Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:34
@blutfeder
"Ich bin Mensch, hier darf ich es sein, bin Mächtig genug! Mensch hat lang genug existiert um zu sehen, dass selbst der Mächtigste und der nach mehr Macht strebende Mensch irgendwann aufgeben muss, damit sterben. Auch wenn unser Wissensdurst nie gestillt wird, so brauchen wir nicht nach Macht zu streben, denn Wissen ist genug Macht, wie es mir so erscheint, in dieser Welt des unsinnigen Kampfes."


Was meinst du was das ist?


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:35
uaaah
gerade keine ahnung


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:35
@blutfeder
muaharhar
das ist von mir :D


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:35
@Ferraristo
dann muss ich es nicht kennen, obwohl es sich gut anhört


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:36
@blutfeder
jas mit meinem geschreibsel brauch ich mich nicht zu verstecken


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:37
um zurück zu Faust zu kommen:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3ZUQ7yZTFco
beschreibt den faust eig ganz gut
Haha. Vor Jahren hatte ein Freund mal einen Proberaum im Keller. Während einer Probe hatten seine Eltern oben wohl im Rahmen irgendeines Anlasses Besuch. Einer der Gäste war Musiklehrer an irgendeiner Schule. Der hat dann irgendwann gefragt, was wir denn für Musik spielen. (Trotz der hohen Lautstärke der Proben kam oben wohl nie viel davon an.) Auf die Antwort "Death Metal!" hin hat er schon komisch geschaut und meinte, sowas sei doch keine Musik mehr. (Und das als Musiklehrer, ohje!)
Wir haben ihm dann ausgedruckte Noten und Tabulaturen aus Guitar Pro gezeigt. Da war er schon ziemlich erstaunt und meinte, das sähe ja aus wie eine Partitur von Franz Liszt. :D

400 autograph liszt

Dieser bzw. ähnliche Vergleiche sind mir mittlerweile sogar öfter mal untergekommen. Vor Allem, als Tabulaturen noch regelmäßig überall offen bei mir im Raum rumlagen. :D


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:38
@Northwind
lol
gegen Liszt sehen miene komponierten sachen ja noch harmlos aus :D


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:39
@Northwind
klar
gug dir doch mal die arrangements von morbid angel an

@Ferraristo
technical pussy death metal


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:39
@blutfeder
nope ne Sonate und ne Sonatine hab ich bis jetzut Komponiert


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:40
@blutfeder
Von Morbid Angel waren sogar welche darunter. :D
Das Meiste davon kann ich glaube ich bis heute nicht spielen.
Hätte ich mal mehr geübt. Ich habe mal fast 2 Jahre kaum bis gar nicht gespielt und komme jetzt im Moment auch nur langsam weiter. =/


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:40
@Northwind
ich übe im moment auch nicht


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:41
@Ferraristo
ich bin auch fleißig am komponieren, ich hab zu viele songideen und keine mitmusiker

@Northwind
kauf dir rocksmith, damit kannste üben und hast alles drum rum, da isses nicht so frustrierend wie stupide die tabulaturen zocken?


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:44
@blutfeder
Ach, was soll ich mit so einem Quatsch...
Da kann ich auch zu den Songs selber oder zum MIDI Sound aus Guitar Pro zocken.
Ich mache mir auch gerne mal Backing Tracks selber.
Eigentlich sollte ich davon mal ein paar zur Verfügung stellen...

Außerdem habe ich ja auch Leute mit denen ich spielen kann. Im Moment ist was das betrifft nur irgendwie wenig los. Und spielen kann ich ja, nur noch nicht gut genug. :P


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:45
@Northwind
@blutfeder

das hab ich selbst komponiert

Sonate Nr1


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:45
ich muss mehr mit meinem lemmy üben
scheiß auf klampfen
bässe sind viel cooler


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:47
@Ferraristo
Das hier ist das Letzte, was ich gemacht habe. Wobei das aber mehr oder wenig ein dahingerotztes Spaßprojekt ist. Aber den Song werde ich demnächst auf jeden Fall mal vollständig covern. :)
https://www.dropbox.com/s/y2gzb47iu027scx/Kombat_Test.mp3

Noten lesen kann ich übrigens gar nicht. :D
Was in die klassische Richtung hab ich auch schon versucht, viel raus kam dabei aber nicht.
Ich kann gleich mal gucken, ob ich davon noch irgendwas habe.


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:49
@Northwind
noten lesen ist wichtig

sollte man als musiker schon können

ok ich kanns auch net soo gut :D

Sonaten sind eig recht einfach, hauptsache ist du hast 2 themen, wobei eins auf nem guten motiv bassiert
(siehe hier das erste thema, dieses hüpfende Thema)


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:49
wobei wenn ich mir liszt angucke die lust verliere...


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:54
@Ferraristo
Das ist so ein Thema, über das man ewig diskutieren bzw. streiten könnte.
Die meisten Leute, die ich kenne können keine Noten lesen und da sind auch wirklich gute Musiker drunter. Ich habe auch nicht vor, das nachzuholen. ^^

Da fällt mir ein:
Ich kenne eine, die Instrumente spielt seit sie klein war. Der kann man größtenteils Stücke vorspielen und beim 2. oder 3. Mal spielt sies mit. Total krass. Mittlerweile spielt die Cello, Kontrabass, Bassklarinette, Gitarre, Bass und Schlagzeug und Soprangesang kann sie auch. Das finde ich total heftig. Wohnt übrigens seit gut 2 1/2 Jahren im hohen Norden von Schweden. :D

Ich beschränke mich weiterhin auf die Gitarre und arbeite an meinen Recording-Skills.
Einen Bass werde ich mir früher oder später auch noch kaufen. :)


melden

Metal-Talk

11.11.2013 um 21:55
es gibt viele gute musiker die niemals notenlesen gelernt haben, farin urlaub zum bleistift

aber hier mal
nur bässe keine klampfen
nehmt das ihr guitareros
Youtube: Bassinvaders - Eagle Fly Free
Bassinvaders - Eagle Fly Free
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Northwind
tu das gibt nix cooleres als nen bass


melden