Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Lounge

1.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskutieren, Lounge, Gemütlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Lounge

16.12.2011 um 19:33
@popcorncandy
Ich hatte hauptsächlich zuhause belegte Brote in der Innenstadt hatten welche einen Gasgrill.

Anzeige
melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lounge

16.12.2011 um 19:35
Ja, naja im Herbst/ Winter halten sich die Lebensmittel ja gut, aber hey, keine Heizung :alien: ist schon hart.
Da kommt man ins Grübeln, wie die Leute zurechtkommen, die auf der Straße leben :|
@individualist


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lounge

16.12.2011 um 19:46
Neun Monate nach dem Stromausfall erschienen Medienberichte über eine auffallende Häufung von Geburten im betroffenen Gebiet, was allerdings nicht den Tatsachen entspricht und bestenfalls auf normale Schwankungen zurückzuführen ist. Unabhängig davon zahlte der Stromversorger RWE an Familien, deren Kinder in der Region im Zeitraum vom 10. bis 25. August 2006 geboren wurden, einmalig 300 Euro.
:D :D :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lounge

16.12.2011 um 21:09
Hier oben, wo ich wohne, im deutsch-dänischen Grenzland, kann es öfter mal vorkommen, dass der Strom weg ist. Da braucht es nicht mal einen Katastrophen-Winter. Der kluge Mann baut vor, daher gibt es ein Notstrom-Aggregat und einen grösseren Benzin-Vorrat in der Scheune. Vorräte ohnehin, falls die Strassen mal nicht geräumt sind.

Was nun das geheimnisvolle Jahr 2012 angeht, so glaube ich den ganzen Panik-Quatsch ohnehin nicht. Ich kann mich noch an Ende 1999 erinnern, als es hiess, durch die neue Jahreszahl würden alle Computer auf der Welt versagen. Und was war? Nichts war. So wird wohl auch 2012 den von manchen sehnlichst herbeigewünschten Weltuntergang nicht bringen.

Die Wirtschaft wird weiter kriseln, aber nicht kollabieren, wie beispielsweise 1929. Als alter marxist weiss ich, dass der Kapitalismus innerhalb bestimmter Abstände, sogenannten Krisenzyklen, zwangsläufig von Krisen heimgesucht wird. Das liegt in der Natur der Sache bzw. des Systems.
Die Arbeitslosenzahl wird, nicht zuletzt wegen der immer älter werdenden Gesellschaft, nicht steigen - was nichts daran ändert, dass Arbeitslosigkeit immer ein schwieriges ökonomisches Schicksal darstellt.

In der islamischen Welt wird es weiterhin unruhig bleiben, nicht alle Hoffnungen auf "mehr Demokratie" in den Ländern der Umstürze 2011 wird sich erfüllen. Ich rechne damit, dass sich die verelendeten und ungebildeten Massen in die religiösen Heilsversprechungen von Rattenfängern flüchten. Iran ist überall. Auch dort hatte sich das Volk von einem Diktator befreit, nur, um sich dann einer neuen Diktatur an den Hals zu werfen. Traurig, aber wahr.

Alles in allem mache ich mir um das künftige Jahr nicht mehr Sorgen als um alle anderen bisherigen.


melden

Die Lounge

17.12.2011 um 00:22
Servus Gammelfleisch Allmys,

bin jetzt auch da, was gibts ?

Hab den stürmischen Tag verpennt, Haus und drumrum steht noch scheinbar Alles, jetzt muss ich erstmal lesen was es hier so gab...apropo, will jemand ne Portione "Heiße Liebe" ?


melden

Die Lounge

17.12.2011 um 00:50
Also zum Thema 2012, muss ich sagen hab ich mir schon viele Gedanken gemacht, jetzt weniger in der Hinsicht, ob dieses ominöse, angebliche "Maya-Kalender-Ende" tatsächlich als Orakel des Ende der Welt zu sehen ist.

Mir macht vielmehr ein Kopp, dass unser aller Leben tatsächlich auf Ausbeutung und Verheizung natürlicher Ressourcen beruht, wir zur Zerstörung von Lebensraum beitragen und eine immer größer werdende Masse an Menschen ja Lebensraum, Nahrung und Wasser "verbrauchen".

Viele Ökologen haben ja schon seit den 70er gewarnt, dass wir in vielerlei Hinsicht irgendwann einen "kritischen" Punkt erreichen und ich denke da gibt es weitaus realistischer Probleme die auf uns noch zukommen können, als irgendwelche apokalyptischen Weissagungen eines Weltuntergang.

Dass sich eventull ein Großereignis im Jahr 2012 ereigen könnte, will ich nicht ausschließen, was dann meiner Ansicht nach einfach etwas ist, das völlig normalen und natürlichen Zyklen zu schulden sein wird, denn solche Großeriegnisse gabs in unserer Planetengeschichte zu Hauf, nur werden die Folgen für Landwirtschaft und Wirtschaft eben auch für Alle zu fühlen sein, wenn man bedenkt wie heute angebaut und produziert wird (nehm ich mal den von @popcorncandy erwähnten Sonnensturm).

Ich warte es ab was kommt, denn wirklich viel kann man als kleiner Konsument eh nicht tun, das wäre selbst wenn es genug gäbe, die durch den Wandel ihres Konsumverhalten was zur Änderung beitragen wollen würden eh nur der Tropfen auf den heißen Stein. Die größere Verantwortung und den stärkeren Einfluss haben Witschafts und Großkonzerne, die ihre Firmenphilosopie und Politik erstmal ändern müssten !


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lounge

17.12.2011 um 00:51
ui hallo @DieSache
:) :D

toll jemand da :)


melden

Die Lounge

17.12.2011 um 00:54
@popcorncandy

Ja hab den Sturm verpennt ;)


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lounge

17.12.2011 um 00:54
ich hab keinen Sturm bemerkt :D nur bissel windig ;) @DieSache


melden

Die Lounge

17.12.2011 um 00:56
@popcorncandy

Hatte alle Rollläden unten habs aber ordentlich wehen und hier und da bockeln gehört...doch bei uns wars gut windig heut. Bin mal auf die Schadensmeldungen ausm Schwarzwald gespannt !


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lounge

17.12.2011 um 00:59
@DieSache
@Lamm

bitte entschuldigt mich für heute, ich bin leider viel zu müde zum überhaupt noch was denken :)
Wir können ja mit dem Thema morgen weiter machen :) ;)
Gute Nacht euch beiden :) und sorry, daß ich jetzt verschwinde.
gLG


melden

Die Lounge

17.12.2011 um 01:00
@popcorncandy

Nacht, schlaf gut !


melden

Die Lounge

17.12.2011 um 01:11
Ja O.K. zum Thema 2012

2012 ist nächstes Jahr ;)

Ich finde es enorm was für ein Hype um dieses Jahr gemacht wird.
Als die Spekulationen u. Theorien angebliche Fakten, Hypothesen und und und............

Irgendwie ist es übertrieben.
Ich empfinde es auch heftiger wie damals 1999

Durch all die Informationen die durch die Medien Geistern, aber auch weil es deshalb in aller Munde ist.
Sogar bei Meschen die sich normalerweise keine großartigen Gedanke über so etwas machen - zumindest in meinem Umfeld - bekomme , habe Ich ein ungutes, komisches gefühl.

Durch diesen Massenhype, durch die Medien die die Massen bekanntlich Manipulieren habe Ich die leichte befürchtung das tatsächlich etwas einschneidendes passieren wird.

Ob es ein Natürliches oder ein vom Menschen gemachtes ereigniss sein wird ist schwer voraus zu sehen.
Die Welt, die Erde wird sicherlich nicht unter gehen.
Doch mit den Menschen selber wird wohl etwas endscheidendes passieren.

Und wen es nur so kommt das nix passiert u. den meisten bewusst wird das der ganze Hype völlichst um sonst war u. die Medien eigentlich nur Müll erzählen u. für die Katz sind. ;)


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lounge

17.12.2011 um 15:14
Hi Leute :) ich äußere mich später mal zu den Posts, danke :)
Bis dann. Hoffentlich sind wir heute Abend mal gleichzeitig on ;) ;)

@Lamm
@DieSache
@Doors


melden

Die Lounge

17.12.2011 um 15:33
Hmm...dann will ich auch mal meine Meinung zu 2012 schreiben. Die Meinung eines Idealisten ;)

2012, ein Datum von vielen mehr gefürchtet als 2000.
Damals hörte man ja schon in vielen Bereichen, dass die Welt untergeht, jetzt fürchtet sich ein jeder vor dem Ende des Maya-Kalenders.
Ich denke dass die Maja`s wahrscheinlich nicht das Ende der Welt prophezeiten sondern das Ende einer Welt wie sich jetzt ist, also das Ende eines „Weltkapitels“, sonst würde es ja nicht bei Nostradamus noch weitergehn.
So ähnlich wie bei einem Buch; man beendet ein Kapitel und beginnt ein neues, ein Schöneres.

Menschen die mich kennen, wissen dass ich von dieser Angstmache NULL halte;
Ich bin gläubig, ich glaube an eine höhere Macht in deren Plan es nicht passt, dass die Menschheit ausgelöscht wird. Jedoch dass sie verändert wird, kann ich mir eher vorstellen.
Ja, wir hatten Tsunamis, wir hatten die große Atomkatastrophe, heute habe ich grade wieder gehört dass auf den Philippinen ein Tropensturm mehr als 200 Todesopfer gefordert hat, die Natur wird auch weiterhin ihr Recht gegen die Ausbeutung der Erde fordern, wir stehen vor einer riesigen Wirtschaftskrise und eventuell vor dem Beginn eines 3 Weltkrieges zwischen Iran und Israel. (das ist das einzige was mir leichtes Kopfzerbrechen bereitet, denn wenn man sich mit dem Thema etwas näher beschäftigt, ist das Böse sehr gewillt diesen Krieg mit allen Mitteln zu führen).

Aber…..gegen Naturgewalten können wir uns nicht wehren, die gab es auch schon vor 200 Jahren, was wir jedoch tun könnten, den „Aufwachprozess“ beschleunigen. Das die Menschen bereit sind das Falsche, das Unwahrhaftige, das Gierige, die Korruption zu bekämpfen und auszumerzen. (siehe die Demonstrationen die momentan in Russland stattfinden und wo speziell am 24.Dez. eine ganz große geplant ist).

Daß die Menscheit merkt das man nicht in einem „ICH will“ sondern „Wir wollen“ mehr erreicht und auch bekommt. Daß Zusammengehörigkeit und Menschlichkeit nicht nur auf dem Papier existiert, sondern dass eine neue Denkensweise entsteht, wo man merkt und erkennt dass der ANDERE mein Bruder ist und nicht mein Feind.
Ich denke wenn die Menschheit dass schafft dass das WIR den wichtigsten Stellenwert erhält, dann kann kein Despot und kein König oder Kaiser dieses WIR mehr unterdrücken.

Und an was ich noch glaube; "die Hoffnung stirbt zuletzt!" und "das Gute siegt IMMER".

Wünsche euch allen hier noch einen schönen Tag. :)

Solita


melden

Die Lounge

17.12.2011 um 16:14
So, dann will auch mal alle hier begrüßen. :) Man liest und schreibt sich sicherlich.....


melden

Die Lounge

18.12.2011 um 01:46
@GrandOldParty
Hi GOP :D


melden

Die Lounge

18.12.2011 um 17:01
2012:

Ich weiß nicht, was in diesem Jahr geschehen wird. Doch ich hoffe mal, es wird ein ruhigeres Jahr als 2011. Die Welt wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht untergehen. :D

Die größten Fragezeichen, aus heutiger Sicht, werden die Eurokrise und der Iran sein. Die Frage wird sein, ob man die Eurokrise nicht wird lösen können, denn es gibt keine "Lösung". Sondern man ein glaubwürdiges Modell entwickelt, auf einem langen Zeitraum, wie man die Defizite senken und die Wirtschaften sanieren kann.

Und dann bleibt noch der Iran.

Israel wird nicht tatenlos zusehen, wie sich der Iran eine Atombombe bastelt. Man darf gespannt sein, ob es eine Eskalation schon 2012 geben wird. Auf jeden Fall werden die Israelis, selbst ohne Zustimmung der USA, den Iran angreifen, wenn sie meinen, dass sie es müssen.


melden

Die Lounge

19.12.2011 um 09:54
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Fakt: Ich denke es wird nicht so bleiben wie bisher, auf lange Sicht gesehen.

Ich habe da z.B. den vorausgesagten großen Sonnensturm im Kopf und denke, es könnte vielleicht was dran sein.
NICHT in der Hinsicht, daß die Welt untergeht, sondern, ich spiele manchmal die Möglichkeit in meinem Kopf durch: Was wäre, wenn
sich die Welt, die Gesellschaft und das Zusammenleben durch irgendein Vorkommnis in der Zukunft so stark verändert, daß nichts mehr so ist wie jetzt... zB durch einen Ausfall von Elektrizität, oder ähnlichem. (auch ein Ausfall von ein paar Monaten bliebe nicht folgenlos.)

Denkbar ist so eine größere Veränderung schon, weil der Mensch greift stark in seine Umwelt ein, plündert gedankenlos Ressourcen, hat sich fast vollkommen abhängig von Technologie gemacht.

Lasst eurer Meinung und euren Gedanken freien Lauf, wenn ihr dazu Lust habt.
Ich hoffe, daß auch einige von euch das Thema interessiert.
Ich möchte es wie gesagt mal auch aus anderen Seiten beleuchten.
Tagchen @popcorncandy

ich denke wenn was passiert wo Menschen zu schaden kommen, dann sind die daran selber Schuld. Betrifft natürlich nur irgendwelche etwaigen Sektenmitglieder und Psychopathen die an dem Datum durchdrehen und Amok laufen da sie sich dem Weltuntergang sicher sind. Sicherung raus und der Wahn kann starten.
Dürfte sich wenn aber nur um ein paar Ausnahmen handeln.

Zu dem katastrophalem CME, naja also stimmt schon das so einer die Elektrik lahmlegen kann, möglicherweise auch global, aber da die Sonne schon wesentlich stärkere Aktivitätsmaxima zu bieten hatte, als diesen jetzigen, seh ich eigentlich nicht mal die Gefahr, daß recht großflächig Menschen keinen Strom mehr hätten, und falls doch, wären die Zustände relativ überschaubar. Siehe Verhaltensmuster bei Hurrikan Katrina. Kommt natürlich auch drauf an wo kein Strom mehr vorhanden wäre. In Metropolen sicher katatrophaler als in einer Kleinstadt oder auf nem Dorf. Doors hat nen guten Standpunkt :D


melden

Die Lounge

19.12.2011 um 10:05
Mir wird immer deutlicher, dass wenn man sich ernsthaft mit solchen Themen, wie diese "Endzeitüberlegungen" befasst, man relativ schnell in eine kognitive Dissonanz geraten kann, vorallem dann wenn einem gewahr wird, dass unabhängig aller Propheterien wir wirklich auf einen kritischen Punkt unserer zivilisatorischen Entwicklung zusteuern !

Überbevölkerung, Mangel an sicherem Lebensraum, Verbrauch natürlicher Ressourcen, Technologie und Landwirtschaft die erdöl und wasserabhängig ist...da kanns einem auch ohne wirklich festem Datum mal ganz anders werden...

Ich denke gerade solchen Überlegungen, was kommt künftig auf uns zu, wenn sich herausstellt, dass unsere derzeitige Kultur (die amerikanische Leitkultur), tatsächlich wie viele Kulturen zuvor an ihre Grenzen stößt, solchen Überlegungen und Ängsten sind diese apokalyptischen Endzeitvorstellungen geschuldet, es macht uns einfach Angst, weil wir (jeder Einzelen für sich !), dieser kognitiven Dissonanz erliegen, wir wissen um die Notwendigkeit einer Änderung unseres kollegtiven Verhaltens, sehen aber den Wald vor lauter Bäumen nicht und scheuen uns auch davor Vorzeichen erkennen zu wollen !


Anzeige

melden