Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Seltsam, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:20
@Jantoschzacke
hmm das weis ich auch nicht. Wie schon gesagt, das ist das einziege was mir dazu einfallen würde.
Aber wenn öl irgendwo austritt, müsste es doch allein schon durch den antrieb/Druck nach oben geschleudert werden

Anzeige
melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:25
Hier mal eine echte Lotusblume zum vergleichen.

5778846-seerose-teich-oder-wasser-romant


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:25
Wäre doch nur jemand der offenbar ebenso erstaunten wie teilweise belustigten Zuschauer auf die Idee gekommen, vor laufender Kamera eine dieser Blüten herauszufischen oder auch nur einmal einen kleinen Stein danach zu werfen - wir wären schon sehr viel schlauer...
:}

Hier hab ich auch ne Seite gefunden den man sich anschauen kann;


http://neuestenews.blogferry.com/grenzwissenschaft-aktuell/Kontroverse-Erkl%C3%A4rungstheorien-zum-Lotus-Ph%C3%A4nomen.html


1x zitiertmelden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:29
Sieht schon irgendwie wie Naturgeister aus. :-)


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:31
was ist nur aus dem guten alten "lets poke it with a stick" geworden?


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:31
Würden die Gaffer nur mal das ganze untersuchen, dann wäre die Lösung ganz trivial aber die glauben lieber an ein Wunder und huldigem dem heiligen Lotus-Fluss.
Eine wissenschaftliche Untersuchung können wir zumindest von den ortsansässigen nicht erwarten.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:33
Zitat von AniaraAniara schrieb:die glauben lieber an ein Wunder und huldigem dem heiligen Lotus-Fluss.
Und das lockt mehr Schaulustige (Tourismus) an in der Hoffnung es selbst zu sehen :}


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:34
Wieso wird das unsichtbar sobald es in den Schatten (der Brücke, der Beobachter etc) eintaucht?


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:35
Da ist was faul. Schaut euch mal das Video und die Bilder ganz genau an.
Wenn das kein Fake ist fress ich das Forum auf O.o Samt kabeln ._.

Diese "ölflecken" sind komischerweise in KEINEM einzigen schatten zu sehen. Normalerweise müssten sie, auch wenn auf das Wasser Schatten von Häusern oder Bäumen fällt, diese "Ölflecken" in abgedunkelter form (beschattend) zu sehen sein. Tun sie aber nicht.
Auf einem teil des Videos erkennt man das es ausschaut als würde sich eines dieser Dinger im Spiegel des Wassers an einer Hauswand entlang schlängeln. Ungewöhnlich für ein normaler Ölfleck in einem stink normalen Fluss :)
Außerdem reagieren sie nicht mit den Wasserringen im Fluss :)

Ich bin der Meinung das dies alles nur ein unbekanter Trick ist. In meinen Augen ist da nix mysteriöses oder besonderes dran ;)

gruß
Ali


1x zitiertmelden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:36
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Diese "ölflecken" sind komischerweise in KEINEM einzigen schatten zu sehen.
wie man keysibunas link entnehmen kann ist das nicht ganz richtig.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:36
Ja, sieht ziemlich photoshopped aus.

Ab etwa 4:55 erkennt man es besonders gut (in dem direkt im Thread befindlichen Video)

Die kleinen Schwebteilchen (Äste oder Laub) auf dem Fluss sind klar im Schatten der Palme zu sehen, das "Blumendings" verschwindet einfach.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:38
Ich halte das auch für einen sehr raffinierten Trick, die Spiegelung wirkt ziemlich seltsam und scheint nicht wirklich im Wasser zu sein sondern sich lediglich zu spiegeln. Eine exakte Erklärung kann ich jedoch noch nicht geben.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:41
Für mich schein das so, als würden sie über den Bäumen etwas mit den Blumenmustern langsam über den Bäumen herunter lassen, dass diese Spiegelung im Wasser auslöst... würde auch erklären, warum sie im Schatten nicht mehr sichtbar sind... o_O


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:44
@The_Styx

Wenn dann müsste das Heruntergelassene aber direkt über dem Wasser sein! Da sieht man aber nichts. Komisch ist das schon.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:44
Wie ist das eigentlich,wenn Öl oder ähnliches aus einer sternförmigen Öffnung austritt innerhalb einer Flüssigkeit wie Wasser....


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:44
Zitat von AniaraAniara schrieb:die Spiegelung wirkt ziemlich seltsam und scheint nicht wirklich im Wasser zu sein sondern sich lediglich zu spiegeln.
das ist auch meine meinung bisher.
ich tippe darauf das die dinger nur auf die wasseroberfläche gespiegelt werden.


naja, bis das phänomen das nächste mal auftritt wird man nur rätseln können da ja eine wissenschaftliche herangehensweise der ansässigen bevölkerung zumindest in dem youtube schnibbelvideo nicht erkennbar ist.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:45
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wenn dann müsste das Heruntergelassene aber direkt über dem Wasser sein! Da sieht man aber nichts. Komisch ist das schon.
Warum? Wir wissen ja nicht, was die da runter lassen... evtl. ja etwas, was lichtstrahlen in dieser form leicht bündelt und es zur Wasseroberfläche strehlt.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:47
Wenn es vielleicht eine Art "Blüte" ist die; von einem Baum oberhalb des Wassers, langsam in's Wasser fliegt und durch die Sonne auf die Wasseroberfläche projeziert wird?

Diese "Blüte" o.ä kommt der Wasseroberfläche immer näher (wird auf dem Wasser größer) und verschwindet als sie im Wasser eintaucht..


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:49
Ich vermute das der Fluss selber einen schmierigen Biofilm an der Oberfläche hat.
Vermutlich durch Fäkalien,etc.
Daher könnte eine Flüssigkeit die aufsteigt nicht zur Oberfläche durchdringen und der Tropfen zerplatzt an der Unterseite des Biofilms.
Das würde die komischen Spiegelungen erklären.
Und wenn die Flüssigkeit den Schmierfilm ungleich angreift,entstehen Formen.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:50
euredudelheit dann müsste sich das motiv aber trotzdem mit den wellen des Wassers bewegen und das tut es nicht. Auch im schatten müsste es sichtbar sein. Tut es aber auch nicht.
Das sind momentan die grundanzeichen das es sich hier einfach um einen fake handelt.


Anzeige

melden