Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist dieser Song strange?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Song, Lyrics, Save And Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
LeRave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist dieser Song strange?

12.02.2015 um 21:41
Ich möchte mal einen Song und insbesondere die Lyrics desselben, der vor ca. drei, vier Jahren rauskam und bis heute u. a. im Radio gespielt wird, hier zur Diskussion stellen. Kennen wird ihn wohl jeder hier:

Safe and Sound Songtext
I could lift you up
I could show you what you wanna see
and take you where you wannna be

You could be my luck
Even if the sky is falling down
I know that we'll be safe and sound
We safe and sound

I could fill your cup
You know my river won't evaporate
This world we still appreciate
You could be my luck
Even in a hurricane of frowns
I know that we'll be safe and sound
We safe and sound
We safe and sound
We safe and sound

I could show you love
In a tidal wave of mystery
You'll still be standing next to me

You could be my luck
Even if we're six feet underground
I know that we'll be safe and sound
We safe and sound

Safe and sound
Safe and sound
Hold your ground
Safe and sound

I could lift you up
I could show you what you wanna see
and take you where you wanna be

You could be my luck
Even if the sky is falling down
I know that we'll be safe and sound

I could lift you up
I could show you what you wanna see
and take you where you wanna be

You could be my luck
Even if the sky is falling down
I know that we'll be safe and sound
We safe and sound
We safe and sound
We safe and sound
We safe and sound
We safe and sound
We safe and sound
We safe and sound...

Quelle: http://www.songtexte.com/songtext/capital-cities/safe-and-sound-3a6b57b.html

Hier das Video:
Youtube: Safe and Sound - Capital Cities (Lyrics)
Safe and Sound - Capital Cities (Lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und hier die deutsche Übersetzung: http://www.songtexte.com/uebersetzung/capital-cities/safe-and-sound-deutsch-6bd6f20a.html

Ich finde den Song sehr seltsam... Ich kann ihn mir nicht anhören, ohne dass ich an gewisse Verherrlichung religiöser Anschauungen denken muss. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier das westlich-demokratische System bzw. das vermeintlich Nichtreligiöse durch den Kakao gezogen wird (den wir auch noch "dankbar" austrinken).

Bilde ich mir das nur ein? Hat noch jemand ähnliche Gefühle beim Hören dieses Songs? Ist alles ganz harmlos? Was denkt ihr darüber?


1x zitiertmelden

Ist dieser Song strange?

12.02.2015 um 21:43
Nimm mehr...oder weniger...


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist dieser Song strange?

12.02.2015 um 21:43
Kunst, kennste das?

Mist!

ZWEITER!

Oder, gleichschnell ERSTER!


melden

Ist dieser Song strange?

12.02.2015 um 21:44
Ne, ist weder ein einfallsreicher Text noch etwas besonderes, da 0815 Radiogeträller.


melden
LeRave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist dieser Song strange?

12.02.2015 um 21:52
@der_wicht
Danke fürs verschieben. Stimmt, die Rubrik gibt's ja auch noch. :)

@Reliable
Ist halt ein eingängiger Song, der so dahinplätschert. Man hört gar nicht richtig hin.

@illik
Kunst, was ist das? ;)
Es ist halt so, dass ich das Gefühl habe, hier wird indirekt eine Botschaft vermittelt. Aber wie gesagt, kann sein, dass ich mir das nur einbilde. Ich wollte einfach mal fragen, ob es anderen ähnlich ergeht.


2x zitiertmelden

Ist dieser Song strange?

12.02.2015 um 22:03
https://www.youtube.com/watch?v=iQyLJ1nl8PU (Video: Hopsin - iLL Mind of Hopsin 7 [Lyrics])


Das ist der Song der Songs über/gegen Religion und wahrscheinlich einer der besten und durchdachtesten Raptexte überhaupt!


melden

Ist dieser Song strange?

12.02.2015 um 23:21
Ich find ihn weniger strange... er geht mir nur ziemlich auf den Geist, immer noch.

@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Es ist halt so, dass ich das Gefühl habe, hier wird indirekt eine Botschaft vermittelt.
Was meinst du denn genau? Interessiert mich einfach :) Habs jetzt noch 3x durchgelesen, finde da eigentlich nichts merkwürdiges.


melden
LeRave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist dieser Song strange?

12.02.2015 um 23:51
@DamageControl

Ich schreibe einfach mal, was mir in den Kopf kommt, wenn ich das höre.
Diese Passagen empfinde ich als ganz besonders eigenartig:

I could lift you up
I could show you what you wanna see
and take you where you wannna be

Hört sich sehr bedrohlich an.
Selbstmordattentat, Hinweis darauf, den "richtigen Weg" eingeschlagen zu haben.


You could be my luck
Even if the sky is falling down
I know that we'll be safe and sound

Ich werde dafür sorgen, dass er das Paradies erreicht (weil er meint, ich glaube nicht an das, woran er glaubt?)
Der Himmel fällt auf uns, weil alles zu Ende geht.
Wir, die dafür gesorgt haben, dass der Himmel runtergefallen ist, also nichts mehr existiert, sind jetzt sicher da, wo wir hingehören und hören die Trompeten von Jericho (naja, ob jetzt Jericho, kann man drüber streiten. Aber genau da setzen eben Trompeten ein im Song...)

You could be my luck
Even if we're six feet underground

Ich habe einfach ungute Gefühle, wenn ich das Lied höre und aufmerksam dem Text folge...

Aber, wie geschrieben, ich kann mir das auch alles einbilden...


melden

Ist dieser Song strange?

13.02.2015 um 00:05
Ist interessant zu sehen was andere so über die Zeilen denken.
& Find das generell echt gut, wenn sich die Menschen über die Texte und die Musik auch Gedanken machen, schön zu sehen. So viele gibts da nich immer :D

Also ich sehe das jetzt nich soo, weil er ja singt "Could" das hört sich weniger gezwungen an, oder? Er meint das eher nett und nicht mit Selbstmordattentaten oder so...
Ich denke das hätte dann bestimmter geklungen?
Keine Ahnung, mein Eindruck.

Aber ich muss zugeben, wenn man das auf diese Art und Weise betrachtet, kann man das natürlich tatsächlich so auslegen. Das ist ja auch ein Faktor von "Kunst". Jeder sieht etwas ein bisschen anders :)
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:You could be my luck
Even if we're six feet underground
O.o Ohja, aber stimmt. DAS kann ich hierbei komplett nachvollziehen und mir erschliesst sich dein Gedankengang - nich soo abwegig wenn man es von dieser Seite betrachtet.

LG


melden

Ist dieser Song strange?

13.02.2015 um 23:06
Also ich finde ja genau wie manche hier, dass es ein (netter) 0815 Song aus den Charts ist, denn man mal ein paar Male hören kann.

Was den Text angeht, man kann auch viel hinein interpretieren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Lieblingsmusik
Musik, 128 Beiträge, am 13.03.2024 von .lucy.
Split am 30.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 13.03.2024 »
von .lucy.
Musik: Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt
Musik, 50.090 Beiträge, gestern um 22:20 von Stirnsänger
FlamingO am 08.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 2505 2506 2507 2508
50.090
gestern um 22:20 »
Musik: Musikgeschmack
Musik, 42 Beiträge, am 16.01.2023 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 12.01.2023, Seite: 1 2 3
42
am 16.01.2023 »
Musik: Völlig unterbewertete Songs/Bands ...?
Musik, 17 Beiträge, am 25.06.2022 von Joghurtbecher
Hyperborea am 28.05.2022
17
am 25.06.2022 »
Musik: Ich suche den Ursprung dieses Songs
Musik, 7 Beiträge, am 26.08.2021 von xacreton
xacreton am 15.08.2021
7
am 26.08.2021 »