Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matrixgruppe

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Selbstreflexion, Reflexion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Matrixgruppe

24.11.2023 um 01:35
In diesemMeine Thread soll die Realität der Matrix diskutiert werden. Die Matrix ist einerseits unsere physikalische Realität, anderseits für einige, die immer zahlreicher werden, nur eine Simulation von Realität. Die Matrix umgibt uns nicht nur, sondern sie durchdringt alles. Man kann sie sich wie ein elektrisches Feld vorstellen, das die eigentliche Realität überlagert; so wie sich Metallspäne in einem elektrischen Feld ausrichten, so richtet sich die Materie durch das Matrixfeld aus.

Wo eine Simulation ist, ist ein Bereich außerhalb der Simulation, von dem die Simulation gesteuert wird. Die Bediener der Matrix nenne ich die Matrixwächter.
Generell können viele Simulationen mit intelligenten Lebewesen nebeneinander existieren. Was ohne die Matrix existiert und was durch die Matrix existiert, ist schwer zu sagen.

Das menschliche Bewusstsein basiert auf den Sinneswahrnehmungen und alles wird elektrisch verarbeitet. Auch die Explosion einer Atombombe im Megatonnenbereich könnte nur eine Simulation sein, da die Hirnströme eher im mA-Bereich sind.

Vielleicht sind die Computer keine wirklichen Erfindungen, sondern nur eine kleine, vereinfachte Kopie der Matrix.

Meine Wahrnehmung der Matrix:
Sie umgibt uns und durchdringt uns.
Sie kann unsere Gesundheit beeinflussen.
Sie kann das Wetter manipulieren oder machen.
Sie kann materielle Dinge erzeugen oder wegnehmen (Gold und Erdöl werden niemals knapp!).
Sie kann Berge versetzen, d. h. sie kann Bauwerke erscheinen lassen und verändern (Pyramiden).
Wobei diese Veränderungen oft keinen Sinn ergeben.
Sie kann Fotos jeglicher Art verändern, d. h. wenn sich ein Gebäude verändert, verändert sich auch ein gedrucktes Bild oder die Vogelperspektive bei Google.
Wenn sich Gebäude verändern, dann werden die meisten Menschen sagen, die man fragt, die Gebäude seien schon so gewesen. Wobei meiner Meinung nach dieselben Menschen wenige Tage vorher eine andere Wirklichkeit wahrgenommen hätten. (Daher denke ich leider, dass die meisten Menschen nicht besonders achtsam sind.)
Sie kann Fleischgeschmack verändern, so dass ein Teil eines Stücks gut ist und ein Teil ungenießbar.
Sie kann seit geraumer Zeit (tausende Jahre) existieren oder kann relativ jung (Lebensspanne) sein.
Die Vergangenheit kann illusorisch sein.
Die Wissenschaft ist wichtig, aber sie erforscht eben nur die Simulation, die komplex ist.
u. s. w.
Sie bevorzugt vor allem ein Gesellschaftsmodell, dass auf Konsum (Auto, Fernreisen, Aktien) und Aktienunternehmen, die wenigen gehören, beruht. Vier Dinge, die meiner Meinung nicht nachhaltig sind.

In dieser Welt leben wir: Gebäude, die teilweise oder überwiegend nicht von Menschen gebaut werden. Ein Wetter, dass von der Matrix gemacht wird. Rechnungen die existieren für Dienstleistungen (Bau + Anderes), die nie erbracht wurden. Bauarbeiten und andere Arbeitende, die nicht gebaut oder gearbeitet haben, sondern woanders waren. Gold, dass nie knapp wird. Menschen, die das nicht sehen, was ich sehe oder wahrnehme. Anders wahrnehmen oder sich nicht mehr an den Vorzustand erinnern können.

Da hängt man sich dann auch nicht mehr so rein, z. B. karrieretechnisch, weil man weiß, dass man mit Menschen konkurriert, für die vieles gemacht wird.
Ich vermute auch, dass Menschen die genial Musik machen, nicht jahrelang üben.
Ja ich vermute, sie chillen. Man kann sich fragen: wo?

Man sieht, meine Wahrnehmung der Matrix geht über die meisten Wahrnehmungen der Matrix weit hinaus. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal auf das ich stolz bin, sondern es ist meine ungefilterte Wahrnehmung.
Daher denke ich, wird die Matrixgruppe immer klein bleiben. Aber einige sind auf der Suche nach solche Informationen, Skeptiker würden sagen, paranoiden Gedanken, aber ich bin mental nur normal verrückt und komme ganz gut zurecht.

Das ist für manchen sicher eine Buchstabenwüste, aber es wird bestimmt noch multimedialer.
Und: Es wird keinen dritten Weltkrieg geben (Begründung nächstes Mal).

Also, reinkommen und mitreden!
Allerdings nutze auch ich KI oder kopiere, was gut ist:

REGELN:

Wer trollt, wird gesaugnapft und zum Mond geschossen!


melden

Matrixgruppe

25.11.2023 um 18:44
Zwei Definitionen (von mir):
Matrix: Ein eigener Bereich innerhalb der eigentlichen Realität, wo wir uns zur Zeit befinden.
Glitch: Ein Fehler in der Matrix

Niemand sollte meine Meinung auch nur annähernd 1:1 übernehmen, aber jeder der gute Argumente oder Erfahrungen für oder gegen die Matrix hat, kann gerne teilnehmen.


melden

Matrixgruppe

25.11.2023 um 19:55
@snickersfan

Danke für die Einladung. :)

Dann werde ich mal versuchen, zu erklären, wie ich das Universum / die Realität wahrnehme:

1. Das Universum ist laut Theorie aus einer Singularität heraus entstanden.
Ich muss da unweigerlich an alte Röhrenfernseher denken. Wenn man sie einschaltet,
dann wird das Bild von einem winzigen Punkt in der Bildschirmmitte aufgebaut.
Umgekehrt beim Ausschalten, da gehen die Bildsignale zur Mitte hin zurück.

2. Alles im Universum ist auf elektrische Felder aufgebaut, eine weitere Koinzidenz?

3. Das Universum expandiert, wissen wir. Aber wohin? Ist es wie in einem Programm/Spiel, dem man
neue Inhalte zufügt? Also, das Universum wird größer, braucht mehr Platz für neue Inhalte, quasi wie
der Speicherplatz eines Computers.

4. Ist mir schon öfter aufgefallen, dass man die (Charakter) Mensch & Tier durch,
wie erkläre ich das jetzt am Besten, durch empathische und bewusstseinsgesteuerte Gedanken
manipulieren kann. Das klingt vielleicht etwas sehr doll abgehoben, aber ich habe es schon öfter
erlebt, dass Menschen, die in Rage sind, nicht zu beruhigen waren, bis ich dazu kam und gewisse
empathische "Gedanken" hatte, dann einen einzigen Satz gesagt habe, und der Mensch war wieder
auf "Normal-Level".

5. Glitches,
Witzigerweise gibt es so einige kuriose Dinge, die ich im Laufe meines Lebens festgestellt habe, die
man durchaus als Glitch in der Matrix bezeichnen könnte.
Logische oder wissenschaftliche Erklärungen scheitern da, dennoch kamen sie vor, diese Glitches
und ich bin da auch nicht der einzige Zeuge dessen gewesen, in manchen Fällen war ich allerdings
ohne Zeugen.
Da kommt es mir so vor, als wenn das Programm sich selbst debuggt.

So, das nur als Einstieg von meiner Seite aus.


melden

Matrixgruppe

23.01.2024 um 01:31
@Tanne

Hallo, ich war im Winterschlaf und zur Reha wegen den vielen Snickers :)
Zu deinen Punkten:

1) Es sieht so aus als wäre es aus einer Singularität entstanden, das gebe ich zu. Es gibt aber wissenschaftlich keinen Beweis, dass dies nur ein Teil der Simulation ist. Dann gäbe es ein außerhalb der Simulation. Wie dieses entstanden ist, geht über die Vorstellung hinaus. Es könnte aus einer Singularität entstanden sein oder durch einen Schöpfer im Sinn eines allmächtigen Wesens. Ob dieses Wesen die Simulation wollte oder nicht, geht ebenfalls über meine Vorstellung hinaus. Manchmal werfe ich eine Frage einfach wegen der Vollständigkeit der Alternativen auf.

2) Ist mir so nicht bekannt, von den vier Grundkräften sind mindestens 1-3 nichtelektrischer Natur. Deshalb auch die Jagd auf die Teilchen, die z. B. für die Massenanziehung sorgen (Gravitonen?). Da scheint für uns nichts zu sein außer Vakuum und die Massen ziehen sich trotzdem an. Theoretisch sind wir weiter z. B. Stringtheorie und höherdimensionale Räume.

3) Das (=unser) Universum expandiert in der Tat. Es könnte den Kältetod sterben, wenn es ewig expandiert, wird immer leerer. Manche denken, dass die Expansionsphase irgendwann zu Ende geht und sich das Universum wieder zurückzieht. Dann könnte es eine weitere Simulation mit uns geben, es könnte verschwinden oder erneut "explodieren". Dann könnte etwas ganz Neues entstehen oder es könnte sich alles ewig wiederholen. Das geht aber alles über meine Vorstellung hinaus, aber wegen der Vollständigkeit bla bla.

4) Das ist gut möglich. So lassen sich Gedanken ja teilweise schon von außen "auslesen", ein Sprechbehinderter denkt "A" und ein Automat schreibt a oder A. Prinzipiell hat es auch großen Einfluss, ob man mürrisch seinen Mitmenschen begegnet oder guter Laune ist, das ist aber eher ein karmisches Gesetz. Ich kenne jemand, der ist überzeugt, dass es keinen Gott gibt. Weil er das "weiß", schreit er nach oben: Gott du A....loch, mit voller Inbrunst. Wenn ich dabei bin, vielleicht auch wenn andere dabei sind. Natürlich kennt er die drei grundsätzlichen karmischen Gesetze nicht. Aber aus seiner Sicht kann er niemand beleidigen, also benimmt er sich so. Trotzdem komisch und ein Fall für die Coach. Wird aber nicht eingesehen, alte Schule, da wird alles abgelehnt, Therapie, Mediation.

5) Diese Glitches interessieren mich. Ich werde bald nach einem fragen :)
Was ist ein Beweis? Ich weiß, dass die Simulation auch "Beweise" verschwinden lässt, insofern interessieren mich Beweise erstmal nicht so sehr. Wichtig ist, dass man keine Fantasiegeschichten erzählt, sondern das eigene Erleben. Generell ist die Aussage von dir ein Indiz dafür, dass du nicht wie manche Menschen völlig in der "Matrix" integriert bist. Ich kenne Menschen, sie sind äußerst freundlich und hilfsbereit, aber sie sind völlig in der Matrix. Es gibt dann Wahrnehmungsunterschiede der Umgebung. Sie sagen z. B. alle Ablüfter auf dem Dach waren schon sehr lange da, meine bewusste Wahrnehmung ist: "Gestern waren sie noch nicht da". Und nachts waren auch keine Handwerker da. Ein Beispiel von vielen. Dinge verändern sich wie von Zauberhand.
Und die Änderungen ergeben in der Regel keinen Sinn. Die Matrix möchte sich in erster Linie selbst erhalten, sie ist nicht interessiert an einer Veränderung zum Besseren.
Die Matrix formt auch unsere Körper (nach). Unsere Beine sind zu kurz, oder wir haben abstehende Ohren? Die Matrix weiß, so glaube ich, genau, worüber wir uns am meisten ärgern. Womit macht sie das? Mit einem verzerrenden Feld, ich nenne es deshalb das Matrix-Negativfeld.
Auch wenn es nicht hierhin gehört, ich habe Null Angst vor einem Atomkrieg, oder dass Zar P. uns in Deutschland vertreibt. Weil Zar P. völlig in der Matrix ist. Und die Matrix macht in erster Linie sinnlose Dinge. Die Matrix möchte in erster Linie spielen und sie hat sehr viel Zeit. Da gibt es Menschen, die die Matrix steuern, und wer weiß, wie alt die werden können? Die Matrix möchte auch nicht mit den in der Matrix Integrierten spielen, sondern mit den Menschen, die etwas außerhalb der Matrix stehen. Und das ist eine Minderheit.
Ich habe in meinem Blog geschrieben, wir seien alle schonmal erwachsen gewesen und haben uns selbst auf das Abenteuer Matrix eingelassen, weil wir nicht glauben konnten, dass wir die Absurdität für die Normalität halten werden.
Ich bin überzeugt: Diese Absurdität ist nicht die letzte Realität!! Zar P. der Toxische ist doch der beste Beweis, jemand der sich nicht scheut mit Iran oder Nordkorea zusammen zu arbeiten, um an Waffen für seine Verbrechen zu kommen.
Wenn ich in Nordkorea wäre, wäre ich der Gefahr ausgesetzt von den Hunden des kleinen dicken Toxischen lebendig gefressen zu werden.
(Leider ist der Westen bei weitem nicht das Unschuldslamm, dass er so gern von sich zeichnet, moralische Überlegenheit findet kaum statt.)

Wichtig ist, sich locker zu machen und den Humor nicht gänzlich zu verlieren.
Daher mein Lebensmotto: Auf das Gute vertrauen!
Ich habe noch den Traum, dass das Matrix-Negativfeld abgeschaltet wird.
Und nicht zu viel TV. Ich bin heute beim Zappen über Deluxe Rap "gestolpert" und frage mich wirklich, wer sowas schaut? Eine furchtbare Welt der Oberflächlichkeit.


melden

Matrixgruppe

26.01.2024 um 17:26
In der Welt ist der gewöhnliche Wahnsinn los, aber nichts Signifikantes für die Gruppe. 100 Sterne verschwunden ist auch nicht so der Aufreger, der jeden persönlich betrifft.
Vielleicht geht die Kleingruppe erstmal in Dornröschenschlaf, momentan habe ich auch nicht immer Zeit und Lust. Meine persönliche Situation in der Matrix oder in der Welt ist gut, von daher müsste sich nichts ändern. Aber den meisten geht es nicht wirklich gut.
Ich bin mir sicher, dass irgendwelche schwarzen Schwäne schon noch kommen. Was ich damit meine? Nicht gerade eine Zombie-Apokalypse, aber irgend etwas Großes, was man nicht erklären kann. Bielefeld ist wirklich nicht mehr da, oder sowas.

(Ich war schon in Bielefeld zwar als Kind, aber es existiert.)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: TransSurfing, welche Erfahrung hast Du damit?
Gruppen, 1 Beitrag, am 15.12.2011 von Sein
Sein am 15.12.2011
1
keine Antworten