Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hobbyautoren

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Geschichten, Autor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hobbyautoren

04.12.2011 um 16:54
@OddThomas
Frage: Gibt es nicht auch wichtige Nebencharaktere?

Anzeige
melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 16:54
@neonbible

Ah, ein neues Kapitel...
Da mach ich mich doch gleich mal ran :)


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 16:55
Ich glaube, ich habe mich ein bisschen verzettelt :( Im laufe des Buches werden dermaßen viele Charaktere eingeführt, dass ich kaum noch einen Überblick über die einzelnen Figuren habe.

Über die 4,7 Hauptpersonen ja, aber der Rest... wird schwierig :/

@OddThomas
:) Ja, gerade fertig geworden ;)


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 16:55
@Halbarad

Ja, über die erfährt man natürlich auch einiges.
Ich meinte eher die, die vorkommen, aber nicht entscheidend in die Geschichte eingreifen


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 16:56
@OddThomas
Ah, gut, war gerade leicht irritiert...ein Buch, ausschließlich bestehend aus Hauptcharakteren... :D

@neonbible
Genau das meinte ich...es kann dann einfach zu unübersichtlich werden...


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 16:57
@Halbarad
Denke ich auch... ich bin noch relativ am Anfang, und die Hauptpersonen habe ich wie gesagt gut im Blick, aber für mich ist es schwer, allen gerecht zu werden...


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 16:59
@neonbible
Ich würde eine Übersicht als Gedächtnisstütze verwenden...aber verlass dich lieber nicht zu sehr auf das Ding, sonst kriegst du Probleme mit unverfälschtem Erinnern, und den Lesern würde ich eine solche "Übersichtstafel" erst gar nicht zumuten wollen, wenn sie wirklich so komplex werden würde, wie du sagst, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe...


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 17:01
@Halbarad
Ich hab bisher nur eine Excel-Tabelle mit den wichtigsten Eigenschaften und so was, aber das bringt noch nicht viel, weil ich das auch so weiß^^


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 17:01
@OddThomas
@Halbarad
@neonbible

Das ist nicht gerade einfach...


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 17:01
@neonbible
Jepp...als Gedächtnisstütze, mehr soll es ja auch nicht sein... :D

@cresting
Was genau?


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 17:02
@cresting
Was meinst du?


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 17:04
@Halbarad
@neonbible

Naja bei mir ist das jetzt so, ich bin gleich bei 30 Seiten angekommen und paar Infos die habe ich nicht im Kopf nun ja da dachte ich mir ich les mir alles nochmal durch und ''schreibe'' sie raus, und teile sie auf den verschiedenen Charakteren auf. Also bei meiner Infodatendokument mache ich diesen Charakter: seine Infos.Geheimnisse.Schicksale Und bei den anderen auch.

Das heißt also das nächste mal wenn ich etwas wissen muss habe ich alles in meinen Infodatendokument und kann das alles schön einbauen.


Schöne Schei**... :(


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 17:06
@cresting
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst...Moment...muss erst geistig hinterherkommen...


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 17:07
@Halbarad
Klingt kompliziert...ist es auch.


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 17:08
Ich glaub, wenn ich die Datei fertig hab, stelle ich sie auch mal hier rein, damit ihr mal seht, wie ich das mache... auch wenn ich nicht glaube, dass das gut ist ;)
ich bin manchmal zu selbstkritisch...


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 17:08
@cresting
Achso, meinst du, weil du erst hin-, und herspringen, das Ganze immer ergänzen, richtig interpretieren, und dann noch einbauen musst? Jepp...viel Arbeit...ich kann dir nur empfehlen, dich auf das Wesentliche zu beschränken, sonst hilft die schönste Gedächtnisstütze nichts...


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 17:09
@Halbarad
Aber sonst komm ich net hinterher...


@neonbible
Keine Sorge bin ich auch ;) Ich bin ne Pessimistin.


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 17:09
@neonbible
Mach einfach, und denk immer dran: "Die dürfen mich nur kritisieren, wenn es auch angebracht ist." :D


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 17:10
@cresting
Ohje, jetzt wirds kompliziert...


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 17:10
@cresting
Word ;)

Auch jetzt wieder... ich halte mein neues Kapitel einfach nur für Unsinn :( das ist so eine Grundeinstellung, irgendwie...


Anzeige

melden