftig um und hören auch wieder auf damit, vor allem dann, wenn sie mal einen gehörigen Schrecken bekommen haben- und das ist gut so. Leider gibt es viele Erwachsene oder jüngere Erwachsene, die das Gläserrücken benutzen, um damit Probleme zu lösen. Sie beschwören dann einen Geist und dieser wird in allen Lebenssituationen befragt. Man richtet sich danach und wenn man es übertreibt und sich total in die Abhängigkeit des Glasorakels hineingibt, dann kann es durchaus zu Störungen kommen. Das kann so weit führen, dass die Betreffenden Stimmen hören oder Geister sehen. Den besten Rat, den man geben kann, ist: Immer dann, wenn man das Gefühl bekommt, dass sich etwas verselbständigt, dass man es nicht mehr im Griff hat, dass man nicht mehr weiß, was geschieht, dann sollte man aufhören oder eine längere Pause einlegen."
http://www.bbs.vs.schule-bw.de/okkultismus.htm (Archiv-Version vom 06.02.2011)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 15:57
"und hören auch wieder auf damit, vor allem dann, wenn sie mal einen gehörigen Schrecken bekommen haben"

Kann man so nicht verallgemeinern. Wir haben aufgehört, weil es nichts mehr zu besprechen gab.


"Sie beschwören dann einen Geist und dieser wird in allen Lebenssituationen befragt."

Das ist in der Tat eine Gefahr, die ich übersehen hatte.
Neben der Gefahr, jede Information für bare Münze zu nehmen, besteht die Gefahr, daß man es nicht nur bei ein paar Sessions tut, sondern sein Leben danach ausrichtet. Ich habe schon oft gehört, daß Menschen dieses Verfahren als Lebensratgeber nutzen oder mit ihren toten Verwandten über Probleme reden. Das kann meiner Meinung nach gutgehn, aber man kann damit auch ganz schön einem unguten Wesen auf den Leim gehen.


Wer diese Gefahr allerdings anerkennt, geht aber wohl nicht davon aus, daß man sich hier SELBST schlecht beeinflußt, oder? Weil das ist ja etwas normales.
Weil wenn es keine geistigen Wesen geben würde, würde man ja sein Leben nach sich selbst ausrichten in so einem Fall. Sorry für meine Formulierungsprobleme gerade, ich hoffe man kann nachvollziehen was ich meine ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 16:15
- dies ist ja eine Psychotechnik -

das ist für mich die wichtigste aussage ;) von einem mann, der sich wirklich mit diesen dingen beschäftigt und wahrscheinlich mehr ahnung davon hat, als wir alle zusammen...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 16:42
......und die Gefahr soll sein, daß man SICH SELBSER einen schlechten Rat fürs Leben gibt??..... Logisch ist der Mann aber nicht durchdacht.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 17:31
@Omega.

wo soll das denn bitte stehen???


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 18:39
weil da steht: es ist nur eine Psychotechnik, was auch immer das sein soll......ich hab das jetzt mal so verstanden, daß es die eigenen Impulse sind, die einem die Antworten geben.
Oder ist das anders gemeint?

Und wenn es die eigenen Impulse/Unterbewu0tsein ist, wieso soll es dann schaden, wenn man sein Leben nach seinen eigenen Ratschlägen ausrichtet?
Weißt du was ich meine?

@FairyGhost


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2010 um 18:42
@Omega.

ja, ich weiß was du meinst... aber nehmen wir mal an, jemand ist mit seinem leben unzufrieden und hat sich bewusst oder unbewusst schonmal gedanken darüber gemacht, etwas ändern zu wollen, denkt sich aber, dass das falsch oder schlecht wäre - spielt dann mit so einem board, dass ihm sagt, dass das was diese person denkt, schon das richtige ist... dann ist die innere überzeugung einfach so groß, dass das unterbewusstsein dir das ganze suggeriert und dich praktisch rückversichert, dass du nichts schlimmes machst... verstehst du was ich meine? :)


Anzeige

melden