Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Jugend, Slipknot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 18:43
Naja Slipknot hat schon immer Geschrote gemacht ^^
Aber man merkt dem neuen Album an daswirklich Liebe zur Musik dahintersteckt... Vor allem die Versuche aus dem üblichen auszubrechen "Vermilion Pt.2". Es ist facettenreicher und musikalisch anspruchsvoller als die Alben davor. Aber Geschrote bleibt nicht aus.

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 19:29
das ist ja auch das was slipknot sein wollen
das neue album ist auf jeden fall düsterer und musikalisch viel anspruchsvoller

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 20:55
Jesus FUCKING christ
Das gibts doch nicht. Und ich dachte Slipknot oder metal insgesamt wäre so langsam aus diesem Image raus.
War wohl nix.
Aber dass eine bestimmte Musikrichtung aggressiv macht ist der größte schrott den jemand behaupten kann.
Es kommt einzig und allein auf den Musikgeschmack drauf an, ob einen etwas aggressiv macht oder sonstwas. Ich höre schon lange Metal und mich macht das alles andere als aggressiv. Es beruhigt mich viel mehr. Dafür raste ich bei zu viel pop-scheiß, hip hop-müll oder gar fucking techno total aus.
Es kommt darauf an was dem einzelnen menschen gefällt bzw. nicht gefällt.
Also hört bitte auf diese höllengeile musik in den dreck zu ziehen indem irgendwelche abgefuckten behauptungen aufgestellt werden.

If there is life after death, there is no death and if death doesn’t exist, we do not live


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 20:58
heutzutage is doch so ziemlich alles jugendgefährdend! die ganzen spießer halten unsere heute jugend für so extrem dumm, dass sie alles was im tv oder aufn markt kommt, nachmachen könnten.
aber mal ganz ehrlich: wenn ihr früher mit 12-16jahren irgendwelche horrorfilme, "freaky" bands etc gesehen habt, habt ihr da dann auch gleich an morden, gewalt etc gedacht? bei mir war das zumindest net so. aber man soll ja net von sich auf andere schließen...

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 21:53
Ah wa!

So lange genug Sex und Drogen drin sind kann doch gar nichts die Jugend gefährden... Nur die Alten ;)

Deren Weltvorstellung nämlich..

Probleme in Zusammenhang mit Aggression etc. liegen ja wohl etwas tiefer als dass man Sie mit bloßer Musik hervorrufen könnte...

Man hört immer nur die Musik die grad zur jeweiligen Stimmung passt...

Und - Moment mal - muss jetzt irgendwas mit viel Sex auflegen *g*

Ob ich jetzt unheilbar zur Nymphomanin werde?! ;)

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 21:55
Stimme dir voll und ganz zu Shima.


LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden
fnord ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 22:05
Ich hab mir den Thread nicht bis zum Ende durchgelesen und auch keinen Bock dazu, weil mich das Thema allein schon wieder massiv ankotzt.

Deswegen werd ich mich jetzt auch nicht mit einer langen Antwort aufhalten. Stattdessen poste ich einen Link zu einem Zeitungsartikel, den ich mal zu dem Thema geschrieben habe; das muss reichen.

http://www.arcor.de/palb/alben/89/697589/1024_6362633733353666.jpg

So, viel Spaß damit.

Und @ Fahnder: Du scheinst ein ganz schöner Kleingeist zu sein.

Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor der ihm folgt?


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

18.08.2004 um 00:25
@shima: ;)

Joa, ich muss mich hier voll und ganz der Mehrheit anschliessen. Die meisten Metaller die ich kenne sind total höfliche und entspannte Personen. Ich glaube Metall kann auch auf eine Art beruhigen, wenn man die CD gehört hat und dann total ausgelaugt auf der Couch liegt... ^^
Meine liebste Metallband ist eindeutig MANOWAR! Und in unseren Herzen leben sie weiter...

Zum Thema ausrasten:
Ich glaube Schweizer Örgerli würde mich viel schneller zur Weissglut bringen...





Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

18.08.2004 um 00:33
Tja, jugendgefährdend wohl nicht. Habe mir, da total unwissend gerade mal ein Stück gesaugt zum probehören. Au Backe ! Gleich wieder gelöscht, das hört sich ja an wie ein entgleisender Güterzug.

Na, bei der "Musik" muß man wohl mit Masken ablenken ! :)


NICHTS lebt ewig !


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

18.08.2004 um 00:34
welches hast geladen?

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

18.08.2004 um 01:33
@ corey

Das neue Album ist auch nichtmehr Slipknot. Das hab ich mir nicht gekauft.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

18.08.2004 um 01:36
jetzt echt nicht?
hey das ist verdammt genial!
aber so wollen sie sein!
ich finds ein meilenstein in ihrer geschichte!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

18.08.2004 um 01:44
moin

eine lanze für slipknot !

abgefahrene masken (die haben alle was)
und extrem-mucke.

hätten sie mich damals in hamburg nich so enttäuscht, wer weiss, vielleicht gäb´s dann ja sogar "daumen hoch",
aber nach diesem damaligen desaster (nähere infos nur über e-mail) langt´s gerade für VERDAMMTE, GELDGIERIGE MÖCHTEGERN-AMI-SUPER-HILFS-STAR-PUNKS-FÜR-ARME-penner.

COREY!!! kann da nix für, hehe

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

18.08.2004 um 01:45
jugendgefährdend ist nicht mal GWAR

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

18.08.2004 um 01:46
jugendgefährdend sind katholische knabenchöre

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

18.08.2004 um 01:53
@ corey

Ich habs mir runtergeladen und für nicht kaufenswert eingestuft.
Viel zu popige und zu massenkompatible Sounds.

Spit it out, Surfacing, SIC, sowas will ich von Slipknot.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

18.08.2004 um 03:18
Wer Slipknot als Jugendgefährdend einstuft, sollte wissen, dass die auf Englisch singen, und Aaamerikaner verstehen das so wie wir Heino verstehen würden, also Klartext.

Hör ich dene Dress, dann verstehe ich nur wenn ich mein Brain einschalte, doch kann man von einem Jungster das erwarten, Mettall hörn und Brain aktivieren?

Hier mal die US Hymne und ein echt interessanter Punkt darum steht dass da, mach mal unten ne Exerp Copy. und erklär was ich meine.


>"Der englische Text von "The Star Spangled Banner"

Oh, say can you see by the dawn's early light
What so proudly we hailed at the twilight's last gleaming?
Whose broad stripes and bright stars thru the perilous fight,
O'er the ramparts we watched were so gallantly streaming?
And the rocket's red glare, the bombs bursting in air,
Gave proof thru the night that our flag was still there.
Oh, say does that star-spangled banner yet wave
O'er the land of the free and the home of the brave?

On the shore, dimly seen through the mists of the deep,
Where the foe's haughty host in dread silence reposes,
What is that which the breeze, o'er the towering steep,
As it fitfully blows, half conceals, half discloses?
Now it catches the gleam of the morning's first beam,
In full glory reflected now shines in the stream:
'Tis the star-spangled banner! Oh long may it wave
O'er the land of the free and the home of the brave.

And where is that band who so vauntingly swore
That the havoc of war and the battle's confusion,
A home and a country should leave us no more!
Their blood has washed out of of their foul footsteps' pollution.
No refuge could save the hireling and slave'
From the terror of flight and the gloom of the grave:
And the star-spangled banner in triumph doth wave
O'er the land of the free and the home of the

brave.

Oh! thus be it ever, when freemen shall stand
Between their loved home and the war's desolation!
Blest with victory and peace, may the heav'n rescued land
Praise the Power that hath made and preserved us a nation.
Then conquer we must, when our cause it is just,
A nd this be our motto: "In God is our trust."
And the star-spangled banner in triumph shall wave
O'er the land of the free and the home of the brave.



Die deutsche Übersetzung der 1. Strophe

Sagt an, könnt ihr sehen im Licht, das erwacht,
Was so stolz wir begrüßt, als der Abend verglühte,
Breite Streifen, helle Sterne, die in mordender Schlacht
Über'm Wall, den wir hielten, erhaben geflutet?
Und die Blitze der Schlacht machten taghell die Nacht,
Zeigten leuchtend uns an: Unsere Fahne hält Wacht.
O sagt, ob das glorreiche Sternenbanner noch weht.
Über unserem freien Land, wo der Tapferen Heim steht<"


hier: "Their blood has washed out of of their foul footsteps' pollution.
No refuge could save the hireling and slave'
From the terror of flight and the gloom of the grave:
And the star-spangled banner in triumph doth wave
O'er the land of the free and the home of the brave."

genauer: "From the terror of flight and the gloom of the grave:"

Fom Terror des Fluges und der Düsternis der Gräber.

Sicher ein Fehler des Schreibers statt off Light also vom Licht an, of flight.

Dennoch das rührt die Amerikaner immer an den 11.09.2001

Aber dass sieht echt nach ner Verschwörung aus. :)

Oder nach ner fiesen Nutzung der Hymne.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

18.08.2004 um 03:30
Maschübersetzung.

Dies zeigt wie schwer es eigentlich ist genau zu verstehen was ein Text sagt.

Und, Fluges stimmt wohl doch. Dasn Ding woll.

"OH- kann Sie, durch das frühe Licht der Dämmerung sagen wir sehen,
Was so stolz wir bergüssten am letzten Glaenzen des Twilights?
Wer ausgedehnte Streifen und helle Sterne, thro ' der perilous Kampf,
O'er die Ramparts wir watch'd, strömten so gallantly?
Und der rote grelle Glanz der Raketen, die Bomben, die in einer Luft bersten,
Gab Beweisthro ' die Nacht, daß unsere Markierungsfahne noch dort war.
O-Sagen, tut daß Stern-star-spangled Fahne dennoch Welle
O'er das Land vom freien und vom Haus vom tapferen?

Auf dem gesehenen thro des Ufers schwach ' die Nebel vom tiefen,
Wo der hochmütige Wirt des Feindes im Angstsilence sich ausruht,
Was das ist, das die Brise, o'er das sehr hohe durchtränken,
Während sie fitfully durchbrennt, verbirgt Hälfte, Hälfte freigibt?
Jetzt verfängt sich es den Schimmer des ersten Lichtstrahls des Morgens,
Im vollen Ruhm reflektierte sich, glänzt jetzt auf dem Strom:
' T ist die Stern-star-spangled Fahne: O, kann es lang wellenartig bewegen
O'er das Land vom freien und vom Haus vom tapferen!

Und wo dieses Band ist, das so vauntingly swore
Daß die Verwüstung des Krieges und des Durcheinanders der Schlacht
Ein Haus und ein Land sollten uns nicht mehr verlassen?
Ihr Blut hat wash'd aus Verunreinigung ihrer regelwidrigen Schritte.
Kein Schutz konnte den Mietling und den Sklaven speichern
Vom Terror des Fluges oder des gloom des Grabs:
Und die Stern-star-spangled Fahne in der Triumphdothwelle
O'er das Land vom freien und vom Haus vom tapferen.

O, so sei es überhaupt, wenn freemen, steht,
Zwischen ihren lov'dhäusern und dem desolation des Krieges;
Blest mit vict'ry und Frieden, kann das heav'n-gerettete Land
Preisen Sie das Pow'r, das hath und preserv'd wir als Nation bildete!
Erobern Sie dann uns muß, wenn unsere Ursache gerade ist,
Und dieses ist unser Motto: "im Gott ist unser Vertrauen"
Und die Stern-star-spangled Fahne im Triumph bewegt
O'er das Land vom freien und das Haus vom tapferen!"


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

18.08.2004 um 09:31
slipknot ist musik für kleine kinder, die denken, dass sie total cool sind wenn sie so einen scheiß hören.

bitte nicht zu ernst nehmen ^^

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

18.08.2004 um 09:58
Eamon IST schwul, das ist jugendgefährdent, so kommen die ganzen Kiddys auch drauf Schwul zu sein ;), oder sich überhaupt für das gleiche Gschlecht zu interessieren.... also ;)

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...



melden