Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

11.02.2012 um 19:03
@Sylvina
Ich fliege im Juni nach LA und werde mir das am Chinese Theatre anschauen.
Bericht folgt dann.

Anzeige
melden
pyt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

11.02.2012 um 22:54
Habt ihr jemals was von "emotionalem Missbrauch" gehört oder gelesen.
Je mehr ich mich mit diesem Thema beschäftige, desto klarer wird mir, dass Michael auf jeden Fall "emotional missbraucht" wurde.

http://www.vachss.de/mission/dispatches/disp_9408_a.html

Es tut mir so leid für ihn...wobei es viele Menschen gibt, die missbraucht wurden...vor allem die jenigen, deren Väter im Krieg waren...so habe ich mir das sagen lassen....die hatten das Obertrauma......was hatte Joe, war der im Krieg???
Jedenfalls hat Michael das nie verkraftet...der stand wahrscheinlich ganz im Freien..der wusste nicht wie ihm geschah........das hat ihn zerstört, wir brauchen garnicht an die Kindesmissbrauchfälle denken, es begann viel früher.......
Oh my heart is bleeding..


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

11.02.2012 um 23:03
http://kurier.at/kultur/4484523-michael-jackson-the-immortal-auf-welttournee.php (Archiv-Version vom 12.02.2012)

Convention Centre im „Mandalay Bay“ in der Spieler-Hauptstadt Las Vegas, auch „Sin City“ genannt. Backstage. Schon am Vormittag gehen die Superlative aus. Alles am 2009 verstorbenen Pop-Sänger Michael Jackson war bigger than life. „The Immortal World Tour“ des kanadischen Cirque du Soleil ist es erst recht – die optisch opulente Show, die Kreativdirektor Jamie King auf die Beine gestellt hat, eine gigantische Materialschlacht mit 1400 Kostümen und 64 Tänzern, Livemusikern und Akrobaten aus 15 Ländern. 45 Trucks werden nötig sein, um den Tross quer durch Europa zu karren.

Lange war Jackson ein König, der souverän sein Reich regierte. In den 80er-Jahren erkannte er als Erster das Potenzial, das in der neuartigen Verbindung von Ton und Film lag. Er putschte sich zur Macht, indem er das Musikfernsehen für sich entdeckte. In seinen Videos lebte der zum Merkwürden gereifte Kinderstar die nächtliche Seite des Pop aus, erschien dem Publikum als Werwolf aus dem Reich der Trivialmythen, während er zugleich das Bild eines geschlechtslosen Püppchengenies kultivierte, harmlos im Auftreten und edel in der Gesinnung. Am Ende behandeln ihn die Medien als schlechten Scherz. Und heute? Der König ist tot. Hoch lebe der König.

„Jacko“ selbst singt, tanzt und erzählt im knapp zweistündigen Mammutspektakel und ist omnipräsent auf den riesigen Video-Walls, die allein eine Fläche von 500 Quadratmetern haben. Mehr als ein Basketballfeld.

Auf der Bühne bringt er der Welt, Kitsch sei dank, als riesige Marionette in einem Heißluftballon zur Ballade „Childhood“ ein großes rotes Herz. Oder parodiert als kleiner Junge mit Pieps-Stimme und Stars-and-Stripes-Schlaghose die Jackson-Five-Zeiten. Da werden all die Hip-Hopper, Tänzer, Schlangenfrauen und Luftakrobaten, die mit ihrer Kunst die Szenerie beackern, zwangsläufig zu Statisten. Jamie King hat Michael Jackson auf der „Dangerous Tour“ (1992) als einer von vier Haupttänzern begleitet.

Für die Arrangements engagierte er Kevin Antunes, der schon mit Justin Timberlake, Madonna und Janet Jackson gearbeitet hat: „Michael war – immer dynamisch – der beste Entertainer aller Zeiten – bei Komposition, Gesang, Tanz, Choreografie, Video und Produktion. Außerdem war er ein wunderbarer Mensch.“ Genau dieses Bild zeichnet die mit 32 Songs gefütterte megalomane Juke-Box. Menschenfreund, Umweltaktivist, Träumer, Weltverbesserer und, klar, King of Pop – das ist das skandalbereinigte Jackson-Bild, das die Kostümrevue mit Märchenwunderlandkulisse, Blitz und Donner, Tanzfurioso und pastos aufgetragene Gefühligkeit vermittelt.
Hit-Revival

Die „Immortal World Tour“ ist kein Posthum-Musical, auch keine akustisch bebilderte Biografie, sondern gefeiert wird eine Supernova des Pop quasi mit einem bombastischen Konzert aus dem Jenseits. Mit Fantasy-Bildern in allen Farben des Regenbogens. Dreh- und Angelpunkt sind die Pop-Hymnen. Zu „Will You Be There?“ pulsieren purpurne Herzen im Auditorium. Zu „Beat it“ tänzelt ein 1,80 Meter großer, paillettenbesetzter Handschuh als Skulptur. Bei „Bad“ setzen schwarze Slipper, geschätzte Schuhgröße 528, mit weißen Socken drin zum Moonwalk an.

Breakdance-Manöver folgen auf Feuerfontänen und futuristische Lichtspielereien. Michaels Gesang aus der Konserve begleitet eine dem Stadionrock verpflichtete Liveband. Schlagzeuger Jonathan Moffett war schon zu Lebzeiten Jacksons dabei. Auf der „Victory“-Tour. Beim Cirque treibt nun sein erdiger Bassbeat zu „Thriller“ eine ganze Horde tanzbesessener Mumien aus ihren Bühnengräbern. „Yeah“, sagte Tito Jackson in Las Vegas über seinen Bruder Michael, „he would have liked it“. Ja, ihm hätte die Show gefallen.


melden
pyt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

11.02.2012 um 23:43
@littlesusie1

Yeah“, sagte Tito Jackson in Las Vegas über seinen Bruder Michael, „he would have liked it“. Ja, ihm hätte die Show gefallen.


Ja warum nicht, mir wird die Show auch gefallen..........


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.02.2012 um 05:01
@mj66
ich danke Dir, das wäre sehr lieb, wenn die Neugier dann befriedigt würde. Vielleicht werden die Zweifel dann ausgeräumt, vielleicht kannst Du ein Foto machen???Ich beneide Dich und wünsche Dir viele schöne Eindrücke.



@pyt
ja ich habe schon von emotionalen Missbrauch gehört und gelesen und auch in Zusammenhang mit Michael Jacksons Kindheit!!!
Er wurde nicht nur von seinem Vater emotional missbraucht, seine Mutter ist genauso beteiligt.
Aber das wird hier todgeschwiegen.
Ihm wurde von seinen Eltern immer eingebleut, daß er zu funktionieren hat, auch als 5-jähriger, sonst hat die Familie nichts zu Essen und sie sind doch alle darauf angewiesen, daß er singt.
So, das hat er jeden Tag gehört, deshalb war Michael auch öfter in sehr trauriger, melancholischer Verfassung, was viele Bekannte, die in den letzten 2,5 Jahren interviewt worden sind, auch bestätigten.





OMG - das ist nicht wahr, oder???? OFF TOPIC !!!

Whitney Houston
Dead at 48

SveJ4O 0211-rememebring-whitney-1


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.02.2012 um 08:30
RIP
5zPFTg tumblr lr42fuasFa1r2ypnoo1 500


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.02.2012 um 09:00
2j9e2M housten
wieder eine super tolle Sängerin , die von uns gegangen ist.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.02.2012 um 09:10
@Sylvina
schön, das Du das ansprichst!
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:Er wurde nicht nur von seinem Vater emotional missbraucht, seine Mutter ist genauso beteiligt.
Da gibt es doch diesen Jackson-Film, (den bestimmt jeder von uns gesehen hat). Beim Anschauen hab ich schon gedacht, jeder hackt (zu Recht) auf den Vater rum, aber was ist mit der Mutter, die ist/war keinen deut besser. Sie macht das unterschwellig. Aber da hat nie jemand was zu gesagt. Ohne war/ist die auch nicht.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.02.2012 um 09:28
@Sylvina
Was sie ist Tod ????????????????????????????????????????????


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.02.2012 um 09:31
@Sylvina
Schrecklich ... sie hinterlässt auch eine Tochter... :(


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.02.2012 um 09:44
@EuerFan
ja, den Film habe ich auch gesehen. Es stellt sich die Frage, warum gerade Michael so sehr darunter gelitten hat und man macht sich ja so seine Gedanken darüber. Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß Michael in die Pflicht genommen wurde schon als kleines Kind, weil ohne ihn nichts gelaufen wäre, alle wollten seine schöne glasklare Kinderstimme hören damals. Die anderen Geschwister hat das nicht so betroffen, weil sie nur das Beiwerk waren. Natürlich hat das Michael Spaß gemacht, zu singen und auf der Bühne zu stehen.
Er hatte aber bestimmt viele Phasen, wo er keine Lust hatte, wie Kinder halt so sind. Dann wurde er bearbeitet, emotional, daß alle von ihm abhängig sind und sie doch gut leben wollen, also er mußte. So oder so, daß hat ihn damals schon sehr zu schaffen gemacht und das hat sich sein ganzes Leben lang nicht geändert.


@ilovemj
ja, TMZ berichtet, neuester Beitrag, daß sie in der Badewanne ertrunken ist. Sie war wohl in LA wegen der heutigen Grammy-Verleihung.
Mal sehen, was die dann heute dazu sagen oder ob das eine Gedenk-Veranstaltung wird. Wir werden sehen.
In dieser Nacht gab es eine ausgedehnte Live-Sendung auf CNN zum Tod von Whitney, sogar Jermaine hat gesprochen.


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.02.2012 um 09:47
@EuerFan
Ich hatte inzwischen schon den Eindruck, ich wäre allein, die die Rolle der Mutter Michaels so einschätzt. :) Genau so sehe ich es, Katherine hat Michael für ihre Interessen, wobei ich "Ihre" sogar groß schreiben würde, emotional erpresst. Sie hat sich niemals vor ihre Kinder gestellt, als Joe sie "dressierte", andere Mütter hätten den Mann verlassen, der auf die Kinder derart eingeprügelt hat. Für mich trägt sie einen nicht unerheblichen Teil an Mitschuld.

@scooby-doo
http://twitter.com/#!/rareMJpics/media/grid


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.02.2012 um 09:53
@Sylvina
Schrecklich ...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.02.2012 um 09:54
Ich möchte zu meinem Post noch anmerken, dass ihr Versuch von Einflussnahme auf Michael genau bis zum 15.5.09 an hielt (Reunion der Jackson5).


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.02.2012 um 09:58
@Hanika
Da hast Du aber eine schöne Seite für @scooby-doochen rausgesucht.

@Hanika
@Sylvina
Ich denke es bedarf da nicht vieler Worte ein Kind emotional unter Druck zu setzen.Wenn man sehr labil ist, reichen oft bestimmte Sätze (mehrmals wiederholt über einen längeren Zeitraum) die prägen sich ganz tief im Unterbewusstsein ein, die bei bestimmten Situationen zum Vorschein kommen.
Weisste @Hanika, ich glaube früher hat man seine Männer nicht verlassen, egal was sie gemacht haben. Im Altenheim habe ich mich oft mit den Alten Damen unterhalten, auf die Frage Warum? sie ihre Männer nicht verlassen haben, spielten einige Faktoren eine grosse Rolle, selbst die Aussage, das gehörte sich nicht.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.02.2012 um 10:13
@EuerFan
Ja, vielleicht hast du Recht, zumal die kirchlich Gebundenen waren der Ansicht, das, was Gott zusammen gefügt, darf der Mensch nicht trennen. Aber trotzdem, um noch mal auf Katherine zurück zu kommen, sie war ja nicht nur passiv, nein, sie hat sich aktiv an dieser ganzen und für Michael verheerenden Geschichte beteiligt. Und was sie jetzt macht, stinkt für mich zum Himmel.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.02.2012 um 10:20
Das ist jetzt allerdings interessant:
http://www.forbes.com/sites/rogerfriedman/2012/02/10/michael-jackson-asked-lawyer-to-fix-pinball-machine/ (Archiv-Version vom 11.02.2012)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.02.2012 um 10:21
@Hanika
Ich will die K.Jackson nicht verteidigen, aber Du solltest auch bedenken, das die Dame immer eine bestimmte Rolle hatte, immer auch unter dem Einfluss ihres Mannes stand. Heute mit 80 und geschieden, wird sie sich kaum um 180 Grad drehen und sich ändern. Das steckt in ihr drinn.
Ich kenne sie persönlich nicht, alle Infos kommen nur aus den Medien. Ich versuche nur immer parallelen zu ziehen, mit den alten Menschen mit denen ich zusammen arbeite. Die verändern sich auch nicht von heute auf morgen, wenn der " Peiniger " weg ist. (verstehst was ich meine)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.02.2012 um 10:26
@EuerFan
Der "Peiniger" ist nich weg. Sie sind auch nicht geschieden. Die machen nach wie vor gemeinsame Sache. Es soll nur keiner so unbedingt wissen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.02.2012 um 10:26
@EuerFan
Meine Infos sind nicht nur aus dem Medien. Aber es schon so, wie du sagst, sie wird sich nicht mehr ändern. Doch es ist schon seltsam, wenn sie mit Leuten zusammen arbeitet, gegen die der Estate Prozesse führt, dass sie den Missbrauch und die illegale Nutzung Michaels Namen und Bild durch windige Betrüger unterstützt und dass sie dazu auch noch die Kinder mit hinein zieht. Das hat nichts mit den Medien zu tun, das sind Tatsachen, die jeder erkennen kann, der sich mit Urheberrecht und den rechtlichen Vorgängen um Michael und Familie befasst.


Anzeige

melden