Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2016 um 14:27
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Die Beschleunigung bei Abwesenheit anderer Kräfte ergibt sich aus dem 2. newtonschen Axiom.
Daraus ergibt sich für Materie↔Antimaterie=Neutral:
Nach Newton haste freilich Recht, vermutlich auch nach Einstein, nachrechnen kann ich das aber nich. Experimentell nachgewiesen is das alles aber dennoch nich und Empirie geht nun mal vor Theorie.
Schaut man sich allerdings die Erfolge der newtonschen und einsteinschen Theorien an, dann wird auch schnell klar, warum quasi Niemand glaubt, Antimaterie könnte antigravitativ sein.

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2016 um 14:40
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Experimentell nachgewiesen is das alles aber dennoch nich und Empirie geht nun mal vor Theorie.
Naja @kuno7, zumindest folgt das aus der formalen Logik.
Natürlich nur wenn man physikalische Gesetze in die Tonne tritt und Renes Schwachsinn, Antimaterie verfüge über ein negatives Volumen, als Prämisse setzt.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Matere zieht Materie an
Materie stößt Antimaterie ab

Antimaterie zieht Antimaterie an
Antimaterie stößt Materie ab
Richtig wäre dann:

Materie zieht Materie an.
Materie zieht Antimaterie an.

Antimaterie stößt Antimaterie ab.
Antimaterie stößt Materie ab.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2016 um 14:53
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb: ...zumindest folgt das aus der formalen Logik.
Hm...
Zitat von plusspluss schrieb:Materie zieht Materie an.
Materie zieht Antimaterie an.

Antimaterie stößt Antimaterie ab.
Antimaterie stößt Materie ab.
...nich wirklich. ;)

mfg
kuno


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2016 um 14:57
Nicht?
Setze doch mal Kräfte ein.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2016 um 15:32
@pluss

Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2016 um 21:23
oh man setzt doch einfach im Gravitationsgesetz 2 negative Massen ein - mal - = +

von daher ist die Kraft die gleiche wie bei 2 positiven Massen.

Wenn die Kraft bei 2 positiven Massen anziehend ist, ist sie es auch bei 2 negativen Massen.

Wenn ihr eine positive Masse und eine negative in GG einsetzt bekommt ihr für die Kraft ein anderes Vorzeichen also dann eine abstoßende Kraft


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2016 um 23:12
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:oh man setzt doch einfach im Gravitationsgesetz 2 negative Massen ein - mal - = +
Oh man - ganz so einfach ist das mit den Kräften dann aber nicht. Guckst Du hier: Spoiler

4d205a kraefte



Das sich Kräfte addieren, kannst Du ganz leicht mit einer Stahlfeder überprüfen.
Ziehst Du mit 10 Nm an der Feder, so ist auch die Gegenkraft der Feder 10 Nm. Ziehst Du mit der doppelten Kraft (also 20Nm) an der Feder, so verdoppelt sich auch die Gegenkraft.
Also nix mit minus mal minus gleich plus.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn ihr eine positive Masse und eine negative in GG einsetzt bekommt ihr für die Kraft ein anderes Vorzeichen also dann eine abstoßende Kraft
Nein, die Kräfte heben sich auf, wie Du in Bild 3 siehst.


1x verlinktmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

20.05.2016 um 23:36
Wenn ich schon das Wort "Theorie" lese, weiß ich schon, dass Unwahrheiten verbreitet werden


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 01:12
@pluss | @kuno7 | @euclid | @5okrates | @mojorisin | @Micha007

Ich bin ja nun echt kein Fan von dem Unfug Renes, muss aber dennoch mal gegen an gehen.

Er postuliert einfach ein bestimmtes Verhalten der Gravitation von Antimaterie.

Bekannt ist, Materie zieht Materie an. Antimaterie könnte somit auch Antimaterie anziehen. Nun postuliert er einfach, das die Kraft, welche zwischen zwei Massen gleicher Art normalerweise auftritt bei ungleicher Art der Massen entgegengesetzt oder negativ von der Richtung ist. Warum und wie ist bei so einer Annahme erst Mal echt egal, auch kann man es entsprechend mathematisch formulieren, man rechnet eben die übliche Kraft aus und dreht die Richtung um. Der Vektor wird eben um 180 Grad gedreht.

Diese Annahme selber ist so kein Fehler, unlogisch oder gleich pauschal in Abrede zu stellen.

Erst später bei genauer Betrachtung tauchen Probleme auf, die er dann erklären müsste, bisher aber nicht hat. Ganz entscheidend ist hier die Frage der Energie, würde sich Antimaterie so verhalten, könnte man theoretisch Energie aus dem "Nichts" gewinnen.

Man lässt dazu Photonen "fallen", sie gewinnen an Energie. Dann nutzt man diese um ein Antiteilchen zu erzeugen, die steigt auf annihilieren und "fallen" dann wieder hinab. Bei diesem Prozess würde ein Energieüberschuss frei, was wohl kaum sein könnte.

Normal muss man immer die Energie aufwenden um ein Teilchen zu "heben", welche dieses beim Fallen gewinnt. Photonen haben immer c an Geschwindigkeit, aber die Energie ändert sich eben entsprechend durch die Frequenz.

"Fällt" ein Photon erhöht sich seine Frequenz, "steigt" es im G-Feld auf verringert sich diese. Man könnte ein Photon so hoch und runter spiegeln, die Energie würde im Mittel gleich bleiben.

Mit dem Postulat von Rene könnte man aber unten aus den Photonen Antimaterie erzeugen, die würde beim Aufsteigen im G-Feld Energie gewinnen. Oben erzeugt man dann wieder Photonen und hat Energie übrig.

Das ist der Grund, warum ich sage, das Postulat ist in der Form falsifiziert.

Dazu kommt, Elektron und Proton wie auch Neutron ziehen sich als Masse an, die Ladung selber spielt dabei keine Rolle. Ein Positron ist einfach nur ein Elektron mit der Ladung eines Protons, die des Antiprotons entspricht dem des Elektrons, macht nun keinen Sinn, dass sich hier die Gravitation anders verhalten solle.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 01:35
@Micha007 S
S.Hawkings redet ja auch das die Information im SL verschwindet, wo ist der gegenbeweis zum Rene?


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 01:43
@staudksed
Zitat von staudksedstaudksed schrieb:das die Information im SL verschwindet,
Aah ja - "die Information" verschwindet im SL. Was ist denn dieses Konstrukt "die Information", bzw. wie definierst Du das.
Sind das Zahlen, oder Buchstaben? Oder ist einfach die Information 'es ist kalt' gemein?

Fragen über Fragen...


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 08:22
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Diese Annahme selber ist so kein Fehler, unlogisch oder gleich pauschal in Abrede zu stellen.
Sehe ich genauso, meine Zustimmung an @pluss bezog sich auf die formale Logik, wenn man Antimaterie als negative Masse in die newtonsche Gleichung einsetzt.
Für unwahrscheinlich halte ich es dennoch, dass Antimaterie antigravitativ ist.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man lässt dazu Photonen "fallen", sie gewinnen an Energie. Dann nutzt man diese um ein Antiteilchen zu erzeugen, die steigt auf annihilieren und "fallen" dann wieder hinab. Bei diesem Prozess würde ein Energieüberschuss frei, was wohl kaum sein könnte.
Nur mal so nebenbei die Frage, sollte aus einem Photon nicht immer ein Teilchen-Antiteilchen Paar entstehen?
Und zum zurückwandeln in Materie wäre dann ja auch wieder ein Materie Teilchen nötig.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 09:48
@kuno7
@nocheinPoet

Ihr habt beide recht.

Es entsteht ein Perpetuum Mobile aber nur mit einer Wikung von genau 100%
Es gibt keine überschüssige Energie, die man abzweigen könnte.

Die Galaxien sind diese Perpetuum Mobiles.

Quasare annihilieren Materie und Antimaterie zu Strahlung, diese Strahlung wird entlang der Jets zurück ins All geschickt.
Am ende der Jets kommt es zur Paarbildung und es entstehen Wolken aus Materie und Antimateriegas.
Dieses gas fällt dann wieder zurück in die Galaxie und in andere Galaxien, aus dem dann neue Sterne gebildet werden können.
Irgendwann fallen die Sterne wieder ins galaktische SL und werden wieder zerstrahlt und mit den Jets ausgestoßen.

Bei dem ganzen Prozess geht aber keine Energie verloren und kommt keine neu hinzu.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 09:52
@Micha007 | @staudksed

Es gab mal die Aussage von H., dass Informationen in einem SL verloren gehen würden, inzwischen hat er seine Meinung dazu revidiert. Gibt eine Theorie dazu, anerkannt, wo die Informationen auf dem Ereignishorizont des SL verschmiert sind. Führt dazu, dass man alles was es in unserem dreidimensionalen Raum gibt auch als Hologramm interpretieren kann, konkret existiert alles auch noch auf einer zweidimensionalen entfernten Fläche. So mal ganz kurz und schnell ohne ersten Kaffee erklärt, dazu:

http://www.spektrum.de/magazin/das-holografische-universum/830304
Wikipedia: Holografisches Prinzip


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 09:56
@rene.eichler
Is doch schon wieder Blödsinn.
Nicht Quasare annihilieren Materie und Antimaterie zu Strahlung, sondern Materie mit Antimaterie annihilieren zu Strahlung.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 09:59
@Micha007
das geschieht aber bei mir in Quasaren

Das sieht dann etwa so aus:
6b25b3 Galaxienentwicklung 6Original anzeigen (0,2 MB)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 10:02
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nur mal so nebenbei die Frage, sollte aus einem Photon nicht immer ein Teilchen-Antiteilchen Paar entstehen? Und zum zurück wandeln in Materie wäre dann ja auch wieder ein Materie Teilchen nötig.
Und ich dachte, ich hätte es genau genug erklärt. :D

Gut, nehmen wir die Energie x, die wir brauchen, dass Ein Teilchen Paar entstehen kann, als Photonen und jagen die hinab auf einen Neutronenstern (Erde reicht auch). Beide Photonen gewinnen an Energie, die Frequenz erhöht sich. Auf der Oberfläche haben nun beide mehr Energie, als für die Erzeugung von Antimaterie benötigt wird. Diese wäre dann aus dem "Nichts" entstanden. Man könnte sie nutzen, Antimaterie herstellen und das Teilchen aufsteigen lassen.

Beim Aufsteigen würde es ebenfalls an Energie gewinnen, oben könnte man diese ebenfalls nutzen und dennoch die Antimaterie annihilieren lassen, wieder zwei Photonen erzeugen und so weiter und so fort.



@rene.eichler
Es entsteht ein Perpetuum Mobile aber nur mit einer Wirkung von genau 100%. Es gibt keine überschüssige Energie, die man abzweigen könnte. Die Galaxien sind diese Perpetuum Mobiles.
Quatsch und noch mal Quatsch, wie ich eben beschrieben habe, würde dabei Energie im Überschuss entstehen.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Quasare annihilieren Materie und Antimaterie zu Strahlung, diese Strahlung wird entlang der Jets zurück ins All geschickt.
Am ende der Jets kommt es zur Paarbildung und es entstehen Wolken aus Materie und Antimateriegas. Dieses gas fällt dann wieder zurück in die Galaxie und in andere Galaxien, aus dem dann neue Sterne gebildet werden können. Irgendwann fallen die Sterne wieder ins galaktische SL und werden wieder zerstrahlt und mit den Jets ausgestoßen. Bei dem ganzen Prozess geht aber keine Energie verloren und kommt keine neu hinzu.
Und noch mal ganz viel Quatsch, was ist mit den offenen Fragen, kommt da noch was? Du sitzt es wieder aus, nach einer Weile fragst Du dann ganz dümmlich, welche denn gemeint sind und man darf die dann alle wieder im Detail zusammensuchen, gibt Dir eine Liste, dann laberst Du was und redest herum und lieferst wieder nichts.

Dein Mist ist lange falsifiziert, wirst Du nie einsehen, selbst wenn CERN zeigt, dass Antimaterie wie Materie fällt. Wirst dann einfach an der Messung herummäkeln.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 10:02
@rene.eichler
Das ist richtig. Bei Dir klang :"Quasare annihilieren Materie und Antimaterie zu Strahlung," aber wie:
    Quasare annihilieren Materie zu Strahlung und
    Quasare annihilieren Antimaterie zu Strahlung



melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 10:03
@rene.eichler

Es gibt kein Anti-SL. Immer mehr Mist kommt da von Dir.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 10:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Er postuliert einfach ein bestimmtes Verhalten der Gravitation von Antimaterie.
Ich habe kein Problem damit wenn man "Antimaterie wirkt Antigravitativ" als Prämisse setzt. Wenn aber postuliert wird, das Antimaterie sowohl zur Gravitation als auch Antigravitation fähig ist, schon. Denn das käme einem gewaltiger tritt in den Allerwertesten von Einstein gleich.

Nach der ART krümmt Masse die Raumzeit. Wenn Antimaterie lediglich die Raumzeit Entgegengesetz der Materie krümmt, ist das eine Sache, wenn Antimaterie die Raumzeit jedoch in beide Richtungen krümmen soll, ist das ein Widerspruch in sich selbst.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:auch kann man es entsprechend mathematisch formulieren
Das bezweifle ich, kannst mich aber gerne vom Genteil überzeugen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:man rechnet eben die übliche Kraft aus und dreht die Richtung um
Eben das funktioniert nicht, es sei denn du postulierst, dass auch Materie die Raumzeit in beide Richtungen krümmen kann.
Auf die Regel, welche besagt wann und in welche Richtung die Raumzeit gekrümmt wird, bin ich echt gespannt.


Anzeige

1x zitiertmelden