Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2014 um 22:28
@fravd, off-topic

(ich bin noch da von Anfang an)
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb am 03.09.2014:Interessant wie einige 'umfallen'.
Da wird vorher eine Theorie ausgeschlossen..... dann total applaudiert.

Da sind hier auch einige Kandidaten.

Ist es Gehirnwäsche oder geplantes Trolling?
Das, was hier Vielschreiber umtreibt, habe ich noch nicht begriffen. Ich hatte mal nachgefragt, warum hier jede antiamerikanische Äußerung als Affront gilt, in der Diskussion über die Ukraine das aber von ihr/ihm so gepflegt wird. (Ist DMH männlich oder weiblich, wir wissen es nicht ....) Zurück kam, das seien ja verschiedene Sachverhalte. Stimmt schon, aber sich da wie das Fähnchen im Wind zu drehen?

Jedenfalls, sie/er hält die Diskussion am Laufen wie ein Hamsterrad.

-------------------

Zum Thema: Ich habe auch keine neuen Ideen, finde aber die Zusammenfassung von Samir Kohli 'Into Oblivion' irgendwie bodenständig. Er erklärt technische Zusammenhänge allgemeinverständlich (wobei das natürlich auch zu hinterfragen wäre, jeder in seinem Fachgebiet kann Laien verkaufen, was er will, denn sie kapieren's sowieso nicht.)

Jedenfalls hält er Entführung oder technisches Versagen für wahrscheinlicher als andere Theorien. (Seine Meinung nach Analyse vergleichbarer Vorfälle und den Gegebenheiten.) (DMH hatte mir dazu mal eine (rhetorische) Frage? nach Einzelheiten gestellt, ich will nur auf die Dinge verweisen, die der Kohli zusammengetragen hat, kann man dann selber nachlesen.

In Kombination zu Duncan Steel und Anhängern und den Beiträgen hier von fravd und anderen, die sich mit der Materie anscheinend ganz gut auskennen, sollte man mal eine systematische Diskussionsgrundlage finden, damit das Ganze Sinn macht. (Die gibt es ja auch schon in fravds Fragenkatalog, der wurde ja nicht weiter beantwortet?)

-------------------------

off-topic:

Ich für mich weiß nicht so recht weiter. Es wurde so viel von weltweiten Verschwörungen geredet, die Holländer hatten Angst vor einem Anschlag auf Den Haag, nix passiert, dafür aber in der Ukraine die MH17 runtergangen worden.

Ist das der kalte Krieg neu aufgelegt, oder ist es uns inzwischen so langweilig, dass wir darüber im Internet diskutieren wollen?

Das ist mir durchaus ernst.

Wahrscheinlich zu ernst, ich habe den Eindruck, dass ernste Themen einfach nur dazu benutzt werden, sich kund zu tun. Und ich darf mich da auch nicht ausnehmen. Sonst würde ich das ja nicht schreiben.

Ich hoffe @fravd , dass das nicht zu sehr Deinen Thread stört.

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.09.2014 um 23:17
@hyetometer
danke. stört mich nicht, da wir inzwischen wohl allgemein bei einer grundlagendiskussion ankommen. man muss sich inzwischen wirklich gedanken über die motive einiger schreiber gedanken machen...
derzeit bin ich schon am überlegen, mal für den ersten jahrestags des verschwindens von mh370 ein live-treffen zu organisieren, wo man endlich auch mal von angesicht zu angesicht miteinander reden kann. dazu würde ich durchaus auch gerne dmh und andere dabeihaben wollen, in der hoffnung, dass im persönlichen umgang der ton sich etwas runterfahren könnte.

leider komme ich im moment augrund der hohen arbeitslast (zum glück sind die ferien bald vorbei!!!) und meinem derzeitigen interessengebiet ukraine nicht zu größeren recherchen bzgl. mh370. werde mir aber auch kohli während meines urlaubs antun. (2 1/2 wochen usa - yipppiieee!).

meine motivation ist halt v.a. auch beruflicher natur, da ich u.a. auch mit der abfertigung der mh in fra zu tun habe. inzwischen hat sich daraus auch ein gewisser eifer bzgl. der aufklärung über falsche vorstellungen zur luftfahrt und weitergehend zur aufklärung der widersprüchlichen berichterstattung und verhaltensweise der offiziellen stellen entwickelt. außerdem liegt mir halt noch etwas an einer gepflegten diskussion, auch wenn es inzwischen hier immer schwerer wird. leider kommt es immer nur zu dia- bzw. trilogen. ich wünsche mir oft eine regere beteiligung, die eben nicht unbequemen fragen durch ablenkung ausweicht und ihre eigenen thesen über alles als unumstößliche wahrheit präsentiert.
wer die diskussionen verfolgt hat, wird sehen, dass ich mich bzgl. theorien und spekulationen immer versucht habe zurückzuhalten, nur ab und an mal meine momentanen sichtweisen und tendenzen gepostet habe, v.a. wenn explizit danach verlangt wurde. (und eben nicht in fast jedem zweiten post, wie manch andere...)

tatsächlich wurde auf fragen nie wirklich eingegangen. entweder werden sie ignoriert oder durch einmalige, nirgends anders bestätigte pressedementi als gegenstandslos hingestellt.
während sich ja in der anfangszeit die linkposts zu neuigkeiten überschlugen, werden heute fast ausschließlich irgendwelche retrospektiven zusammenfassungen verlinkt. aber, dass wichtige ermittlungsergebnisse mal gepostet würden, bzw. deren einstellung, wie im falle des anrufs auf shahs handy, da wartet man vergeblich drauf. ich bin halt nicht bereit, bzgl. solcher zuvor allgemein anerkannter fakten jedesmal bei bezugnahme darauf zuvor eine erneute internetrecherche zu starten, ob es nicht schon wieder dementiert oder wiederlegt wurde. wenn solche infos auftauchen, warum werden sie denn nicht mehr von den all-informierten threadgöttern verlinkt? warum wird sich diese keule für den fall aufgehoben, dass mal einer sich in der diskussion daran erinnert? ist das noch diskussionskultur oder schon überhebliches besserwissertum?

wenn ich hingegen immer noch posts lesen muss, in denen die vorstellung des unbegrenzten bewegungsspielraums ("ballsaal") im frachtraum, der dann ja auch noch von nase bis schwanzspitze der maschine geht und den darin versteckten spezialagenten lesen muss, die nicht nur ich zuvor schon zigmal widerlegt habe (da passt wirklich keiner zwischen den paletten durch - auch nicht an der seite!; der vordere - ja da ist ne unterteilung! - frachtraum ist bei den b777 der mh ohne!!! heizung!!! oder belüftung!!!) und das dann noch von diesen "experten" als angeblich meine persönliche sichtweise verworfen wird, obwohl das nunmal essentielles wissen in meinem job ist!, und nach schriftlichen beweisen geschrien wird, die ich jedoch, weil copyright mh, nicht mal eben so posten kann, ohne meinen job wirklich zu gefährden - erste ermahnung wegen meiner aktivitäten hier gab es schon -, dann werde ich sofort als unglaubwürdig, spinner, dummschwätzer etc. hingestellt. benutze ich hingegen begriffe, die im operativen flugbetrieb gang und gebe sind, dann regen selbige herrschaften sich auf, weil sie nichts mehr verstehen, bzw. ergoogeln sich ein halbwissen, dass dann auch noch nach gusto zurechtgebogen wird, genau dann fange ich entweder an mich aufzuregen oder irgendwann zu resignieren.

ich kann also verstehen, warum sich viele entweder aus der diskussion zurückgezogen haben oder gar ganz von allmy verschwunden sind. es ist schade, aber bedanken dürfen wir uns wohl bei denen, die sich die threads als bühne für ihre 24/7 selbstdarstellung auserkoren und diese auch noch erfolgreich annektiert haben.

und wie man wohl bisher an dieser gruppendiskussion sehen konnte, habe ich eben genau das zu vermeiden versucht. dass es hier hauptsächlich meine posts sind, liegt angesichts derer zeitlichen abstände wohl hauptsächlich daran, dass entweder kaum noch threadteilnehmer übrig sind, oder diese hier nicht posten wollen. es soll aber gerade hier eben nicht nur um meine meinung und meine sichtweisen gehen, sondern ich wünsche mir gerade hier eine eigentlich angeregte und fachliche diskussion auf einem respektvollen und zwischenmenschlich verständnissvollen ton.

sorry, wenn es mal wieder ein ellenlanger text geworden ist, aber ich verspreche, dass es voraussichtlich auch der letzte vor mitte oktober sein soll...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.09.2014 um 08:10
Morgen,

inwieweit stimmt es eigentlich, dass die Öffentlichkeit wirklich nicht die komplette Frachtliste bekommen hat, oder wirklich in der Frachtliste 2T fehlen??

Falls wirklich eine biochemische Fracht an Bord war, diese Naviseals-Story, könnte es nicht ein Anfangjäger von der Butterworth-AFB gewesen sein? Er schoss MH370 ab und flog schnell zurück. Wusste sicher auch über die Radargebiete bescheid.

OFF-Topic:
Zu Ukraine und MH17:
Bundesregierung zu Flug MH17: Keine "gesicherten Erkenntnisse" über Abschuss
http://www.spiegel.de/panorama/flug-mh17-regierung-hat-keine-sicheren-erkenntnisse-ueber-abschuss-a-990288.html
Signal an Moskau: USA und Ukraine provozieren mit Manöver im Schwarzen Meer
(lol..... Signal und provozieren in einem Satz)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-usa-und-ukraine-starten-manoever-im-schwarzen-meer-a-990345.html


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

13.10.2014 um 16:08
@all, @fravd

Der Thread 'Was geschah mit Flug MH 370' wird langsam ziemlich unübersichtlich, es werden aber ständig ganz gute Ideen eingebracht. Ich habe nun vorgeschlagen,

1. Die Fakten über die aktuelle Suche im Thread 'Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst' unterzubringen und

2. die Theorien gemäß der Überschrift dieses Threads hier zu sammeln.

Nicht um den Diskussionsfluss bei 'Was geschah mit Flug MH370' zu unterbrechen (der produziert ja eher Ideen), sondern um etwas Übersicht zu schaffen.

Was meint Ihr?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.10.2014 um 16:59
Hallo zusammen,

ist ja schon ein Weile her, das ich mal hier war, habe aber gerade zwei Berichte gelesen, in der die Möglichkeit der remote Entführung aufgegriffen und dargestellt wird.




Die Artikel sind wenig aufgeregt geschrieben und stellen inhaltlich nach wie vor mein favorisierte Theorie zum verschwinden von MH370 dar.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.10.2014 um 12:03
@holzauge

Die Fernsteuerung wurde ja schon mehrfach ins Spiel gebracht.

Tony Gosling, ein britischer Journalist und Historiker, hat seine Gedanken zum Verschwinden von MH370 hier zum Ausdruck gebracht:



Vorsicht! Da ist viel Wettern gegen die USA dabei, so viel vorab. Gosling ist mir auch sonst nicht gerade sympathisch, aber einen Grundgedanken könnte man aufgreifen:

Militärgeheimnisse werden der Öffentlichkeit nicht verraten. Da kann man hoch- oder tiefstapeln, was man für Möglichkeiten hat. Die USA werden allgemein als die Weltmacht angesehen, deren Technologie am weitesten entwickelt ist. Hätten Sie nun z.B. die Möglichkeit der Fernsteuerung bei MH370 'ausprobiert' (mit mäßigem Ergebnis, zum Absturz bringen wollten sie die Maschine wahrscheinlich nicht, entweder ein bisschen rumprobieren oder höchtens kidnappen) müssten sie Militärgeheimnisse preisgeben. Das wollen sie dann nicht, und darum wird rumgelogen. (Muss aber ja gar nicht die USA gewesen sein, vielleicht war's Malaysia selber.)

Aber besser lügen, als einen Krieg mit Bomben zu provozieren. Da sind sich dann wahrscheinlich alle Beteiligten einig. Vielleicht hat Obama deshalb mal persönlich mit dem malaysischen Premier reden wollen. Angeblich hat sein Besuch in Malaysia auch die Chinesen besänftigt.

http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/after-obama-visit-china-changes-tune-over-malaysia-and-mh370

Es würde zumindest erklären, dass hinter dem 'Warum' nichts weiter steht als ein Unfall bei einem Waffentest.

Und wo ist es nun? Doch gleich nach dem Absturz aufgesammelt in der Straße von Malakka? Klar, da hätten Zivilisten auch was bemerken müssen, es waren ja auch ein paar Meldungen dabei, die sind aber nicht ernst genommen worden. (Vorausgesetzt, die Pings sind erfunden, gefälscht oder falsch interpretiert.)

Oder hat die Fernsteuerung es Richtung Australien gebracht? Und es wäre jetzt besser, es nicht zu finden?

Das, was mich bei dieser Theorie überzeugt, ist der Punkt, dass Militärgeheimnisse Geheimnisse bleiben müssen. Und dafür wird auch viel Geld ausgegeben.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

16.10.2014 um 20:40
Ich habe ein beachtenswerte Seite gefunden - die Homepage eines Unternehmens namens Merlindown. Der Text ist vom 22. April - man hat nie (wieder) etwas davon gehört!
Zu Merlindown:
Merlindown operates in association with the Landsat 8 satellite.
Landsat-8

NASA
Launched in February 2013, NASA’s Landsat 8 (left) is the eighth satellite of the Landsat program, its primary goal being to refresh the global archive of satellite photos, providing up-to-date and cloud-free images.

Merlindown consists of a number of software programmes which have been brought together under one roof. It is used in conjunction with high-definition images from the Landsat 8 satellite, together with the archived images from Landsat 5 and Landsat 7 (below).
Landsat-7
Merlindown meint MH370 gefunden zu haben und sogar per NASA Satellitenbilder die Einzelteile festgehalten haben:

http://www.merlindownscience.co.uk/2014/04/ (Archiv-Version vom 01.07.2014)

Das Unternehmen oder die Organisation scheint seriös zu sein, die haben im November 2013 die 1941 gesunkene HMAS Sydney 2 lokalisiert.

Standort des Szenarios: Südchinesisches Meer, Region Ölplattform!


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

17.10.2014 um 11:26
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das Unternehmen oder die Organisation scheint seriös zu sein, die haben im November 2013 die 1941 gesunkene HMAS Sydney 2 lokalisiert.
Wie zuverlässig ist denn diese Aussage? Ich habe mir (nur kurz) die Berichte bei Wikipedia und merlindown zum HMAS Sydney angesehen, die HMAS Syndey wurde laut Wikipedia im März 2008 von David Mearns lokalisiert, merlindown bestätigt den Fundort lediglich. Ein Impressum hat die Seite auch nicht.

Was MH370 angeht, so sind 'sie' im September noch auf facebook von dieser Theorie überzeugt:

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=816730541691702&id=1411484879109786

http://www.australias-titanic.com/final-demise (Archiv-Version vom 19.06.2014)

Absturz durch Wartungsmängel vor Vietnam, anschließend Trümmer bergen, alles weitere Ablenkungsmanöver.

Was mir wiederum nicht soo unwahrscheinlich erscheint.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

17.10.2014 um 16:25
Zur Theorie von merlindownscience, die erstmals hier am 01.05.14 von löwensempf ins Spiel gebracht wurde aber kaum Beachtung fand. (Auch nicht wirklich dementiert wurde, so wie ich das sehe.)

Tim Aker ist anscheindend der Chef:

http://www.merlindownscience.co.uk/meet-team/ (Archiv-Version vom 29.11.2014)

Hier ein Bericht von express.co.uk über seinen angeblichen Fund zu MH370:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://cdn.images.express.co.uk/img/dynamic/1/590x/akers1may14-473421.jpg&imgrefurl=http://www.express.co.uk/news/uk/473421/British-marine-expert-claims-to-have-FOUND-missing-Malaysia-Airlines-plane-near-Vietnam&h=350&w=590&tbnid=XJSl9Ph9-BT4CM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=152&usg=__woH5FkZcS1RAEgUa14YDvxIy2jA=&docid=X_OgWJbmc10bEM&client=firefox-a&sa=X&ei=7B9BVNHFGsnuPPbrgZAJ&ved=0CC4Q9QEwAw&dur=5412

In diesem Bericht wird ein Michael Hoebel erwähnt, der Ende April glaubte, MH370 vor Vietnam gefunden zu haben:

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/missing-malaysian-airlines-flight-mh370-3471012

Was nur gar nicht zusammenpasst ist, dass Aker Wrackteile entdeckt haben will, die abtransportiert wurden, Hoebel dagegen ein Flugzeug, dass im Ganzen versunken ist.

Das macht es alles etwas unglaubwürdig.

DearMRHazzard hatte die Aussage des Mitarbeiters auf der Ölplattform dahingehend in Frage gestellt, ob es möglich sei, ein brennendes Flugzeug aus mehr als 800 km Entfernung sehen zu können. (Ich habe das nicht nachgemessen, gehe davon aus, dass er das korrekt ermittelt hat.) Also weiter als von Hamburg nach München Luftlinie. Weiß ich nicht, hört sich erst mal unwahrscheinlich an.

Aber der auf der Ölplattform, Tim Akers und Michael Hoebel können ja auch unabhängig voneinander betrachtet werden. Die müssen nicht alle 3 Recht haben, aber einer von ihnen vielleicht.


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

17.10.2014 um 16:50
Leuren Moret, eine amerikanische Geowissenschaftlerin bzw. Verschwörungstheoretikerin geht konform mit dem Absturz vor Vietnam, nimmt aber kein technisches Versagen an, sondern einen Abschuss. Sie glaubt, wir befänden uns schon im 3. Weltkrieg, der verdeckt abläuft.

http://www.leurenmoret.info/currents/flight-370-downing.html

(Was ich hier widergebe, ist nur ein Sammeln von alternativen Möglichkeiten zum Verschwinden des Flugzeugs, soll nicht bedeuten, dass ich das selber als hochwahrscheinlich ansehe. Für heute reicht's mir auch.)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

17.10.2014 um 21:36
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:DearMRHazzard hatte die Aussage des Mitarbeiters auf der Ölplattform dahingehend in Frage gestellt, ob es möglich sei, ein brennendes Flugzeug aus mehr als 800 km Entfernung sehen zu können. (Ich habe das nicht nachgemessen, gehe davon aus, dass er das korrekt ermittelt hat.) Also weiter als von Hamburg nach München Luftlinie. Weiß ich nicht, hört sich erst mal unwahrscheinlich an.
Ich glaube, es waren etwas über 500km - natürlich viel zu weit, um etwas sehen zu können! Aber Merlindown hat ja eine ganz andere Sicht der Flugroute! Damit ist eine Sichtung nämlich nicht mehr unmöglich! Man muss sich nur mal die Mühe machen, den Text ganz zu lesen, dann kommen einem (jedenfalls einem Laien wie mir) die Aussagen gar nicht mal unplausibel vor. Vor allem hält Merlindown an der Theorie auch noch im September fest!
merlindown

Könnte sich denn einer hier, der sich fachlich besser auskennt, etwas dazu sagen? Sollte die Theorie unmöglich sein und ich weiß warum, bin ich sofort still!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

18.10.2014 um 09:15
Ja, diese Schleife wurde doch auch mal von Malaysia presentiert. Vllt eine Schleife/Testschleife um für irgendwas Zeit zu gewinnen.
Für mich stinkt diese Sache von vorne bis hinten.
Keiner will irgendwas gesehen haben. Weder Australien, noch hochauflösende Satelliten von welcher Nation auch immer. Ich fühle bei diesem Unfall meinen Verstand in Steinzeit zurückgebombt.
Für mich eine klassische Nebelkerze im Sinne, 'lasst das Volk mal wieder denken, dass es keine Totalüberwachung gibt.'

Das mit der Auswertung von Sat-Bildern Zwecks Analyse der ConTrails finde ich ne gute Idee. Wenn er das für 17k Dollar machen würde. Der Kostenpunkt würde nicht ins Gewicht fallen.
Aber ich denke, dass soetwas hinter irgendeinem Vorhang schon stattgefunden hat.

Bei Zeitpunkt des Absturzes waren die deutschen AWACS über Polen beschäftigt. Beim Absturz von MH17 waren die deutschen AWACS gerade mal nicht auf die Ukraine 'ausgerichtet'.

Man sollte mal im Kollektiv Autoscheiben einschlagen und die Zeit messen bis die Polizei an die Tür klopft. Hey, das ist natürlich kein Aufruf zu irgendeiner Straftat.
Nur mal als gedanklicher Vergleich.
Aber bei MH370 waren wirklich alle Augen und Ohren komplett dicht.

Bisschen USA-Bashing muss ich aber auch noch loswerden.
Also die hören unsere Handys ab und wissen immer wo ich bin, und wissen nicht in Echtzeit, was MA da auf offenen Frequenzen bespricht und ein anderes MA-Flugzeug versucht Kontakt aufzunehmen?


1x verlinktmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.11.2014 um 10:39
Lustig, wie bei DG wieder plötzlich alte Bekannte hervorkommen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.11.2014 um 16:09
wer denn zb?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.11.2014 um 22:50
für manche ist nunmal dg und alles, was die amis ins spiel bringen könnte absolutes trigger-thema und muss sofort als vt ausgemerzt werden. interessant dabei, dass es in allen threads eigentlich stets die gleichen leute sind, die sich des ausreißers annehmen und ihn in die sperr-liste zu schießen versuchen.

dennoch geht mir im moment der kleinkrieg auf die nerven. dmh ist nunmal nicht zu veränderung fähig und wird auf kurz oder lang auch den zweiten thread komplett beherrschen.

leider ist die selbstmord-theorie nunmal die favorisierte variante für die öffentlichkeit, weil alle fein raus sind. boeing trifft keinerlei schuld, malaysia hat alles in seiner macht stehende getan und mh konnte es ja auch nicht voraussehen, dass ein pilot durchdrehen würde. und der einzige, den es stören könnte kann sich nicht mehr dazu äußern. gleichzeitig hat man damit die opposition durch die unzurechnungsfähigkeit eines ihrer sympathisanten diskreditiert und ist gleichzeitig in allen diplomatischen beziehungen unbeleckt.

nur leider stört mich in fast allen fällen die vorschnelle suizid-vermutung. zu leicht kann man jemanden für gestört und psychisch vorbelastet erklären, ohne diese person gekannt zu haben. und wenn keine auffälligkeiten da waren, werden sie entweder konstruiert oder es ist alles ganz plötzlich, spontan und akut aufgetreten. das ist mir aber zu einfach. suizid sollte immer die letzte vermutung sein, wenn alle anderen ausgeschlossen sind, und auch nur dann, wenn es darauf zumindest irgendeinen greifbaren hinweis gibt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.11.2014 um 08:02
Ich weiss leider nicht, wie die malaysische und chinesische Presse den Fall einschätzt. Oder Foren im asiatischen Raum.
Ist dort die Selbstmord-Theorie 'auch' vorherrschend?
Wenn hier ein DieLinke-Parteimitglied und Busfahrer mit vollbesetztem Bus plötzlich verschwindet oder aus ungeklärter Ursache von einer Brücke stürzt..... Das soll dann ein Statement sein??


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.11.2014 um 12:47
hazard
NOUN a hazard | hazards
VERB to hazard | hazarded | hazarded
hazarding | hazards

SYNO to guess | to hazard | to pretend ...
to hazard sth.
etw. riskieren
etw. wagen
etw. aufs Spiel setzen
to hazard
eine Gefahr eingehen
hazard
Gefahr {f}
Risiko {n}
Gefährdung {f}
Wagnis {n}
Zufall {m}
Hindernis {n}


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.11.2014 um 14:52
@lullaby69

-zz-!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.11.2014 um 09:11
@all
Was wäre denn, wenn sich die SATCOM nicht ausrichten konnte?
Habe so Hinterkopf, dass die Antenne sich zum Sat ausrichten muss. Kann auch falsch sein.

Dann würden weder Pings richtig sein, und würde den teilweise Ausfall erklären.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

11.03.2015 um 14:33
Hallo erstmal

@fravd
Vielen Dank für die Einladung.

Bevor ich den Thread unnötig zumülle, vorab folgende Frage:
Was gehört hier nicht her ?

Das es hier einen besseren Umgangston gibt und eine neue These nicht augenblicklich, notorisch zu Nichte gemacht wird, finde ich sehr gut.


Anzeige

melden