Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassische Musik

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Klassik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Klassische Musik

30.11.2023 um 12:01
Youtube: Florencia en el Amazonas: Trailer
Florencia en el Amazonas: Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Florencia en el Amazonas: Trailer
Metropolitan Opera

Florencia en el Amazonas (englischer Titel: Florencia in the Amazonas ) ist eine Oper in zwei Akten von Daniel Catán

Der Schauplatz der Oper ist ein Dampfschiff auf dem Amazonas im frühen 20. Jahrhundert

https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Florencia_en_el_Amazonas?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Youtube: Florencia en el Amazonas: “Supe que no podía seguir”
Florencia en el Amazonas: “Supe que no podía seguir”
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Florencia en el Amazonas: “Supe que no podía seguir”


melden

Klassische Musik

01.12.2023 um 12:08
Youtube: Sumi Hwang - RACHMANINOV Ne poy, krasavitsa, pri mne
Sumi Hwang - RACHMANINOV Ne poy, krasavitsa, pri mne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sergei Rachmaninoff, Op. 4 No. 4, auch bekannt als "Song of Grusia".

Не пой, красавица, ...


melden

Klassische Musik

01.12.2023 um 18:36
Youtube: The Magic Flute: "A cuddly wife" -- Nathan Gunn (Met Opera)
The Magic Flute: "A cuddly wife" -- Nathan Gunn (Met Opera)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


The Magic Flute: "A cuddly wife" -- Nathan Gunn (Met Opera)
Metropolitan Opera

Die Zauberflöte " Eine kuschelige Frau"


melden

Klassische Musik

01.12.2023 um 18:53
puccini

Zum Todestag von Giacomo Puccini

Giacomo Antonio Domenico Michele Secondo Maria Puccini war ein italienischer Komponist und Vertreter des Verismo in seinem musikalischen Werk.
Geboren: 22. Dezember 1858, Lucca, Italien
Verstorben: 29. November 1924, Brüssel, Belgien

Wikipedia: Giacomo Puccini

Youtube: Un bel dì vedremo - Madama Butterfly: Maria Callas - Lyrics
Un bel dì vedremo - Madama Butterfly: Maria Callas - Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Klassische Musik

02.12.2023 um 18:10
Heute vor 100 Jahren, am 2. Dezember 1923 wurde Maria Callas geboren. Habe mich eigentlich nie für klassische Musik interessiert, MC war jedoch eine großartige Sängerin, deshalb sei an dieser Stelle mal an sie erinnert

Youtube: Maria Callas sings "Casta Diva" (Bellini: Norma, Act 1)
Maria Callas sings "Casta Diva" (Bellini: Norma, Act 1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Klassische Musik

03.12.2023 um 06:59
"La Divina" Maria Callas wäre gestern 100 geworden!

1962 gastierte die wohl berühmteste Sängerin des 20. Jahrhunderts beim NDR Sinfonieorchester in der Hamburger Musikhalle unter dem Dirigat von Maestro Georges Prêtre mit dem Opernklassiker "Habanera" aus "Carmen“

Youtube: Maria Callas Live: Bizet's Carmen Habanera, Hamburg 1962
Maria Callas Live: Bizet's Carmen Habanera, Hamburg 1962
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Maria Callas Live: Bizet's Carmen Habanera, Hamburg 1962

Maria Callas war eine griechische Sängerin, besaß auch die italienische Staatsbürgerschaft und war eine der bedeutendsten Sopranistinnen des 20. Jahrhunderts.

Geboren: 2. Dezember 1923, Manhattan, New York City, New York, Vereinigte Staaten
Verstorben: 16. September 1977, Paris, Frankreich


Wikipedia: Maria Callas


melden
melden
melden

Klassische Musik

16.12.2023 um 07:14
"Vom Himmel hoch, da komm ich her ist ein deutschsprachiges Weihnachtslied von Martin Luther. Der Text entstand um 1533/34 in Wittenberg und wurde dort 1535 veröffentlicht, die Veröffentlichung der Melodie folgte 1539 in Leipzig. Es ist eine von Luthers bekanntesten Liedschöpfungen.

Martin Luther schuf zu allen christlichen Festen Lieder, insgesamt über dreißig an der Zahl. Dieses bekannte Weihnachtslied dichtete er der Legende nach 1533 oder 1534 für die Weihnachtsbescherung seiner eigenen Kinder.

Johann Sebastian Bach verwendete die Melodie für drei Choräle in seinem Weihnachtsoratorium"

Wikipedia: Vom Himmel hoch, da komm ich her

Youtube: Bach/Sager - Vom Himmel hoch, da komm ich her (UniversitätsChor München)
Bach/Sager - Vom Himmel hoch, da komm ich her (UniversitätsChor München)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bach/Sager - Vom Himmel hoch, da komm ich her


melden

Klassische Musik

16.12.2023 um 07:23
Youtube: Bach - Cantata Wachet auf, ruft uns die Stimme BWV 140 - Van Veldhoven | Netherlands Bach Society
Bach - Cantata Wachet auf, ruft uns die Stimme BWV 140 - Van Veldhoven | Netherlands Bach Society
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bach - Cantata Wachet auf, ruft uns die Stimme



"Das Lied bildet die Grundlage der gleichnamigen Kantate Wachet auf, ruft uns die Stimme von Johann Sebastian Bach"

Wikipedia: Wachet auf, ruft uns die Stimme


melden
melden
melden

Klassische Musik

22.12.2023 um 03:33
Youtube: J.S. Bach - Christmas Oratorio: Cantata No. 6, Choral No. 59 "Ich steh an deiner Krippen hier"
J.S. Bach - Christmas Oratorio: Cantata No. 6, Choral No. 59 "Ich steh an deiner Krippen hier"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


J.S. Bach - Christmas Oratorio: Cantata No. 6, Choral No. 59 "Ich steh an deiner Krippen hier"


melden

Klassische Musik

22.12.2023 um 03:52
Youtube: Humperdinck - Hänsel und Gretel - Abendsegen - Elisabeth Steiner mit Maria de Francesca
Humperdinck - Hänsel und Gretel - Abendsegen - Elisabeth Steiner mit Maria de Francesca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Humperdinck - Hänsel und Gretel - Abendsegen

Hänsel und Gretel ist eine spätromantische Oper in drei Akten, die in den frühen 1890er Jahren entstand. Die Musik stammt von Engelbert Humperdinck, das Libretto schrieb seine Schwester Adelheid Wette nach dem Märchen Hänsel und Gretel aus den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm.

Wikipedia: Hänsel und Gretel (Oper)


melden
melden

Klassische Musik

24.12.2023 um 14:23
Youtube: In diesen Heilgen Hallen
In diesen Heilgen Hallen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In diesen Heilgen Hallen
Gunther Emmerlich

Arie komponiert von Wolfgang Amadeus Mozart


melden

Klassische Musik

24.12.2023 um 15:40
Youtube: Die Entführung aus dem Serail: 'O, wie will ich triumphieren'
Die Entführung aus dem Serail: 'O, wie will ich triumphieren'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Entführung aus dem Serail: 'O, wie will ich triumphieren'

Die Entführung aus dem Serail ist ein Singspiel in drei Akten von Wolfgang Amadeus Mozart.


melden

Klassische Musik

24.12.2023 um 17:58
Verbum caro factum est (Cancionero de Upsala)
Youtube: Verbum caro factum est
Verbum caro factum est
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden