Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

02.04.2014 um 23:31
@GiusAcc
Hier noch mal zu deiner Frage:
Ausserdem, hälst du das hier für Biblisch ?

Die Wiederkunft Christi kann nicht früher erfolgen, bis ihr Meine reine Lehre annehmet, danach lebet und handelt.

Schumi (Archiv-Version vom 31.01.2012)
Und jetzt mal das vollständige Zitat:
Die Wiederkunft Christi kann nicht früher erfolgen, bis ihr Meine reine Lehre annehmet, danach lebet und handelt. – Mein Segen allen, die eines guten kindlichen gläubigen Herzens sind. Amen.
Die Segenswünsche unseres Herrn Jesus Christus sind für jeden Leser voller Gnade.

Ja Ja ich halte das sogar für sehr Christlisch (Biblisch).

Und hier auch noch ein Zitat aus der Einleitung:
Liebe Brüder und Schwestern im Herrn!

Der liebe Vater gab durch mich dieses Buch, und Er will euch damit die Augen öffnen, daß ihr klar sehet, wie es mit eurer religiösen Anschauung steht; und daß ihr aufgrund dieser Einsicht von nun an laut Johannes 6.45 euch von Gott direkt durch Seine Bücher lehren lassen sollet. Denn sonst kann der Vater Jesus nicht zu uns kommen, trotz der Zeit der angekündigten Wiederkunft Christi, die zwar vor der Tür steht, aber nicht geschehen kann, weil unsere Herzen nicht rein und die göttlichen Lehren der Heiligen Schrift durch Mißverständnisse verfälscht sind.


Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.04.2014 um 23:35
@Idu
An Nahrung begnüge ich mich mit Brot, Käse und sehr selten mal ein Stück Fleisch.

-->
Kein Obst und Gemüse? Das erscheint mir aber sehr einseitig - aus gesundheitlichen Aspekten.
Das war nicht provokant gemeint, das interessiert mich wirklich, wie das machbar ist, nur von Brot und Käse (und bissel Fleisch) zu leben?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

02.04.2014 um 23:40
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Das war nicht provokant gemeint, das interessiert mich wirklich, wie das machbar ist, nur von Brot und Käse (und bissel Fleisch) zu leben?
Ja da ist auch mal Obst und Reis dabei.
Aber ich hab mirs angewöhnt da mager zu leben.
Kuchen kommt auch schon mal vor, immer dann wenn ich zum Bäcker komme :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.04.2014 um 23:44
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ja da ist auch mal Obst und Reis dabei.
Aber ich hab mirs angewöhnt da mager zu leben.
Mir ging es nicht um mager leben :) , sondern nur um Einseitigkeit, bzw. dass man sich durch Obst und Gemüse Minerale holen "müsste".
Und Du schreibst, "da ist auch mal Obst... dabei "-> klingt, als isst Du das nur sehr wenig.

Naja, will jetzt nicht bevormundend wirken, sind nur meine Gedanken dazu. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.04.2014 um 10:11
@Idu
@Idu

An Nahrung begnüge ich mich mit Brot, Käse und sehr selten mal ein Stück Fleisch.

@Optimist schrieb
-->
Kein Obst und Gemüse? Das erscheint mir aber sehr einseitig - aus gesundheitlichen Aspekten.

Das war nicht provokant gemeint, das interessiert mich wirklich, wie das machbar ist, nur von Brot und Käse (und bissel Fleisch) zu leben?
Mich interessiert das auch mal, wie du so ohne Obst und Gemüse zurecht kommst. Machst du das schon lange so? Da müssen doch unweigerlich Mängel auftreten.?!

Also ohne Fleisch kann man sein, das gibt es ja nicht selten, das Menschen kein Fleisch essen, ich esse auch so gut wie kein Fleisch, aber ohne Gemüse? Selbst auf Obst könnte man zur Not verzichten.
In Gemüse sind viele Mineralstoffe und Vitamine drin, die der Körper braucht, ebenfalls im Obst.
Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, wie dein Körper das verkraftet.
Deshalb würde es mich sehr interessieren, wie lange du das schon machst.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.04.2014 um 10:23
@GiusAcc
morgenrot37 schrieb:
da zählt nur noch die Gesundheit.

@GiusAcc schrieb:

Und die eine oder andere Freundschaft ? :)
Ja @GiusAcc, und die eine oder andere Freundschaft die man zum Leben braucht, und auf die ich auf gar keinen Fall verzichten möchte. Freundschaften sind so wichtig, wie das tägliche Brot.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

03.04.2014 um 11:38
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Mich interessiert das auch mal, wie du so ohne Obst und Gemüse zurecht kommst. Machst du das schon lange so? Da müssen doch unweigerlich Mängel auftreten.?!
Ja ich lebe schon recht lange mit der mageren Kost. Mängel kann ich da keine bemerken,
sondern im Gegenteil haben sich die Unpäßlichkeiten die ich mir in der Jugend zu gezogen
habe, zurückgebildet.
Ich fühl mich da sehr wohl dabei.

Auch steht ja geschrieben: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein".

Das Himmelsbrot oder das Wort Gottes hält Leib und Seele zusammen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.04.2014 um 16:49
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Das Himmelsbrot oder das Wort Gottes hält Leib und Seele zusammen.
Ich hab mal von einem Menschen gehört, der buchstäblich NUR von Luft gelebt haben soll (in seinem Glauben). Ob es wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Hältst Du für möglich, dass es sowas tatsächlich gibt?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

03.04.2014 um 16:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hältst Du für möglich, dass es sowas tatsächlich gibt?
Solange wir hier auf Erden in unserem Fleischleib leben benötigt dieser auch Nahrung.

Selbst Jesus, als er die 40 Tage in der Wüste gefastet hat, hat sich in dieser Zeit, zwar sehr
mager aber doch ernährt.

Normalerweise kann kein Fleischkörper länger als ca. 3 Tage komplett ohne Nahrung sein.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.04.2014 um 16:57
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Normalerweise kann kein Fleischkörper länger als ca. 3 Tage komplett ohne Nahrung sein.
Das stimmt nicht ganz, das verwechselst Du mit Wasser ;)
Ohne Wasser nur 3 Tage und ohne Nahrung kann man es ca. 3 Wochen aushalten. :)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

03.04.2014 um 17:05
@Optimist
ja klar mit Flüssigkeitsaufnahme länger.
meine 3 - 4 Tage bezogen sich auf eine komplette Enthaltsamkeit.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.04.2014 um 18:21
@Idu
ach so, dann ist alles klar. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.04.2014 um 20:02
Profil von Citral

Citral ist auch von dannen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.04.2014 um 22:13
Ich hatte noch einen PN-Austausch mit Citral bevor er sein Profil gelöscht hat, er klang demotiviert, sah keinen Sinn mehr darin hier auf Allmy zu schreiben, bezeichnete es als fruchtlos, schade :-( Er ist noch auf Palltalk.com unterwegs so wie er schrieb. Ich bin auch selten online aber das liegt daran das es viel Arbeit in unserer Firma gibt, wird wohl erst gegen Ende des Jahres wieder regelmäßiger sein.

Jesus Christus segne euch!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.04.2014 um 23:18
434 671

was bedeutet das Bild ? Engel verehren den Teufel? oder wer soll das in der Mitte sein ? LG Euch


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.04.2014 um 00:15
@leserin
da müsste man wissen, wo das Bild hängt? Vielleicht bei Satanisten z.B. ;)

Und wer sagt uns dass diese "Engel" nicht vielleicht "Bengel" (Dämonenkinder) sind? ;) (der linke sieht ja ziemlich grimmig aus).

Übrigens sehe ich ganz unten ein BB -> steht sicher für Belzebub :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.04.2014 um 00:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wer sagt uns dass diese "Engel" nicht vielleicht "Bengel" (Dämonenkinder) sind? ;) (der linke sieht ja ziemlich grimmig aus).
Der sieht so grimmig aus, weil er wohl schwer zu tragen hat. So sehe ich das.

Der Kopf auf dem Schild, ob das wirklich der Teufel sein soll?
Ich weiss nicht, die Haare und der Bart sehen so Strahlenförmig aus, so habe ich noch nie ein Bild vom Teufel gesehen.
Aber die Ohren, und der Gesichtsausdruck, könnte schon vom Teufel sein.

Aber die 2 Buchstaben @Optimist ,sind keine 2 B's, es sind 3 Buchstaben, einer davon ist ein s, den ersten kann ich nicht erkennen.
Vielleicht kennt ja Jemand hier im Hauskreis dieses Bild.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.04.2014 um 02:08
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Der Kopf auf dem Schild, ob das wirklich der Teufel sein soll?
Ich weiss nicht, die Haare und der Bart sehen so Strahlenförmig aus, so habe ich noch nie ein Bild vom Teufel gesehen.
Das könnte einen Löwen symbolisieren (Satan wird als brüllender Löwe beschrieben), oder es ist der Sonnengott - somit ein Götze....?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Aber die 2 Buchstaben @Optimist ,sind keine 2 B's,
Ja, jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.04.2014 um 07:14
@Optimist
morgenrot37 schrieb:
Der Kopf auf dem Schild, ob das wirklich der Teufel sein soll?
Ich weiss nicht, die Haare und der Bart sehen so Strahlenförmig aus, so habe ich noch nie ein Bild vom Teufel gesehen.

Das könnte einen Löwen symbolisieren (Satan wird als brüllender Löwe beschrieben), oder es ist der Sonnengott - somit ein Götze....?
Du hast Recht, brüllender Löwe, das haut hin!


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

09.04.2014 um 12:54
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:was bedeutet das Bild ? Engel verehren den Teufel? oder wer soll das in der Mitte sein ? LG Euch
Wenn wir eine Quellangabe hätten und den Maler identifizieren könnten, wäre eine
Beurteilung sicher leicht.
So kann jeder nur spekulieren.
Soweit mir bekannt verehren Engel keine Teufel.

Wenn aber in der Mitte ein Abbild der Sonne dargestellt sein soll; dann entspricht das
nach christlicher Lehrauffassung dem Herrn.
Und den Herrn begleiten natürlich alle Himmlischen Heerscharen.


Anzeige

melden