Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 14:30
@FadingScreams
sie muss die Toilette ja vorher abgezogen haben, denn sie war ja auch schon wieder komplett angezogen, stand ja der Tür zugewandt, wenn man die Spülung betätigt wendet man sich ja meist der Toilette zu, nicht der Toilettentür, ich gehe davon aus, dass sie die Spülung betätigte, während O.P. in Richtung Bad ging und ihr und dem "Intruder" etwas zurief, er es deshalb überhörte oder aber in seiner Angst Geräusche nicht richtig zuordnete, andererseits wurde ja nie geprüft, wie laut die Toilettenspülung ist und wie weit man sie hört. Sie hatte dann wohl gerade die Tür abgeschlossen, als er ins Bad kam und schoss

Interessanter ist doch aber, warum dies vor Gericht keine Erwähnung fand

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 15:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Interessanter ist doch aber, warum dies vor Gericht keine Erwähnung fand
ja dieses und vieles andere wurde einfach nicht erwähnt - hm. alles macht iwie den Anschein, dass man in SA es nicht so genau nimmt.. weder mit den Ermittlungen noch mit der Anklage..

jetzt würde noch der Bericht von Saayman fehlen. Man hört hier und da, er soll gesagt haben, dass Reeva schon mit dem ersten Treffer ohnmächtig wurde und keine Schreie mehr von sich geben konnte.. selbst wenn.. bei der schnellen Schussfolge hatten Schreie einfach keine Chance :(


1x zitiert1x verlinktmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 17:20
@FadingScreams
ich denke, den Bericht werden sie wohl zurückhalten.......denn es war ja nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, aber man wird sehen, alles Mögliche kam ja schon "raus", obwohl es nicht für die Öffentlichkeit gedacht war


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 18:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich denke, den Bericht werden sie wohl zurückhalten.......denn es war ja nicht für die Öffentlichkeit bestimmt,
nicht ganz richtig - nur die TV-Übertragung wurde abgeschaltet und es sollte nicht live getwittert werden.. eine Zusammenfassung war erlaubt - gefunden habe ich bis heute keine..


melden
1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 20:14
@Tussinelda
was meinst du jetzt genau mit
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das steht hier aber anders
http://www.independent.co.uk/news/world/africa/oscar-pistorius-trial-athlete-repeatedly-vomits-as-court-hears-graphic-details-of-reeva-steenkamps-autopsy-9181257.html
da steht dass zwar weiter gefilmt wurde, aber nicht übertragen wurde. und getwittert werden durfte auch nicht..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 20:21
@FadingScreams
ich meinte das mit der Zusammenfassung......das steht da gar nicht, aber das ist das, was als Einziges bisher bekannt ist, die Zusammenfassung der wichtigsten Details, mehr wird es wohl nicht, schätze ich, oder denkst Du, die veröffentlichen den Autopsiereport? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 20:24
@Tussinelda
ich glaube auch nicht dass die den Autopsiereport veröffentlichen - aber die Zusammenfassung ist doch ein bisserl sehr grob und kurz geraten - finde ich..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 20:31
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: dass Reeva schon mit dem ersten Treffer ohnmächtig wurde und keine Schreie mehr von sich geben konnte.. selbst wenn.. bei der schnellen Schussfolge hatten Schreie einfach keine Chance :(
Schon gar keine 17 Minuten lang. Soweit ich mich erinnere, hat das Mylady auch ausgeschlossen, die Schüsse waren in deiner schnellen Abfolge, da konnte Reeva nicht mehr schreien. Ich denke sie hat ganz schnell gar nichts mehr mitbekommen, alles ging sehr schnell.

Ich vermute auch das Reeva die Toilette abzog, als O.P noch im Schlafzimmer war und er das gar nicht gehört hat. Ich höre bei mir auch manchmal die Spülung nicht, je nachdem wo ich mich gerade befinde. Und moderne Spülungen sind ja nicht mehr so laut wie sie früher mal waren.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 20:35
@CosmicQueen
Nel hätte ja die Spülung mal kontrollieren lassen können - vielleicht hätte er mit dem Ergebnis seine These wenigstens etwas stützen können.. oder hat er etwa?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 20:44
@FadingScreams
Eben. Man hätte sich ja mal ins Schlafzimmer stellen können und dann zieht ein anderer im Klo ab und dann hätte dieser Ton-Spezialist ja mal messen können. Aber Nel hat so vieles nicht getestet. Allein das seine Zeugen ja 6 Schüsse hörten, obwohl nur 4 fielen, hätte ihn stutzig machen müssen und er hätte überlegen müssen, wie diese anderen Sounds zustanden kamen. Das hat ja Roux für ihn erledigt und dann eine exakte Timeline abgeliefert.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 20:45
Roux is my hero


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 20:59
@CosmicQueen
@funnyfee
vielen ist es offensichtlich völlig egal wie die Tat abgelaufen ist.. für mich ist Nel nicht mehr als ein arroganter Blender.. der erstens nichts klären wollte und zweitens auch nichts geklärt hat..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 21:06
@FadingScreams
Als Staatsanwalt hat Nel auf ganzer Linie versagt. Seine Vorgehensweise hatte nichts mit Wahrheitsfindung mehr zu tun, er wollte auf Biegen und Brechen O.P zum eiskalten Mörder
abstempeln, egal wie die tatsächlichen Befunde auch ausgehsehen haben, er blieb bei seiner
Mörder-Version, die völlig haltlos war. Für mich persönlich ist das ein Unding, dass ein Staatsanwalt so vergehen darf. Einseitige Ermittlungen und Sachverhalte ignorieren, sowas geht entschieden zu weit.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 21:14
Wenn man mal bedenkt, wie viele Dinge da im Vorfeld zusammen kamen, die alle eher darauf hinwiesen, dass O.Ps Version die wahrscheinlichste ist (Klospülung, O.P auf Stümpfen, erst die Schüsse dann die Schläge gegen die Tür etc.) dann fragt man sich wirklich, wie Nel diese Anklage druchbringen wollte.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 21:16
@CosmicQueen
.....mit medialem Rückenwind bzw. Orkan


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 21:20
@funnyfee
Wenn er das gedacht hat, dann hat er die Rechnung ohne die Richterin und Beisetzer gemacht. :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 21:30
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Für mich persönlich ist das ein Unding, dass ein Staatsanwalt so vergehen darf. Einseitige Ermittlungen und Sachverhalte ignorieren, sowas geht entschieden zu weit.
@CosmicQueen
er hat ja die Quittung von MyLady bekommen :D


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 21:36
@CosmicQueen
Das stimmt wohl in mehrfacher Hinsicht.
Ich bleibe dabei, dass ihm während der HoA s so langsam schwante wohin der Weg führt.
Aber schon während seiner eigenen HoA wußte er, dass er seinen Kram nicht durchsetzen kann.
Er hat trotzdem auf die Öffentlichkeit vertraut, bzw. gehofft. Das öffentliche Feld hatte er ja gut bestellt.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.10.2014 um 21:46
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Aber schon während seiner eigenen HoA wußte er, dass er seinen Kram nicht durchsetzen kann.
Na klar wusste er das, denn sonst wäre er ja nicht zurückgerudert, als er in seinen HoA meinte, die Richterin müsse O.P aber wenigstens für fahrlässige Tötung verurteilen, wenn sie der Version von O.P glauben schenkt. Tja, und genau das hat sie auch getan und "die Welt" regt sich darüber auf. Man sollte vielleicht mal bisschen genauer zuhören, was der Ankläger so von sich gegeben hat, dann wäre man auch nicht so überrascht gewesen....aber naja, "der gesunde Menschverstand" versagt halt bei emotionaler Nebelsicht. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er hat ja die Quittung von MyLady bekommen :D
Ich würde sagen, sie hat Nel schön abgewatscht. :D


Anzeige

melden