Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Legende, Pech ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

24.03.2006 um 22:27
@2seraph7

etwas teuflisch aber ja man könnte sagen, dass du recht hast

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen

Anzeige
melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

24.03.2006 um 22:30
*muahaha*......
übrigens ich gebe mahina recht: wieso unrealistisch ^^

Jeder hatte 6 Flügel:mit 2 bedeckten sie ihr Gesicht,mit 2 Flügeln bedeckten sie ihre Füße und mit 2 flogen sie.


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

24.03.2006 um 22:32
ich bitte euch, keine impfung...also wirklich...ich meine...das ist doch wirklichlächerlich
*lol*;)

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

25.03.2006 um 08:14
lol man dann.... is er an zuviel blutverlust gestorben..............^^


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

29.03.2006 um 17:18
;)

Jeder hatte 6 Flügel:mit 2 bedeckten sie ihr Gesicht,mit 2 Flügeln bedeckten sie ihre Füße und mit 2 flogen sie.


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

31.03.2006 um 16:56
Ich bin ja nicht abergläubisch..schwarze Katzen bringen doch kein Unglück! Wieso auch?

Schwarze Katzen bringen Unglück, sagt man. Doch woher kommt dieser Aberglaube?Im mittelalterlichen Europa wurde die Katze mit dem Teufel in Verbindung gebracht:Angeblich schlüpft dieser in ihr schwarzes Fell, um seine Opfer zu peinigen

http://www.katzen-life.de/Katzenwelt/index.htm?religion.htm (Archiv-Version vom 21.10.2007)


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

31.03.2006 um 18:00
wurden ja auch im laufe der inquisition, mit hexen in verbindung gebracht...

arme katzen

sie waren menschen ja auch immer schon unheimlich, mit denleuchtenden augen und dem schleichenden gang, ich glaube, dass sie ihren herrchen totetiere ins bett mitgebracht haben, hat es auch nicht gerade besser gemacht

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

01.04.2006 um 11:49
Ich habe selber einen schwarzen Kater, ist sehr niedlich, bringt kein Unglück. ^^

Und mir ist mal ein schwarzer Kater am Freitag dem 13. über den Weg gelaufen und daist genauso wenig passiert.

Die zerbrochenen Spiegel: Meine Oma ist da ziemlichabergläubisch, wenn man einen Spiegel zerschmettert, muss man ihn sofort wegwerfen, sonstgibt's Ärger mit der Oma, aber zum Glück ist es nie passiert.

Das Leben ist ein Theater,

aber das Stück ist falsch besetzt.



melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

23.04.2006 um 13:20
also wirklich ich hätte schon angst vor einer schwarzen katze, ich meine schaut euch dochmal diese bösartigen tiere an.... ;)
Lol


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

23.04.2006 um 13:22
scherben bringen glück


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

23.04.2006 um 14:34
stimmt grundsätzlich, aber heißt es nicht "sieben jahre Glück und sieben jahre Pech" ?


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

23.04.2006 um 14:35
Das is ein Zerbrochener Spiegel,
Aber trozdem bringen Scherben glück!
Komisch!


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

23.04.2006 um 14:49
cash, marihuana & coke bringen mir persönlich ganz viel glück.


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

23.04.2006 um 20:28

der background von dem ganzen wär doch interessant, ich meine wieso bringt espech wenn man einen spiegel zerbricht, wieso nicht ein glas oder eine vase?




melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

23.04.2006 um 20:39
Meine Katze ist schwarz ... ist aber süß und niedlich! a


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

24.04.2006 um 12:44
Hallo zusammen,
also unser alter Geschichtsprofessor hat uns das mit dem Pech und demSpiegel mal so erklärt, dass im Mittelalter Spiegel (gute, richtige, mit silberbedampfterRückseite) schweineteuer waren. Man brauchte also, wenn so ein Spiegel zerbrochen wurde,sehr lange bis man sich einen neuen leisten konnte. Daher soll der Ausspruch mit densieben Jahren (Sparen, sparen) kommen.
Gruss
Coriolan


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

24.04.2006 um 13:29
also mich verfolgt seit knapp zwei jahren eine schwarze katze o_O und die is ziehmlichverfressen die klaut mir die pizza vom tisch xD ja ja so hauskatzen sind schon schlimmmanchmal ^^
und en spiegel hatte sie mir auch schonmal kaputt gemacht *g* und ich habam 13ten geburtstag und auch schonmal freitags xD ich finds geil ^^


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

24.04.2006 um 17:28
@lpdog

da kann meinereiner nur froh sein das meine katze weder schwarzist noch randalistisch veranlagt ist und ich an einem 25. geburtstag habe und es somitegal ist obs jetzt ein freitag oder ein dienstag etc is...
;)


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

25.04.2006 um 20:17
So was mit Spiegel zerbrechen und 7 Jahre pech ist echt schwachsinn. Schaut doch mal.
In der Spiegelindustrie zerbrechen täglich zich Spiegel und haben die arbeiter daPech? Nö ^^


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

25.04.2006 um 20:47
Ich hab ne schwarze Katze, und seitdem wa die ham, kommt meine Oma nicht mehr zu BesuchXD

ich glaub nicht an so Zeug


Anzeige

melden