Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:10
@Sector3
Ich hatte auch angenommen dass die Angelegenheit wichtig ist aber wohl nur bis gestern .

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:12
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Warum sollte der LIDL-Wachmann oder wer auch immer den Detektiv kontaktieren und dann läuft alles über die Polizei? Wozu dann überhaupt einen Detektiv einschalten?

Der wird sich doch wohl einen Screenshot organisieren können. Die Spur gibt es ja nicht erst seit 2.10., sondern seit 29.9. -> hat doch nix mit dem Feiertag zu tun. Es sind immerhin Videoaufnahmen - die sollten Priorität besitzen...
Auch etwas, was ich nicht so ganz verstehe. Im Zeitalter des Internets wo ich Informationen, auch große Mengen in Sekundenschnelle um den Globus schicken kann, verstehe ich nicht, wieso man da hin und her reisen muss.

Für noch größere Mengen gibt es sichere Speicher/Clouds im Netz, wo man das gesammelte Material zum Download einstellen kann. Danach kann man es aus der "Cloud" ja löschen, wenn man dem Medium nicht sehr vertraut.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Es geht hier schon lange nicht mehr um Stunden oder Minuten.
nur mal angenommen(!!!), lars würde irgendwo im freien herumirren (was ICH persönlich auch nicht glaube, aber ausgeschlossen ist das nun mal auch nicht...) dann zählt schon jeder weitere tag..

es wird langsam nämlich frischer... auch in bulgarien.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:13
@30marple12
dann sind wir ja schon zu zweit die erkannt haben, dass es nicht mehr auf Minuten oder Stunden ankommt. es gibt halt nur 2 Möglichkeiten und für beide sind ein paar Tage mehr oder eniger nicht relevant.
ne, ich lass mich von dieser Ungeduld nicht anstecken. Führt nur zu einem immens hohen Erwartungsdruck, dem keiner gerecht werden kann. und LM ist damit sowieso nicht geholfen.

von manchen denke ich, die gezeigte Ungeduld bezieht sich hauptsächlich auf die Lieferung neuen Diskussionstoffes ;-)

Gütig hatte mal erwähnt, dass er auf eine lange Suche eingestellt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:16
Zitat von NursiiNursii schrieb:nur mal angenommen
Angenommen...
Abgenommen...
Alles nur Spe(c)kulationen derzeit.

Man kann natürlich halten davon was man will. Meine Meinung schimmert sicher auch ab und an durch.
Aber über Feiertage oder Freizeit von Gütig zu philosophieren bringt nichts.

Natürlich würde jeder Tag zählen, für die Familie sowieso und für die restlichen Angehörigen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:20
ergänzend zu @30marple12s Kommentar, sollten wir uns auch immer vor Augen halten, dass hier keinerlei Anhaltspunkte zu einem Verbrechen vorliegen.

Hier wird immer angenommen, man hätte ein riesiges Aufgebot an Ressourcen bereitstellen müssen, um Lars zu finden, und immer wieder wird der Vorwurf laut, warum hier nicht bis ins kleinste, sogar forensisch, ermittelt wird.

Eben darum, er ist ein erwachsener Mensch und Anhaltspunkte, dass er Opfer eines Verbrechens wurde, gibt es nicht!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:20
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Angenommen...Abgenommen...
:p

meine meinung hab ich nun auch öfters durchschimmern lassen. aber der fall ist so dermassen undurchsichtig, dass man einfach so gut wie nichts wirklich ausschliessen kann.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: Spe(c)kulationen
(!!!) :p
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:derzeit
nicht nur derzeit! das ist schon immer das problem in diesem fall!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:28
Eigentlich auch völlig wurscht...ob heute Morgen oder am Mittwoch...aber das FB Posting klang irgendwie wie eine Durchsage : Hallooooo liebe Leute heute gibt es leider keine Veranstaltung dafür aber morgen....komisch alles aber echt 😕


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:30
Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch von privaten Videoüberwachungen gemachte Videos zur Sichtung an die Polizei weitergegeben werden und diese dann z.B. im Beisein der Angehörigen gesichtet werden. Und solange Lars da nicht mit blutenden Wunden seine Innereien hinter sich herschleifend zu sehen ist, dann hat das eben nicht sooo eine Priorität und die Polizei beschwert sich ja immer über Personalmangel. Drauf warten, irgenfwas zu tun zu kriegen brauchen die sicherlich nicht. Und es wundert mich nicht im geingsten, wenn sowas länger dauert.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:31
und auch die Kosten für so aufwendige Ermittlungen müssen berechtigt und damit gerechtfertigt sein....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:33
Wenn mein Sohn seit 3 Monaten verschwunden wäre und dann tauchen angeblich in 2 Firmen 2 Videos auf, auf denen er unabhängig voneinander relativ zeitgleich gesehen wurde, dann sitze ich am selben Tag im Flieger und werde dort vorstellig bzw. schicke meinen Detektiv sofort dahin, falls ich das Material nicht per Netz erhalten kann!

Es geht hier immerhin um Videoaufnahmen aus 2 unabhängigen Quellen und nicht um Sichtungen von Tante Erna... D.h. auch die Wachleute vor Ort können schon selbst stundenlang mit den Fotos von LM abgleichen!!!

Da 10 Tage zu warten und bürokratische Termine zu machen ergibt aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, es sei denn, man muss aus anderen Gründen sowieso "behutsam" vorgehen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:35
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Und solange Lars da nicht mit blutenden Wunden seine Innereien hinter sich herschleifend zu sehen ist
Passend zur Farbe deines Mittelscheitels die Farbe des Textes von der Bitte und Warnung.
Lass doch bitte solche Umschreibungen!
Danke :)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:36
@Sector3
Irgendwie plausibel oder? Es ist doch evident,dass gerade solche scheinbar vorliegenden Hinweise Präferenz haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:36
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch von privaten Videoüberwachungen gemachte Videos zur Sichtung an die Polizei weitergegeben werden
Ja, wenn es sich um eine Straftat handelt. Z,B. Du hast getankt, fährst weg.
We die rechtliche Lage un Bulgarien ist, ist natürlich fraglich.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:37
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:dann sitze ich am selben Tag im Flieger und werde dort vorstellig bzw. schicke meinen Detektiv sofort dahin, falls ich das Material nicht per Netz erhalten kann!
da es ein offizieller Vermisstenfall ist, werden dir die sagen, dass der Dienstweg einzuhalten ist. und der geht nun mal über die ermittelnden Instanzen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:38
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch von privaten Videoüberwachungen gemachte Videos zur Sichtung an die Polizei weitergegeben werden und diese dann z.B. im Beisein der Angehörigen gesichtet werden
Man kann aber auch den umgekehrten Weg gehen, und an diejenigen, die glauben Lars gesehen zu haben, aktuelle Fotos, aber auch das mit dem Bart zumailen, mit der Bitte zu prüfen, ob es sich um ein und dieselbe Person handelt. Ganz besonders dann, wenn es sich um Wachleute handelt.

Damit beginge man keine wie auch immer geartete Datenschutzverletzung und wäre gleichzeitig schon mal einen Schritt weiter....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:40
@inci2

Gerade als Betroffene hätte ich diesen Weg auch beschritten zumindest die Dstektive dorthin entsandt

Ist die Existenz irgendwelcher Videos gesichert ,als reel zu bewerten?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:41
@lawine

Das wäre mir mal sowas von egal - man muss auch mal Druck machen!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:41
@inci2 @Sector3
letzteres dürfte bereits geschehen sein. Die Bekanntgabe des Ergebnissses wird wohl zusammen (Polizei, Detektiv; Mutter) nach der offiziellen Sichtung des Materials vorgenommen.

so lang sollte man sich in Geduld üben und sich Vorwürfe gegen wen auch immer sparen.
ich glaub ohnehin nicht, dass es LM ist, der da auf den Überwachungsvideos zu sehen ist.


vielleicht kann uns @@Bweise sagen, wie man da offiziell vorgehen muss
einerseits das Bedürfnis der Angehörigen und andererseits der Dienstweg unter besonderer Berücksichtigung, dass 2 Länder involviert sind.

Norwegen hat kürzlich einen mutmaßlichen Mörder auch wochenlang nciht nach Deutschland überstellt, er konnte noch nicht mal zur Tat befragt werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 21:42
Ich finde hier in dem Fall ist Einiges nicht rund. Ich wäre auch nach dem Auftauchen derVideos runter geflogen. Datenschutz hin oder her. Vor Ort kann man dann immer noch gucken, wie weit man kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden