Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 14:36
@tenbells

Ich denke, dass er sich mit den falschen Leuten angelegt hat, die ihn gejagt und letztendlich auch getötet haben.
Leider ist meine Theorie hier im Forum nicht gerne gesehen- daher lasse ich das jetzt mal.

Ein kleiner Tipp: käufliche Liebe und Schulden

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 14:37
@zulu67
ok, ist eine Theorie. Und der Arzt und das Flughafenpersonal stecken mit den Ganoven unter einer DEcke?
Und wieso ist er dann nicht schon mit seinen Freunden weg geflogen?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 14:39
@zulu67

Ich denke auch, dass Panik ganz anders aussehen würde.
Und deswegen glaube ich, dass er nicht verwirrt war oder psychotisch.
Er ist ganz bewusst weggelaufen. Am besten sieht man das an seinem Griff an die Hosentasche.

Ich denke, dass sich eine Möglichkeit des Ausstiegs für ihn aufgetan hat. Er hat jmd kennengelernt, der oder die ihm geholfen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 14:46
@tenbells
Fakt ist doch. Laut Aussage von Dr. Kosta Kostov (Flughafenarzt) handelte es sich um einen "uniformierten Mitarbeiter" vom Flughafen. Nur komisch, dass dieser Mitarbeiter bis heute nicht ausfindig gemacht werden konnte. Ich denke schon, dass dieser ominöse Mitarbeiter Lars aufgelauert hat.

Ich weiß aus eigener Erfahrung (ich war schon oft in Bulgarien), dass die Bulgaren alle zusammenhalten und teilweise auch sehr korrupt sind.

@-Leela-
Ich denke, LM ist aus der Praxis gerannt, weil er mit irgendjemanden etwas klären wollte. Eventuell seine Schulden begleichen bzw. sich mit den Leuten einigen. An einen freiwilligen Ausstieg glaube ich wie gesagt nicht; dazu erscheint LM mir viel zu unselbstständig. Er hatte doch schon während der einen Woche in Bulgarien massive Probleme, die er nicht alleine lösen konnte
(Kreditkarte sperren lassen, nach Medikamenten googeln, etc.)
Übrigens wurde in den ersten Posts behauptet, seine Kreditkarte wäre gesperrt gewesen und seine Mutter hätte diese wieder entsperren sollen.

Und warum mussten die Mitreisenden LM Geld für den Arzt am Goldstrand geben?
Wie gesagt: das stinkt alles bis zum Himmel!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 14:52
@-Leela-
@tenbells

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass etliche anfängliche Aussagen später wieder revidiert wurden?

Die Mitreisenden haben ganz klar ausgesagt, dass sie LM in der Nacht der "Schlägerei" auf halben Weg begegnet sind und dass dieser nichts gesagt hätte. Diese Aussage wurde letztens noch vom Team FLM als Lüge dargestellt.

Dann hieß es: seine Kreditkarte war gesperrt, die Mutter sollte diese wieder entsperren lassen.
Aktuelle Story: LM bat seine Mutter um die Sperrung seiner Kreditkarte

Diese Liste ließ sich noch weiter fortführen. Ich mache mir die Tage mal die Arbeit und schreibe eine Zusammenfassung von den einzelnen Aussagen, die später wieder revidiert wurden.

Ich kann ja verstehen, dass SM ihren Sohn schützen und in einem guten Licht dastehen lassen möchte, aber nach zwei Jahren verzweifelter Suche, sollte man wirklich mal mit der Wahrheit ans Licht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 14:56
@zulu67

Ja, das ist mir aufgefallen.
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Ich mache mir die Tage mal die Arbeit und schreibe eine Zusammenfassung von den einzelnen Aussagen, die später wieder revidiert wurden.
Wow. Würde mich sehr freuen, wenn das klappt.
Und das würde auch diesen Thread "bereichern".


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 14:59
@zulu67
Das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Unter anderen durften die Freunde die mit im Urlaub waren auch lange nicht alles erzählen. An der FB Seite sollten sie sich auch nicht beteiligen, sie wollten sogar ursprünglich eine Suchseite machen. Das wurde aber abgelehnt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 15:00
@-Leela-
Das mache ich auf jeden Fall. Wird aber noch etwas dauern, ich muss mir alle Beiträge von FLM noch einmal ganz genau anschauen und analysieren.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 15:05
@tenbells

Die Mitreisenden wurden ja als die "Bösen" dargestellt, was ich absolut nicht in Ordnung finde.

LM war zum Zeitpunkt seines Verschwindens 28 Jahre alt. In diesem Alter sollte man in der Lage sein, sich alleine in einem fremden Land zurecht zu finden. Außerdem haben die MR ihm ja auch angeboten, dass einer von ihnen bei ihm bleibt, was Lars jedoch ablehnte.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 15:08
@zulu67
Das stimmt.
Und wo du das gerade mit 28 Jahren erwähnst, frage mich auch warum sie ein Suchfoto nehmen wo er 18 drauf ist?
Damit er unschuldiger wirkt?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 15:16
@tenbells

Tja, das habe ich mich auch schon gefragt.
Meines Erachtens tut man alles dafür, LM in einem guten Licht dastehen zu lassen: angefangen vom ersten Männerurlaub (so nach dem Motto: "Unser Sohn hat ja noch nie richtig gefeiert in seinem Leben" bis hin zu "Lars würde niemals Drogen nehmen")

Erst hieß es Lars würde an einer Drogenpsychose leiden, dann hieß es, Lars würde niemals Drogen nehmen. An seinem Gepäck wurden ja angeblich keine Spuren von Drogen gefunden.

Und so lieb und nett, kann LM (zumindest bei Alkoholkonsum) nicht gewesen sein, wenn er ständig Leute angepöbelt hat.
Ich finde sein Verhalten sehr unreif, denn mit 28 Jahren sollte man eigentlich wissen, wie viel Alkohol man verträgt und wann man aufhören sollte zu trinken. Partyurlaub hin oder her...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.10.2016 um 12:46
Zitat von zulu67zulu67 schrieb am 17.10.2016:Fakt ist doch. Laut Aussage von Dr. Kosta Kostov (Flughafenarzt) handelte es sich um einen "uniformierten Mitarbeiter" vom Flughafen. Nur komisch, dass dieser Mitarbeiter bis heute nicht ausfindig gemacht werden konnte. Ich denke schon, dass dieser ominöse Mitarbeiter Lars aufgelauert hat.
Ich glaube, dass diese Aussage auch ein wenig in die Kerbe haut, Dinge aufzubauschen, ehrlich gesagt. (Was ist eigentlich die ursprüngliche Quelle, dass der Mitarbeiter nicht ausfindig gemacht werden konnte? Ich habe das, soweit ich mich erinnere, nur auf der FLM-Seite gelesen.) Es arbeiten so viele Menschen an einem Flughafen, verschiedene Sicherheitsfirmen, Bodenpersonal vom Flughafen, Mitarbeiter verschiedener Airlines, Angestellte von Gastronomie-/Dienstleistungsbetrieben usw., und vermutlich nicht alles festeingestellte mit festen Arbeitsplänen. Ich finde das nicht so schrecklich seltsam, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Ich finde die Idee, die Widersprüche aufzulisten, sehr löblich, gehe aber davon aus, dass diese Gruppe dann nicht mehr sehr lang existieren wird. ;)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.10.2016 um 13:00
@Minderella
@zulu67
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:...gehe aber davon aus, dass diese Gruppe dann nicht mehr sehr lang existieren wird. ;)
Joa. Käme auf einen Versuch an.
Ich muss dir sagen, dass ich manche Widersprüche schon erwähnenswert finde.
Und ich finde auch, dass man das erwähnen dürfen muss.

Zum FH-Mitarbeiter: ich habe keine Ahnung, wie an einem FH gearbeitet wird. Weiß aber aus Erzählungen, kann also nix belegen, dass es an Flughäfen eine hohe Fluktuation von Mitarbeitern gibt. Da gebe ich dir absolut Recht.

Die Frage ist nur, was wollte der Mann?´

Entweder, er war selbst Angestellter einer Airline und war selbst krank und wollte zwischen Flug A und Flug B mal schnell zum Arzt?
Oder er war z.B. Elektriker und wollte irgendwas reparieren? Dann wäre er doch wieder aufgetaucht...

Angestellter einer Airline ist am wahrscheinlichsten.

Ich glaube trotzdem nicht an eine Psychose oder Panik.
Warum, habe ich schon erläutert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.10.2016 um 13:07
Zitat von -Leela--Leela- schrieb: ich habe keine Ahnung, wie an einem FH gearbeitet wird. Weiß aber aus Erzählungen, kann also nix belegen, dass es an Flughäfen eine hohe Fluktuation von Mitarbeitern gibt. Da gebe ich dir absolut Recht.
Ich kenne nur die Situationen, wo man auf der Suche nach einer Info ist, und von A nach B geschickt wird und jeder einem sagt: "Sorry, ich bin hier nur die Putzfrau/Bodenpersonal/Angestellter von Airline XY statt Z/Techniker der Airline sowieso/usw., ich kann Ihnen nicht helfen." :D
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Entweder, er war selbst Angestellter einer Airline und war selbst krank und wollte zwischen Flug A und Flug B mal schnell zum Arzt?
Oder er war z.B. Elektriker und wollte irgendwas reparieren? Dann wäre er doch wieder aufgetaucht...
Wenn ein Flughafen Verträge mit mehreren Firmen hat, die regelmäßig oder nach Auftrag etwas warten, wird das u.U. tatsächlich nicht mehr nachvollziehbar gewesen sein. Oder Reinigungsfirmen, deren Mitarbeiter an diversen Standpunkten im Einsatz sind, worüber eventuell nicht Buch geführt wird o.ä. Man weiß es nicht, aber wenn man sich mal den Mikrokosmos Flughafen an sich anschaut, finde ich es, wie gesagt, nicht ungewöhnlich, dass derjenige nicht ausfindig gemacht wurde - zumal man auch nicht weiß, ob ihm von Seiten der Behörden genug Gewicht zugerechnet wurde, um da überhaupt größere Anstrengungen zu betrieben?
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Angestellter einer Airline ist am wahrscheinlichsten.
Müsste man mal schauen, wie viele/welche Airlines da überhaupt fliegen. Ich würde - aus dem Bauch heraus - sagen, dass der Anteil an beim Flughafen und deren Vertragsfirmen Angestellten größer ist als derer, die bei Airlines arbeiten.

Aber ich fürchte, diese Überlegung hilft gerade gar nicht so richtig weiter. :-/

Psychose oder Panik glaube ich auch nicht (mehr) so wirklich dran.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.10.2016 um 21:01
meine These:
Es waren chem. Drogen im Spiel, was auch dazu führte, dass LM über den Urlaub wenig gegessen hat. Die Kombination aus ( möglicherweise auch Schlafentzug) Alkohol, Amphetamine kann zeitweise psychische Ausnahmezustände auslösen.
Er könnte auch wegen des Konsums Angst davor gehabt haben, Wechselwirkungen mit dem Antibiotikum zu bekommen, was darin resultierte, dass er sich a) darüber auch bei seiner Mutter etc. nochmal erkundigt hat und b) sie dann nicht genommen hat.
Die "Flucht" am Flughafen zeigt, dass er sich in die Hosentasche griff. Vielleicht hat er nur kontrolliert, dass da das Zeug noch "am Mann" ist. D.h. Dass er es nicht aus versehen verliert (egal ob er nun das noch nehmen wollte, oder aus Angst, dass es ihm einfach nicht an so einem Ort wie am Airport aus der Tasche fällt).

Woher soll ein Spürhund an der zurückgelassenen Tasche zu 100% sicher klären können, dass LM nichts am Körper trug?

Warum kann einer Mutter einen Drogenkonsum für ihren erwachsenen Sohn ausschließen? Denn so ganz das Kind von Traurigkeit schien er ja nicht gewesen zu sein, im Gegensatz zudem, was da alles kommuniziert wurde (feiert nicht, trinkt nicht)

Die Paranoia ist doch ganz klar an vielen Situationen fest zu machen. Ich möchte mal behaupten, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand drogeninduzierte Paranoia bekommen hat - ohne dass Mama vom Konsum ihres Sohnes weiß ist höher, als die von einem Antibiotikum (was angeblich ja gar nicht genommen wurde) in Verbindung mit Alkohol.

Meine Erfahrung sagt, es müssen nicht mal die Freunde in die Geschichte involviert sein. Hat er sonst noch "andere Freunde" zuhause, so ist es nicht undenkbar, dass LM konsumiert hat, ohne dass es seine Begleiter wussten (was für die Ahnungslosigkeit und die Verwunderung über den wenigen Appetit spricht).

Übrigens ist auch aggressives Verhalten eine mögliche Auswirkung von Amphetamin.
Anyway- er ist weg. Die Frage ist, was ist passiert?

Unfall?
Helfer in der Not?
Ich sehe es als möglich, dass jemand ihn zeitweise aufgenommen hat.
Was ich total abwegig finde, ist, dass irgendwelche Türsteher ihn grundlos ermorden oder sonst was.
Bulgarien ist genau wie Tschechien, Türkei etc. ein zivilisiertes Land. Da wir nicht einfachjemand für nix umgebracht.

Vielleicht hat er einen Schaden davon genommen und wollte deswegen nicht mehr heim.
Oder er hätte Zeit und Freiheit, über das alles und seine Situation dort und zuhause nachzudenken und kam zum Entschluss, dort zubleiben (Helfer? Vielleicht konnte er einen Aushilfsjob bekommen etc?)

Wir sind uns alle einig, dass die informationspolitik in vielen Punkten fragwürdig erscheint. Ich erinnere hier an den ersten suchaufruf(Plakat: ... sucht dich!) - es scheint also auch auf Seite der Mutter eine plausible Möglichkeit zu sein, dass er sich abgesetzt hat, oder?

Soviel von mir.

Ich begrüße in diesem Zusammenhang, dass die These, dass er hier in etwas reingeraten ist, etwas infrage gestellt wird. Denn: seid doch mal ehrlich, welche Mafia hat es denn nötig, einem Touristen aufzulauern und ihn über Tage zu verfolgen, schlussendlich umzubringen? Wegen was denn? Auftragsmord / totschlag wegen Fußballfans ? Weil er eine Frau abgegraben hat? Leute...bitte...auch die Mafia hat was zu tun und macht sich nicht wegen nichts die Hände schmutzig.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.10.2016 um 21:09
Ich möchte noch hinzufügen:
Dass er am Ende wenig bis gar nicht geschlafen haben muss, ist ja durch die Telefonate, die Flucht aus dem Hotel etc. dokumentiert. Also zumindestdie letzte Nacht ( hotelcolir) dürfte er nicht geschlafen haben, oder gibt es hier Zweifel?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 12:48
@fragwarum
Die letzte Nacht wird er wohl nicht geschlafen haben.

Aber trotzdem alles merkwürdig. Die Mitreisenden erzählen was von Allinclusiv aber er hatte keinen Hunger. FLM sagt kein Allinclusiv. Was hatte er dann nur übernachtung und selbstversorger, hätten die mitreisenden das nicht gewusst. Dann wäre die Begründung ist mir zu teuer, da man dann bei Abreise das verzerrte bezahlt. Wurde aber nicht erwähnt, er hätte ja mitkommen können zum essen hieß es. Also HP, aber dann kann man morgens (Wärme hin oder her) eine Kleinigkeit essen können (Toast, joghurt oder Obst). Er ist ein junger kräftiger Mann, auch wie es hieß er lebe gesund, aber ein paar Kohlenhydrate (z.B. Teller Nudeln). Die Kohlenhydrate hat er anscheinend in Form von Alkohol zu sich genommen, gesund ist das auch nicht. Hatte beim FLM mal nachgefragt ob das zu Hause auch üblich das er bei Hitze wenig ist, aber keine Antwort bekommen. Dann hätte das ja auch so ausgesehen, seine Kollegen holen die Stollen raus oder gehen in die Kantine und Lars knabbert einen Apfel. Wie geschrieben warm hin oder her, aber er hat ja wohl die 7 Tage durchgezogen mit wenig essen, während andere essen konnten. Das ist für mich Appetitlosigkeit.

Ja und das mit dem "sucht dich"ist schon merkwürdig geschrieben. Dann aber genauso Findet Lars Mittank, hätte es dann nicht eher "Vermisst, Lars Mittank" heißen müssen.

Was mir auch großes kopfschütteln bereitet hat, ist dieser Detektiv. Es heißt doch Privatermittler (hat was von Privat). Aber wenn so jemand bei allmy schreibt ist das für die Leser hier toll, aber hat nicht mit Privat und Ermitteln zu tun. Genauso wenig mit einen Kamarateam durch die Gegend so laufen (nicht Privat). Erinnert mich eher an eine laufende Fernsehsendung (die Trovatos). Was ich mich fragen warum wurde das seitens der Familie oder Polizei nicht unterbunden, das Team hat diesen Ermittler nie angezweifelt was er tut. Waren die damit einverstanden? Und zu guterletzt tut sich der Detektiv noch mit der Dolmetscherin in diesen Fall zusammen und macht eine Firma auf.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 13:06
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Die Mitreisenden erzählen was von Allinclusiv aber er hatte keinen Hunger. FLM sagt kein Allinclusiv.
Diese Art von Widersprüchen verstehe ich am wenigsten - es ist ja für das Verschwinden irrelevant, ob es All inclusive war oder nicht. Hotelessen ist aber so oder so nicht jedermanns Sache. Das könnte ich schon verstehen. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 13:27
@Minderella
Wer weiß das schon was alles irrelevant ist oder nicht.

Aber geht es doch auch darum das eine 1. Aussage durch eine 2. Aussage bestätigt wird. Aber das war nirgends zu lesen. Sondern die Erstaussagen wurden später revetiert.

Die Tabletten waren am Flughafen vollständig sicher gestellt, die Tabletten waren nicht bei Abholung nicht mehr da, daher wisse man nicht nicht ob genommen.

Das überwiesene Geld hat er nicht abgeholt, "hätte die Mutter das Geld überwiesen/bezahlt wäre er geflogen". Auf Nachfrage ist man aber dann bei FLM eine Antwort schuldig geblieben.

Wobei ich mich Frage war das Gespräch vor oder nach dem Gespräch "Sie lassen mit nicht Fliegen und nicht fahren".
Wofür benötigt man am Abreisetag Geld, die Mutter hatte doch Bus und Flug gebucht" Das Lars mit jemanden über WU gesprochen hat, kann Lars doch nur selber der Mutter erzählt haben. Was er hat er noch erzählt, wofür brauchte er das Geld? Lars sagte Mutter schick mir Geld und Mutter sagt o.k. 500 Euro, so kann es ja nicht gewesen sein denke ich mir. Aber für irgendwas wird er es ja wohl gebraucht haben. War es vor dem Arztbesuch am Geldautomaten und es war noch nichts da, oder später am Tage nochmal versucht Geld ab zu heben. Aber war keine Deckung drauf. Irgendwas musste es mit dem Geld ja auf sich haben, das er es schnell noch benötigte.
Und warum versuchte die Mutter so oft Lars zu erreichen, während er beim Arzt war, da muss es schon irgendeine Gedanken in eine Richtung gewesen sein.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2016 um 13:37
@Lissy61
Ich verstehe schon, worauf du hinauswillst. Aber ich verstehe nicht, warum jemand diese Widersprüche äußern sollte. Da ist ja keine klare Linie zu erkennen. Die gewünschte Theorie scheint zu sein, dass er verwirrt in Bulgarien lebt und nicht weiß, wo er ist. Was hilft es da, zu sagen, er habe die Tabletten genommen/nicht genommen, habe wenig gegessen/normal gegessen, Kreditkarte gesperrt/entsperrt, usw. ich denke, du verstehst, was ich meine...
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Wobei ich mich Frage war das Gespräch vor oder nach dem Gespräch "Sie lassen mit nicht Fliegen und nicht fahren". Wofür benötigt man am Abreisetag Geld, die Mutter hatte doch Bus und Flug gebucht" Das Lars mit jemanden über WU gesprochen hat, kann Lars doch nur selber der Mutter erzählt haben. Was er hat er noch erzählt, wofür brauchte er das Geld? Lars sagte Mutter schick mir Geld und Mutter sagt o.k. 500 Euro, so kann es ja nicht gewesen sein denke ich mir. Aber für irgendwas wird er es ja wohl gebraucht haben. War es vor dem Arztbesuch am Geldautomaten und es war noch nichts da, oder später am Tage nochmal versucht Geld ab zu heben. Aber war keine Deckung drauf. Irgendwas musste es mit dem Geld ja auf sich haben, das er es schnell noch benötigte.
Und warum versuchte die Mutter so oft Lars zu erreichen, während er beim Arzt war, da muss es schon irgendeine Gedanken in eine Richtung gewesen sein.
Die Angaben dazu sind sehr wirr, ja. In meiner Vorstellung hat er am ehesten gesagt, bitte überweise mir Geld, und das nicht näher spezifiziert. Eventuell hätte man sich als Angehöriger dann Fragen ausgesetzt, warum das nicht nachgefragt wurde oder wieder Theorien in Richtung Rotlicht- oder Drogenmilieu geschürt o.ä. und wollte das daher vermeiden. Vielleicht ist das einfach etwas aus dem Ruder gelaufen?


Anzeige

melden