Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Röntgenblick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:30
@AgathaChristo
Nein, du sollst deinen Post verlinken, wo der Artikel drinnen steht, nicht den Artikel selbst. Dann ist das nur ein Link und ich lese den dann. Da brauchen wir nicht nochmal die ganze Litanei hier lesen.

Anzeige
melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:30
@Micha007
Will ich aber nicht, kann doch selber suchen, falls Interesse vorhanden, okay?


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:32
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Will ich aber nicht, kann doch selber suchen, falls Interesse vorhanden, okay?
Deine Diskussionsbereitschaft ist gerade malwieder absolut unterirdisch.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:36
@Nerok
Sehe ich auch so, behaupten und jeder soll selber suchen, aber ich suchte für Agatha ihren eigenen Link raus, sie meinte das, was sie in dem anderen Thread postete..^^

Das Mädchen mit dem Röntgenblick (Seite 3) (Beitrag von AgathaChristo)

@AgathaChristo
Bist du sicher, daß du dir deinen eigenen verlinkten Wiki-Artikel auch ganz genau durch gelesen hast?


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:37
😅uns gleich wird noch gesperrt...
*Stoppt den Kindergarten*
SHACKA @AgathaChristo
Zicke doch nicht jetzt rum ist doch ein forum zum passendem thema zu diskutieren und da ist es normal zu verlinkten 😞


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:37
@ackey

Wikipedia: Natalja Nikolajewna Djomkina

Hier ist allerdings nicht die Rrede davon, dass sie so ca. 80 % richtig lag, was ihre Diagnosen betrafen, sondern sie erreichte nur 80 % der nötigen Anforderungen.
Und Anforderungen sind zB: die Testpersonen nicht vor dem Test zu sehen; keine Mutter anwesend, die ihr einsagen könnte, weil sie sich vorher mit den Testpersonen unterhalten hätte; pro Person eine 100% richtige Diagnose; nur eine bestimmte Zeit bis zur Diagnose einhalten - aber all diese Anforderungen hat sie erst mal gar nicht erfüllt.
Im Grunde gehört damit ein Test als "nicht bestanden" deklariert.

Das ist ja als würde ich in einer Prüfung schummeln, dann nur die Hälfte schaffen, und trotzdem behaupten, ich hätte super, aufgrund besonderer Fähigkeiten, bestanden.

Es ist ebenso ratsam, sich den ganzen Text durch zu lesen, der doch deutlich macht, wie bescheiden der Test aufgebaut war: nur sieben Personen, Natalja musste deren Probleme gar nicht erst diagnostizieren, sondern sie wurden ihr auf Zetteln zusammen gefasst, vorgelegt (also ich hätte ihr diese Hilfe erst mal gar nicht angeboten), sie musste nur raten, wer wohl was haben könnte.
Was wir hiermit haben, ist ein Raten innerhalb von sieben Möglichkeiten. Probiert das mal selbst aus, da kommen schon ganz ordentlich Zufallsstreffer bei raus.
Sie brauchte für ihre "Diagnose" auch Stunden, obwohl sie vorher gesagt haben soll, sie schaffe es in Minuten.

Hinu kam, dass sie sehr wohl einige der Testpersonen schon vor dem Test beobachtete, und somit sehen konnte, ob sich wer zB beim Gehen schwer tat.

Für mich ist damit bereits zwei ganz wichtige Punkte ihrer Behauptungen nicht erfüllt. Hier hätte man den Test abbrechen, und einen neuen starten müssen.

Leider machen Tester oft den Fehler, nicht wirklich genau vorzugehen (in dem Fall hätte man das Zusammentreffer nämlich unbedingt verhindern müssen) oder sie lassen sich überreden, vorher aufgestellte Bedingungen dann nicht einzuhalten (so zB durfte ihre Mutter anwesend bleiben. Aber wer "Wetten Dass" kennt, kennt sicherlich auch diese beiden Schülerinnen, die sehr gut demonstrierten, dass sie sich mit Zeichen verständigen konnten, die niemand außer ihnen wahr nehmen konnte).
Ich kann hier nicht umhin, den schlampigen Testern eine Rüge auszusprechen. Alleine schon diese geringe Anzahl an Testpersonen, das Bekanntsein ihrer Krankheiten, und die anderen Unachtsamkeiten.
Wie gesagt, wenn nur eine Bedingung nicht erfüllt wird, wenn erkanant wird, dass die zu testende Person versucht, zu betrügen, dann gehört der Test abgebrochen.

Übrigens: dafür, dass es hier weder genau noch anstrengend zuging, ist ihre Trefferquote von vier Fällen von acht (also 50% und nicht 80%) erst recht bestätigend dafür, dass sie tatsächlich geraten oder/und Cold Reading betrieben hat. Fitfity-Fifty ist nämlich ein Ergebnis, das bei jedem Raten raus kommt, nicht wahr?


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:39
@ackey
Nein, du sollst deinen Post verlinken, wo der Artikel drinnen steht, nicht den Artikel selbst. Dann ist das nur ein Link und ich lese den dann. Da brauchen wir nicht nochmal die ganze Litanei hier lesen.

Text
Nichts verstehen, was du meinst. Bist du nicht fähig hier meinen verlinkten Post bei Wiki zu lesen, den ich hier gepostet habe. Willst du mich veräppeln? danke, darauf kann ich verzichten.


2x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nichts verstehen, was du meinst. Bist du nicht fähig hier meinen verlinkten Post bei Wiki zu lesen, den ich hier gepostet habe. Willst du mich veräppeln? danke, darauf kann ich verzichten.
Sag mal gehts noch?? Bist du nicht fähig zu verstehen?? Ich denke nein, lassen wir das hier, das führt zu nix.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:43
@all
Sorry @AgathaChristo, da sie sich gerade zu doof anstellt, was von ihr verlangt wird, hier:

Also in Ihrem Beitrag schreibt sie es gäbe einen Wikieintrag mit Namen :
    Mädchen mit dem zweiten Blick
Dieser Artikel existiert aber nicht im Wiki guckt ihr hier.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:44
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nichts verstehen, was du meinst. Bist du nicht fähig hier meinen verlinkten Post bei Wiki zu lesen, den ich hier gepostet habe. Willst du mich veräppeln? danke, darauf kann ich verzichten.
Sagmal bist du Begriffsstutzig?

WIKIPEDIA SAGT DAS ES MASSIVE MÄNGEL GAB UND SIE KEINE SOLCHEN FÄHIGKEITEN HAT!


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:45
Diese Mängel lagen schon beim Test - die Tester benahmen sich wie Lehrer, die bei einer Klassenarbeit den Raum verlassen. Und vorher noch den Eltern einen guten Aussichtsplatz in besagtem Klassenraum anbieten ... ;)

Wie ich schon sagte, bei einem solchen mangelhaftem Test, der ihr viele Möglichkeiten des Schummelns bot, dann auch noch nur die Hälfte treffen, ist ziemlich eindeutig. Hier wurde geschummelt und geraten.

Irgenwie erinnert mich dieser Testaufbau, der viel Raum fürs Raten lässt an all diese PSI Tests, wo Leute aus vier Bildchen mit einfachsten Symbolen das richtige "sehen" sollen ...
Und dann wird das bescheidene Ergebnis noch überbewertet.


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:45
@Micha007
Danke mein Schatz für deinen Beitrag.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:49
Im übrigen möchte ich anmerken dass ich genau die selbe Informationen aus Russischer Quelle habe nicht vom deutschen wikipedia , und man da von einem cold reading ausgeht. Das markante war das sie die den Schädel mit dem Stück eisen Platte mit nem Herzkranken vertauscht hat ( wäre da ein röntgenblick vorhanden wäre das dich niemals passiert !)


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:50
@AgathaChristo

Wunderst Du Dich eigentlich nie, warum Deine Aussagen nicht ernst zu nehmen sind?
Oder bist Du hier wirklich nur zum Trollen?


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:55
@SinopeElektron
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:( wäre da ein röntgenblick vorhanden wäre das dich niemals passiert !)
Stimmt. Aber beim vorher etwas gehört haben oder Einsagen schon. ;)

Denn gerade eine Metallpaltte und eine Herzerkrankung sind schwerwiegende Probleme. Die denkt man sich nicht einfach aus. Auf die kommt man nur unter zwei Umständen:
1) Entweder man hat dieses Talent - in dem Fall aber verwechselt man die Patienten, die direkt vor einem stehen, nicht.
2) Oder man hat diese Information vorher erhalten oder sie wird einem eingesagt - in diesem Fall kann es dann sehr wohl zu einer Verwechslung kommen, da die Namen der Personen nicht bekannt waren und somit eine Zuordnung zu ihren Krankengeschichten, so denn jemand so ein Krankenblatt "zufällig" vorher gesehen hätte, nicht möglich war.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

27.04.2016 um 11:01
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Irgenwie erinnert mich dieser Testaufbau, der viel Raum fürs Raten lässt an all diese PSI Tests, wo Leute aus vier Bildchen mit einfachsten Symbolen das richtige "sehen" sollen ...
Und dann wird das bescheidene Ergebnis noch überbewertet.
Um es mal in ein weltliches Talent zu übersetzen:

Der Amateurfußballer Christionel Messinaldo behauptet an der Torwand eine Trefferquote von 60% zu haben.
Bei einem Test mit 1000 Versuchen, trifft er 7mal in die Löcher, 412mal die Torwand und schießt 581mal vorbei.

AC behauptet er hätte doch zu 42% getroffen...


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

27.04.2016 um 12:26
Das Mädchen mit dem Röntgenblick wäre bestimmt eine erfolgreiche BlackJack und Pokerspielerin geworden.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

27.04.2016 um 13:10
@5X5
Oder auch nicht, bei Röntgen dürfte es IMHO wenig Unterschied zwischen den Farben geben...


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

27.04.2016 um 14:05
@ All

Kann hier echt zum Troll werden.

Wenn ich persönlich vermute, das die Frau mit dem zweiten Blick paranormale Fähigkeiten haben könnte, ist das doch lediglich meine Meinung und die sollte mir zugestanden werden.
Wer wie ich schon paranormale Erlebnisse hatte und auch Fähigkeiten habe, sieht diese ganze Materie doch aus einem ganz anderen Blickwinkel als z.B. Skeptiker hier.

Als ich vor Jahren hier ganz unbedarft meine paranormalen Erlebnisse schilderte, wurde ich von Usern ziemlich nieder gemacht, was mich sehr verletzt hat und mich habe löschen lassen.

Nun bin ich ja wieder hier. Aber das ganze Theater geht ja wieder von vorne los.

Denke immer noch ganz naiv, bei Mystery kann ich meine Meinung schreiben. Aber nein, man möchte mich eines besseren belehren oder mir seine Meinung aufstülpen.

Und mich als Troll zu bezeichnen, mag bei Mystery normal sein, aber für mich finde ich die Bezeichnung als Beleidigung. Als dumm bezeichnet, kann ich mit leben.

Ein diskussionswürdiges Gleichgewicht zwischen Skeptikern und Paranormalen hier scheint m.M nicht mehr gegeben zu sein, wie ich mir das wünsche. Habe Respekt vor Euch, aber habt ihr mir den gegenüber?


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

27.04.2016 um 14:28
@AgathaChristo
Es ist halt dein Glaube, mehr nicht.
Wenn es aber nun dermaßen starke Diskrepanzen zwischen deinem Glauben und z. B. Physik und Biochemie gibt, dann musst du mit Gegenwind rechnen.
Ein Röntgenblick ist nicht möglich und wie es sonst funktionieren soll kannst du wohl auch kaum aufzeigen.
Leb mit den gegenteiligen Meinungen oder such dir ein ruhigeres Plätzchen, dass sind wohl die einfachsten Möglichkeiten damit um zu gehen.


Anzeige

melden