Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 19:09
@Merricat
Ich denke so kommen wir auch nicht weiter.
Ich frage mich nur WIE kommt man seitens der Detektei zu der recht eindeutigen Aussage mit der Psychose....Speziell der hohe Alkoholkonsum in der Woche verändert doch sowohl das Wesen als auch die Gewohnheiten. Da ist es doch schier unmöglich im Vorfeld eine Symptomatik zu erkennen
zB durch die Freunde....

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 19:16
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich denke so kommen wir auch nicht weiter.
Ich frage mich nur WIE kommt man seitens der Detektei zu der recht eindeutigen Aussage mit der Psychose....
Ja, das frage ich mich auch die ganze Zeit. Ohne fachärztliche Begutachtung
halte ich das wirklich für sehr gewagt. Oder aber die Information, er sei gesund und müsse
keine Medikamente nehmen stimmt nicht.

Auf der anderen Seite bedeutet die Festlegung natürlich auch, daß man nach einem lebenden
Lars sucht. Was auch durch die verschiedenen Suchplakate gestützt wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 19:22
@inci2
Eben, ich denke auch nicht, dass man hier nur die erweiterten Pupillen als Indiz nimmt.
Bekommt man die auch bei einer Hirnblutung? Ich weiß nicht wieso,
ich kann mir das durchaus vorstellen. Da reagiert jeder anders, er halt so....
Nungut....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 19:30
Ich persönlich denke, der Psychosedeckel passt auf jeden Topf. Wie abstrus die Story auch ist, mit einer Psychosetheorie wäre es irgendwie zu erklären.

Da bestimmte Erklärungen (z.B. Abtauchen) eher unerwünscht bzw. nicht Such-kompatibel genug sind, bleibt am Ende gar keine Alternative. Am besten noch mit Amnesie oben drauf.

M.E. beruhen die 99% Sicherheit bzgl. einer Psychose weitgehend auf den "Symptomen der Story" und weniger auf ärztliche Fachkenntnis. Wo sollte die herkommen?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 19:39
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich frage mich nur WIE kommt man seitens der Detektei zu der recht eindeutigen Aussage mit der Psychose....
Die einzige Möglichkeit, dass die Behörden einen Erwachsenen als lebenden Vermisstenfall weiter bearbeiten, ist eine "Gefahr für Leib und Leben".

Eine andauernde Fremdbedrohung kann man nicht nachweisen - er wurde am FH offensichtlich nicht verfolgt. Also fallen Kidnapping und Überfall erst einmal aus - laut momentaner Faktenlage.

Darum bleibt nur eine Psychose als Suchgrund. Nichts anderes funktioniert.

Es ist essentiell wichtig, bei dieser Theorie zu bleiben.

Und ein gefährdeter Lebender wird dringlicher gesucht, als ein vermutlich Toter.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 19:42
@Sector3
Ich fände da die Hirnblutung noch passender, auch wenn ich an die Folgezeit denke, sprich an ein mögliches Verunglücken.
Aber 2, mehr oder weniger, Fachkräfte scheinen dies auszuschließen bzw. als nicht wahrscheinlich anzunehmen, die Begründung im Detail würde mich interessieren.

@30marple12
Joar, aber mal im Ernst. Glaubst du die Polizei, im Endeffekt 3 Behörden, lässt sich da einlullen weil 2 Hansel sagen der könnte ne Psychose haben?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 19:48
@LIncoln_rhyME
Ja, aber mal im Ernst - hast du das Gefühl, von Behördenseite passiert da wirklich noch großartig etwas? Das aktiv ermittelt wird? Davon hört man schon lange nichts mehr. Weder hier in D noch in B. Am Anfang stand in den bulgarischen Medien immer noch ein Vertreter des Auswärtigen Amtes, das war schnell vorbei.

Trotzdem bleibt er jetzt mit diesem Status auf der Vermisstenseite des BKA und wird nict gelöscht.

Wenn sch aber tatsächlich Spuren eines freiwilligen Verschwindens finden würden, wäre der Fall geschlossen.
In diesem Fall ist es dann aber auch für die Familie okay, weil sie dann wissen, dass er lebt und es ihm wahrscheinlich gut geht.

Es wäre also kontraproduktiv, diese Linie der Psychose jetzt zurückzufahren.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 19:49
@LIncoln_rhyME
Wenn ein Deutscher im Ausland bei einer Tätlichkeit verletzt wird, steht das für die Behörden hier im Öffentlichen Interesse und man ermittelt in dieser Sache, das heißt, es wird ein Ermittlungsverfahren oder auch Vorverfahren eingeleitet, dass die Umstände klärt. In diesem Verfahren soll sowohl Be- als auch Entlastendes berücksichtigt. Deshalb sucht man wohl auch 2 Schläger bulgarischer oder russischer Herkunft. Daraus ergibt sich dann auch, dass Lars weiterhin als Vermisster gesucht wird.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 19:50
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Joar, aber mal im Ernst. Glaubst du die Polizei, im Endeffekt 3 Behörden, lässt sich da einlullen weil 2 Hansel sagen der könnte ne Psychose haben?!
Vielleicht haben die Behörden ja schon alles Offizielle eingestellt, weil es keinen Hinweis auf ein Verbrechen an Lars gibt, keine Erkenntnisse dazu, daß Lars sich selbst vor Ort irgendwie auffällig benommen hat, und weil ein erwachsener Mann wohl auch in Bulgarien machen kann, was er will.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 19:53
@stormi
Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich denke nicht, dass diese Auseinandersetzung zur Anzeige kam. Und nur dann wird ermittelt. Wie auch immer sich diese Szene ereignet hat.
Im Zusammenhang mit seinem Verschwinden wird natürlich versucht, diese Auseinadersetzung aufzuklären, aber bestimmt nicht mit oberster Priorität.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 19:54
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Wenn sch aber tatsächlich Spuren eines freiwilligen Verschwindens finden würden, wäre der Fall geschlossen.
Was auch richtig ist....Aber, dass
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:In diesem Fall ist es dann aber auch für die Familie okay, weil sie dann wissen, dass er lebt und es ihm wahrscheinlich gut geht.
das so wäre bezweifle ich irgendwo.....Egal....
Wenn ein Deutscher im Ausland bei einer Tätlichkeit verletzt wird, steht das für die Behörden hier im Öffentlichen Interesse und man ermittelt in dieser Sache, das heißt, es wird ein Ermittlungsverfahren oder auch Vorverfahren eingeleitet wird, dass die Umstände klärt. In diesem Verfahren soll sowohl Be- als auch Entlastendes berücksichtigt. Deshalb sucht man wohl auch 2 Schläger bulgarischer oder russischer Herkunft.
Nun, wenn du nur die Ohrfeigen nehmen würdest, dann würde kein Mensch in D jemals davon Wind bekommen. Hier gehts eindeutig ums Verschwinden.
Man kann es aber so deuten, dass die Polizei einen Zusammenhang sieht zwischen Schlägerei und dem Verschwinden, sonst würden sie die Schläger ja nicht suchen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 19:55
@rikbn
Das bedarf keiner Anzeige. Es ist ein ganz gängiges Verfahren, auch auf die bloße Annahme hin.
Hier gibt es keine Kläger und Ankläger, sondern ist ein Vorfahren zur Klärung der Umstände.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 19:55
Zitat von inci2inci2 schrieb:und weil ein erwachsener Mann wohl auch in Bulgarien machen kann, was er will.
Es sei denn, er wäre für die Bevölkerung gefährlich.
Und genau das hat man ja transportiert, auch mit der Story des Waldschrats von vor 3 Jahren, der einen Polizisten verletzt haben soll. Und die Bevölkerung wurde auch gewarnt, LM nicht anzusprechen oder aufzuhalten.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 19:57
Ich denke sie werden warten ob eine Leiche (LM) aufgefunden wird, dann haben sie einen Grund zum ermitteln. So ist er nur offiziell zur Suche ausgeschrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:03
@Sector3
Gibt es über die hier schonmal angeschnitte Story des (wohl deutschen) Waldmenschen Artikel im Netz? Ich habe auf die Schnelle jetzt nichts gefunden...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:05
@rikbn
Herr Gütig meinte selbst, dass es nichts gibt und er die Info von der bulgarischen Polizei hatte.
Insofern wird man nichts finden, hier erst Recht nicht, eher schon in Bulgaria...
Da müsste man marple mal nett fragen.... Aber so interessant finde ich das nun nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:11
@LIncoln_rhyME
Ich hab mich damals schon selber nett gefragt und nichts dazu gefunden.

Blablabla.

Upps, hab ich jetzt damit eine zweite Zeile geschunden? Wie ist das eigentlich bei knappen Ja/Nein Antworten? Die sind auch informativ - zumindest für den Fragesteller.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:15
@30marple12
Ach jesses, Einzeiler ab und an sind total Egal....
MAL, aber es gibt Leute die ballern zuviele.
Andere schreiben einen Beitrag und 5 Sekunden später noch einen mit einer Zeile.
Das bläht unnötig auf....MAL einer ist ok, aber wenns überhand nimmt muss ich eingreifen.
Mittlerweile werd ich im HT ja schon als Teufel beschrieben, dem muss ich ja irgendwie gerecht werden, oder? :troll:


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:15
Hat mal irgendjemand was von sausawind gehört?
Sie wollte doch mit einem Freund auf eigene Faust suchen gehen?
Nicht das sie jetzt auch verschollen bleibt? 😒


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:26
Wie Herr Gütig auf Psychose kommt, ist tatsächlich eine interessante Frage. Im TV-Interview hört es sich für mich so an, dass er es in dem Zusammenhang erwähnt, dass es wohl ihm bekannte Fälle gibt, wo Urlaubern etwas ins Glas gemischt wurde und danach psychotische Symptome auftraten, eben drogeninduziert. Die andere Möglichkeit wäre, dass es eine Krankheitsvorgeschichte gibt und Herr Gütig sich darauf bezieht.


Anzeige

melden