Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Werwölfe?

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Werwölfe?

30.05.2005 um 00:33
Bruce Lee hat in seiner Kindheit Wushu (Kung Fu) gelernt.. als er erwachsen wurd ist hat er allmälich die ganzes fsten stellungen satt gehabt denn in einem richtigen kapf gibt es keine regeln man muss "spontane" bewegungen machen.. und fest einstudierte bewegungen sind da fehl am platz..! in einem karate kapf gibt es.. we´nn der gegner das macht mache ich dies.. und dann dies.. aber in wirklichem leben ist es nicht so.. und das hat er erkannt und seine eigene kapfsportart enwickelt.. aus verschiedenen kapfsport arten..
danach wurde er berümt und hat filme gemacht erst in china dann hollywood.. soviel zum thema Bruce Lee.. :-)

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*


Anzeige
melden

Gibt es Werwölfe?

30.05.2005 um 02:42
Strichjunge
(Weitergeleitet von Stricher)



Als Strichjunge (kurz: Stricher, im späten 19., frühen 20. Jahrhundert auch Puppenjunge) bezeichnete man bislang Jungen oder junge Männer, die sich homo- oder bisexuellen Männern an bestimmten Plätzen (z.B. auf Straßen, an Bahnhöfen, in öffentlichen Toiletten) zur Prostitution anbieten. Diese Art von Prostitution verlagert sich seit einiger Zeit (nicht zuletzt auf Grund der Politik der Deutschen Bahn AG, die Bahnhöfe diesbezüglich stärker zu überwachen) immer mehr in Sexkinos, so genannte Stricherkneipen und Saunen sowie andere "geschütztere" Plätze. Immer mehr werden auch das Internet und die Neuen Medien (Handy) als Kontaktbörse zwischen Strichern und Freiern genutzt.

Um diesen neuen, aber auch den zukünfigen Entwicklungen Rechnung zu tragen, ist eine grundsätzlich veränderte Definition für Stricher notwendig, die vor allem einen gesellschaftspolitischen Perspektivwechsel beinhaltet. Nicht mehr der Jugendliche, der sich für Geld oder geldwerte Dinge anbietet, sondern zuerst einmal die Nachfrage von Freiern ist zu betrachten, ohne die es mann-männliche Prostitution nicht gäbe (zumindest nicht in dem Umfang, in dem sie heute existiert). Die Definition berücksichtigt dabei sowohl die Neueinsteiger in die Szene, als auch professionelle Callboys. Die unten aufgeführte Definition geht auch davon aus, dass Kinder (bis zum vollendeten 14. Lebensjahr) nicht als Stricher oder Prostituierte bezeichnet werden sollten. Hier ist eine Differenzierung notwendig, die eng mit den Themen Pädosexualität und kommerzielle sexuelle Ausbeutung von Kindern verknüpft ist. Diese Differenzierung ist also wichtig, um konzeptual und präventiv auf die verschiedenen Zielgruppen eingehen zu können.

Definition für Stricher

"I. Einstieg in die Prostitution

Ein männlicher Prostituierter ist ein Jugendlicher ab dem 14. Lebensjahr oder ein junger Mann, der auf das Angebot reagiert, an sich oder an Männern gegen materielle oder immaterielle Dinge erotische und/oder sexuelle Interaktionen in realen oder virtuellen Räumen vorzunehmen oder vornehmen zu lassen.

II. Prostitution als Überlebensstrategie

Ein Stricher ist ein jugendlicher oder erwachsener männlicher Prostituierter, der auf das Angebot reagiert, an sich oder an Männern gegen materielle oder immaterielle Dinge erotische und/oder sexuelle Interaktionen in realen oder virtuellen Räumen vorzunehmen oder vornehmen zu lassen oder aufgrund seiner Lebensumstände selbst diese Angebote macht.

III. Prostitution mit Bewusstsein

Ein Callboy ist ein volljähriger Mann, der bewusst im Sexbusiness arbeitet und somit von sich aus das Angebot macht." (Fink/Werner, Stricher - ein sozialpädagogisches Handbuch zur mann-männlichen Prostitution, Pabst Science, 2005, S. 26)
[Bearbeiten]

Siehe auch
Callboy
Gigolo
House of Boys
Babystrich
Kinderprostitution
AKSD
[Bearbeiten]

Literatur

Karin Fink/Wolfgang B. Werner, Stricher - Ein sozialpädagogisches Handbuch zur mann-männlichen Prostitution, Pabst Science Publishers, 394 S., 2005, ISBN 3-89967-156-2
[Bearbeiten]

Weblinks
www.querstrich.de - Ein Projekt von und für Callboys
www.subway-berlin.de - Hilfe für Jungs und junge Männer

Einordnung: Homosexualität | Prostitution


melden

Gibt es Werwölfe?

04.06.2005 um 18:08
Die gibt es sowenig wie Vampire...

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Gibt es Werwölfe?

04.06.2005 um 18:09
@saurier dzdzdz...

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Gibt es Werwölfe?

10.06.2005 um 22:05
neee... jetzt kommt das hier auch schon...




@ar3z

yes... :) jetzt sind wir endgültig informiert!

lg wolfine



Wer einen Menschen bessern will...
muss ihn erstmal respektieren.



melden

Gibt es Werwölfe?

24.09.2005 um 20:53
ja und es gibt sie doch. sie sind nicht wie im film und man muss auch nicht unbedingt gebissen werden um einer zu sein. man verwandelt sich auf andere art und weise....


melden

Gibt es Werwölfe?

24.09.2005 um 20:58
hast du "nacht der wölfin" gelesen oder wie?

es gibt keine werwölfe und aus.

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Gibt es Werwölfe?

21.04.2006 um 22:27
Da der jünger Werwolfthread von eine Mod "gekillt" wurde, werd ich jetzt meinen Senf heirreinschreiben, vielleicht kann es aj hier weitergehen:

Die meistenWerwolfsgeschichten sind wie anderen Aberglaubengeschichten meiner Meinung nach derdamaligen Nahrungsverteilung zu verdanken.

In Mittelalter wurde in den Mühlendas Getreide in zwei Haufen getrennt. Der, der sauberes Getreide enthielt, war für dieAristokratie, Klerus und denen die es sich leisten konnten. Der unsaubere Rest war fürseinfache Volk bestimmt. Das Getreide konnte dort mit allem möglichen befallen gewesensein. Legendär ist das Mutterkorn, es enthielt Pilze die der Wirkung von LSD in nichtsnachstand. Das es dadurch zu gewissen Hallus kam, ist logisch.

Aber auch so, derganze Mythos ist schon seit der Urzeit in der Menschheit verankert, den wahrscheinlichhatte unsere Urururväter am meisten mit den Wolf zu tun. In Südamerika war es meistens Werraubkatze, in skandinavischen und manchen indianischen Stämmen war es der Werbär derfür Schrecken sorgte.


melden

Gibt es Werwölfe?

21.04.2006 um 23:01
@0815Denker

Guter Beitrag. Schon schade, dass mein Thread weg ist; die anderenwaren mir irgendwie schon zu alt, ich wollte halt was Eigenes machen...aber egal...

Genau sowas meine ich mit "Drogen, die aus bestimmten Pflanzen gewonnen werden".Mutterkorn ist ja ein sehr krasses Beispiel (wenn es auch nicht bewusst als Drogeverwendet wird). Wer etwas davon isst, bekommt Halluzinationen und ein Kribbeln auf derHaut, das vielleicht oft als das Gefühl eines wachsenden Haarkleids gedeutet wurde...

Ist aber nur ein Beispiel dafür. Solche Geisteskranken gab es teilweise auchohne jegliche Drogen.

Und diesen Mythos gibt es wirklich überall auf der Welt,neben den von dir genannten Beispielen ist mir auch der Wertiger aus Ostasien bekannt.Ganz bestimmt handelt es sich dabei immer um das Tier, das die jeweilige Kultur ammeisten fürchtete, und in Europa war das eben zu jener Zeit der Wolf...


melden

Gibt es Werwölfe?

21.04.2006 um 23:08
also ich finde das mit den drogen ein wenig krass.
klar, dass es damals geisteskrankegab, aber müsste den nicht gleich der verdacht auf sie gefallen sein, wenn sie schon imumgang mit menschen etwas seltsam drauf waren?
ich nehme mal an, dass sie nicht ganzbei verstand waren und nur menachen u.a. angriffen, wenn niemand dabei war und dann nochin der lage sind zu fliehen, oder?


melden

Gibt es Werwölfe?

03.05.2006 um 20:22
Ich persöhnlich habe früher nie an solche sachen wie werwöfle geglaubt. allerdings habeich dann aus langeweile nachgeforscht und einige sachen gefunden die mich sehr stutzigmachten.
zum thema werwolf: es gab sie anscheinend wirklich oder zumindest verdammtstichhaltige beweise das es sie gab oder vielleicht ja noch gibt.
als das christentumgrad sehr mächtig war wurde ja alles was böse war sofort vebrannt. meistens wurden dazudann auch genaue aufzeichnungen des verfahrens angelegt. genauso bei einigen fällen diesich mit werwölfen beschäftigten. ich habe aufzeichungen im internet gefunden die eineneindeutig zum nachdenken bringen. und zwar gab es mehrer fälle die oft jahrzehnte odersogar jahrhunderte auseinander lagen sich aber alle mit dem werwolf zu tun hatten.jedesmal war ein mann angeklagt sich nachst in einen werwolf zu verwandeln, dies gabendie meisten auch sofort zu, aber nun das merkwürdige daran: obwohl diese verfahren soweitauseinander lagen erzählten alle angeklagten haargenau die gleiche geschichte. sie seienvon einem mann in schwarzer kutte aufgesucht worden der ihnen eine salbe gab und ihnen imnamen gottes den auftrag gab sich mit dieser einzureiben. sie taten es und verwandeltensich dann in der folgenden nacht in einen werwolf. sie berichteten das sie zwar allesmitbekamen aber keine eigene kontrolle mehr über sich selber hatten. doch verspürten sieeinen unglaublichen hunger nach fleisch.
und das sind alles keine schauermärchen vonopa sondern wahre aufzeichungen von gerichts verfahren aus der damaligen zeit. dies wurdeauch in einem renomierten buch über mysterien erwähnt, wer es lesen will dem kann ichgerne nochmal den namen raussuchen.

der letzte fall eines werwolfes wurdeübrigens 1905 bekannt. in paris soll ein mann einige leute zum essen eingeladen und dannzerfleischt haben. dieser mann wurde allerdings als mörder verurteilt und nicht alswerwolf.
er bestätigte auch selber ein werwolf zu sein allerdings glaubten ihm diesnatürlich keiner. aber auch er erzählte die gleiche geschichte wie die anderen männer vorihm.

alles zufall? entscheidet selbst


melden

Gibt es Werwölfe?

03.05.2006 um 20:48
Es könnte aber, genau wie bei den Hexenprozessen, sein, daß ihnen die Worte vorgekautwurden und sie das Ganze dann nur bestätigt haben.

Das Thema ist jedenfallsrecht interessant, man kann an diese Sache von verschiedenen Seiten aus herangehen.

Wir hatten es hier ja schon mit Geisteskranken und/oder Bewusstseinsveränderungendurch Drogen, wie z.B. Mutterkorn.

Ich interessiere mich auch für Serienmörder,die gab es auch schon vor Jahrhunderten. Ich habe in einem Buch eine Theorie gefunden zudem Thema im Zusammenhang gefunden.
Fand man in kurzer Zeit mehrere Tote, dievielleicht auch noch schrecklich zugerichtet waren, ging man eher davon aus, daß es sichbei dem "Täter" eher um eine Bestie, z.B. einen Werwolf handelt, als um einen Menschen.Man konnte sich damals nicht vorstellen, daß ein normaler Mensch zu so etwas fähig wäre.

Nehmt das jetzt mit zusammen mit dem damaligen Glauben an magisches Tun oderHexerei, damit, das in Europa die Wölfe die "Fressfeinde" waren und den Aberglauben, dersonst noch so geherrscht hat und dann klingt das für meine Ohren relativ plausibel.


melden

Gibt es Werwölfe?

03.05.2006 um 21:09
zuerst dachte ich auch das denen nur gesagt wurde was sie sagen sollen. bis ich dann denfall von 1905 entdeckte. zu dieser zeit glaubte ja kaum noch einer an werwölfe, genau wieheute.
und dieser mann aus paris kann auch nixhts von den früheren fällen gewussthaben. den: 1. war er ein einfacher arbeiter und kein gelehrter und 2. wurden dieaufzeichnungen erst kurz nach dem zweiten weltkrieg in einem kirchen archiv entdeckt.

das hat mich eigentlich erst wirklich davon überzeugt das etwas an diesengeschichten dran ist.


melden

Gibt es Werwölfe?

03.05.2006 um 21:14
Das klingt aber schon fast wie'ne Verschwörungsteorie, dann müsste es ja EINE treibendeKraft geben, die gezielt versucht, etwas bestimmtes zu bewirken, in dem sie ein paarLeute dazu bringt, sich in Werwölfe zu verwandeln.

Wer oder was sollte dassein, und was wäre das Ziel?

Ich will ja nicht bestreiten, daß es dieseAufzeichnungen gibt, aber ich finde das sehr seltsam.

Sei so nett und such malden Namen des Buches, das Du erwähnt hattest, das interessiert mich schon sehr.


melden

Gibt es Werwölfe?

03.05.2006 um 22:02
ok, werde den namen des buches suchen. falls ich ihn so nicht mehr finde muss ich nochmalzu einem bekannten, der hat dieses buch.
in dem buch stehen auch viele andereinteressante mysterien.


melden

Gibt es Werwölfe?

03.05.2006 um 22:03
gibt es werwölfe

Keine Ahnung


melden

Gibt es Werwölfe?

04.05.2006 um 12:52
"gibt es werwölfe?"
heißen die nid lykaner ?
is zumindest in dem film unterworldso o_O


melden

Gibt es Werwölfe?

07.05.2006 um 10:12
der begriff lykaner ist ne film erfindung..es gibt die Lykanthropie(abgeleitet vomgriechischen lykos für wolf und antrhopos für mensch)..eine geisteskrankheit bei der derbetroffene glaubt sich in ein tier (meistens halt wolf) zu verwandeln.

und daman bei underworld die 2 rassen,also vampiere und werwölfe, hatte nahm man das wortlykaner als name für den werwolf clan :) klingt doch gleich viel cooler als werwolf undaußerdem sind die lykaner ja keine richtigen werwölfe..die haben ja die fähigkeitentwickelt sich unabhängig vom mond zu verwandeln^^

obs werwölfegibt?..hm..wenn ja lauf ich hoffentlich mal einem über den weg..ich stell mir gerade vorwie ich in ner disse angesaugt werde,dann geh ich mit dem vor die tür gehe und mirwachsen auf einmal klauen und die rippen biegen sich nach aussen :D
aber..ichglaube die gibts genauso wenig wie vampire,elfen,kobolde und den weihnachtsmann^^


melden

Gibt es Werwölfe?

07.05.2006 um 10:16
@Topic

Nach meiner frendichen Verwarnung durch Rocketfinger, ich würde spamproduzieren, hier mein Topic-relevantes Posting.

JA, ich glaube, dass es dieseViecher wirklich gibt, sicherlich nicht in kleinbreitenbach, aber warum nicht inunbekannten Gegenden dieser Erde?

Man sollte nie ..das gibt es nicht..sagen


melden

Gibt es Werwölfe?

07.05.2006 um 10:27
"nichts ist unmöglich nur unwahrscheinlich"
dann verbesser ich mich mal^^ ich haltees für unwahrscheinlich das es werwölfe wie im kino gibt :D


Anzeige

melden