Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kranke Musik

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kranke Musik

22.01.2010 um 20:14
@Mindslaver hey die is nicht krank die ist sogar richtig geil


melden

Kranke Musik

22.01.2010 um 20:25
https://www.youtube.com/watch?v=iLRfBZ7OiJ4


melden
melden

Kranke Musik

22.01.2010 um 20:30
https://www.youtube.com/watch?v=oPGwA_qPDlE


Ideen muss man haben


melden
melden

Kranke Musik

23.01.2010 um 04:37
@AgGroSiv

Ob du es glaubst oder nicht, aber von den "Teletubbies" bekomme ich ernsthaft Depressionen!


melden

Kranke Musik

23.01.2010 um 11:12
Diese ganzen Handyklingelton-kreaturen haben mich schon immer angekotzt.

Weebls Stuff
macht auch schon kranken kram...

https://www.youtube.com/watch?v=2qQZv2dfZEE


melden
melden

Kranke Musik

25.01.2010 um 03:12
https://www.youtube.com/watch?v=aFn26ntmSsg


melden
melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranke Musik

25.01.2010 um 18:55
@SirMaunz-A-Lot Thx ! :) video 3 gefällt mir am besten.

@jelena endlich mal jemand der was von parties versteht :)

@impressive

neuer windows remix , bisher nicht gepostet !

Youtube: Windows minimal sound
Windows minimal sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kranke Musik

26.01.2010 um 10:09
Das Lied "Jeannie" von Falco war doch auch mal eine zeitlang verboten, oder? Bin mir aber nicht sicher. Glaube die Leute sahen es als ziemlich geschmacklos an aber wenn dem so war, dann denke ich mal, das manche Leute seinen Text falsch interpretiert haben und dachten, er wolle Gewalt verherrlichen. Vielleicht hat er auch einen anderen Sinn damit verfolgt um die Leute wachzurütteln.


melden

Kranke Musik

04.02.2010 um 21:04
@Marina1984

wenn du jeanny schon hier postest dann erwähne ich noch die anderen 3 teile..
damit meine ich nicht "the spirit never dies".

auszug aus jeanny teil 4,

- wollen sie sich zu der tat äußern, angeklagter?

- ich will ihnen ein geheimnis verraten, frau staatsanwalt....
ich bin krank und nicht normal, sie lies mir einfach keine wahl
erst kam sie mit dann wollt sie geh´n da ist es einfach so gescheh´n
ihr mund war rot, jetzt ist sie mein....

die passage in der f. als angeklagter aussagt ist bewusst "spöttisch" mit einer art "rummelmusik" unterlegt um damit der meinung ausdruck zu verleihen dass das gesetz zu oft zu weich auf sexualstraftäter reagiert.

jeanny geriet in deutschland durch den jurnalisten dieter kronzucker in die kritik.

kronzucker gab aber zu sich nie ernsthaft mit dem lied auseinandergesetzt zu haben oder es zu der zeit vollstendig gehört zu haben.

dem gleichen schicksal unterlagen rammstein zu genüge. nach dem album "mutter" titelte die bild-zeitung -ist diese musik gefährlich für unsere kinder?-

ohne darauf einzugehen das die "mutter" in dem lied eine maschine ist.

so ist das eben, halb hingehört und der sinn ist weg!


1x zitiertmelden

Kranke Musik

04.02.2010 um 21:06
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:vollstendig
heißt "vollständig" :-)


melden

Kranke Musik

04.02.2010 um 21:08
@Prof.nixblick

Ich denke es gibt auch viele Leute, die es gar nicht verstehen wollen. Sie sehen nur was in dem Lied gesprochen und gesungen wird und das reicht manchen vollkommen aus.


melden

Kranke Musik

04.02.2010 um 21:13
@Marina1984

ja bei manchen sachen reicht einfaches hinhören nicht.

bei techno oder dance ist es fast egal aber bei musik die sich auch mit sozialkritischen themen befasst muss man das öhrli anlegen :-)

mein vorbild gigi dágostino kann man bedenkenlos hören aber bei diversen "möchtegern rapern" sollte man aufpassen


melden

Kranke Musik

04.02.2010 um 21:16
@Prof.nixblick

Also ich weiss nicht. Im Fernsehen z.b. sieht man ja auch Vergewaltigungen in manchen Filmen. Ob das jetzt Musik ist die was aussagen möchte oder ob es im Fernsehen gezeigt wird wo Vergewaltigungen geschauspielt werden, finde ich macht nicht ganz soviel Unterschied. Falco holt damit ja nur die Realität hervor. Das heisst ja noch lange nicht das er es verherrlicht.


melden

Kranke Musik

04.02.2010 um 21:23
@Marina1984

das tat er ja nicht. er wollte damit nur etwas aufzeigen. jedenfalls mit dem ersten teil.
die anderen kamen erst später, und als mit -spätestens- dem 3 teil ein selbstläufer geboren war stand auch fest dass das eine liebesgeschichte war die auf hohem niveau spielt.

die hat aber auch dazu geführt dass die ösis ihre gesetze in dem punkt verschärften.

somit war es meh als gut! :-)


melden

Kranke Musik

04.02.2010 um 21:27
@Prof.nixblick

Die Leute glaubten es nur. Das ist es ja gerade. Ich weiss nicht. Viele Leute sind sowas von leicht zu beeinflussen. Als ich das Lied zum ersten mal hörte dachte ich aha. Ungewöhnliches Lied aber es wird schon seinen Sinn haben aber an Verherrlichung hab ich absolut nicht gedacht.


melden

Kranke Musik

04.02.2010 um 21:42
@Marina1984

ich auch nicht. aber als ossi kam das lied erst sehr spät an mich ran, zu der zeit als marc detreux grad in den schlagzeilen war. meine mutter konnte das lied damals auch nicht leiden weil es gut 10 jahre nach vö wieder in dem zusammenhang gebracht wurde. sie hasst das lied immernoch :-)


melden