Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Fliegen, Dämonenhierarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 19:57
Hey Leute, ich forsche zurzeit ein bisschen rum.
Und hab mich gefragt, ob es einen Dämon gibt, den man mit Fliegen in Verbindung bringt.
Klar jetzt denkt jeder gleich an Beelzebub, dem Herr der Fliegen.
Aber ihn meine ich nicht. Die Dämonen leben ja laut Infos in einer Hierarchie.
Erst kommt der König. Dann der Vizekönig. Dann die Herrscher, danach die Großfürsten. Dann die Großräte, darauf wiederum folgt Reichs-secretarius. Danach kommen die Höheren Dämonen 1ter-4ter Grad. Dann die Mittleren Dämonen 1ter- 2ter Grad. Und dann kommen die niederen Dämonen.
Klar, der erste Dämon, der einem bei dem Wort "Fliege" einfällt ist nun man Beelzebub.
Aber laut Hierarchie steht er sehr weit oben. Nämlich bei den Herrschern.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob es einen Dämon gibt, den man auch mit Fliegen in Verbindung bringt, der aber in der Hierarchie sehr weit nach unten tendiert.

Nichts bei denken. Das sind Nachforschungen aus Interesse am Thema.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Oder vielleicht hat schon mal jemand andere Informationen dazu gefunden, die mir weiter helfen könnten. Im Voraus schon mal viel Dank, liebe Grüße

DieNamenlose

Anzeige
2x zitiertmelden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 20:00
hä?


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 20:01
@Amsivarier
Erstmal muss ich sagen, du hast nen geilen Nickname!^^

Und warum "hä"? Was gibt es da nicht zu verstehen? Hab doch klar geschildert wonach ich grade suche. ;)


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 20:02
@DieNamenlose
Da müsste man wohl den fragen, der sich diese Dämonen-Hierarchie ausgedacht hat.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 20:02
hat da einer The Ring geschaut ^^


1x zitiertmelden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 20:03
@Aniara
Tja gute Frage, ich hab einfach nur ein bisschen im Internet gestöbert, fand das ganze interessant und hab dann halt über son Quatsch nachgedacht ;)

@tic
The Ring hab ich noch nie gesehen!^^


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 20:04
Warum sollte es 2 herrscher der Fleigen geben,und vor allem:Wie kommst du auf sowas?^^


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 20:05
@Cäptn_blauhook
Ich rede ja nicht von zwei Herrschern der Fliegen, sondern von einem der untergeordnet ist, aber trotzdem mit dem Phänomen der Fliegen auftritt. Wie man darauf kommt? Langeweile oder so? :P


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 20:07
@DieNamenlose
Und wie,und woher soll man soetwas wissen?


1x zitiertmelden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 20:08
@DieNamenlose
was bringt das? das ist doch in jedem x-beliebigem Fantasy Roman sowieso total anders.
den einzigen dämonenfürsten, den ich mit Fliegen in verbindung bringen kann ist Nurgle
Chaos NPC NURGLE DEMON PRINCEOriginal anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 20:08
@Cäptn_blauhook
Naja, ich hab ja gesagt, vielleicht hat ja mal irgendwer was dazu gefunden. Oder hat sich selbst schon mal diesem Thema befasst, gibt doch genug verrückte auf unserem Planeten, oder etwa nicht ? ;)


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 20:08
@Cäptn_blauhook
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:Und wie,und woher soll man soetwas wissen?
Deswegen mein "hä?"...


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 20:09
Nein gibt es nicht, in der jüdisch-christlichen Mythologie (außer Beelzebub) zumindest nicht


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 20:09
@Cesair
genau,das habe ich mir auch gedacht.ist sowieso überall anders.


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 20:11
Da gibt es ein 1A Buch: "Der Herr der Fliegen"
Hab's lang nicht mehr gelesen, ging's da nicht um einen vergammelten Schweinekopf der angebetet wurde? Bei Bedarf einfach mal beim Metzger oder der tierverwertungsanlage ihres Vertrauens Anfragen..


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 22:17
Der einzige der mir da einfällt ist "Pazuzu" von dem Film der Exorzist. Diesen Dämon soll es wirklich geben und er steht mit Krankheiten wie die Pest und anderen in Verbindung. Er wird aber wohl anders geschrieben wie im Film, ich kann die Seite gerad nich finden wo ich das mal gesehen habe. Jedenfalls kommt glaub ich im ersten Teil also in dem aus den 80igern extrem viele Fliegen vor. Und da er halt für Krankheiten steht die durch mangelnde Hygiene hauptsächlich entstehen, sind auch immer Fliegen mit dabei.;)

Keine Ahnung ob dir das weiterhilft aber war mal so ne Idee. Übrigens, wenn du mal bei google den Namen eingibts und dir Bilder von ihm anschaust, wirst du feststellen, das der Dämon auch ein bischen so wie eine Fliege aussieht. ;) Untergeordnet is er glaub ich auch.


1x zitiertmelden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 22:22
Bei Amityville Horror gabs doch auch was mit Fliegen. Da sollte ein Priester das Haus segnen und kam in einen Raum, der voller Fliegen war. Da zischte es dann: "Verschwinde" und der Pfarrer nahm die Füße in die Hand.

Wie wir wissen, soll ja Amityville Horror auf einer wahren Begebenheit beruhen. ;)


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 22:24
@DieNamenlose

Ich hatte da mal ne interessante Seite gefunden, wusste nich mehr wie sie heisst aber nach ein bischen sucherei gerade hab ich sie wiedergefunden. Auf den ersten Blick siehts n bischen doof aus aber nach dem Intro ises echt cool.
http://www.daemonen.de/

Vielleicht kennst du sie ja schon aber da gibt es so ziemlich jede Info über Dämonen die man haben will und Pazuzu ist auch da aufgelistet. Wenn du wo fündig wirst dann sicher dort. ;)


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 22:29
Schau doch mal in Tobins kleine Gespensterfiebel nach;) ... there is something wrong in the ...


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 22:36
Zitat von DieNamenloseDieNamenlose schrieb:Klar jetzt denkt jeder gleich an Beelzebub, dem Herr der Fliegen.
Hat das irgendeiner?

Und was für Dämonen eigentlich?
Wie alt bist du wenn ich fragen darf? @DieNamenlose


Anzeige

melden