Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:56
@654321
danke, das finde ich ganz wichtig für alle Mitdiskutanten. denn hier geistert teilweise die Vorstellung rum, an jeder Ecke würde gedealt oder Party ohne Drogen gäbs nicht..

Anzeige
melden
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:56
@654321
Danke! Dass er mittlerweile nicht mehr trampt, ist sehr wahrscheinlich. Mir ging es mehr um die Frage, ob er Trampen überhaupt in Erwägung ziehen würde. Wenn er ein Typ wäre, der unter keinen Umständen per Anhalter fährt, dann würde das den Suchradius (insbesondere der ersten Tage) deutlich einschränken. Dann wäre er zwar zur Autobahn gelaufen, aber nicht mit der Absicht, dort in ein Fahrzeug zu steigen, sondern beispielsweise um sich zu orientieren.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:03
Meine Frage wäre, ob der Flughafenarzt die beiden fehlenden Gegenstände (Geldbeutel und Ausweis) gesehen hat und so bestätigt werden kann, dass sie sich "am Mann" befanden als LM die Arzträume verliess?

Irgendwie muss die Aussage "am Mann" ja zustandegekommen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:03
Die Medikamenteneinnahme ist ja auch Typbedingt. Ich selber gehe zum Beispiel zum Arzt wegen einer Krankheit. Dort bekomme ich eine Diagnose mit Medikamentenrezept.

Dann mache ich mir selber Gedanken darüber, ob die Diagnose im Verhältnis zur Einnahme der Medis steht. Dabei kommt es bei mir häufiger vor, dass die Packung unbenutzt in der Küche liegen bleibt. Denn ich nehme Medikamente wirklich nur im Notfall. Vielleicht denkt Lars ähnlich.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:07
@Feelee
Das könnte sein, vielleicht plante er auch in Deutschland noch einmal zum Arzt zu gehen und hielt es nicht für so wichtig die Medikamente unmittelbar zu nehmen. Für alle Fälle wollte er sie sich aber zur Sicherheit besorgen. Das wäre eine Erklärung.

Aber noch einmnal, woher rührt die Sicherheit zu behaupten Ausweis und Geldbeutel hätten sich beim Verlassen des FH-Arztes "am Mann" befunden?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:09
@meermin
das könnte man Herrn Gütig fragen.

Im Moment sehe ich verschieden Gründe, zB., dass er seine Geldbörse zog und seinen Ausweis daraus entnahm, respektive Versichertenkarte (meine internationale steckt immer im Geldbeutel)

desweiteren hat er ein Getränk zu sich genommen, das hat er bezahlt und die Kameras am Flughafen haben evt aufgezeichnet, wie er die Börse aus der Hosentasche zog.

also wenn es offiziell so gesagt wird, Geldbörse war am Mann, dann glaub ich das so.
es wäre ein ganz anderer Ansatz wäre er ohne Börse unterwegs gewesen zum Flughafen (achja, Taxi wird er auch bezahlt haben?)
die Kripo und Gütig hätten wohl darauf aufmerksam gemacht, wenn sie sich sicher wären, dass er bestohlen worden wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:14
@lawine
Vorstellbar wäre, dass er seine Geldbörse zog und seinen Ausweis daraus entnam, respektive Versichertenkarte (meine internationale steckt immer im Geldbeutel)
Das wäre denkbar.

Denkbar aber auch ein Szenarium in dem LM in der letzten Nacht irgendwo bestohlen wurde. Daher auch der Wunsch die Kreditkarte sperren zu lassen. Denkbar, dass er diese Angelegenheit selber klären wollte und ihm während seines Arztbesuches am Fluhafen eine Idee kam, wie das zu bewerkstelligen sei, bzw. dass ihm überhaupt erst aufgegangen ist, wer ihn bestohlen hatte bzw. wo er seine Sachen liegengelassen bzw. verlorenhatte. Zumindest könnte er in dem Glauben gehandelt haben,er hätte Geldbeutel und Ausweis irgendwo liegengelassen.

Dieses Szenarium würde eventuell erklären, dass LM sich in eine bedrohliche Siituation begeben haben könnte, wenn er versucht haben sollte jemanden zu stellen, der kriminell aktiv war.


Und wo genau hat er morgens ein Taxi benutzt?


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:16
beachte auch die anderen Punkte @meermin
er hat sich einen energy drink gekauft. Bezahlt hat er ihn, sonst wäre ihm die security auf die Pelle gegangen. Wäre er bestohlen worden in der Nacht, hätte er es da schon gemerkt, dass seine Geldbörse weg ist.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und wo genau hat er morgens ein Taxi benutzt?
dieses Wissen gehört zu den basics. sorry, da helfe ich dir nicht


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:23
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:er hat sich einen energy drink gekauft. Bezahlt hat er ihn,
Das stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Wenn er in seinem Geldbeutel Scheine und Kleingeld zusammen verwahrte, dann wäre ihm das Fehlen von Geld aufgefallen.

Er wird ja kein Münzgeld lose in der Hosentasche mit sichgeführt haben und der Verkäufer wurde sicher auchbefragt.

Geldbeutel war also noch da, fragt sich ob das Scheingeld auch noch da war.

Die Grundannahme wäre, dass LM in den frühen Morgenstunden eine Prostiituierte aufsuchte bzw. von einer solchen angesprochen und während des Besuchs bestohlen wurde, eventuell wurden ihm Drogen verabreicht.

Das würde den Besuch des Waschraums am Flughafen evtl. erklären.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:25
Die Grundannahme wäre, dass LM in den frühen Morgenstunden eine Prostoitueirte aufsuchte bzw. von einer solchen angesprochen und während des Besuchs bestohlen wurde, eventuell wurden ihm Drogen verabreicht.
Das ist aber haltlos....Bitte in Zukunft unterlassen! Danke


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:27
mein Gott, meist ist es ganz banal.
ich versuchs mal ohne das Geschehen, dass er wirr in den Telefonaten angab, zu erklären.

er ist in der Früh um 4 aus dem Hotel, lief ne Weile draußen rum mit kompletten Reisegepäck. es ist Sommer und er schwitzt. Muss auf Toilette etc.
ganz banal: Wenn ich 4 Stunden vor einem Arztbesuch noch durch die Stadt laufe, geh ich auch erstmal auf die Patiententoilette und mach mich frisch. Daran ist nichts ungewöhnliches.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:27
@LIncoln_rhyME
Wieso kann so etwas ausgeschlossen werden? Es gibt doch ein Zeitfenster in dem nichts über den Aufenthalt von LM bekannt ist?

Und auf den Strassen von Varna waren ganz sicher diverse Frauen unterwegs die ihre Dienste anboten. Wieso sollte also eine derartige Begegnung kategorisch ausgeschlossen werden?

Ausserdem habe ich nur eine Vermutung angestellt.

Wenn LM etwas zugestossen sein sollte, und man von einem Verbrechen ausgeht, bzw. ein solches nicht ausschliesst, dann muss zwangsläufig der Blick auch in alle Bereiche gehen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:30
@meermin
es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Erde doch eine Scheibe ist, LM von dieser runterfiel und deswegen nicht zu finden ist *Ironie off*


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:30
Zitat von meerminmeermin schrieb:@LIncoln_rhyME
Wieso kann so etwas ausgeschlossen werden? Es gibt doch ein Zeitfenster in dem nichts über den Aufenthalt von LM bekannt ist?
Man kann auch nicht ausschliessen, dass er in den 4 Stunden zum Islam konvertierte, er der ISIS beitrat oder ein UFO kam und ihn abholte.
Du kannst es aber auch gerne mit @der_wicht ausdiskutieren, wenn dir das lieber ist :)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:31
Zusammengefasst: wir können nichts ausschließen. :-)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:36
@meermin
von dem 4 Stunden Zeitfenster rechne bitte ab:
*den Fußweg zum Strand
das angebliche erneute Treffen auf verbal-aggressive Bayernfans
*sein Telefonat mit der Mutter
sein Sich-Verstecken
*zumindest in dieser Zeit hatte er keinen quicky


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:43
@lawine
Du vergisst die von Dir angesprochene Taxifahrt. Von wo gings noch mal los und wohin? Und was war mit der Frau, die LM vor dem Club Cuba , Cubo aufgelesen hat? Fuhr die ihn zum Taxistand?

Ich bring das Taxi gerade nicht unter.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:43
Es gibt kein 4 Stunden Zeitfenster. Er verliess das Hotel um 4 und kam am Fh um 6 an. Laut bulgarischen Medien sogar um 5 Uhr. Also reden wir von ein bis zwei Stunden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:44
@meermin
du hast bestätigt, in den Fall eingelesen zu sein. die Taxifahrt gehört zu den basics


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 10:45
@meermin
Vor der Bar "Cubo" hatte die Sozialarbeiterin Lars in ihr Taxi zusteigen lassen und ihn bis zum Flughafen Varna mitgenommen.


Anzeige

melden