Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Dunkle in mir...

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Langeweile, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 12:14
@Sennses
Habe schonmal von Freunden gehoert das ein iPhone manchmal macht was es will ^^
Bleibe jedenfalls bei meiner Vermutung. Gerad nach sowas nur nicht in Panik verfallen, und am besten nie alleine rausgehen. Nicht das du noch hinfaellst oder sonst was. In einer woche solltest du dann ja schon wissen was du hast, und die behandlung kann losgehen.
Wen es dir keine Umstaende macht, wuerde ich/wir gerne mal wissen was der Arzt dann so sagt. Also, halt uns mal auf dem laufendem ;)

Anzeige
melden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 12:19
sagte er nicht auch, dass diese "blackouts" hauptsächlich durch schmerzen oder durch eine art "beschützerinstinkt" hervorgerufen werden? vielleicht wäre das noch eine sehr gute möglichkeit gutes videomaterial zu bekommen. wobei es ziemlich gefährlich für die mitanwesenden werden könnte...


melden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 12:25
Bei einigen Anfällen kann es vom betroffenen Patient Schreie geben welche die anwesende Person nie mehr vergisst...

Aber, da ich nun einfach ein wenig skeptisch bin denke ich bei dieser Aufnahme an eines der unzähligen Apps mit denen man unglaublich viele Effekte erzielen kann...

Nicht böse gemeint


3x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 12:29
@Bineltli
Zitat von BineltliBineltli schrieb:Aber, da ich nun einfach ein wenig skeptisch bin denke ich bei dieser Aufnahme an eines der unzähligen Apps mit denen man unglaublich viele Effekte erzielen kann...
Dachte ich auch, und hab schon meine Meinung dazu geschrieben wieso es bei näherer Betrachtung dazu keine Hinweise gibt :D


melden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 12:32
@Bineltli
du meinst stimmen verzerrende apps? klingt für mich nicht sehr plausibel, da solche apps ja bekanntlich die komplette geräuschkulisse verändern, sprich jeden einzelnen ton verändern, der das mikrofon durchläuft. auf dem video kann man aber deutlich grillen im hintergrund hören, welche sich normal und eher wenig diabolisch anhören. dazu kommen noch andere geräusche wie der fall des iphones oder die schritte, die sennsrs macht. ich gehe davon aus, dass alle geräusche, die wir auf sennsrs video hören, wirklich da waren


melden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 12:34
Bin da mal wieder recht skeptisch... 1. da hat jemand irgenwelche "Blackouts" und zuuufälligerweise läuft dann mal eben die Handycam mit, während sowas passiert? 2. seh ich auf dem video nichts weiter, als ne dunkle Gasse und die Geräusche hören sich zwar nicht sonderlich gesund an, klingen aber eher gestellt und 3. was soll denn das am ende bitte sein? das helle bild? wodurch sollte sowas denn hervorgerufen werden?

Nimm's mir nicht übel, will dir nicht auf den Schlips treten, aber für mich sind sowohl die ganze Story + "Beweismaterial" irgendwie so überhaupt nicht stimmig... @Sennses


3x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 12:34
@DonPrimo
Für mich hört es sich auch "real" an, zumindest akustisch gesehen real.
Also nicht im Nachhinein bearbeitet etc.

Die Frage ist wie es dazu kam, war es ein Anfall, oder erlaubt er sich da nen Scherz in dem er (zugegeben gekonnt) seine Stimme verstellt, oder ist er tatsächlich "besessen"?
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb: das helle bild? wodurch sollte sowas denn hervorgerufen werden?
Überbelichtetes Gras durch die helle Kameraleuchte, wurde schon mal erwähnt also wer lesen kann.... xD


melden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 12:39
@bloodrush
wie sennsrs uns schon erklärte, kann er bis zu einem gewissen punkt "spüren" wenn er abdreht oder kurz davor steht, dh er konnte in genau dieser zeit die kamera einschalten. und der wahre blackout, wie uns sennsrs AUCH schon erklärte, begab sich nach dem fall des handys, weshalb er ja auch das handy fallen ließ. man sollte sich vielleicht doch erst über den fall schlau machen bevor man mit sowas um sich wirft, meinst du nicht auch? ;)


melden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 12:43
Nun vielleicht hab ich auch nur die Hoffnung der TE verar..... uns!

Ich hab schon von einigen Patienten Stimmen gehört bei welchen der kalte Schauer nur so über den Rücken läuft....aber die können ihr Leben nicht so lange normal ohne Hilfe weiterleben wie der TE...aber es gibt nichts was es nicht gibt...oder so!


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 12:44
@DonPrimo
Du kannst nicht von jedem User erwarten, dass er sich erst 24 Seiten durchliest, bevor er einen Kommentar abgibt. Ich habe den Thread überflogen und das was ich gelesen habe klingt für mich nicht stimmig. Außerdem habe ich mit nichts "um mich geworfen", du tust gerade so, als hätte ich den TE grade übelst zur Sau gemacht ;)


melden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 12:45
Zitat von BineltliBineltli schrieb:aber es gibt nichts was es nicht gibt
@Bineltli
Eben also kann es wirklich alles sein ^^


melden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 12:46
quark, ich wolte dir auch nur noch einmal die sachlage erklären, bzw. was wir bis jetzt wissen. du hast recht, ich lese mir auch nie alle seiten durch, aber jetzt weißt du ja, was wir auch wissen :)


melden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 12:47
@Sennses
Es wären auf jeden Fall mehr Aufnahmen hilfreich.

In diese kann man wirklich alles mögliche reininterpretieren.
Vielleicht probierst du mein Vorschlag mit der Blackbox + Sleeptalkrecorder aus?


melden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 12:48
@bl00drush
Er war leicht angetrunken. Du weisst sicherlich was man durch Alkohol so alles macht... ^^
Zudem sehe ich durch diese "ploetzliche Aufnahme" auch keinen Verdacht drin, das es gestellt ist. Nur weil jemand mal Nachts da was filmt ;)
Also, vielleicht Epilepsie oder Schizophrenie, keine verfluchte seele die von ihm besitz ergreifen will, und gehen wir mal davon aus das dies kein Fake ist.
Exorzismus lassen wir auch mal raus.
Bin echt gespannt was der Arzt dazu sagt.


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 12:49
Zitat von FraksterFrakster schrieb:Bin echt gespannt was der Arzt dazu sagt.
Ich auch. Interessant wird es wenn er ihn als "gesund" abstempelt ^^


melden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 12:58
@Frakster
Naja das Video an sich hab ich auch nicht als gestellt abgestempelt, lediglich die Stimme. Ich war früher als "Sänger" im Metal Bereich tätig und weiß daher, was man mit seiner Stimme alles so anstellen kann, daher klingt es für mich eben gestellt. Kann ja auch nur meinen Verdacht äußern. :)

Schizophrenie würde ich allerdings auch nicht ausschließen, jo, das könnte schon gut sein. Lässt sich aber schwer einschätzen, man sieht die Person selbst ja nicht...


melden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 13:05
Lustig das es mittlerweile auch scheinbar besessene ins Internet geschafft haben :)

Naja die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, wenn sich eine Person stark Abnormal verhält, der Wahnsinn quasi nach außen tritt, kann die Krankheit gar nicht mehr so schlimmer sein :)

Die, die alles im Stillen ausbrüten sind die schlimmern .....


melden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 13:20
@DonPrimo
@the_georg

Ja, das das Gras gefilmt wurde, kann schon sein. Mich hat nur stutzig gemacht, dass eben das Handy runterfiel, weitergefilmt hat und dann erst ausging. Zusammen mit dem Ende, als auch der Schrei zu Ende war, fand ich es halt komisch und wollte es ansprechen.

Das Handy liegt da --> weißer Bildschirm
Grün taucht auf, aber bewegt sich. Das passt doch irgendwie net zu Gras, oder?!
Wenn der Blitz ausgeht (passiert das beim Iphone automatisch?) sollte doch nix grünes zu sehen sein, sondern aufgrund der Dunkelheit eher schwarz?

Hier kennt sich niemand mit Videobearbeitungssoftware aus, oder? Ich würd mir das gern stark verlangsamt nochmal anschauen :D
Vielleicht achte ich aber auch zu sehr auf Details


2x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 13:23
O.O er verwandelt sich vielleicht in Hulk


melden

Das Dunkle in mir...

23.08.2012 um 13:28
Zitat von SmithonianSmithonian schrieb:Das Handy liegt da --> weißer Bildschirm
Licht aus der Kameraleuchte trifft auf den Boden auf, wird reflektiert. Da das Handy vorher auf völlige Dunkelheit eingestellt war, kommt es zur überbelichtung ---> weisser Bildschirm.
Zitat von SmithonianSmithonian schrieb:Grün taucht auf, aber bewegt sich. Das passt doch irgendwie net zu Gras, oder?!
Die Belichtungskorrektur greift langsam und stellt sich auf das helle Licht ein sodass wir das verschwommene Gras zu sehen bekommen. Dass dabei Bewegung im Bild zu sehen ist, sollte meiner Meinung nach klar sein... Verschwommen ist es da das Handy wohl direkt mit der Linse im Gras liegt.
Zitat von SmithonianSmithonian schrieb:Wenn der Blitz ausgeht (passiert das beim Iphone automatisch?) sollte doch nix grünes zu sehen sein, sondern aufgrund der Dunkelheit eher schwarz?
Wieso sollte der Blitz ausgehen?


Anzeige

melden