Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uhr kam geflogen

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Fligend, Geflogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 14:20
Zitat von haekkihaekki schrieb:Habt ihr beide nun den Vorgang währenddessen beobachtet oder nur im Nachhinein darüber spekuliert?
wir waren dabei.., ich lüg keine Märchen hier rein.

Ich bin seit 2009 glaub ich hier in Allmy.., ich bin auch keins von denen in Mystery thread , die sich hier anmleden schreiben etwas von Spuk.., und melde mich dann nicht .Hier sind schon ganz viele komische Dinge passiert..

Nachdem das gestern passiert war, mir ging das gar nicht aus den kopf.., es sah wirklich so aus , als sollte die Uhr mein Mann treffen..

das ist komisch.. hier rutscht mal ein Stuhl oder es fällt was runter.. hier ist in den Jahren viel passiert , aber zum allerersten mal sah es so aus , als wollte etwas meinem Mann wehtun oder warnen.

Und ich dachte mir.., er hat ja gar nichts gemacht .., und erst heute Nacht fiel mir das gespräch ein .., das Häusschen das wenige Meter von unserem Weg ist ..,

es soll ganz billg verkauft werden..,

die Mutter und ihr Sohn??

Vielleicht wollen sie ihre Ruhe haben.., in ihrem Haus.., oder wollen sie nicht ,d as ihr haus so billig verjubelt wird..
Keine Ahnung , aber ich hab da ein Komisches Gefühl..

Und meinen Mann hab ich heut gesagt : das Haus lassen wir , ein Ganz, ganz , ganz komisches Gefühl trag ich deswegen in mir.
**ich scherze nicht**

Anzeige
melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 14:23
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Woher weisst Du das? Du kannst erst hingeschaut haben, als der Aufprall schon passiert war.
es war doch nicht nur ein Aufprall , der erste Schlag tats an der Lampe und auf dem Stuhl sie Schepperte , wie soll ich denn das sagen .. , wie .. hmm.. wie ein Teller der auf den Boden Landen und nicht kaputt geht sondern scheppert? **ist ja auch Plastik* ja wie ein Plastikteller , der auf den Boden landet.., wir haben Holzstühle in der Küche.


melden

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 14:24
@leserin
Ja, eben - der erste Schlag tat's an der Lampe, oder zumindest hat es sich so angehoert. Gesehen haben kannst Du es nicht. Der Schall kann auch woanders hergekommen sein, wie zum Beispiel die Holzleiste.


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 14:26
@leserin

Ich habe nie behauptet, dass ihr lügen würdet. Viel eher klingt das für mich nach einer Fehlinterpretation. Wie Alari schon meinte, man kann erst zu Tür schauen, wenn es schon geklopft hat. Ob man in so einer Situation dann akustisch genau unterscheiden kann, ob die Uhr gegen die Holzleiste oder gegen die Lampe krachte, stelle ich mir als schwierig vor.

Zumal es so scheint, als wärt ihr schon darauf aus, manchmal "Übernatürliches" zu erleben, oder täusche ich mich jetzt?


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 14:27
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ja, eben - der erste Schlag tat's an der Lampe, oder zumindest hat es sich so angehoert. Gesehen haben kannst Du es nicht. Der Schall kann auch woanders hergekommen sein, wie zum Beispiel die Holzleiste.
daher ja auch der erste Blick zur Lampe .. und dann auf den Stuhl..
Wenn eine Lampe nur auf den Stuhl fällt , tuts oben drüber noch keinen Schlag, wenn die Lampe nur die Luft berührt.
Zitat von haekkihaekki schrieb:Zumal es so scheint, als wärt ihr schon darauf aus, manchmal "Übernatürliches" zu erleben, oder täusche ich mich jetzt?
ich sag Unerklärliches. Ist das ok?


melden

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 14:34
@leserin

Natürlich, benenne es wie du möchtest. Es klingt für mich nach einer selbst erfüllenden Prophezeiung, bzw. so ähnlich. Da tut man sich oft schwer, andere Ursachen zu sehen.

Ich kann zu diesem Thema nicht mehr beitragen, da ich davon ausgehe, dass ihr etwas überempfindlich in solche Situationen reagiert, aber eigentlich nichts passiert ist, das auf etwas Unerklärliches hindeutet.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 14:38
Ich hab mal eine Skizze gemalt


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 14:41
einmal genügt


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 14:42
a23jpg.bmpOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 14:45
Ich find das auch merkwürdig.
Meiner Meinung nach würde ich denken das -sollte es eine übernatürliche Kraft gewesen sein-es als Warnung gedacht ist.

Wenn dein Bauchgefühl sagt- LASS ES dann hör darauf.


Ich hab hier jetzt nicht alles gelesen aber was sagt denn dein Mann zu der ganzen Sache?


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 14:46
ja für ihn wirkte es auch so , als gelte die Uhr ihm.


melden

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 14:47
Sag mal,seit ihr beide dem "Übersinnlichen" gegenüber sehr aufgeschlossen??
@leserin


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 14:47
normal nicht , aber die Dinge die hier im haus passieren machen anderes Deutlich.
Ich mags nichtmal geisterspuk nennen.

@Amsivarier


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 14:48
Wir habens auch soo noch nicht erlebt, dass wir das Gefühl hatten,.. es sollte vielleicht eine Warnung sein.


melden

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 14:49
Also habt ihr beide euch in den Gedanken der übersinnlichen Aktionen in euerer Wohnung hineingesteigert...


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 14:57
es ist ein Haus , das wir schon seit 2003 haben. Man kann nicht verleugnen , dass hier lauter seltsame Dinge passieren. verstehst Du ? .. Man gewöhnt sich daran , aber das gestern , das wirkte wie eine Warnung.

Du würdest , wenn DU sowas erlebst auch grübeln , das versichere ich Dir. ich bin eine Klardenkente Frau. ich mach keine Geisterbeschwörung .., ich hab auch keine Komischen hexenbretter.. und ich schau noch nichtmal Horrorfilme. Ich mache kein pendeln .., nicht , weil mein Glaube mir das verbietet.
Es steht auch in der Bibel , man soll nicht versuchen mit Toten zu reden..

das mach ich auch nicht..

aber was hier in den ganzen Jahren passiert ist .., wirkt.., als wolle man uns direkt zeigen , hier ist was..
drei Häuser um uns , wo leer stehen.. alle Tot.. und selbst in diesem haus.. brachte sich eine Frau um.., sie erhängte sich , damals war das üblich .. Selbstmord.
Zwei Söhne .. einer verstarb hier vorm Haus..

Obendrüber der Sohn ..von dem Nachbarhaus.. wäre heute 38.. er nahm sich das Leben ,
die Mutetr verstarb im letzten Jahr? , ichg laub es war letztes Jahr. Seither steht das haus zum Verkauf, niemand will es haben..
daher ist es sooo billig .., obwohl es in meinen Augen deutlich mehr wert wäre..

in Einem Traum sah ich die Verstorbene , sie ging im Traum ins Haus bei ihr.., um nach dem Rechten zu sehen..
ich weiss nicht inwiefern , es vielleicht doch irgendwie möglich ist , dass Materie oder ähnliches weiterbesteht.. und das wissen wir alle nicht.
Vieleicht sind sie , ihre Seelen in dem Haus..
vielleicht haben sie mitbekommen ,d ass es verkauft wird. Und wollen es vielleicht nicht.., weils ie ihre Ruhe haben wollen..
Weiss mans?
ich weiss sowas nicht.


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 15:22
Super Beitrag Leserin!!!!

Genauso ist das bei mir auch!Man gewöhnt sich mit der Zeit daran.Bzw nimmt es zur Kenntnis und das war es.

aber wenns dann soweit ist das man Angst um Leib oder Leben hat na dann kann man nicht mehr so tun als wäre NICHTS .


melden

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 16:50
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Es steht auch in der Bibel , man soll nicht versuchen mit Toten zu reden..
oh - wo steht das denn? wäre mir neu dass das in der bibel steht. und würd mich auch wundern, wo doch ausführlich drin steht wie jesus mit toten geredet hat...
Zitat von leserinleserin schrieb:sie erhängte sich , damals war das üblich .. Selbstmord.
wann war das üblich, sich zu erhängen?
Zitat von leserinleserin schrieb:Seither steht das haus zum Verkauf, niemand will es haben..
daher ist es sooo billig .., obwohl es in meinen Augen deutlich mehr wert wäre..
na vermutlich musste da erst massenhaft geld reinstecken (neue heizung, neue fenster, neues dach usw., evtl. wärmedämmung etc.) und deshalb will's niemand.


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 23:15
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:oh - wo steht das denn? wäre mir neu dass das in der bibel steht. und würd mich auch wundern, wo doch ausführlich drin steht wie jesus mit toten geredet hat...
Von falscher und rechter Prophetie
9 Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen tun die Greuel dieser Völker, 10 daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Weissager oder Tagewähler oder der auf Vogelgeschrei achte oder ein Zauberer (3. Mose 18.21) (3. Mose 19.26) (3. Mose 19.31) (3. Mose 20.27) 11 oder Beschwörer oder Wahrsager oder Zeichendeuter oder der die Toten frage. (1. Samuel 28.11) 12 Denn wer solches tut, der ist dem HERRN ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt sie der HERR, dein Gott, vor dir her. 13 Du aber sollst rechtschaffen sein mit dem HERRN, deinem Gott. (1. Mose 6.9) (Psalm 15.2)
Zitat von wobelwobel schrieb:wann war das üblich, sich zu erhängen?
früher wählten viele Menschen den Freitod.. viel mehr Menschen als Heute.., ist eben so.
Zitat von wobelwobel schrieb:na vermutlich musste da erst massenhaft geld reinstecken (neue heizung, neue fenster, neues dach usw., evtl. wärmedämmung etc.) und deshalb will's niemand.
das Haus geht viel zu Billig weg..Du kannst es mir glauben.., es will niemand haben, weil es an einer schwierigen Lage steht. Das ist alles.


3x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 23:37
@leserin
steht das haus den komplett leer? vilt sind da einige sachen drin oder versteckt die noch icht gefunden worden sind und sie will nihct das es verkauft wird weil sie da etwas hüttet??


Anzeige

2x zitiertmelden