Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Prozess, Herne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 13:15
@Lena781

da bin ich ganz bei Dir.

Niemand muss jedoch lange Texte lesen, nur einfach ruhig sein und auf Texte in Sprechblasenlänge warten.
Aber das können manche nicht.

Anzeige
melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 13:21
@FallinginLove

Hallo :)

@Silver01



Einzeiler gelten als Spam und werden von den Mods gerügt. Von zu langen Texten las ich noch nix. ;)


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 13:24
@Frau.N.Zimmer

ich meine, nicht über die Länge der Texte befinden zu müssen. Wem lange Texte zu mühsam ist, muss sie nicht lesen, aber auch nicht über die eigene Unfähigkeit andere verantwortlich machen und die Verfasser anmotzen.

Wie @Lena781 feststellte, ist der Inhalt wichtig und nicht das Ausmass.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 13:28
mich würde mal interessieren, warum die Eltern, als allernächstes Umfeld des MH nicht als Zeuge erscheinen müssen.

Die Mutter wurde geladen und ist nicht erschienen.

Ich dachte, eine Zeugenladung verpflichtet zum Erscheinen. Mir ist erinnerlich, dass irgendwo hier bei allmy ein user geschildert hatte, dass ein Zeuge wegen Nichterscheinen mit der Polizei vorgeführt wurde.

Die Mutter hat sich wohl als krank deklariert? Geht das ohne ärztliche Bescheinigung?

Wenn man zu oft sich der Aussage verweigert, muss schlussendlich ein Amtsarzt über Aussagefähigkeit oder nicht entscheiden?

Mir ist klar, dass enge Angehörige die Aussage verweigern können. Aber zunächst müssten sie doch der richterlichen Ladung folgen.


Kennt sich jemand mit diesen Verfahrensweisen aus?


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 13:29
@wolke7

Ich bin doch ganz Deiner Meinung :)

Der ganze Thread ist irgendwie "anders", finde ich.Derart viel Gepampe hab ich sonst noch nie gelesen. Egal - bei mir ist im Moment die Luft raus. Zu schrecklich, was man in den letzten Tagen gelesen hat.
Als ich jung war, sah ich gern Horrorfilme wie " Das Schweigen der Lämmer" Damals dachte ich - gut, dass das nur ein Film ist. Der Fall hier, ist leider echt und nicht weit davon entfernt.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 13:30
@wolke7
Als Verwandter hast du in Deutschland ein Zeugnisverweigerungsrecht, von dem du Gebrauch machen kannst. Du wirst zwar geladen, musst aber nicht erscheinen. Dabei geht es darum, dass du als Angehöriger von dem möglichen Loyalitätskonflikt geschützt wirst.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 13:37
@Lena781

ja, so meinte ich das, man hat als naher Verwandter ein Aussageverweigerrungsrecht.

Aber muss man nicht vor Gericht erscheinen und selbst sagen, dass man von diesem Verweigerungsrecht Gebraucht macht?
Oder kann man stillschweigend einfach wegbleiben?


@Frau.N.Zimmer


Kiminalfälle habe immer ein spezielles Klima im Forum.
Aber was der MH einem zumutet übersteigt auch meine bisherige Vorstellungskraft.

Man denkt "schlimmer geht nimmer", dann ist der nächste Prozesstag gelaufen und dann kommt die Tatkeule wieder auf uns nieder.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 13:39
@wolke7
Soweit ich weiß, kann man das telefonisch oder schriftlich absagen.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 13:40
@Lena781

ohne ärztliches Attest?

hat sie das in einer dieser beiden Möglichkeiten gemacht?


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 13:41
@wolke7
Wieso denn ein Attest? Du hast als Angehöriger automatisch das Zeugnisverweigerungsrecht, da braucht man kein Attest.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 17:04
@MissB
@wolke7

Sry, dass ich nicht die posts beantworten konnte, aber die Woche war Arbeitsstress pur. Ich muss mich erstmal wieder einlesen, habe die letzten Tage garnichts von dem Prozess mitbekommen.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 17:14
@Jordy80

alles gut,

der Fall liest sich wie ein Krimi, den so niemand erfinden könnte.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 17:51
Mir ist da im anderen Diskussions-Thread was aufgestoßen, und zwar ist man dort der Meinung, dass diese Gruppe eröffnet wurde, um sich über die Psychologie des MH in Ruhe austauschen zu können. Ich hatte das eigentlich anders verstanden. Nämlich, dass wir hier sachlich über Fakten diskutieren. Deshalb bin ich der Gruppe auch beigetreten.

@wolke7 habe ich da was falsch verstanden? Ich möcht keinesfalls einer Über-die-Psychologie-des-Mörders-Diskutiergruppe angehören. Sollte diese Gruppe als solche gedacht gewesen sein, mag ich da fei nicht mehr mitdiskutieren. Ansonsten, Wölkchen, wäre es schon, das drüben aufzuklären


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 17:56
Oh, da habe ich anscheinend auch was falsch verstanden. Ich hatte gedacgt, dass man sich hier im kleineren Rahmen ohne Gekeife, vollumfänglich über den Fall austauschen kann, wozu für mich selbstverständlich auch die Psyche des M.H. zählt.


1x zitiertmelden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 18:01
@Lena781
@Sonnenschein81

ich habe den Satz auch im anderen thread gelesen. Aber darauf antworte ich nicht, irgend etwas ist in einem Kopf quer gegangen.

Hier ist derselbe thread wie der offene, nur ohne Keiferei.

Wir sind keine Psychologen, wir kennen den MH nicht, das sind beides keine guten Vorraussetzungen über seine Psyche zu schreiben.


1x zitiertmelden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 18:03
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Oh, da habe ich anscheinend auch was falsch verstanden. Ich hatte gedacgt, dass man sich hier im kleineren Rahmen ohne Gekeife, vollumfänglich über den Fall austauschen kann, wozu für mich selbstverständlich auch die Psyche des M.H. zählt.
So habe ich das nicht gemeint. Nur im anderen Thread ist man der Meinung, dass diese Gruppe allein deswegen gegründet wurde, um sich in Ruhe über die Psychologie des Täters austauschen zu können. Und da mach ich nicht mit. Also wenn es nur darum geht.. Und ich hatte diese Gruppe eben halt nicht so verstanden.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 18:04
@Sonnenschein81


nein, ist sie nicht


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 18:04
@Sonnenschein81
Achso, nein! Ich meinte eher, dass es nicht komplett außen vor ist, aber natürlich nicht nur deswegen :)


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 18:04
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Hier ist derselbe thread wie der offene, nur ohne Keiferei.

Wir sind keine Psychologen, wir kennen den MH nicht, das sind beides keine guten Vorraussetzungen über seine Psyche zu schreibe
Danke. Das wollte ich nur mal klären. Habe es also richtig verstanden.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 18:06
wenn ihr über Psyche schreiben wollt, dann macht das.

Ich halte mich zurück- das kann ich aushalten.

Einfach so wie drüben auch.


Anzeige

1x zitiertmelden