Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken hat funktioniert

1.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 17:15
@Dawnclaude

Nunja aber es bestimmt mein Leben nicht. Noch wer ich bin oder wer ich sein kann. Das ist ähnlich wie meine Haarfarbe. Es ist mein Schicksal schwarze Haare zu haben und trotzdem kann ich mir ne Glatze rasieren wenn ich will.

Anzeige
melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 17:16
@Doppelpunkt

Ah Gott sei Dank ich dachte Du wachst seit dem jede nacht um drei Uhr auf. Und träumst schlecht. Das war bestimmt nur die Aufregung. Und wegen der schlechten Träume bist dann Nachts aufgewacht.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 17:20
Nein meine beste Freundin hat das alles geträumt (auch über ihre oma)und bei ihr sind alle türen aufgegangen. Und ich bin "nur" jeden abend um 3 aufgewacht o.O


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 17:21
Das typische nach 3 Uhr Aufwachen also.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 17:22
@Cognition

um punkt 3 uhr


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 17:25
Immer Punkt 3uhr?
Bei mir war es immer Punkt 3.33Uhr als ich heimgesucht wurde.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 17:40
@Cognition
für dich spielt 3:33 eine stärkere Rolle, vielleicht passierte das deshalb bei dir genau zu dem zeitpunkt.

Bei mir wars ja so, dass ich 3 mal hintereinander aufgeweckt wurde: 2:22 3:33 4:44 , ich hatte dabei das gefühl dass jemand - irgendein bewusstsein - mich jedes mal geweckt hat, das war schon komisch, weil ich beim aufwachen immer so zusammengezuckt bin. ^^


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 17:41
@Cognition

ja immer um punkt 3 uhr

@Dawnclaude

Ja das gefühl hatte ich auch :D


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 20:51
@Dawnclaude
da hast du mich an meine nächtlichen Ängste errinert,am anfang ich hatte richtige panickattacken,dann irgendwann Nachts knackte die laminatboden direckt an meine bettseite,so ob jemand hereinkommt und bleibt stehen an mein bett und beobachtet mich,irgendjemand ganz böses.Ich konnte ohne Licht nicht schlafen und alleine die gedanke dass die zeit ins bett ist,hat mich panisch gemacht.Das war obwohl ich kein gläserrücken gemacht habe,das war noch am anfang von meinem medialem entwiklungsweg.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 21:18
@silvao
Das kann gut die Thermik im Raum sein.
Wenn du zu spät die Fenster schließt und sich der Raum wieder erhitzt und sich wieder alles minimal ausdehnt.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 21:22
@Cognition
und das jeder Nacht?Im schlafzimmer war das fenster immer zu und übrigens ich habe das zucken nicht erwähnt,und das um die gleiche uhrzeit so ob jemand mich wachschütelln würde.Und das schlimmste :mann fühlte sich beobachtet,ganz schlimmes Gefühl..


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 21:33
@Cognition
@Dawnclaude

Euch ist ja hoffentlich klar, dass Zeit für "übernatürliche" Wesen keine Rolle spielt?
Die Zeit hat nur für den Menschen eine Bedeutung.

Dass ihr um diese Zeiten aufwacht ist Zufall....
Dazu wird es solche Wesen nicht interessieren o es Tag oder Nacht ist.... Tag oder Nacht sind doch einfach nur Umdrehungen der Erde.... entweder sind wir der Erde zugewandt oder nicht.... Sowas hat auf Geister oder Dämonen wohl kaum Einfluss....

@silvao
Immer wenn ich nachts mein Fenstr aufmache, knackt es in einem regelmässigen Takt.... sowas passiert... ist eig. nur bei Holz so... IMMER!

@Cognition
3.33? erinnert mich mal extrem an den Film "Die vierte Art"..


@all
Wieso glauben Leute bei extremen "Zufällen" immer direkt an Geister?
Jeder Mensch hat auch eine innere Uhr, die sich auch mal darauf einstellen kann einen immer nachts um die gleiche Zeit zu wecken...
Oder sind es auch Geister die dafür sorgen, das einige Leute immer um die gleiche Zeit Stuhlgang haben?


Ich habe schon so viele Schatten, Spiegelungen, Wesen, Stimmen und abnormales Verhalten von Elektrogeräten erlebt und noch NIE ist mir nachweislich ein Geist begegnet...
Es gibt so oft Zufälle, Halluzinationen, Träume usw, dass man doch nicht ernsthaft sicher sein kann, dass Geister wirklich existieren.
Die "Idee", dass es Geister geben könnte entstand doch nur durch die Angst vor dem Tod.

Aber es ist bei den Gläubigen als würde man versuchen durch Beton zu sprechen....


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 21:41
@Gorgarius
ooo was für ne Antwort!Weist du ich habe auch nicht geglaubt aber mann kas es nicht einem erklären was das für ein gefühl wenn mann einen doch begegnet,und mann hat auf einmal das wissen eigendlich was los ist,unerklärliches wissen.Und übrigens schatten von Geräten ist wirklich nicht furchterregend,glaub mir.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 21:54
@Gorgarius
Glaub mir bei mir war das alles andere als ein Zufall, das was mir passiert ist, wirst du mir auch nicht erklären können. Denn ich war selber mal so skeptisch wie du ;)
Der Film "die vierte Art" kenne ich gar nicht, wovon handelt der?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 21:56
@Cognition
sprichst mir aus der seele.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 23:04
@silvao
Ich sprach nicht über Schatten von Geräten... sondern Geräten die mir antworten, ohne diese Fähigkeit überhaupt zu besitzen...

Der Schatten von dem ich sprach war eine humanoide, schwarze Gestalt die sich im Fenster hinter mir gespiegelt hat und auf mich zugerannt kam.

Aber egal was du siehst, hörst oder zu wissen glaubst: es muss nicht real sein.
Das Hirn so beeinflussbar, dass man dir den Glauben an den Weihnachtsmann ein"programmieren" könnte, wenn man wollte.


@Cognition
Entführung durch Außerirdische.
Der mit Abstand "übelste" Film den ich darüber je gesehen habe...
Also nciht brutal oder so, sonderneinfach nur unheimlich.
Ist auf jeden Fall wert zu sehen.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 23:14
@Gorgarius
Kann dir da Insidious empfehlen ein Film über Geister, mehr unterschwellig als brutal.
Ist auch aufjedenfall wert zu sehen.
Werde mir den Film "die vierte Art" mal ansehen,danke für den Tipp :)

Und das Gehirn kann dir vieles vorspielen, aber nicht zwei Personen unabhängig voneinander genau das gleiche. Genauso kann es dir Tatsachen vorspielen, aber lassen wir das mal lieber.
Viele machen aus wenigem einfach schon viel, was anderes wiederum unglaubwürdiger macht, so ist das eben.Davon darf man sich nur nicht täuschen lassen.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

22.01.2013 um 23:18
Vor allem sollte man nicht jeden Schwachsinn glauben der in Zeitungen und Fernsehen geschrieben oder gesendet wird.
Oft verbergen sich genau da hinter Leute , die mit der " Angst der Unerfahrenen " das große Geld verdienen .

Seriöse Astrologen usw .erkennt man daran , dass sie eine komplette Anschrift angeben und nicht nur Handynummern oder Mailadressen .
Ich selbst gebe bei Anfragen grundsätzlich alle Daten an ...


melden

Gläserrücken hat funktioniert

23.01.2013 um 07:27
Zitat von CognitionCognition schrieb:Kann dir da Insidious empfehlen ein Film über Geister, mehr unterschwellig als brutal
Ach ja, dieser schwachsinnige Film in der Darth Maul diese Familie ueber das Koma-Kind heimsucht. Sehr hohl der Streifen!


melden

Gläserrücken hat funktioniert

23.01.2013 um 11:44
Wow! :) Ich habe mich durch den ganzen Thread gekämpft - ich finde es furchtbar spannend, das ganze Thema "Geister rufen", "Gläserrücken" und ähnliches....darf ich zurück zum eigentlichen Thema des Threads kommen: Gläserrücken hat funktioniert: Für den einen oder anderen mag der Gedanke, Geister herbei zu rufen, lächerlich bis absurd erscheinen. Für mich ist aber Fakt, dass es paranormale Phänomene gibt, die nach dem heutigen Stand der Wissenschaft nicht bewiesen werden können. Ob das deshalb so ist, weil die passenden Messinstrumente noch nicht erfunden worden sind oder weil Geister sich eben nicht messen lassen kann man mit unserem heutigen Wissensstand nicht beurteilen.

Wobei ich generell mit dem Gläserrücken, Hexenbretter und ähnlichem Vorsicht lassen würde. Gerade psychisch labile Menschen könnten bleibende Schäden davontragenDauerhafte Angstzustände quälen manche Betroffene, die meist gar nicht wussten, worauf sie sich da einließen. (Quelle: http://glaeserruecken.org/spirituelles-glaeserruecken/ (Archiv-Version vom 27.06.2013)). Damit möchte ich jetzt nicht das Erlebte von Betroffenen ins Lächerliche ziehen. Ich finde, wer das Gläserrücken ausprobieren möchte, sollte dies unbedingt zusammen mit einem professionellen Parapsychologen tun, der Gefahren besser abschätzen und zum richtigen Verhalten während einer Séance anleiten kann. Weil es eben Sachen gibt, die man mit dem heutigen Stand der Wissenschaft / Psychologie nicht ausreichend erklären kann.

Wie gesagt, ich finde das ein ganz spannendes Thema. :) Auchw enn ich eher ein stiller Leser und Verfolger der Diskussion bin.


Anzeige

1x zitiertmelden