Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uhr kam geflogen

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Fligend, Geflogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 12:45
@Babsi6
@Keysibuna
Ich finde eine Aussage die ich mal gehört habe sehr passend. Da sagte ein Professor zu einem seiner Studenten:" woher ich das weiß?, weil ich daran glaube"!
Und so etwas aus dem Munde eines gebildeten Menschen....tztztzt... ;)
Heißt für mich man muß nicht immer alles beweisen wollen....oder? :}

Anzeige
melden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 12:48
@titus1960
Mein Vater sagt immer "Glauben heisst nichts wissen!" :)


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 12:50
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Mein Vater sagt immer "Glauben heisst nichts wissen!"
kenn ich auch aber so: Glauben heißt nicht wissen! :D


melden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 12:51
@titus1960
So heisst es auch, mein Vater wandelt das gerne ein bisschen ab. ;)


melden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 12:52
@Alarmi
Aber auch das Wissen erlangen hat noch kein Ende oder ?
Der Mensch weiss längst noch nicht alles und ich bin ein befürworter der Forschung.
Ich respektiere jedem seine Ansicht sofern sie fair vertreten wird.


melden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 12:55
@Babsi6
In dem Spruch geht es ja nur darum, dass man, wenn man etwas glauben "muss" eben keine Gewissheit hat und es daher nicht wissen kann. Sozusagen schliesst der Glaube das Wissen leider aus.


melden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 12:56
@Alarmi
Also hat dich dein Vater beeinflusst so zu denken, wie du jetzt denkst. (würde Keysibuna jetzt sagen, allerdings nur bei Esos ;))


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 12:56
@Alarmi
Wissen ist Macht....nix wissen macht auch nichts :D :D


melden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 13:00
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also hat dich dein Vater beeinflusst so zu denken, wie du jetzt denkst
Nein. Ich habe frueher auch an Geister geglaubt. Aber irgendwann setzte dann das logische Denken ein.

Mein Vater beschaeftigt sich mit sowas ueberhaupt nicht und ich rede da auch mit ihm nicht drueber. Dieser Spruch kommt von ihm immer, wenn er mich irgendwas fragt und meine Antwort beginnt mit "ich glaube". :)


melden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 13:06
@Alarmi
Ah , hattest du denn selbst früher ein paar Geistererlebnisse, wo du zumindest vermuttest hattest , dass es um Geister ging oder ist da nix passiert?


melden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 13:10
@Dawnclaude
Nee, mir ist nie was passiert. Aber ich habe alle Berichte geglaubt!


melden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 13:13
@Alarmi
Ist auch schwierig an etwas zu "glauben" was einem selbst nie widerfahren ist....


melden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 13:15
@titus1960
Aber dann frage ich mich doch, wieso es so vielen Leuten passiert und mir nicht? Nichtmal zu der Zeit, in der ich daran geglaubt habe?


melden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 13:19
@Alarmi
daran kannst du erkennen, dass es nicht nur mit Glaube zu tun hat, ob etwas passiert oder nicht. ;)


melden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 13:20
@Dawnclaude
Nein, es hat schon auch was damit zu tun, wie man seine Umwelt wahrnimmt.


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 13:22
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nein, es hat schon auch was damit zu tun, wie man seine Umwelt wahrnimmt.
es gibt auch durchaus Bodenständige ungläubige Menschen die schon damit zu tun hatten.....nicht nur sogenannte Spinner oder Träumer.... ich kenne sogar hier welche die sich aber aus Angst vor Spott nicht Outen wollen....


melden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 13:22
@titus1960
Zeig mir einen. :)


2x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 13:24
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Zeig mir einen.
hab die Antwort grade noch "Bearbeitet" :D


melden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 13:25
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Zeig mir einen.
Ich kenne einige .....aber zeigen kann ich sie dir leider nicht.... ;)


melden

Die Uhr kam geflogen

13.09.2012 um 13:33
Sie zeigen sich nicht? Klingt so, als wären sie GEister. ^^

Ja also das stimmt. Mich schreiben recht oft neue Gesichter an, die sich nicht in Foren outen wollen. Es sind weitaus mehr , als man denkt. Ist ja auch klar, wenn man sich die Threads hier ansieht. Wenn man im Mystery Forum postet wird man meistens erst mal ganz schön hart angegangen. Für die Sensiblen unter uns gar nicht so einfach. ;)

Ich kenne durchaus so einige die recht bodenständig sind. Die Nefelim, die diese ganzen Geister wahrnimmt hier im Forum ist ja eigentlih auch ziemlcih skeptisch und bodenständig, kann man ja immer wieder in ihren Texten lesen.
Es ist dann eher die Frage, ob man jemanden der ständig Geister sieht noch als bodenständig wahrnehmen kann. ;)


Anzeige

melden