Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:49
ich finde, es wird gerade ein unheimlich großer Erwartungsdruck aufgebaut.
Es gab bereits Sichtungen in Shumen, die sich allesamt als falsch herausstellten.
Die Presse bringt eine Info auf, die bislang weder vom Detektiv noch von Ermittlern bestätigt wurde. Dass die Familie, wenn überhaupt, nur Offizielles bekanntgibt, ist verantwortungsvoll.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:51
nach nochmaligem genauen Lesen:
die Überschrift des artikels ist richtig gewählt: Die Suche führt nach Shumen.
es heißt da nciht, eine Spur führt nach Shumen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:53
@lawine
ich finde, es wird gerade ein unheimlich großer Erwartungsdruck aufgebaut.
Es gab bereits Sichtungen in Shumen, die sich allesamt als falsch herausstellten.
Die Presse bringt eine Info auf, die bislang weder vom Detektiv noch von Ermittlern bestätigt wurde. Dass die Familie, wenn überhaupt, nur Offizielles bekanntgibt, ist verantwortungsvoll.
in meinen Augen handelt die Presse falsch.
Wieso Druck? Die Meldung stammt doch von Gütig selbst:

Nach Berichten im bulgarischen Fernsehen hätten sich die Wachleute von zwei Firmen unabhängig voneinander bei ihm gemeldet, sagt Privatdetektiv Andreas Gütig.

und

Nach Angaben des privaten Ermittlers wollen nun aber schon insgesamt acht Personen den 28-Jährigen in Shumen gesehen haben, "zuletzt am vergangenen Montag um 15 Uhr", so Gütig.

http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Verschollener-Lars-Mittank-Es-gibt-eine-Spur,mittank102.html

Ich sehe da keinen Druck der aufgebaut wird, oder gar Unverantwortlichkeit. Die Presse hat die Info von Herrn Gütig selbst.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:54
@stormi es hies das er zuletzt am Montag gesehen wurde!

Kommt um 19.30 auf NDR ein Bericht dazu?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:55
@lawine
Ich finde es auch verwirrend, zumal der ndr niemals zu schnell etwas veröffentlicht. Auch hat mich verwirrt, dass Gütig nicht "der-Auskunft-gebende" war. Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Und natürlich gebe ich dir vollkommen recht, Frau Mittank muss nicht alles bekannt geben, was sie weiß. Sie wird auch nicht über jeden Ermittlungsansatz der Polizei informiert werden, sondern ist da zum großen Teil auf den Detektiv angewiesen. Nur kann der leider auch nicht handeln wie er will, und ist seinerseits wieder auf die Polizei angewiesen. Die deutsche Polizei und das Bka können ja schnell um Untersuchung usw. bitten, wie die bulgarische Polizei das handhabt oder wie schnell, liegt dann in ihrem Ermessen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:57
Zitat von stormistormi schrieb: Und natürlich gebe ich dir vollkommen recht, Frau Mittank muss nicht alles bekannt geben, was sie weiß.
Vorgestern (oder gestern) wurde noch lamentiert, dass alles so langsam gehe.
Vllt meinte man damit die Auswertung der Videobilder?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 18:58
@stormi
Zitat von stormistormi schrieb:Auch hat mich verwirrt, dass Gütig nicht "der-Auskunft-gebende" war.
Ich weiß nicht, was Du meinst. Lt. NDR-Bericht, stammen die Informationen von Herrn Gütig.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 19:00
@inci2
früher gabs mal eine gute hilfreiche Regel im Journalismus: eine Nachricht wurde erst dann veröffentlich, wenn sie aus 2 unabhängigen Quellen bestätigt wurde.
#
heute ist eine Nachricht alles, was sich verkaufen lässt.
deswegen bin ich skeptisch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 19:01
was ich sehr merkwürdig finde ist wenn ich bei google maps varna als Start und Deutschland als Ziel eingebe und mir die Route berechnen lasse dich blaue Linie direkt durch shumen läuft.

https://www.google.de/maps/dir/Warna,+Bulgarien/Deutschland/@43.8194529,22.0354709,7z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x40a4538baaf3d7a1:0x5727941c71a58b7c!2m2!1d27.9105425!2d43.2046654!1m5!1m1!1s0x479a721ec2b1be6b:0x75e85d6b8e91e55b!2m2!1d10.451526!2d51.165691!3e2

Sollte er versuchen heim zu laufen würde er laut Google 378Std. = ca. 15-20 Tage benötigen.

Ich finde es höchst merkwürdig, das direkt der Weg durch Shumen angezeigt wird. Oder alles nur Zufall?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 19:03
Was wenn L damals gesagt hat, er möchte nicht mehr/vorerst nicht mehr kommen. Familie und Angehörige schlossen auf Drogen/Psychose, weil es mehr als untypisch für den Sohn war..


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 19:04
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:früher gabs mal eine gute hilfreiche Regel im Journalismus: eine Nachricht wurde erst dann veröffentlich, wenn sie aus 2 unabhängigen Quellen bestätigt wurde.
Ja, da hast Du recht. Gute alte Zeiten......
Zitat von lawinelawine schrieb:heute ist eine Nachricht alles, was sich verkaufen lässt.
deswegen bin ich skeptisch.
Ich bin auch skeptisch, aber aus anderen Gründen. Da will ich jetzt aber erst mal nix zu sagen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 19:05
@inci2
Sorry, war mein persönlicher Blackout, klar wird Gütig da zitiert.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 19:05
Gelöscht. Doppelpost. Sorry!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 19:07
@lawine
Diese Regel gilt heute auch noch, nur die Art der Informationsquellen werden immer schneller. Bist die Regel ausgeführt hast, bist nicht mehr aktuell.
Bezüglich der Sichtungen bin ich vorsichtig. Durch die Medienpräsenz des Falles, sind alle im Zugzwang.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 19:08
@LIncoln_rhyME
Vielleicht meinte sie da schon die Auswertung der Bilder, keine Ahnung. Ich verstehe - und das schrieb sie ja auch schon -sie so, dass Gütig eben oft auf die Zusammenarbeit mit der Polizei angewiesen ist und dieses eben länger dauere, als sie sich wünscht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 19:09
@stormi
genauso verstehe ich SM auch


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 19:12
Ich sehe die Sichtung auch skeptisch. Man hätte ihn dort auch eher erkennen müssen. Denn er muss sich ja Essen und Trinken besorgen. Hinzu kommt wohl eine gewisse Erwartungshaltung von den Spendern und Helfenden und evtl auch der Familie. Ich möchte der Detektei nichts unterstellen. Aber mal in der Öffentlichkeit erwähnen, dass es interessante Neuigkeiten gibt, ist für eine Auftragsverlängerung auch ganz gut.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 19:12
@lawine
Rein persönlich und menschlich kann ich sie verstehen. Es ist nur leider so, dass ein Privatdetektiv keinerlei Sonderrechte und Handhabe hat und darauf angewiesen ist, mit der Polizei zusammen zu arbeiten und dann auch wieder davon abhängig ist, wie man ihn an der Arbeit oder den Ergebnissen teil haben lässt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 19:19
ich finde das so merkwürdig mit google maps und der blauen Linie, schaut euch das mal bitte an.
Gebt Varna als Start und Deutschland als Ziel an und drückt dann die Route als Fußgänger anzeigen lassen.

Vergrößert das Bild... es läuft direkt durch Shumen
das kann einfach kein Zufall sein

Es kann doch wirklich nicht ausgeschlossen werden das er zu Fuss geht, er müsste ja nicht mal bis nach Deutschland, Österreich reicht doch schon.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 19:19
@marco23523
Shumen liegt an der bulgarischen A2/E70.
auf der Autobahn wird er wohl nicht laufen :-)

es ist DIE Verbindungsstraße zwischen Schwarzmeerküste und Rumänien (Norden)


Anzeige

melden