Mönchsgesang RSS
zur Rubrik (Musik)
Antworten
Beobachten
Suchen
Infos Mönchsgesang 09.08.2012 um 15:54
Pah gregorian die Ketzer ;p
Es geht nichts über die Jungs aus dem Heiligen Kreuz Stift :D
wär ich Kreuzritter gewesen wär das die ganze Zeit in meinem Walkman gelaufen ;)
melden
Pah gregorian die Ketzer ;p
Es geht nichts über die Jungs aus dem Heiligen Kreuz Stift :D
wär ich Kreuzritter gewesen wär das die ganze Zeit in meinem Walkman gelaufen ;)
Mönchsgesang 09.08.2012 um 16:03
Voice of an Angel
meldenVoice of an Angel
Mönchsgesang 10.08.2012 um 14:45
@Solita
Danke für deine tollen Beiträge.
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich eben auch in meiner Kindheit und seither empfinde ich tiefe innere Ruhe wenn ich diese Gesänge höre.
melden@Solita
Danke für deine tollen Beiträge.
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich eben auch in meiner Kindheit und seither empfinde ich tiefe innere Ruhe wenn ich diese Gesänge höre.
Mönchsgesang 10.08.2012 um 14:48
@Challenger
Das freut mich daß sie Dir gefallen, kann Dich sehr gut verstehen......diesen Seelenfrieden findet man sehr oft nur bei solcher Musik. Oder einfach nur Kraft. Wenn es mir schlecht geht, höre ich öfter sowas.
Ein sehr guter Thread....werde mich bemühen noch Schönes zu finden und hier zu posten.
lg, Solita :)
melden@Challenger
Das freut mich daß sie Dir gefallen, kann Dich sehr gut verstehen......diesen Seelenfrieden findet man sehr oft nur bei solcher Musik. Oder einfach nur Kraft. Wenn es mir schlecht geht, höre ich öfter sowas.
Ein sehr guter Thread....werde mich bemühen noch Schönes zu finden und hier zu posten.
lg, Solita :)
Mönchsgesang 10.08.2012 um 15:07
Das für mich beste Lied aus der Playlist nochmal einzeln. :troll:
meldenDas für mich beste Lied aus der Playlist nochmal einzeln. :troll:
Mönchsgesang 10.08.2012 um 16:00
Ave Maria - Rachmaninoff
meldenAve Maria - Rachmaninoff
Mönchsgesang 10.08.2012 um 23:32
Gregorian - My Immortal
meldenGregorian - My Immortal
Mönchsgesang 11.08.2012 um 18:44
Wikipedia: Syrian_chant
Noch älter als die ambrosianischen Gesänge und in Altaramäisch.
melden
Wikipedia: Syrian_chant
Noch älter als die ambrosianischen Gesänge und in Altaramäisch.
Mönchsgesang 11.08.2012 um 19:11
Es ist auch vollkommen egal ob es eher traditionell ist, neu aufgemixt, aus Europa, Nahost oder Asien oder sonstwo ist, ob es echte Mönche sind oder nur Schausteller.
Egal, hauptsache es geht um den choralen Gesang von Mönchen und Nonnen.
Zum Relaxen
Etwas Moderner
Und hier von einem Mönch aus Nahost, wenn man Ihn so nennen kann ;)
Also mir gefällts
meldenEs ist auch vollkommen egal ob es eher traditionell ist, neu aufgemixt, aus Europa, Nahost oder Asien oder sonstwo ist, ob es echte Mönche sind oder nur Schausteller.
Egal, hauptsache es geht um den choralen Gesang von Mönchen und Nonnen.
Zum Relaxen
Etwas Moderner
Also mir gefällts
Mönchsgesang 11.08.2012 um 19:20
@Lamm
Das sind die Rufe eines Muezzins.
melden@Lamm
Lamm schrieb:
Das sind die Rufe eines Muezzins.
Mönchsgesang 11.08.2012 um 20:13
Kann mir jemand erklären, warum die Musik hier automatisch angeht, obwohl ich auf kein Video geklickt habe.
Das nervt! ^^
meldenKann mir jemand erklären, warum die Musik hier automatisch angeht, obwohl ich auf kein Video geklickt habe.
Das nervt! ^^
Mönchsgesang 12.08.2012 um 01:40
@Challenger
Zum Anfang ein ganz übliches Stück...
Von Giovanni Pierluigi da Palestrina, ein Komponist der Renaissance, der die damalige Kirchenmusik erneuerte.
Das hier wurde rückwärts für den Film "Eyes wirde shut" verwendet, dabei ists ein normaler rumänischer Mönchsgesang.
Serbische Mönchsmusik hab ich vor ca. einem Jahr "entdeckt", hat auch was.
melden@Challenger
Zum Anfang ein ganz übliches Stück...
Von Giovanni Pierluigi da Palestrina, ein Komponist der Renaissance, der die damalige Kirchenmusik erneuerte.
Das hier wurde rückwärts für den Film "Eyes wirde shut" verwendet, dabei ists ein normaler rumänischer Mönchsgesang.
Mönchsgesang 12.08.2012 um 10:07
ganz tolle Sachen hier. :)
@Challenger
extra gesucht für Dich, muß sgen....das Erste haut mich um wie schön sie singen und das Zweite ist mein Favorit, weil ich auch das Lied kenne. SO singen Menschen die Singen als Gabe mitbekommen haben auf ihren Weg.
Genieß es einfach;
meldenganz tolle Sachen hier. :)
@Challenger
extra gesucht für Dich, muß sgen....das Erste haut mich um wie schön sie singen und das Zweite ist mein Favorit, weil ich auch das Lied kenne. SO singen Menschen die Singen als Gabe mitbekommen haben auf ihren Weg.
Genieß es einfach;
Mönchsgesang 12.08.2012 um 22:52
Mir fehlen einfach irgendwie die Worte, zu beschreiben was diese musik mit einem macht....total komisch, aber nicht im negativen sinne,.....
meldenLastrael schrieb:
Mir fehlen einfach irgendwie die Worte, zu beschreiben was diese musik mit einem macht....total komisch, aber nicht im negativen sinne,.....
Mönchsgesang 13.08.2012 um 10:17
@lllphoenixlll
Da geb ich dir recht; mir ist das letztens in einer Kirche passiert...unbeschreiblich in der Tat :)
melden@lllphoenixlll
Da geb ich dir recht; mir ist das letztens in einer Kirche passiert...unbeschreiblich in der Tat :)
Mönchsgesang 15.08.2012 um 07:37
Canto Gregoriano CREDO IN UNUM DEUM,
meldenCanto Gregoriano CREDO IN UNUM DEUM,

beschäftigt

anwesend