Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

24.05.2014 um 22:39


Anzeige
melden
24.05.2014 um 22:43Villainess hat gewürfelt: 12
24.05.2014 um 23:15Villainess hat gewürfelt: 3

Wer- Rudel

24.05.2014 um 23:16



melden
24.05.2014 um 23:16Domisan hat gewürfelt: 1

Wer- Rudel

24.05.2014 um 23:17
Ich verstehe geht nur einer Pro seite :(


melden
24.05.2014 um 23:17Domisan hat gewürfelt: 7

Wer- Rudel

24.05.2014 um 23:28
@DarkStar94
Ja, weiß nicht mehr welcher Schauspieler aus den USA das war, aber der wurde auf offener Straße von einer Frau angegriffen und beleidigt, weil er, oder eher gesagt seine Rolle, in einer Serie seine Freundin betrogen hat.
Wenn man sich in der Öffentlichkeit so umsieht, begegnen einem fast nurnoch Jugendliche, die sprechen als wenn sie irgendwo aus der Gosse kommen. Musste mir im Zug schon einige Gespräche anhören, in denen fast jedes zweite Wort Alter oder Dicker ist. Schrecklich :D

Und da wundern sich die Leute noch, dass es immer schlimmer wird mit dieser Spionage. Ist ja klar, dass nichts getan wird, wenn sie das mit sich machen lassen und so tun als wäre es nicht schlimm. Ist ja genau wie bei der Regierung. Tun so als wäre es nicht schlimm, aber wenn plötzlich das Handy der Kanzlerin ausspioniert wird, ist das Geschreie groß ;)

Aber du hast dich wenigstens ordentlich darüber informiert und durch das Gespräch konntest du dich bestimmt auch noch genauer informieren. Gerade bei sozialen Berufen ist es eher wichtig im Vorfeld zu gucken, ob man das überhaupt kann. Zum Beispiel mit Kindern zu arbeiten oder alte Leute zu pflegen. Oder auch als Krankenschwester. Ich glaub da muss man ein ganz schön dickes "Fell" haben.

Gibt im Bereich Biologie leider nur den Laborberuf, also Biologielaborantin, aber dafür wird auch schon Abitur verlangt und hier in der Umgebung wird der Beruf gar nicht ausgebildet. Tierpfleger gibt's natürlich auch, aber der Beruf ist körperlich sehr anstrengend.
Ich werde eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagment machen. Den Beruf will ich erlernen, weil man sich damit eine gute Grundlage schaffen kann. Und gerade Wissen im Bereich Wirtschaft ist nie verkehrt. Hinzu kommt, dass ich zuletzt auf einer Wirtschaftsschule war, also auch schon etwas Ahnung von Rechnungswesen, BWL usw. habe :) Und falls es mit dem Abitur nichts wird, kann ich mich in dem Bereich in verschiedenen Richtungen weiterbilden. Also Plan B sozusagen ;)

Natur gibt es hier zum Glück auch viel. Aber so einen Wald hätte ich auch gern in der Umgebung. Wenn man richtig einkaufen will, muss man schon 30 Minuten fahren, weil's hier im Ort leider nur ein paar Geschäfte gibt. Ist das im Sommer nicht teilweise schon zu warm? Oder geht es noch?

Das Gewitter ist leider wieder weggezogen, aber dafür regnet es nun. Meine App zeigt hier für Dienstag Gewitter an, aber so langsam glaub ich daran nicht mehr. Zieht ja doch wieder weg :(


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 23:30
Huch was sind denn das plötzlich für Hintergründe. Wusste gar nicht, dass sowas geht.


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 23:32
geht net sscheise


melden
24.05.2014 um 23:32Domisan hat gewürfelt: 11

Wer- Rudel

24.05.2014 um 23:33
@Kageru
Merkst du das erst jetzt mit en Hintergründen :D


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 23:33
lol get net mehr oder wie??


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 23:38



gets jetzt?


nö irgendwie nicht :o:


melden
24.05.2014 um 23:38Domisan hat gewürfelt: 4

Wer- Rudel

24.05.2014 um 23:39
^^








































































































Nein


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 23:47
@IncubusWolf
Hab nur gemerkt, dass die vorherige Seite einen komplett blauen Hintergrund hatte und dachte, dass es vielleicht an meinem Handy liegt :D


melden

Wer- Rudel

24.05.2014 um 23:47



melden
24.05.2014 um 23:47Domisan hat gewürfelt: 3

Wer- Rudel

25.05.2014 um 12:48
@Kageru
Das ist ja echt heftig...
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Der Wortschatz dieser Jugendlichen ist wirklich sehr beschränkt. Aber wen wunderts, wenn die genau dieses Verhalten auch noch jeden Tag im TV sehen mit den ganzen Assi-Sendungen. Einmal habe ich mich durchs Programm gezappt und bin aus Versehen bei so einer Mittags-Talkshow gelandet. Klar, da ist auch alles gestellt, was von den Zuschauern wieder keiner zu merken schein. Und wann gab es den größten Applaus? Als sich jeder nur noch angeschrien und beleidigt hat. Man hat kein Wort mehr verstanden, alle haben durcheinander geschrien und das Publikum applaudiert ohne Ende! Schon arm...

Genau, wenn es keinen kümmert, dann macht auch niemand was!
Ja, stimmt, die Sache wurde erst richtig groß als es der Merkel an den Kragen ging.

Ja, es ist enorm wichtig, dass man etwas findet, das zu einem passt. Ich könnte wohl nicht in der Erziehungs- oder Pflegebranche arbeiten, das ist teilweise echt hart. Aber ich habe sehr großen Respekt vor den Leuten, die das machen. Leider werden sie viel zu schlecht bezahlt, für das, was sie leisten.

Das ist echt nicht so günstig...
Aber gut, dass du noch so eine Alternative gefunden has:) So was wirtschaftliches ist wirklich nie falsch, da hast du dir was Gutes rausgesucht:)
Oh, auf eine Wirtschaftsschule wäre ich auch sehr gerne gegangen:) Ich interessiere mich nämlich sehr für Wirtschaft und auch mein duales Studium ist in dem Bereich. Die Fachrichtung heißt "Accounting und Controlling" und gehört zum Rechnungswesen :D
Ich finde es gut, dass du dich auch um einen Plan B bemüht hast (man weiß ja nie, wies kommt) und wünsche dir natürlich, dass das mit dem Abitur noch klappt :)

Ja, meistens muss man sich entweder für Natur oder für Infrastruktur entscheiden :D
Aber ich stelle mir das schon schön vor, da an der Elbe zu wohnen und beim Spazierengehen die Schiffe zu beobachten :)
Also es kann auch sehr heiß werden, ja :D Zum Glück finde ich dann aber immer ein schattiges Plätzchen und dann gibts ja noch die schöne kalte Dusche :D

Laut meiner App soll es hier heute bis 24 Grad warm werden (kommt hin, bis jetzt nur leicht bewölkt und viel Sonne). Gestern hieß es noch, dass am Montag Gewitter kommen sollen, heute steht da nur noch das Zeichen für "leicht bewölkt"... Gewitter kann ich diese Woche wohl ganz vergessen. Donnerstag vlt Regen, Freitag wieder Sonne, das wars.
Hätte schon mal gerne wieder ein Gewitter erlebt. Das letzte ist schon ziemlich lange her...




@IncubusWolf
Ich war auch etwas verwirrt, weil das auf einmal alles blau war :D
Wusste auch nicht, dass man das ändern kann.


Anzeige

melden