Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 11:36
Während der nächsten elf Abende war der Gasvergifter aktiv gewesen und konnte weiterhin nicht gefasst werden. Polizeichef E.C. Cole gab daraufhin ein offizielles Statement zu den Vorkommnissen ab, in dem das gesamte Phänomen als Massenhysterie abgetan wurde. Nie hätte es irgendwelche Besuche und Übergriffe eines Gasvergifters gegeben, geschweige denn kam es zum Einsatz irgendeines mysteriösen Gases.

Anzeige
melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 12:17
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Für das Gefühl verliebt zu sein, spielen drei Botenstoffe im Gehirn eine entscheidende Rolle. Die New Yorker Anthropologin Helen Fisher hat an 13 frisch Verliebten untersucht, wie sich deren Gehirn-Chemie von der nichtverliebter Menschen unterscheidet. Sie beschreibt die Ergebnisse folgendermaßen: "Wenn jemand am Anfang einer Beziehung total verrückt nach dem Anderen ist und seine Gefühle kaum zu kontrollieren vermag, dann schüttet das Gehirn viel Dopamin und Noradrenalin aber weniger Serotonin aus."


Liebe ist eine ganz einfache, biologische Steuerung in uns. Eine Überfutung von Hormonen, mehr nicht löst das Gefühl aus.
i

sicherlich sind bestimmte stoffe in unseren körper verantwortlich, doch manchmal verlässt uns der verstand weil wir so verliebt sind und ich denke das bauchgefühl und emotionen spielen dabei ein große rolle. man vergist alles um uns herum und ich denke dabei ist auch das gehirn ausgeschaltet, nicht so in dem sinn , nur für die liebe oder weil man so verliebt ist. kennt doch jeder ist doch erfahrungssache :D

aber deine erklärung ist schon gut.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 12:17
@roska
das ist aj ein ellenlanger text, schnief


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 13:40
@faghira

Dann les bitte nur die letzte Passage. Das langt schon. :)


@KlausBärbel
Liebe ist eine ganz einfache, biologische Steuerung in uns. Eine Überfutung von Hormonen, mehr nicht löst das Gefühl aus.


Hmm....wenn Du das einer Frau sagst, die du zum Essen einlädst, kann es passieren daß Du alleine am Tisch mit deinem Champanger sitzen bleibst. :)
...oder Du zückst den Tausender, dann wird sie deine wissenschaftliche Aussage über Liebe eher akzeptieren. :) (sorry, aber DAS mußte noch zum Thema LIEBE gesagt werden) :) :)




Und jetzt zum aktuellen Thema;
also für mich hat das mehr mit einem Kriminalfall, als mit paranormalem Geschehnis zu tun.
Ein Geist rennt nicht weg. :) der verschwindet einfach.

Ich tippe auf ein Insektengift, oder was auch immer für giftiges Gas, denn der Täter hatte ja ne Kapuze auf (klar, daß er das Gas nicht selbst abkriegt), das irgendwie gemischt wurde, damit man nicht herausfindet was genau es ist.

An Massenhysterie glaube ich überhaupt nicht, denn was heißt hier Hysterie, wenn verschiedene Menschen dasselbe erleben?

Ich tippe auf eine kriminelle Handlung, sagen wir ne Abrechnung mit den Menschen die es traf für irgendeine Sache.
Und das man ihn nicht fand....man findet in der heutigen Zeit auch viele Mörder nicht. (leider)

Also, jetzt warte ich wie ihr es Euch erklärt. :)


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 15:35
@faghira
@roska

Hormone - die eigentlichen Regisseure in der Liebe

Mit einer Masse von drei Pfund und mit einem Netzwerk von 100 Milliarden Nervenzellen ausgestattet ist das Gehirn unser größtes Sexualorgan. Es steuert Erregung, Emotionen und Lust.
Zudem übernimmt unsere Liebes-Zentrale im Kopf die Regulation der Hormone, die maßgeblich an unserem Liebesverhalten beteiligt sind.

Oxytocin gilt als bedeutsamstes Liebeshormon. Es wird vom Hypothalamus produziert und kann entweder im Gehirn selbst an bestimmten Nervenzellen wirken, oder im übrigen Körper, wenn es von der Hirnanhangdrüse in winzigen Mengen abgegeben wird und so ins Blut gelangt.

Emotionen werden nur dadurch gebildet.
Die Liebe ist eben nichts weiter, als ein paar Hormone die dann und wann ausgeschüttet werden :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 15:40
Zitat von roskaroska schrieb:sorry, aber DAS mußte noch zum Thema LIEBE gesagt werden)
Das Gefühl, emotional high zu sein, wurde von Wissenschaftlern untersucht und die dabei auftretenden chemischen Vorgänge im Gehirn mit denen zwangsneurotischer Patienten verglichen - sehr ähnliche Ergebnisse.

Also ist Liebe eine Art Krankheit. :D


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 15:47
@KlausBärbel

Jo, ich habe deine Theorien mal wieder gelesen, und wenn es 10 mal stimmen sollten, was die da alles rausfinden....mir egal.
Ich finde es gibt nichts Schöneres als verliebt zu sein oder zu lieben.
Dann bin ich halt KRANK!!! :)


Ende der Debatte! :)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 15:47
@roska

Denke mal, ein geschickter Serieneinbrecher, der nicht gefasst wurde.
Er hat Gase durch die geöffneten Fenster in die Wohnung geleitet, so dass die Leute sich nicht mehr bewegen konnten. Daraufhin ist er eingestiegen und konnt ein Ruhe klauen.

Aber finde solche Geschichten dennoch immer schön zu lesen.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 15:50
@KlausBärbel

Mein Gott...WIR zwei sind mal einer Meinung? Da müssen wir ja sofort ein Kreuzchen machen im Kalender, passiert ja nicht oft.

habe hier was für Dich....will auch nicht damit nerven, aber es ist interessant:


Die Schweiz hat im Mai 1940 den Angriff Deutscher Truppen erwartet und wurde verschont.

Der Schweizer Generalstab erwartete für die Nacht vom 14. auf den 15. Mai 1940 einen Angriff der deutschen Wehrmacht. Am Abend des Pfingstmontags sollen Bewohner im Waldenburgertal (Kanton Baselland) eine grosse Männerhand schützend am Himmel gesehen haben. Dies hielt Bruder-Klaus-Kaplan Werner Durrer in einer Dokumentation fest. Durrer war der geistliche Vater von Pfarrer Manfred Glückher, der heute in Altstätten wohnt.

Schweizer Landesheilige, Einsiedler, Asket und Mystiker Niklaus von der Flüe (1417-1487).

Nachdem Deutschland 1940 die neutralen Staaten Dänemark ‘ und Norwegen besetzt sowie Holland, Belgien und Luxemburg überrannt hatte, stand im Mai 1940 auch der Schweiz der unmittelbare Einmarsch der deutschen Wehrmacht bevor. Vieles, so Kaplan Werner Durrer, soll daraufhingewiesen haben: in Rom erfuhr der Schweizer Botschafter Rüegger gegen den 10. Mai vom Vertreter der USA, dass die Schweiz nur noch durch ein Wunder vom Krieg verschont bleiben könne. Bald darauf meldete der Schweizer Nachrichtendienst: «Am Rhein sind Vorbereitungen, um Brücken über den Fluss zu Schlagen, beobachtet worden. Im deutschen Grenzgebiet wurden Tafeln mit genauen Entfernungsangaben zur Schweiz installiert.»
Am 12. Mai erklärte Reichspropaganda-Minister Joseph Goebbels in einer Rede, es werde in Europa binnen 48 Stunden keine neutralen Staaten mehr geben. Am selben Tag meldete Colonel Gauche, Chef des französischen Nachrichtendienstes:“…grösste Sorge um das Schicksal der Schweiz … und Truppenkonzentrationen im Wiesental und im Schwarzwald.“

Was war in der Schweiz geschehen?
Der Schweizer Generalstab erwartete den Angriff für die Nacht vom 14. auf den 15. Mai. Wie richtig er damit lag, beweist eine Durchsage im japanischen Rundfunk, in der es am. 14. Mai hiess, deutsche Truppen seien um-zwei Uhr Nachts in die Schweiz einmarschiert. Pater Max Blöchlinger von der Missionsgesellschaft Bethlehem Immensee, damals Missionar in Japan, vernahm diese Meldung in den Abendnachrichten mit Bestürzung. Selbst in einer chinesischen Tageszeitung soll gestanden haben: „Deutsche Armee in die Schweiz einmarschiert“, wie Pater Viktor Notier, Missionar in Taiwan, bezeugte. Doch alle Meldungen wurden Stunden später widerrufen. Was war geschehen? In der grössten Gefahr pilgerten sehr viele nach Maria Einsiedeln und zu Bruder Klaus. Bruder-Klaus-Kaplan Werner Durrer hatte die Kinderheime des Seraphischen Liebeswerks Solothurn zu einer Gebetsnovene aufgerufen, damit die Schweiz auf die Fürbitte ihres Landespatrons Niklaus von der Flüe vom Krieg verschont bleibe.

Grosse, knochige Hand
Im Waldenburgertal, wo Bruder Klaus im Jahre 1467 auf seinem Weg zu den Einsiedlern im Elsass vor Liestal umgekehrt war, sahen Bewohner am Abend des Pfingstmontags, 13. Mai 1940, eine grosse, knochige Männerhand wie schützend am Himmel. Um den genauen Sachverhalt zu klären, fuhr Kaplan Durrer nach Waldenburg. An Ort und Stelle soll er am 9. Juni 1940 15 Zeugen – 14 Protestanten und ein Katholik, Männer, Frauen und zwei Kinder im Alter von zwölf bis 71 Jahren befragt haben. Unter anderen sollen nicht nur Schweizer Offiziere, sondern sogar zwei hohe Offiziere im deutschen Heer zwei leuchtende, erhobene Arme am Himmel gesehen haben, so dass die ganze Armeeführung höchst verwirrt gewesen sei.
Ein deutscher Priester soll später in der Ranft-Kapelle über folgendes Erlebnis, welches ihm ehemalige deutsche Soldaten geschildert hatten, berichtet haben (laut einer Dokumentation von Pfarrer Glückher): „Nachts kam aus dem Hauptquartier der Angriffsbefehl auf die Schweiz. Trotz aller Bemühungen sprang aber kein einziger Motor sämtlicher Panzer und Militärfahrzeuge an. Hitler befahl auf die Anfrage hin, was zu tun sei, Ölwechsel bei allen Fahrzeugen, jedoch ohne den geringsten Erfolg. Daraufhin wurde der Angriff abgeblasen. Es kam der Rückzugsbefehl mit dem strikten Verbot, die Sache bekanntzugeben, da alles nur ein Scheinangriff gewesen sei. Zum Rückzug aber sprangen alle Motoren problemlos an, und alle waren überzeugt, dass die Schweiz beschützt wurde.“


WARTE AUF DEINE ERKLÄRUNG!!!


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 15:57
@roska
Also deine "Männerhand" war mit Sicherheit eine Wolkenformation, die so einer Hand sehr ähnlich gesehen hat. Möglicherweise auch ein Vogelschwarm.

Und das dort kein Motor angesprungen ist, riecht mir ganz nach Sabotage. Gab ja auch in den eigenen Reihen Spione oder auch welche, die keine Lust auf den Krieg hatten.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 16:01
@KlausBärbel

Gut, habe keine andere Erklärung von Dir erwartet.
Aber....es ist schon interessant daß mehrere diese Hand gesehen haben, das durch eine einfache Sabotage die Scheiz NICHT angegriffen wurde!????.

Du wirst es nicht glauben, aber viele, sehr viele Schweizer glauben an den Schutz des Einsiedlers Nikolaus von der Flüe.

Ok...wollte deine Meinung dazu hören und Dir halt auch mal was anderes präsentieren.

Bringe gleich noch was, was @faghira gefallen wird. Wurde mir zugeschickt, mit der Frage?
WAS KANNDAS SEIN? Ich, KEIN PLAN!!!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 16:06
@roska
Die Führung (Hitler) war ja von paranormalen und Übernatürlichem begeistert und glaubte daran. Vielleicht nur eine klug gewählte Tattik der Schweizer, ihr Land zu schützen.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 16:07
@faghira
@KlausBärbel
@Keysibuna



Das ganze von der russischen Seite.


https://www.youtube.com/watch?v=KOWyZUI8a0g


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 16:07
@KlausBärbel
Die Führung (Hitler) war ja von paranormalen und Übernatürlichem begeistert und glaubte daran

Sie glaubten an schwarze Magie, die es ja nach deiner Meinung wiederrum, NICHT gibt!! ;)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 16:09
@roska
Das sieht mir auch nach einer Wolkendecke aus, die kreisförmig aufgerissen wurde und von oben mit Tageslicht angeleuchtet wird. Steht ja auch nur starr in der Luft rum.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 16:11
@KlausBärbel

Gut...deine Erklärung! Ich..habe keine!
Warten wir was die anderen sagen....aber beschäftigen tut es ja ziemlich viele, wie man sieht.


Hier noch was für Dich: (wenn Du zeit und Lust hast zu lesen)

http://www.universal-path.org/hitler.html (Archiv-Version vom 30.11.2010)


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 16:14
Zitat von roskaroska schrieb:aber beschäftigen tut es ja ziemlich viele, wie man sieht
Kommt immer darauf an, wie der Aufmacher ist. So wird aus einer einfachen Wolke plötzlilch ein Medienereigniss.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 16:16
@KlausBärbel

Ach manno...Du hast auf alles ne Antwort. Kannst du auch mal "nichts wissen" und "Klappe halten" und Dich belehren lassen?? :)

Mensch, was soll ich noch bringen um Dich auch mal schachmatt zu setzten?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.10.2010 um 16:19
@roska
Ist ja nun mal so. Hysterie ist ansteckend. Wenn einer laut schreit, schreien die anderen mit. Und je mehr schreien, desto grösser wird alles gemacht. Viel Lärm um nichts.


Anzeige

melden