Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erfahrungen, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 21:57
@the_georg

Was ist ein WG-Syndrom?

@Cognition
:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 21:57
@Cognition

ich würde mich freuen wenn wir hier geschichtne hören von leuten, u diese mal analysieren was da los war..können mit dawnclaudes story mit dem traum u den anrufen anfangen..ich habe ja auch was geschrieben, wäre dann nä thema

weil heir wieder herum zuschrieben warum sektpiker usw, u andere treads usw..dann bin ich hier verkehrt


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:01
@nefelim

Es ist dein Thread! Willst du dich äußern was @georgerus vorgeschlagen hat???

@Dawnclaude, darf ich unseren Beweis, den wir für uns holen wollen, hier mal berichten?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:02
@Majesty
darum gehts doch hier od nicht. weil chatten kann ich woanders..warum ich an was glaube usw..

ich will hier die fälle u erlebnisse hören, u dann analysieren..


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:03
Sorry wenn ich gerad nich die ganze Zeit schreiben kann, muss leider noch arbeiten ne Weile. :( Ich wollte aber auch noch eben sagen, das wir hier natürlich keine Sekte der hardcore Gläubigen gründen wollen. :D Mit Dawnclaude und mir sind zwei Seiten vertreten, er hat für sich akzeptiert das diese Dinge absolut real sind und sucht auch in dem Bereich nach ANtworten für ihn. Bei mir sieht das etwas anders aus, ich habe zwar ne Menge erlebt aber ich kann nicht akzeptieren, das dies alles wahr sein soll und es so ist wie es scheint. Ich suche noch nach rationalen Antworten. Dennoch bin ich für diese Seite offen, weil man irgendwann einfach nicht mehr an Zufälle glauben kann.

Daher sind hier natürlich auch Leute willkommen, die nicht sonderlich viel erlebt haben, sich aber durchaus für das Thema interessieren. Solang man vernünftig hier diskutiert und niemanden beleidigt, ist das absolut kein Problem. Also the_georg, damit warst unter anderem auch du gemeint. :D Du hattest dich ja etwas gewundert über die Einladung. ;)

Und was die Beweise angeht, natürlich versuchen wir hier schon Fälle aufzuklären und zwar in Ruhe und ohne blöde Kommentare. Jeder von uns glaubt an andere Dinge aber wenn jemand etwas gerne unter Beweis stellen möchte oder für Experimente offen ist, kann das gern hier auch geschehen. the_georg und ich testen auch gerade etwas.

@georgerus

Ja ich denke das wir nicht einfach so über die beschriebenen Erlebnisse ohne ein Wort hinweggehen sollten. Es wäre gut wenn ihr euch zu den Erlebnissen äussern würdet.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:03
@georgerus

Die Frage ist aber, was hat sich @nefelim bei diesem Thread gedacht?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:04
@georgerus

Wie willst du etwas deuten , was man nicht erklären kann ?

Nimm das Bild von meinem Vater in der Gardine.

Ich hab es gesehen mit meinen eigenen Augen. Man könnte es versuchen rational zu erklären.
Frühmorgendlicher Wahrnehmungs Störung zum Beispiel .
Oder man nimmt an , das es tatsächlich eine Erscheinung war.
Die Störung zu widerlegen ist auf alle Fälle nicht leicht , da uns

- der tiefere Einblick fehlt
- oder es wird psychologisch erklärt , und das ist ja ein Buch mit sieben Siegeln.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:06
@Marko11

Sag, wie hast du dich gefühlt in dem Augenblick, als du es gesehen hast?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:06
@Majesty
denke das wa sich denke, od ich wünsche mir das mal so..sind ja ohne skeptiker hier u können hier mal alles analysieren u ideen aufstellen..weil das wäre mal sinnvoll


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:06
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Was ist ein WG-Syndrom?
@Majesty
Das lässt sich einfach erklären.

Ein WG-Syndrom beschreibt die Situation depressiver Jugndlicher (meistens unter 18) welche aufgrund fam. Probleme oft (aber nicht zwingend) in einer WG leben (müssen).

Auch depressive Jugendliche mit extremen fam. Problemen welche noch zuhause Wohnen kann man unter Umständen zum WG-Syndrom zählen.
Begleiterscheinungen wie z.B. "ritzen" oder Zugehörigkeit zu der "Emo" Kultur sind für mich ebenfalls (aber nicht zwingend) diese Anzeichen, in solchen Kulturen ist auch oft eine Anhäufung des Okkulten zu beobachten.

Meine Beobachtungen (statistiken die ich selber gefälscht habe und ihnen somit vertrauen kann :D ) zeigen, dass bei vielen "paranormal veranlagten Jugendlichen" die sich mit diesen Erlebnissen/Fähigkeiten aufzuwerten scheinen und generell im Verhalten auffällig sind, dieser WG-Syndrom vorhanden ist.

Ich denke sowas gibt es durchaus auch bei Erwachsenen die durch ein evtl. WG-Syndrom in der Vergangeheit geprägt wurden, oder generell viel falsch gelaufen ist in ihrem Leben.

Ich weiss, dass Ausnahmen die Regel bestätigen, aber einem "Skeptiker" was ich durchaus (im positiven Sinne) bin bleibt nix anderes Übrig als zu beobachten und solche Schlüsse zu ziehen.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:07
@Maesty

Was ich mir bei diesem Thread gedacht habe und auch erhoffe ist ja in meinem Eingangs Beitrag schon erklärt aber was mich besonders interessiert ist, im Mystery Bereich werden so oft Erlebnisse geschildert, die wirklich interessant sind und wo ich mich gern näher mit befassen würde, dies aufgrund dummer Kommentare aber nicht möglich ist. Ich möchte das wir diesen Bereich nutzen, um die Erlebnisse ebenfalls zu analysieren. Natürlich können wir uns auch allgemein über das Thema austauschen aber das Ziel dieses Threads, sind Erklärungsversuche für Erlebnisse die mysteriös erscheinen. Sowohl logische Denkansätze sowie auch übernatürliche sind erwünscht.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:08
@Marko11
ok fangen wir mit deinem erlebnis an..

ähnliches hatte ich, nach der trennung meiner freundin, lag sie eines morgens auf mir, sie war real für mich. konnt eihr egwicht spüren sie war viell einige mintuen bei mir, dann verschwand sie..
war da auch im halbschlafwachzustand wie du..

denke da sind wir mit anderen ebenen verbunden medial. u deshlab ist es da möglich dass wir was sehen, was spüren od wahrnehmen

eine woche später hörte ich einé stimme die zu mir sprach..ähnliche zeit u zustand war das bei mir


1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:09
@Majesty

In den zwei Sekunden ?

Überrascht, faziniert wird es wohl am besten treffen. Ich meine man wird munter , zufällig genau mit Blick auf die Rote Gardine und sieht darin über die ganze Breite die Züge des eigenen Vaters welches gerade am verblassen ist.
Komischerweise bin ich danach gleich aufgestanden. Ich hab auch gar nicht großartig drüber gegrübelt .


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:09
@nefelim

Ja so habe ich das ja auch verstanden!
Danke!


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:09
Hallo an alle und vielen Dank für die Einladung! :)
Also, ich bin 46 Jahre an meine ersten seltsammen Erfahrungen kann ich mich erinnern da war ich 4 oder 5 Jahre. Es war bei mir nicht so das es konstant seit dem so blieb sondern das es zwischendurch Zeiten gab wo nichts vorkam jedenfalls bewusst.
Seit ca 2 Jahren spitzt es sich aber extrem zu.

Vorweg möchte ich noch sagen das mir Rechtschreibung und Grammatik nicht so liegt und bitte dieses zu entschuldigen.

Ich bin froh das ich zu einer Gruppendiskussion eingeladen wurde da ich ehrlich gesagt kein großes Interesse mehr hatte in einem öffentlichen Thread darüber zu schreiben da man dort ziemlich schnell von Hardcor Skeptikern angegangen wird.
Eine gesunde Skepsis finde ich zwar wichtig und auch richtig, auch für einem selbst damit man auch
sich selbst und seine Wahrnehmungen hinterfragt.

Bei mir sind sehr viele Dinge passiert wo es einige gibt die mir Fragezeichen geben und einige wo ich für mich 100 prozentige Sicherheit habe, das es was gibt was für unseren Verstand keine andere Lösung gibt als das es nicht aus unsere Welt ist.

Alles auf einen Schlag zu berichten wäre für heute zu langatmig deshalb würde ich es gerne Schritt für Schritt von Anfang an posten.


Liebe Grüße Babsi


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:10
Oh und falls sich jemand von mir oder Dawnclaude übergangen fühlen sollte bzw noch keine Antwort oder dergleichen zu einem Thema, oder Frage oder dergleichen bekommen hat, einfach anschreiben und nachhaken. Normalerweise hab ich mehr Zeit und kann mich hier mehr beteiligen aber heut und morgen is leider schlecht. Ich versuchs aber für heute muss ich mich leider erstmal verabschieden. Falls es sonstige Probleme geben sollte die ihr habt, bitte sofort bescheid sagen. Kann immer sein, das wir etwas übersehen.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:11
@Marko11

deuten? eher vergleichen u anhaltspunkte fidnen die übereinstimmen u daraus vielleicht eine theorie entwickeln..hatte bwie egsagt ähnliche erlebnisse wie du, etwas anders wzar, aber ich war im selben zustand, also halbwach


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:12
@Marko11

Mh, wußtest du denn für dich ziemlich schnell, daß es dein Papa ist, der dies schickt?
Ich meine, bei meinen Erlebnissen wußte ich immer sofort, wer mir dies schenkt.

Obwohl ich niemanden an sich gesehen habe sondern rauch z.B. einmal, oder das mit der Rose...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:13
@Babsi6
hallo babsi :D
schön, dass du auch da bist ;)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.04.2013 um 22:13
@the_georg

Ah, okay... Danke für die erklärung!


Anzeige

melden