Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 07:37
@zraak

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.

Winston Churchill

Eigentlich ist dir gegenüber niemand feindlich gesinnt, das kannst du eigentlich an Bemühungen sehen in denen man deine kleine Denkfehler anspricht.

Derjenige der dir deine Aussagen ohne wenn und aber bestätigt will nur sein Ruhe haben oder dich für seine eigene Zwecke benutzen.

Es würde mir leid tun wenn du nur aus diesem Grund gehen würdest.

Wir sind alle da um zu lernen und das können wir nur gemeinsam.

@Scarryandy

Einfach schade. Mehr verdient deine Aussage nicht.

Anzeige
melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 08:37
@zraak
Wenn es dich so anstrengt und frustriert ist ein Rückzug aus dem Forum eine gute Idee. Wie du selbst zugibst hast du psychische Probleme und hoffentlich nutzt du die frei werdende Zeit dazu dir professionell helfen zu lassen.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 08:38
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:... ich spreche nicht von denen die mit mir normal und soagr positiv geredet haben! ...
Niemand in diesem Thread hat mit Dir geredet. In den ganzen 140
Beiträgen hast Du lediglich Deinen Eingangspost und eben diesen
auf Seite 7. Von einer Unterhaltung (im Sinne mit Dir geredet zu
haben), kann keine Rede sein. Man hat Dich mehrere Male ge@ddet,
Du bist aber nicht darauf eingegangen, weshalb von 'mit ein geredet'
nicht die Rede sein kann.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 09:06
@der-Ferengi

word!


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 09:48
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb: dann haben die " realisten " wieder mal das Spiel gewonnen
Kann man etwas "gewinnen" oder "verlieren", woran man glaubt?
Wenn die Realisten "gewonnen" haben, dann nur, weil die "Phantasten" den größten Fehler gemacht haben: Sie haben einfach nur alles nachgeplappert ohne sich wirklich mit dem Thema beschäftigt zu haben.
Es ist einfach fatal, einfache physikalische Begriffe zu verwenden (Frequenz; Licht; Schwingungen; usw) und mit diesen völlig ohne Kenntnisse herumzuwerfen. Das man sich da nur lächerlich machen kann, liegt auf der Hand.
Wie wäre es, wenn die feinstofflich- Wissenden sich einmal eine Sprache zulegen, die nicht überprüfbare physikalische Begriffe völlig unsinnig verwendet?
Aber dann wäre der wissenschaftliche Anstrich dahin, mit dem man die noch weniger gebildeten beeindrucken kann...
Es gibt ja den Spruch: "Unwissend ist der, der glaubt, alles zu wissen". Aber teilweise empfinde ich beim Lesen macher Aussagen wirklich physische Schmerzen (feinstofflich verursacht?)...

Achja, es gibt keine Gewinner, nur Verlierer:

Die Realisten, weil es ohnehin verlorene zeit ist und die
Phantasten, weil sie daran glauben WOLLEN und demnach Argumenten nicht zugänglich sind. Auch, weil sie sie in den meisten Fällen nicht verstehen und nachvollziehen können.


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 10:31
@zraak
Seh es positiv.
In dem Thread haben sich tatsächlich alle unsere Lieblingsskeptiker versammelt. Da haste sie, alle auf einen Schlag.
Also stell sie dir einfach alle in Unterwäsche vor und rede weiter! :-)

Welche Geister siehst du denn überhaupt? Nur bestimmte, die mit dir zu tun haben oder auch Zufällige?

Also, ich kann nur sagen, die Varianten die ich bislang kenne:

- Nur bestimmte Geister sehen, für das eigene schicksal. z.b. Geist im Haus - ein verstorbener Verwandter oder gerade ins Haus gezogen. Gibts hier mindestens ein Dutzend Leute im Forum, die ungefähr diese Wahrnehmung haben, wo es auch keine rationalen Erklärungen gibt. ABER, und das sollte man sich auch auf der Seite des Paranormalen fragen - warum können sie nur diese, und wirklich nur diese Geister wahrehmen?
- Geistführer sehen - das sind die Wesen die ständig mitwandern, sie dienen der Führung, aber auch des Erlebens und sie können auch Schauspieler sein z.b. einen Dämon verkörpern. deshalb lass dich nicht täuschen von Gut und Böse! Du bist viel zu sehr in dieser Sache verstrickt, überprüfe das indem du andere kennenlernst, die das auch erleben.
Auch ein Teil davon ist Illusion und Schauspiel. Sie machen das nicht aus Boshaftigkeit oder so, ist immer alles Konstruktiv - aber die Methoden sind manchmal wirklich fies - wurden aber mit der Seele so abgesprochen.
Frag dich mal, wann deine Krankheit angefangen hat. Kam die urplötzlich? Schon seit Geburt?
- die Geisterebene sehen - heißt also die gesamte Frequenz aller erdnahen Geister. haben nur wenige Leute. Meist schon durch Geburt vorhanden , oder durch Nahtoderlebnisse entstanden.
(z.B. nefelim hier im Forum ,die ist aber recht bodenständig und skeptisch)
Was ist nun anders bei denen?
Ich kann nur sagen, ihnen wurde diese Wahrnehmung gegeben, weil die Seele das so abgesprochen hatte.
- Nun wird auch gesagt, dass man durch eigene Schwingungserhöhung die Geiesterebene wahrnehmen kann. Shamanen z.B. Bei ein paar Bekannten scheint das auch der Fall zu sein und sie sind davon überzeugt. Aber dazu müsste sich hier mal einer melden... :)

das also Stichpunkte zu dem Thema über die die paranormale Seite reden können. Für Skeptiker ist die Diskussion müßig, da sie ja nicht mal davon überzeugt sind, dass es sowas überhaupt gibt.
Während wir uns also über Details unterhalten , wer genau die Geister sind, was sie wollen, welche Aufträge man bekommt, welche Fähigkeiten , wie man Menschen helfen kann, warum die einen mehr Geister wahrnehmen als andere.
Sind sie immer noch ganz am Anfang dieser Schiene. Und wenn sie keine eigenen Erlebnisse haben, wird das auch bis zu ihrem Tod so bleiben.
Von daher, abwarten, ob sich hier noch andere melden, ansonsten empfehle ich dir andere Foren für das Thema, wo sich mehr solche Leute (aus Skeptikersicht "Verrückte") finden lassen. :)


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 10:33
@Dawnclaude

wir haben hier aber auch FAST all unsere Lieblingsphantasten zusammen. Wenn da nicht mal die geballte Ladung an Spukfanatismus zusammenkommt...


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 10:36
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:eigene Schwingungserhöhung
...würde ich auf Schüttelfrost deuten. Da sind Halluzinationen durchaus denkbar...

Würde bitte einer die
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:eigene Schwingungserhöhung
beschreiben?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:die gesamte Frequenz aller erdnahen Geister
und die Frequenz wäre...?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sind sie immer noch ganz am Anfang dieser Schiene
Ja, so ein Pech aber auch...


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 10:38
..und wer sind die erdfernen Geister? Die TE#s zum beispiel?..Luftikusse ? :-))


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 10:46
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Es ist einfach fatal, einfache physikalische Begriffe zu verwenden (Frequenz; Licht; Schwingungen; usw) und mit diesen völlig ohne Kenntnisse herumzuwerfen. Das man sich da nur lächerlich machen kann, liegt auf der Hand.
Wie wäre es, wenn die feinstofflich- Wissenden sich einmal eine Sprache zulegen, die nicht überprüfbare physikalische Begriffe völlig unsinnig verwendet?
Ich gebe dir in dem Punkt sicherlich Recht, dass viele "Esoteriker "daran scheitern, so etwas erklären zu können. Das liegt aber auch auf der Hand. Wenn jetzt z.b. eine Frau merkt, dass sie medial begabt ist und spielerisch Kontakt zu Seelen aufnimmt, bzw. die Seelen eher zu ihr und das wie gesagt intuitiv, dann fragt sie sich nicht zwangsläufig wie das alles "technisch" funktioniert.
Gerade weils bei vielen in jungen Jahren anfängt und sie einfach nur das Ergebnis sehen.
Aber es gibt sehr selten "Techniker" die gleichzeitig intuitv und nach Bauchgefühl handeln. Denn das ist ja das Problem - um mit der geistigen Welt kontakt aufzunehmen, muss das Gehirn bzw. das Ego quasi ausgeschalten sein. Ein "Techniker" tut das eigentlich vorrangig nur in seinen Träumen, da handelt er intuitiver.
Also diese charakterliche Mischung im Wachbewusstsein ist selten, wie ich finde.
Dieter Broers z.b. ist einer der Wenigen, hier ein video, da einfach mal die ersten Minuten reinhören ,wie sein Werdegegang war:

https://www.youtube.com/watch?v=sgEbz8S4eNE (Video: Bewusst TV - Dieter Broers 2012)

Das mit den Schwingungen versuch ich nachher mal zu erklären. Bin nun erst mal arbeiten.


2x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 10:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich gebe dir in dem Punkt sicherlich Recht, dass viele "Esoteriker "daran scheitern, so etwas erklären zu können.
Das mag ja sein und dagegen habe ich nichts einzuwenden. Aber dann ohne Hirn und Verstand mit physikalischen Begriffen uns sich werfen - da bekomme ich (grobstofflichen) Ausschlag!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:um mit der geistigen Welt kontakt aufzunehmen, muss das Gehirn bzw. das Ego quasi ausgeschalten sein.
Ah ja...


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 10:52
@Kurzschluss

Eigentlich ist damit;
um mit der geistigen Welt kontakt aufzunehmen, muss das Gehirn quasi ausgeschalten sein
das man "Vernunft" ausschaltet damit man "was-wäre-wenn-Spiele", egal wie abstrakt die sind , ein mal im Fantasie durch spielt :)

Und leider versuchen einige daraus MEHR zu machen als was es eigentlich ist :)


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 10:57
meine Gott... wenn einer kommt und sagt das er durch das Bälleparadies im IKEA Kontakt zu seinem toten Hamster aufnehmen kann, kann das doch eh keiner widerlegen wenn dafür sooo besondere Fähigkeiten nötig sind, die ein bestimmtes Grüppchen von Esoterikwirren vorgibt.
Entweder so oder garnicht. Bumms aus Nikolaus


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 10:58
@Dawnclaude
das gehirn komplett abschalten find ich jetzt nicht so toll;))
auch nicht, wenn jemand wirkliche erlebnisse hat, die nicht mit dem verstand zu erklären wären!

das einzige, was dabei abgestreift werden sollte, sind die "scheuklappen", die es einem menschen nur ermöglichen, in eine richtigung zu schauen... wenn überhaupt...

dass die echten "techniker" sowas im traum können, da geb ich dir recht, nicht zuletzt deshalb, weil dort alles möglich ist, und man eben nicht so "kleingeistigen" beschränkungen unterworfen ist;))


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 11:42
So ich hab mir hier jetzt auch mal alles durchgelesen und wie so oft stellt sich mir an so manch einer Stelle hier im Fred die Frage: Waren einiger während ihrer Schulzeit obligatorisch während des Biologie- und Physikunterrichts immer wieder die Kreide holen oder was?!?!?!

Ich hab echt nix gegen die Einstellung und Meinungen der Esos, aber dabei sowohl die Biologie wie auch die Physik zu vernachlässigen, bzw sie ganz außen vor zu lassen, in ihren überlegungen ist fast schon unverzeihlich!
Da dürfen sich die Esos nun echt nicht mehr wundern wenn immer dieselben Fragen gestellt werden oder die selben Reaktionen kommen.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 11:48
@Dawnclaude
Bitte nicht Broers den Meister des pseudowissenschaftlichen Esogeblubbers.
Vielleicht liest du dir mal kurz diese Seite durch. http://psiram.com/ge/index.php/Dieter_Broers


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 11:52
@emanon
ich erwarte schon garnichts mehr auf sachlicher Ebene. Denn Dawnclaude lebt in einer Welt des Scheines. Da ist offensichtlich weder ein rein noch ein raus möglich


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 12:00
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:... Aber es gibt sehr selten "Techniker" die gleichzeitig intuitv und nach Bauchgefühl handeln. ...
* wenn ich als Elektriker eine Unterverteilung nach Bauchgefühl verdrahte, spiele ich nicht nur mit meinem Leben

* wenn ich als Chemiker mit Laugen und Basen nach dem Bauchgefühl hantiere, spiele ich nicht nur mit meinem Leben

* wenn ich als Psychiater Patienten nach meinem Bauchgefühl behandele, spiele ich nicht nur mit meinem Leben

* wenn ich als Bauer mit Futter und Düngemittel nach dem Bauchgefühl hantieren, spiele ich nicht nur mit meinem Leben


Nur vier Lebensbereiche, bei denen das Bauchgefühl lebensgefährlich
sein kann. Die Liste ließe sich durch (fast) alle Lebensbereiche fortfüh-
ren, wo zu natürlich auch der esoterische Bereich zählt. Gerade in die-
sem sensiblen Bereich wird Schindluder mit labilen Menschen getrieben.
Selbst in den Medien - wo die Zahl der Wahrsager/Kartenleger/etc. stän-
dig zunimmt, obwohl diese wegen Betruges gar nicht erst auf Sendung
gehen dürften.

Auch wenn ich mir esoterische Seiten/Foren ansehe, wie dort mit tech-
nischen Wörtern umsich geworfen wird, die teilweise gar nichts mitein-
ander zu tun haben. So wie hier z.B. von 'der Frequenz erdnaher Geister'
geredet wurde. Die Frequenz ist nichts anderes, als die Menge, zeitlich
aufeinander folgender Minima und Maxima. Diese kann für elktr. mag.,
sowie für Luftdruckveränderungen verwendet werden. Ob diese im erd-
nahen oder erdfernen Bereich gemessen wird, ändert an dem Wert der
Messung nichts.


@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:... dass die echten "techniker" sowas im traum können, da geb ich dir recht, nicht zuletzt deshalb, weil dort alles möglich ist, und man eben nicht so "kleingeistigen" beschränkungen unterworfen ist
Und Esoteriker wollen nichts anderes veruchen, als diese Träume in die
realität zu trasferieren. Da sich aber (wie sich in den Diskussionen immer
wieder zeigt), Esoterik nicht mit der realen Welt vereinbaren läßt (da Na-
turgesetze sich nicht einfach aushebeln lassen), werden sie immer wieder
daran scheitern.

Es ist ja nicht so, daß wir immer nur Recht haben wollen. Nein, sie schei-
tern auch - ohne das wir was sagen würden - an den physikalischen Ge-
setzen. Es ist sozusagen als Prophylaxe, das es so wie es sich Esoteriker
denken, nicht funktionieren kann.

Ich habe hier im Forum auch mal ein nettes Experiment gepostet, das ich
mal irgendwo gesehen habe:

Wie erklärt sich folgendes Experiment, daß mit mehreren
"Medien" durchgeführt wurde, die der festen Überzeugung
waren, schon viele realistische OBE's gehabt haben/hatten:
t82adcf b8c8ff RaumOriginal anzeigen (1,0 MB)
Die "Medien"wurden einzeln in ein (kameraüberwachten)
Raum geführt. In einem Nebenraum schrieb ein Mitarbeiter
einen Satz, der absolut keinen Sinn ergeben durfte:
z.B. Der haut Hund für Stein.
und 2-3 nichtgeometrische Figuren. Die "Medien"wußten
aber nicht was sich auf dem Zettel befindet (ob Buchstaben
oder Zeichnungen). Für jedes Medium wurde auch ein ande-
rer Zettel (mit anderen Wörtern/Zeichnungen) verwendet.

Nun wurden beide Räume verschlossen und die "Medien"soll-
ten nun versuchen (durch OBE) in den zweiten Raum zu ge-
langen; zurück in den ersten Raum und auf den bereitgestell-
ten Zettel aufschreiben/zeichnen was sie gesehen haben.

KEINER der "Medien"hat auch nur ansatzweise (oder zufällig)
ein richtiges Wort oder Zeichnung aufschreiben können.

Ist dann wohl doch nicht so weit hin mit diesen "OBE's" ?!


1x verlinktmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 12:07
@der-Ferengi
ok, nur kurz, bin noch arbeiten;))

für solche experimente bräuchte es einen "meister" auf diesem gebiet, denn sobald wir , sagen wir astral, unterwegs sind, sind wir nicht mehr in dieser dimension!

d.h., das, was im wirklichen leben an punkt A steht, ist dort überhaupt nicht vorhanden...
oder andersrum, etwas, was dort vorhanden ist, gibt es hier nicht!

wären die meisten in der lage, zwischen diesen dimensionen "sehen" und gehen zu können, oder an ihren "schnittpunkten" -ich weiss, blödes wort- dann wären solche experimente nicht für die katz gewesen!

andererseits, ist es auch verständlich, es kann nur das wahrgenommen werden, was einen umgibt...
und wenn man in einer anderen dimension sich befindet, wird´s schwierig mit zettelchen lesen können im nebenraum, weil nunmal dort sich etwas anderes befindet.


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 12:11
@der-Ferengi
Du merkst, man ist nie in Ausreden verlegen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden