Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 14:11
@Subsonic
So da bin ich schon wieder, bedrohliche dunkle Wolken haben uns zur Umkehr gezwungen. In ca. zehn Minuten wirdes anfangen zu regnen...

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 14:13
@Laucott

Oh, schade, naja, wenigstens wart ihr ein bisschen draußen. :)

Bei uns ist auch Schietwetter...

Wie sieht der Plan dann für heute aus, bzw, für die ganze Woche ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 14:19
@Subsonic

Ein bisschen Laufrad fahren konnte sie ja:). Heute wohl nichts besonderes mehr. Sie ist ins Zimmer gegangen und hat sich ne Hörspiel-CD reingelegt, Mia and ME, ist gerade total angesagt bei den Kids.
Der Rest der Woche, na mal sehen, werde auf jeden Fall mit Ihr ein paar neue Hosen kaufen gehen und Schuhe. Der Rest hängt ganz vom Wetter ab...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 14:21
@Laucott

Ich hatte noch Hörspiel Kassetten, das ist ja leider auch ausgestorben. :(
Bei mir war es dann Benjamin Blümchen, aber eigentlich war ich Cartoon Fan. :D

Oh, ja, Klamotten bei Kindern ist schlimm, man kann eigentlich im Geschäft übernachten, so schnell wie die wieder raus wachsen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 14:30
@Subsonic

da hast vollkommen recht, kannst zuschauen beim wachsen.
Hörspielzeugs gab es bei uns nicht, das gute alte Buch war angesagt insofern man schon lesen konnte :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 14:32
@Laucott

Ja, Bücher kenne ich auch noch, auch außerhalb der Schule, als ich lesen konnte, habe ich mich an die alten Prinz Eisenherz Sagen von meinen Dad rangemacht... Bis heute m.M.n die besten Bücher. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 14:40
@Subsonic

Hab als Kind so mehr Richtung Abenteuer , Sindbad und solche Geschichten gelesen, wobei mich schon als 13-14jähriger Krimis beeindruckt haben.
meine Oma hatte eine ganze (im Osten) bekannte Reihe in Ihrer alten Kommode. Nannte sich"DIE" und stand für Delikte Indizien Ermittlungen, Coole kurze Krimis...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 14:41
@Laucott

Hört sich auch Spannend an. :)

Auch begeistert bin ich von Kings Schauergeschichten, da haben wir auch alle im Regal, und Krimis, speziell von Dean Koontz sind auch sehr cool!

Eigentlich lese ich ziemlich viel. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 14:44
@Subsonic

Ist ein wenig eingeschlafen mit der Leserei, leider finde ich die Zeit nicht mehr. das letzte Buch war die die Biographie von Apple Gründer Steve Jobs, war echt interessant.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 14:46
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:von Apple Gründer Steve Jobs
Da habe ich mal eine Doku drüber gesehen, war auch sehr interessant. :)

Ach für lesen ist immer Zeit, mach dir welche !


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 14:51
@Subsonic

In unserer jetzigen Konstellation bleibt echt keine Zeit, wenn ich Dir meinen Tagesablauf schildern würde...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 14:57
@Laucott

Dann schildere mal los, ich bin eben kurz duschen ! :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 15:19
@Subsonic

Nun gut,
Meine Frau un ich stehen um 5.00 Uhr auf, es folgt Kaffee trinken, duschen usw.
Um 6.00 Uhr wecken wir die Kleine, dann wird gefrühstückt. Bis Sie gewaschen, Zähne geputzt und angezogen ist, ist es ca. 6.45
Dann fahre ich Sie in den Kiga und ich selbst zur Arbeit, meine Frau mit dem Bus.
Um 16.30 Uhr hab ich Feierabend, hol die Kleine wieder ab. Mit kleineren Besorgungen zB, Brot oder anderes sind wir gegen 17.15 Uhr zu Hause. Bis wir umgezogen sind, ich geduscht und Sie etwas gewaschen ist, ist es schon ca 17.40 Uhr.
Dann darf sie etwas Kika schauen oder sie spielt. In der Zeit bereite ich Ihr Frühstück und Mittagessen für den Kiga vor. Heisst für mich mindestens ne halbe Stunde in der Küche, dazu noch Abenbrot für alle.
In der Zwischenzeit kommt meine Frau so gegen 18.00 Uhr. Sie hilft mir dann noch.
gegen 19.00 essen wir Abendbrot.
Danach wird die Kleine geduscht und Bettfertig gemacht. Bis das alles erledigt ist haben wir es ca. 20.00 Uhr + -
Noch etwas aufräumen in der Küche oder Wäsche aus dem Keller holen kommt noch dazu.
Tja wenn wir dann mal zur Ruhe kommen wollen wir uns auch noch ein paar Minuten unterhalten. Irgendwann ist es so ca 21.00 Uhr und dann sind wir echt schon zu müde um noch zu einem Buch zu greifen, zumal ich warscheinlich nach einer Seite einschlafen würde.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 15:24
@Laucott

Um 21 Uhr müde ? O.O

Meine Eltern bleiben immer bis 12 Uhr oder länger wach und stehen auch um 6 auf, meine Mutter sogar früher.
Die haben Zeit zum Lesen. :P


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 15:28
@Subsonic

Ich sag mal zu müde zum Buch lesen, soll nicht heissen das ich auch um neun ins bett gehe.
Wer solange aufbleiben kann und mit weniger Schlaf auskommt, absolut ok.
Ich brauche minimum 7 Stunden Schlaf um nächsten Tag fit zu sein.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 15:29
@Laucott

Da ist unsere Familie ja echt "sparsam", mein kleiner Bruder (17) schläft von uns am längsten, um 11 geht er ins Bett, um halb 7 steht er auf...^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 15:35
@Subsonic

Ein bisschen weniger Schlaf birgt natürlich mehr Zeit für einen selber, ganz klar :).
Deine Eltern haben schon "grosse" Kinder die Sie nicht mehr so einfordern wie unsere Mini-Maus...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 15:36
@Funzl

Als wir klein waren, haben wir denen erst gar keine Chance auf langen Schlaf gegeben, das hat sich jetzt so eingebürgert :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 15:59
Hallo @Subsonic , hallöchen mein Lauci (@Laucott )!

Hört auf von schlafen zu sprechen! Bin gerade aus einem nicht immer üblichen Mittagsschläfchen aufgewacht und kämpfe noch mit Morpheus, der mich einfach nicht aus seinen Armen lassen will.
Aber bei dem Wetter ist es das beste, man verschläft es, am besten so lange, bis es draußen 30 Grad + hat.

Du warst mit deiner Kleinen gestern auch unterwegs, @Laucott ? Ich mit meiner Enkelin (2) auch und sie mit
dem Bobbycar, wofür sie eigentlich schon zu groß ist, denn die Knie berühren fast den Boden, aber sie geht
damit ab wie's Gewitter und apropos: Wir waren gerade in dem angepeilten netten großen Biergarten/Freiluftcafé angekommen, da donnerte es auch schon und 10 Minuten später saßen wir unter dem monströsen und zum Glück dichten Schirm und es goss wie aus Eimern - uns hat es aber Spaß gemacht und wir waren nicht die Einzigsten.
Aber danach hatte es sich ganz schön abgekühlt und wir machten, dass wir nach Hause kamen.


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.05.2015 um 16:01
@ramisha

Hey, na, wie gehts dir, abgesehen von der Müdigkeit...
Zitat von ramisharamisha schrieb:bis es draußen 30 Grad + hat.
Damit bringt man mich um !


Anzeige

melden