Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Popsong, 1992, Kindergesang

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Suche, 90er ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Popsong, 1992, Kindergesang

28.05.2023 um 00:59
Seit unzähligen Jahren kommt mir ab und zu immer mal wieder ein Song aus meiner Kindheit in den Kopf, auf den ich vermutlich nie wieder kommen werde.
Zum ersten Mal gehört ca. 1992 und damit vermutlich eine meiner ersten Erinnerungen an aktives Musik hören.

Das recht signifikante an dem Song ist, dass im Refrain eindeutig ein Kleinkind singt. Und zwar vermutlich ein Junge in einer Sprache welche ich im Nachhinein nicht mehr zuordnen kann. Vermutlich nicht in Deutsch.
Er singt zwei Sätze immer wiederkehrend im Refrain. Eventuell singt er im Song nichts anderes, also keine Strophen.

Ich würde diesen Part wo er singt auch nicht richtig als singen bezeichnen sondern eher als Sprechgesang.

Halt ein fröhlicher Song, relativ poppig.
Aber durch diese immer gleichen gesungenen Sätze könnte das auch ein Stilmittel im Bereich ich sag mal Techno oder Dance gewesen sein
Hat mir mein älterer Bruder damals vorgespielt, aber der kann sich heute gar nicht mehr dran erinnern.
Vermutlich war der Künstler damit auch in den Charts, da mein Bruder damals zu mir meinte "der kleine Junge hat mit dem Lied sehr viel Geld verdient".
Gäbe es hier eine Art Sprachnachrichtfunktion könnte ich hier so den Stil etwa hinbrabbeln ;)

Dadurch, dass der Junge immer die gleichen Sätze "singt" könnte man auch meinen, das war ein Stilmittel aus einem Techno oder Rave Song. Wäre nicht unrealistisch, mein Bruder hat schon früh gerne elektronische Musik gehört.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass im zweiten der beiden Sätze die er "singt" zweimal ein Wort "Hippie Hippie" vorkommt - und nein ich meine nicht "I want to be a Hippie" XD

Gefühlt hatte der erste Satz 4,5 Wörter und der zweite Satz 3 Wörter, wobei das letzte Wort der beiden Sätze eventuell das selbe war (eine Art Reim).

Wird wohl für immer ein Mysterium bleiben
...


melden

Popsong, 1992, Kindergesang

28.05.2023 um 11:09
@MrOchmoneck

Spontan fällt mir bei 1992 „Charly“ von The Prodigy ein.
Aber der ist nicht wirklich ein Pop Song. Aber es gibt noch was Ähnliches was zu deiner Beschreibung und dem Jahr passt.
Nämlich die Gruppe „Altern-8“.
Die haben definitiv ein Lied wo ein Kleinkind eine Strophe aus zwei Sätzen „singt“.
Ich weiß nur nicht welches das war.


1x zitiertmelden

Popsong, 1992, Kindergesang

28.05.2023 um 17:25
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Altern-8“
Oh das alt aber das ist doch Techno ja?

@MrOchmoneck
Frag doch einfach mal dein Bruder wenns möglich ist.


melden

Popsong, 1992, Kindergesang

28.05.2023 um 22:16
@F.Einstoff

ich habe gerade mal bei Youtube die Songs von denen sortiert nach Aufrufen. Der Song "Activ8" ist auf jeden Fall in einem sehr sehr ähnlichen Stil und du hast sehr gut verstanden was ich meine. Ist aber trotzdem nicht der Song.
Aber grundsätzlich vom Stil, was die Künstler da machen könnte das von denen sein.

Der Prodigy Song geht auch ein bisschen in die Richtung. Aber ich möchte sagen der Junge hat in dem Song relativ klar geklungen, ohne Stimmenverzerrer oder ähnliches Stilmittel. Und er hat öfter die beiden Sätze nacheinander gesagt.

@UnreaI

na ich hatte ja mein Post schon geschrieben, dass sich mein Bruder gar nicht mehr dran erinnern kann🙈


1x zitiertmelden

Popsong, 1992, Kindergesang

28.05.2023 um 22:45
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:na ich hatte ja mein Post schon geschrieben, dass sich mein Bruder gar nicht mehr dran erinnern kann
Aber er erinnert sich doch noch an die Zeit und hat vielleicht Anhaltspunkte in Richtung Medien oder in der Bravo?? Du kannst doch mit ihm speziell über diese Zeit reden. Wenn es nicht um das Lied geht, weis er ja nicht, kann es doch was anderes nützliches geben.
Du könntest auch die €best Songs of the 90s durchhören bei youtube oder speziell was zu 92 suchen. Charts damals. Gab ja verschiedene.


melden
melden
melden

Popsong, 1992, Kindergesang

28.05.2023 um 23:05
@MrOchmoneck
Ich nehme mal an, das das das gesuchte Lied war. Der Bengel steht wohl auch m Guiness Buch der Rekorde, da er der jüngste „Sänger“ ist, der eine Nummer 1 Hit n den Charts hatte. Und das war wohl 1992….


melden

Popsong, 1992, Kindergesang

28.05.2023 um 23:28
Vielleicht ist es Infiltrate von Altern 8.


melden

Popsong, 1992, Kindergesang

29.05.2023 um 19:18
@F.Einstoff

ja ich gehe auch davon aus, dass es das ist. Ich habe es zwar doch etwas anders in Erinnerung vom "Text" her aber ich denke weiter näher ran kommt man nicht.
Und deine genannten Fakten sprechen ja auch dafür.
Vielen Dank! Und auch an alle anderen. Mal wieder ein persönliches Mysterium geklärt 🥳

@Sira

ich hatte ja im 2. Post schon geschrieben dass ich die Top 20 von Altern 8 durchgeschaut habe und da war dein Song schon dabei.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Liedsuche
Musik, 14 Beiträge, am 06.05.2012 von littlebuddha69
Ford am 18.03.2012
14
am 06.05.2012 »
Musik: Kann mir jemand bitte sehr den Titel verraten
Musik, 7 Beiträge, am 12.04.2024 von Chilla678
Chilla678 am 11.04.2024
7
am 12.04.2024 »
Musik: Aktuelle Chart-Songs --- Aktuelle Chart-Music
Musik, 191 Beiträge, am 24.04.2024 von cebe21
cebe21 am 21.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 24.04.2024 »
von cebe21
Musik: Hit am Tag eurer Geburt
Musik, 259 Beiträge, am 30.09.2023 von FlamingO
martialis am 08.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 30.09.2023 »
Musik: Suche Interpret/Songtitel
Musik, 11 Beiträge, am 21.11.2023 von Luminita
Subtext am 17.08.2023
11
am 21.11.2023 »