Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.04.2014 um 17:52
@Hanuta
Zitat von HanutaHanuta schrieb:ich meine das Transponder Signal
Was ist daran unglaubwürdig? Ich will es verstehen, weil ich davon immer ausging, dass die Story keiner erfindet. Und was ist mit den Menschen passiert? Die gibt/gab es.

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.04.2014 um 17:55
Gegenfrage, was an den ganzen Informationen ist glaubwürdig? Es wird etwas gesagt dann wieder dementiert. Meiner Meinung ist das eine zusammen geschusterte Story.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.04.2014 um 18:03
@Hanuta
Das denke ich ja auch, aber das ein Flugzeug verschwunden ist nehme ich mal an, dass dies eine Tatsache ist.

Für mich wird die Geschichte krude ab der INMARSAT "Berechnung". Alles was davor, bis zum letzten Radarkontakt berichtet wurde war glaube ich.
Ok, du könntest natürlich sagen das Glaube keine Tatsachen ersetzt. Aber die Geschichte ist schlüssig bis zum letzten Radarkontakt.


melden
fravd Diskussionsleiter
Profil von fravd
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.04.2014 um 18:07
@Hanuta
@medibibi
ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.

@medibibi
dir ging es ja gerade darum, die satelliten-pings zu hinterfragen.

@Hanuta
du bist von der existenz der signale, also pings, nicht überzeugt.

somit wollt ihr doch eigentlich beide das gleiche, nämlich die kritische analyse dieser darstellung, auf die sich die gesamte suche vor australien stützt.

einig sind wir uns glaube ich alle, dass bis zum verschwinden vom secondary radar der flugsicherung noch alle daten als glaubhaft angesehen werden können, inkl. der adb-s daten, die flighradar nutzt.

was danach geschah, lässt sich leider nur durch die primary radar daten folgern, die von malaysia zuerst dementiert und dann doch wieder revalidiert, nochmals dementiert und nochmals revalidiert wurden. gestützt werden diese jedoch inzwischen auch von einem thailändischen radarkontakt in der str. von malakka.

sollte man auch diese gesamten primary radar daten anzweifeln, so ist das suchgebiet nicht mehr zu begrenzen, und zwar in keine richtung.
man hätte höchstens noch den hinweis auf weitere min. 5h flugzeit anhand der ecm daten, bzw 7h anhand der satcom daten. so man deren gesamte existenz nicht auch noch in frage stellt.

nur dann gäbe es eben gar keinen hinweis mehr auf den verbleib der 9MMRO...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.04.2014 um 18:17
@medibibi
um 1.07 Uhr sendete das System die letzten Daten um 1.37 Uhr hätten die nächsten gesendet werden müssen. Mich interessiert eizig die Frage "was passierte in diesen 30 Minuten" ?
Und wenn alles so überwachbar wäre wie die ganzen Nationen immer behaupten dann ist es absolut unmöglich das so eine mega Maschine einfach so mal links mal rechts mal oben mal unten durch die Radarüberwachung fliegt.


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.04.2014 um 18:31
@Hanuta
Zitat von HanutaHanuta schrieb:so eine mega Maschine einfach so mal links mal rechts mal oben mal unten durch die Radarüberwachung fliegt.
Soweit ich das verstehe geht das bisher ganz einfach. Wenn die Transponder der Maschine ausgeschaltet sind, kann der Fluglotse den Flieger nicht mehr sehen. Nur das militärische Radar, sieht den Flugzeugschatten.
Aber bitte korrigiere mich falls ich da falsch liege.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.04.2014 um 18:46
@medibibi
@Hanuta

Soweit ich das aus dem ersten Thread noch in Erinnerung habe,

ist solch eine Maschine bei ausgeschaltetem Transponder
nur noch als kleiner Punkt auf dem Radar zu erkennen.

Ein kleiner Punkt kann aber jede x-beliebige Maschine sein, also auch kleinere Flugzeuge.
In dem Beitrag damals wurde auch darauf verwiesen, das es keine Seltenheit ist, das auf dem Radar kleine Punkte (Flugzeuge) erscheinen – diese das Radarbild kreuzen und dann wieder verschwinden.
Insofern würde auch nicht jedem kleinen Punkt auf dem Radar Bedeutung beigemessen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.04.2014 um 18:48
@medibibi
Der Transponder kann auch einfach nicht nicht gesendet haben weil die Maschine in dieser Zeit abgestürzt ist und nicht manuell ausgeschaltet wurde.
Aber wenn man offiziell behauptet das der Transponder absichtlich abgeschaltet wurde lässt man sich alle Türen offen.
Wenn die Maschine nur abgestürzt ist(nach dem letzten Transponder Signal) stellt sich natürlich die Frage warum so viel Wert darauf gelegt wird das die Öffentlichkeit nix davon erfährt.
Vielleicht geht es ja um die Gebietsstreitereien wegen den vermuteten Bodenschätzen. Die ganze Region ab den Spratlay Islands bis hoch zu den Paracel Islands sind ein einziges Pulverfass.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.04.2014 um 19:00
Wenn ich dann solche Meldungen lese frag ich mich erst recht was da eigentlich los ist/war mit der MH

http://german.china.org.cn/international/2014-04/11/content_32068215.htm


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.04.2014 um 19:02
@Hanuta
Dort hatte man anfangs gesucht und keine Trümmerteile gefunden. Der Ölteppich war auch falsche Spur.
Außerdem wo siehst du einen Zusammenhang mit dem Verschwinden einer Linienmaschine und den Grenzstreitereien? Auch haben die Anrainer gemeinsam gesucht und damit eher das Gegenteil von dem was du vermutest.

Ich würde lieber die INMARSAT Fehlleistung aufdecken, hat da überhaupt jemand Interesse?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.04.2014 um 19:06
@Hanuta
Zitat von HanutaHanuta schrieb:Wenn ich dann solche Meldungen lese frag ich mich erst recht was da eigentlich los ist/war mit der MH
http://german.china.org.cn/international/2014-04/11/content_32068215.htm
Die Meldung erinnert mich so ein wenig an NENAs Lied 99 Luftballons.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

21.04.2014 um 19:21
Es gab genügend Hinweise die auf das Süd Chinesische Meer hindeuteten wurden aber alle dementiert die Seismologen wurden belächelt, der Arbeiter der Plattform existiere nicht das Oel stamme nicht von einem Flugzeug und die Trümmer waren nur Müll?
Sorry, das sind mir ein paar Dementi zu viel.
Und ob die Inmarsat Daten korrekt sind oder nicht spielt für mich auch keine Rolle denn die beruhen auf den Daten die irgendwie entstanden sind.
Und über die Gebietsstreitereien empfehle ich mal


http://www.welt.de/politik/ausland/article122200566/China-provoziert-Japan-mit-Luftverteidigungszone.html

http://www.bits.de/public/unv_a/orginal-120114.htm

http://www.spiegel.de/politik/ausland/luftverteidigungszone-china-reagiert-mit-kampfjets-auf-flugzeuge-a-936416.html
w


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.04.2014 um 16:20
Hi, jch frag jetzt einfach mal wer hat das von Seismologen auch gelesen und wenn ja, was haltet ihr davon?


melden
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.04.2014 um 17:13
DAsEreignis wurde 1,5 Stunden nach dem verschwinden registriert, koennte allso hypotetisch heissen das die Maschine noch 1,5 Stunden unterwegs gewesen sein koennte und dann abstuerzte


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.04.2014 um 09:10
genau das war zu erwarten, wenn da gesucht wird wo nichts zu finden ist


UPDATE: THE Australian Transport Safety Bureau says it is satisfied debris washed up on a WA beach is not from missing Malaysia Airlines flight MH370.
http://www.ad-hoc-news.de/wa-debris-not-from-mh370--/de/News/36565433


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.04.2014 um 10:15
@schelm,
da kann ich dir nur zustimmen. Die South China See ist und bleibt mein Favorit bisher konnte mich niemand vom gegenteil ueberzeugen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

25.04.2014 um 09:06
Flug MH370: Für Chinas Machtkampf eine willkommene Ausrede?

dieser Artikel ist einfach mal lesenswert




melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

25.04.2014 um 13:34
@schelm1
in dem Artikel steht:
m Bezug auf das verschwundene Flugzeug MH370 hält sich unter Chinesen sogar hartnäckig die Ansicht, dass Jiang Zemin und ihm hörige Teile der Armee die Maschine entführten. (Siehe: )
Das ist genauso ein Geschwafel wie überall. Nur weil die "Epoch Times" (noch nie davon gehört) postet bedeutet das noch lange nicht dass es eine Tatsache ist.

Obwohl man zugeben muss, es waren erheblich mehr Chinesen an Bord als Iraner, denen man das unbewiesen sofort zutrauen würde.

Es ist leider so, solange keine nachprüfbaren Beweise vorliegen und dazu gehört das Offenlegen der INMARSAT Berechnungsmethode nährt das nur weitere Spekulationen und die VTler haben das Sagen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.04.2014 um 00:08
Final list of Freescale employees by manifest
http://kritterbox.com/Thread-I-need-some-research-help-with-Freescale-employees-on-the-Malaysian-plane


Anzeige

melden