Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Lieder, tolle Songtexte

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch, Lieder, Songtext ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Lieder, tolle Songtexte

13.02.2024 um 13:53
Michael Fitz schreibt, komponiert und singt selbst, es hat immer etwas mit ihm zu tun und am Ende des Konzerts möchte frau am liebsten einen Rotwein mit ihm trinken

Youtube: Michael Fitz Live - Du siegst mi ned
Michael Fitz Live - Du siegst mi ned
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Deutsche Lieder, tolle Songtexte

13.02.2024 um 14:05
Wolf Maahn, Ich wart' auf dich

So prosaisch klar und schön.


Youtube: Wolf Maahn - Ich wart' auf dich (Live in Stommeln / 1993)
Wolf Maahn - Ich wart' auf dich (Live in Stommeln / 1993)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Deutsche Lieder, tolle Songtexte

20.02.2024 um 06:26
Youtube: Stefan Waggershausen - Ich kenn mich aus mit dem Blues (offizielles Musikvideo)
Stefan Waggershausen - Ich kenn mich aus mit dem Blues (offizielles Musikvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Stefan Waggershausen - Ich kenn mich aus mit dem Blues

Happy Birthday ,Stefan Waggershausen !


melden

Deutsche Lieder, tolle Songtexte

20.02.2024 um 06:39
Youtube: Leider nur Liebe
Leider nur Liebe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Leider nur Liebe
Stefan Waggershausen


melden

Deutsche Lieder, tolle Songtexte

20.02.2024 um 06:41
Youtube: Die Zeit wartet niemals
Die Zeit wartet niemals
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Zeit wartet niemals
Stefan Waggershausen


melden
melden

Deutsche Lieder, tolle Songtexte

22.02.2024 um 20:19
Youtube: Betontod - Ihr könnt mich [ Traum von Freiheit ]
Betontod - Ihr könnt mich [ Traum von Freiheit ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Echt geiles Lied. Unterschreib ich jedes Wort.


melden
melden
melden
melden

Deutsche Lieder, tolle Songtexte

21.03.2024 um 21:03
Vor der Erstveröffentlichung bereits schon am 11. August 2023 live-haftig auf dem 'Residenzplatz' in Würzburg gehört:

Youtube: Apache 207 - Loser (Official Video)
Apache 207 - Loser (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Spoiler
Neuer Song 'Loser': Was Apache 207 uns damit sagen will

Apache 207 (ausgesprochen: zwei null sieben) wird meist als Rapper bezeichnet, er war das ja auch tatsächlich mal, ganz am Anfang zu seinen Macker-Zeiten.
Inzwischen ist er aber eher so etwas wie der Chefromantiker des Genres, der Buddy-Poet und Fame-Melancholiker.

Apache 207 zeigt sich ja nur mit Brille (wegen Emotion und Verwundbarkeit), auch im neuen Video sind seine Augen verpixelt, wenn er mal keine trägt. Und er bekommt es irgendwie hin, dass das Publikum trotzdem in seine Seele zu blicken meint.

An Apache 207 kommt kein Musik-Star so einfach vorbei.
Der Rapper und Sänger schaffte es auch mit seinem jüngsten Album 'Gartenstadt' wieder nach ganz oben.
Dieses wurde nach seinem Heimatstadtteil benannt.
Generell hat Volkan Yaman, wie er bürgerlich heißt, eine tiefe Verbundenheit zu der Stadt Ludwigshafen.

Der
im Sternzeichen Waage (*high five* 👍 meinerseits 😊)
am 23. Oktober 1997 in Mannheim geborene Volkan Yaman hat türkische Wurzeln und ist in Ludwigshafen am Rhein im Stadtteil Niederfeld (Ortsbezirk Gartenstadt) in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen.
Seine alleinerziehende Mutter konnte ihm und seinem Bruder finanziell nicht viel bieten.

In seinem neuen Song 'Loser' rappt Apache 207 unter anderem:
"Ich hatte vollstes Vertrauen in Menschen mit leeren Versprechen / Will ihr gebrochenes Wort nicht vergeben, ich will es vergessen".

Zudem heißt es:
"Ich muss weiter, keine Zeit für leere Phrasen, pardon, pardon, pardon, Brother/ Denn seit Werbedeals stapeln sich Karton, Karton, Karton, Karton um Karton in Kammern/ Und all die Jahre später rufst du mich trotzdem an, obwohl du nie da warst".

Passend dazu geht es so weiter:
"Ich bin nur ein Loser, so hast du mich doch geseh'n / Du brauchtest Zeit, Zeit, um endlich wegzugeh'n / Von all den Losern kann dich heute niemand hören / Die Crowd schreit laut / Alles ausverkauft".

Mit Blick darauf, dass 2023 DAS Jahr für Apache war, ist es zunächst irritierend, dass sein neues Lied ausgerechnet 'Loser' heißt.
Doch hinsichtlich der Zeilen wird deutlich, dass er hier mit dem Weg hin zu einer erfolgreichen Karriere hart ins Gericht geht.
So thematisiert er den Stempel eines Versagers, der einem aufgedrückt wird.
Die Abzweigungen eines vermeintlichen Losers und einem Menschen mit einer Erfolgsgeschichte können folglich dicht beieinanderliegen.
Der 26-jährige Ludwigshafener stellt sich dabei nicht selbst als 'Loser' dar, sondern beschreibt, wie er vor seinem Erfolg als Verlierer gehandelt wurde.
Der Song ist damit Statusbericht und Selbsttherapie gleichermaßen.

Das Video zum Song zeigt viele private Einblicke aus dem Alltag des Rappers, sei es rauchend auf der Parkbank, Tennis spielend oder Live auf einem Musikfestival.
Die meisten Statisten werden in seinen Videos einfach durch enge Freunde besetzt.
So auch in 'Loser'.
Passend zu den Lyrics sieht man immer wieder seine Kumpels, die mit ihm gemeinsam in der Platte aufgewachsen oder mit ihm zur Schule gegangen sind.
Den meisten von ihnen hat wohl niemand eine große Karriere vorausgesagt.
Und doch spielen sie jetzt – nicht zuletzt dank Volkan – ganz oben mit.
Sie machen teure Urlaube, fahren Lamborghini und mieten sich eine Yacht.
Die vermeintlichen Loser aus Ludwigshafen haben es geschafft.

Die Fans haben in jedem Fall schon ein eindeutiges Urteil gefällt.
Unter seinem offiziellen Youtube-Account schreibt eine userin unter dem Clip von 'Loser':
"Apache zeigt uns einmal mehr, dass echte Kunst aus der Tiefe des Herzens kommt.
'Loser' ist nicht nur ein Lied, es ist eine Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens, die einen daran erinnert, dass Erfolg und Rückschläge Hand in Hand gehen!"


Quellen: www.watson.de / rp-online.de / www.laut.de



melden

Deutsche Lieder, tolle Songtexte

22.03.2024 um 10:14
Erdmöbel, Jede Nacht, 2013

mit Desiree Nosbusch

Musik, Text: Erdmöbel

Youtube: erdmöbel und désirée nosbusch: jede nacht
erdmöbel und désirée nosbusch: jede nacht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Deutsche Lieder, tolle Songtexte

30.03.2024 um 17:44
Astrid Schmidt, Aber du bist in Hamburg


Musik, Text, Klavier und Gesang: Astrid Schmidt

Konzert in den Räumen der Kanzlei von Rechtsanwalt Gerhard Strate, September 2022


Youtube: Astrid Schmidt – Aber du bist in Hamburg
Astrid Schmidt – Aber du bist in Hamburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Deutschsprachige Lieder aus den Genres Alternative, Indie, Rockpop
Musik, 189 Beiträge, am 17.03.2024 von darkstar69
darkstar69 am 14.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 17.03.2024 »
Musik: Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt
Musik, 50.090 Beiträge, um 22:20 von Stirnsänger
FlamingO am 08.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 2505 2506 2507 2508
50.090
um 22:20 »
Musik: Deutsche Musik
Musik, 177 Beiträge, am 24.04.2024 von cebe21
Rexus am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 24.04.2024 »
von cebe21
Musik: Euer Lied für den Frieden in der Welt
Musik, 500 Beiträge, um 21:22 von Nebelschwade
nocheinPoet am 08.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
500
um 21:22 »
Musik: Der Deutschrap-Thread
Musik, 2.738 Beiträge, am 14.04.2024 von EZTerra
Fennek am 14.11.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 134 135 136 137
2.738
am 14.04.2024 »