Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche Entertainer, Deutsche Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:26
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Ein anderes Prinzip ihrer „Nacktkleider“ wandte sie bei ihren „Windkleidern“ an, bei dem der Souffle an ihr Mieder, auch aus Souffle, drapiert und vernäht wurde und in langen Schleiern durch eine Windmaschine gegen und von ihrem Körper weggeweht wurde, fest vernäht und scheinbar nur von einem Schmuckstück in Höhe der Hüfte gehalten, damit ihre Beine zur Geltung kamen.

In einem Film über das Berlin der unmittelbaren Nachkriegszeit geißelte sie unter anderem mit dem Lied "Black Market" das damalige Schwarzmarktwesen.

Anzeige
melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:27
Marlene Dietrich - Bitte geh nicht fort
Youtube: Marlene Dietrich - Bitte geh nicht fort
Marlene Dietrich - Bitte geh nicht fort
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Marlene Dietrich - Bitte geh nicht fort (German version of Brel's Ne me quitte pas)



1x zitiertmelden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:29
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Bei Konzerten in Polen, in Russland und in Israel wurde sie begeistert empfangen. In Israel verbot ihr Manager ausdrücklich, auf der Bühne Lieder mit deutschen Texten vorzutragen, was nach dem Zweiten Weltkrieg verboten war. Gleichwohl widersetzte sie sich spontan seiner Anordnung: „Ich singe nicht ein Lied auf Deutsch – sondern neun!“.

Zunächst war das Publikum schockiert, doch dann brach das Eis und man applaudierte ihr bewegt, beeindruckt von ihrem Mut und ihrer Ehrlichkeit. Damit war sie auch die erste Sängerin, die in Israel deutsche Texte auf der Bühne singen durfte. Dietrich hatte auf dem Flug nach Israel von einer Stewardess ein israelisches Volkslied gelernt, das sie als Zugabe sang, wofür das israelische Publikum sie liebte.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:29
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel

Marlene Dietrich mit dem Schauspieler Major Richard O'Connell.
/dateien/np67090,1289672984,MarleneD opt2


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:31
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr

Auf einer Europatournee kehrte sie 1960 nach Deutschland und Berlin zurück. Wie sie selbst betonte, war ihr Publikum in Deutschland begeistert von ihrer Show. Allerdings traf sie in Deutschland nicht nur auf ein freundliches Publikum, sondern sah sich als angebliche „Vaterlandsverräterin“ auch Anfeindungen von Teilen der Bevölkerung und der Presse ausgesetzt.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:32
Der Songtext " Paff, Der Zauberdrachen" ist eine deutsche Übersetzung und heißt im Original "Puff The Magic Dragon" ...

Marlene Dietrich - Paff der Zauberdrachen
Youtube: Marlene Dietrich - Paff der Zauberdrachen
Marlene Dietrich - Paff der Zauberdrachen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Marlene Dietrich - Paff der Zauberdrachen,ich finde das ist die schönste Version von diesem Lied.



melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:32
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel

Elizabeth Taylor und Marlene Dietrich am Set von dem Film "Wer hat Angst von Virginia Woolf?"
/dateien/np67090,1289673143,Marlene-Dietrich-40 670001c


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:34
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel

Marlene Dietrich entertaint die Soldaten der dritten Armee 1944
/dateien/np67090,1289673262,800px-MarleneDietrich


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:37
Dieses Lied wurde nicht nur von Marlene Dietrich gesungen ...
der Text stammt von Aldo von Pinelli, die Musik von Ralph Maria Siegel

Eine Koffer in Berlin - Marlene Dietrich
Youtube: Einen Koffer in Berlin - Marlene Dietrich
Einen Koffer in Berlin - Marlene Dietrich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:40
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel


Josef von Sternberg and Marlene Dietrich am Filmset von "Entehrt"

Read more: Josef von Sternberg - Director - Films as Director:, Other Films:, Publications http://www.filmreference.com/Directors-Ve-Y/von-Sternberg-Josef.html#ixzz15Bn9Dcx6
/dateien/np67090,1289673602,sjff 02 img0885


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:41
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

In Düsseldorf wurde sie von einem jungen Mädchen angespuckt und auf einer Bühne warf jemand mit einem Ei und traf sie am Kopf. Sie weigerte sich allerdings energisch, „sich von einem blonden Nazi von der Bühne vertreiben zu lassen“, der „Werfer“ wurde vom Theater-Publikum fast gelyncht und musste unter Schutz aus dem Theater gebracht werden. Bei einem Interview nach diesem Vorfall antwortete sie auf die Frage, ob sie Angst vor einem Anschlag hätte, lakonisch: „Angst? Nein, ich habe keine Angst. Nicht vor den Deutschen, nur um meinen Schwanenmantel, aus dem ich Eier oder Tomatenflecken kaum herausbekommen würde, um den habe ich etwas Angst.“


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:43
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel

Marlene Dietrich und Ann Warner im Trocadero, 1939

/dateien/np67090,1289673824,2147-MarleneDietrich26AnnWarnerTrocadero1939


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:43
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr

Ihre Verletzung ob dieser Anfeindungen verbarg sie sorgfältig, war danach allerdings nicht mehr zu einer Reise nach Deutschland, geschweige denn zu Auftritten zu bewegen. 1961 drehte sie ihren letzten großen Film, „Das Urteil von Nürnberg“, in dem es um die Nürnberger Prozesse und eine der Kernfragen der Nachkriegszeit geht: Was habt ihr gewusst?

Dabei spricht sie als Schauspielerin Texte, von deren Wahrheit sie nicht überzeugt war. In ihren letzten Rollen widerlegte die Dietrich die Meinung, dass sie als Schauspielerin nur mäßig begabt war, keine Gefühlsausbrüche spielen konnte und erntete großen Beifall für ihre Darstellung, die ihr beinahe den Oscar für ihre Rolle in „Zeugin der Anklage“ einbrachte.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:46
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel

Ausschnitt aus "Witness for the Prosecution" aus dem Jahre 1957
/dateien/np67090,1289673977,MarleneDietrichWitnessfortheProsecution19


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:47
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr

1962 trat Marlene Dietrich in Düsseldorf bei der UNICEF-Gala auf. 1963 folgte in Baden-Baden ein Auftritt beim Deutschen Schlager-Festival.

Als Marlene im Jahr 1964 in der Warschauer Kongresshalle auftrat, begleitete sie dabei der polnische Musiker Czesław Niemen mit der Gruppe Niebiesko-Czarni. Marlene hörte dabei sein Lied „Czy mnie jeszcze pamiętasz”, was ihr so gut gefiel, dass sie schon bald eine eigene Version aufnahm („Mutter, hast du mir vergeben“).


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:49
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel

Marlene Dietrich and Anna May Wong in der Szene Shanghai Express (1932)
/dateien/np67090,1289674162,MarleneDietrichAnnaMayWongShanghaiExpress28193229


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:53
Dieses Lied haben neben Marlene Dietrich, auch Hildegard Knef und Bully Buhlan gesungen ...
Song Background
This classic Berlin song is comparatively recent — only going back to the fifties. With a melody composed by Ralph Maria Siegel and lyrics by Aldo von Pinelli, it was first performed by the native Berliner Bully Buhlan (1924-1982) in 1951. But the more famous versions were sung by Marlene Dietrich in 1951-53, and a decade later by Hildegard Knef. More recently, Udo Lindenberg included this song on his "Atlantic Affairs" CD album in 2002. In 1987 U.S. President Ronald Reagan used the title of this song in his famous "tear down this Wall" speech near the Berlin Wall. The lyrics below are the version used by Knef on her "Die Großen Erfolge" CD album.
**
Liedhintergrund
Dieses klassische Berliner Lied ist verhältnismäßig neu - lediglich zurückgehend zu den fünfziger Jahren. Mit einer Melodie, die von Ralph Maria Siegel komponiert wurde und dem Text von Aldo von Pinelli, wurde es zuerst vom in Berlin geborenen Bully Buhlan (1924-1982) 1951 vorgetragen. Aber die berühmteren Versionen wurden von Marlene Dietrich in 1951-53, und ein Jahrzehnt später von Hildegard Knef gesungen. Darüber hinaus fügte Udo Lindenberg dieses Lied auf seinem CD-Album "Atlantischen Angelegenheiten" in 2002 ein. 1987 verwendete der amerikanische Präsident Ronald Reagan den Titel dieses Liedes in seiner berühmten Rede "tear down this Wall" in der Nähe der Berliner Mauer. Der untere Text, ist die Version, die durch die
Knef auf ihrem CD-Album "Die Großen Erfolge" verwendet wurde.

“Ich hab' noch einen Koffer in Berlin”
1
Wunderschön ist’s in Paris auf der Rue Madeleine
Schön ist es im Mai in Rom durch die Stadt zu gehn’n
Oder eine Sommernacht still beim Wein in Wien.
Doch ich häng', wenn ihr auch lacht, heut’ noch an Berlin:

Refrain:
Ich hab’ noch einen Koffer in Berlin
Deswegen muss ich nächstens wieder hin.
Die Seligkeiten vergang’ner Zeiten
Sind alle noch in meinem kleinen Koffer drin.

Ich hab’ noch einen Koffer in Berlin
Der bleibt auch dort, und das hat seinen Sinn.
Auf diese Weise lohnt sich die Reise,
Denn wenn ich Sehnsucht hab’ dann fahr’ ich wieder hin.

2
Lunapark und Wellenbad, kleiner Bär im Zoo,
Wannseebad mit Wasserrad, Tage hell und froh.
Werder, wenn die Bäume blühn’n, Park von Sanssouci.
Kinder, schön war doch Berlin. Ich vergess’ es nie:

Refrain: Ich hab...
http://german.about.com/library/blmus_hknef_koffer.htm


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:53
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel

Marlene Dietrich bei den Soldaten
/dateien/np67090,1289674423,MdWw2


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:54
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Mit Hildegard Knef verband sie über Jahrzehnte eine fast mütterliche Freundschaft. Marlene Dietrich bekam zunehmend Alkoholprobleme und beendete ihre Bühnenkarriere nach einem Oberschenkelhalsbruch bei einem Auftritt in Australien im Jahr 1975. Drei Jahre später trat sie letztmals für den Film Schöner Gigolo, armer Gigolo (1979) – u. a. neben David Bowie – vor die Kamera.

Nach den Dreharbeiten zog sie sich vollständig aus der Öffentlichkeit zurück und lebte abgeschieden in ihrem Pariser Appartement in der Avenue Montaigne 12, dessen Bett sie in den letzten elf Jahren bis zu ihrem Tod nicht mehr verließ.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

13.11.2010 um 19:55
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel

MD mit Jean Gabin in Paris 1945
/dateien/np67090,1289674526,marlene-03


Anzeige

melden