Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.06.2016 um 22:41
@Eulenkind

Bisher kenne ich nur einen Crank der den Weg zurück gefunden hat, war wohl aber auch keiner aus tiefem Herzen, war eine Frau, die ich gut kannte. Hat über ein Jahr und sehr viel Arbeit und Zeit gedauert, ihr zurück in die Rationalität zu helfen.

Leider blieb sie aber dann politisch in Verschwörungstheorien gefangen, die Folge war, dass wieder allen sachlichen Argumenten Gaddafi, Saddam und Berlusconi so wie auch Putin total nette Kerl sein sollen, die nur gutes wollen und die Amerikaner wie die EU das personifizierte Böse in der Welt.

Das Gaddafi und Saddam brutal vergewaltigt und gefoltert haben wollte sie allen Fakten zum Trotz einfach nicht wahr haben.

Daran zerbrach dann auch die Freundschaft. Die Diskussionen sind zum großen Teil noch in meinem Forum vorhanden. :D


Zu René, ja er hat ein dickes Fell und ist einer der Wenigen, die trotz aller Kritik nur selten aus der Rolle fallen und mal unhöflich und persönlich werden, kann ich aber verstehen und stehe darüber, gibt dann einen Rüffel und dann klappt es wieder eine Weile. ;)

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.06.2016 um 08:16
@nocheinPoet
Trotz 99 Seiten der Bekehrungsversuche... bist du und @Micha007
es nicht langsam leid??? Ich denke das bringt doch hier alles nix.
Kann man wohl wirklich nichts machen. Das klebt an ihm wie Sekundenkleber. :-(
Kann ja möglich sein, dass sich das Zeug gravitativ abstößt. Haben ja auch schon andere Wissenschaftler diese Möglichkeit noch nicht ausgeschlossen. Ich frage mich nur, warum er sich darin dermaßen verbeißt? Was bringt es ihm? WAS????


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.06.2016 um 08:20
@nocheinPoet
erkläre mal, wo kommen die Elektronen her die bei einer galvanischen Zelle für den Strom sorgen.
wenn die Elektronen aus einer chemischen Reaktion stammen müssten in den Chemischen Bindungen Elektronen (elektrische Ladung) gespeichert sein.

wenn Elektronen von einer Seite der Zelle zur anderen wandern, entsteht ein Ungleichgewicht, oder nicht?

Und ein Ungleichgewicht aus elektrischen Ladungen erzeugt elektrische Ladungen, auf einer Seite eine negative Ladung und auf der anderen Seite eine Positive.


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.06.2016 um 08:32
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:wenn deine errechneten 8,854*10^-3 C/m² stimmen würden müssten AA Batterien ja Feldemision aussenden, die sind mit über 3600 C geladen und haben eine Oberfläche von weniger als 1 m²
Das Speicherprnizip ist ein komplett anderes wie @nocheinPoet gesagt hat. Das Grundprinzip ist die galvanische Zelle:
Wikipedia: Galvanische Zelle
galvanischezelle1

Dabei wandern nicht nur ELektronen von der ANode zur Kathode, sondern gelichzeitig teten durch eine Membran Ionen. Siehe Bild. Die Energie kommt von den unterschiedlichen Elektronegativitäten von z.B. Metallen. Das hat mit deiner These gar nichts zutun. Auch große geladenen Superkondensatoren basieren auf der Speicherung von Energie auf chemischem Wege. Man nennt sie Elektrolytkondensator und sollte sie niemals an Wechselspannung anschließen.

Also genug Ablenkung!! Zurück zum Thema.

Du sagst geladene Eisenkugeln im Universum vorraus. Das ist im Prinzip genau das gleiche wie ein Kugelkondensator mit Gegenelektrode im Unedlichen und Vakuum als Dielektrikuum. Ich habe dir berechnet das das ganze nicht funktioniert.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:dein Wert kann irgendwie nicht stimmen
Sag mir wo ich falsch liege. Ansosten musst du doch zugeben können das deine Thesenicht haltbar ist.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.06.2016 um 09:11
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:erkläre mal, wo kommen die Elektronen her die bei einer galvanischen Zelle für den Strom sorgen.
Tja - wie Du weißt (oder auch nicht) bestehen chemische Elemente aus Atomen mit Atomkern und umkreisenden Elektronen.
Da hast Du Deine Elektronen. Die sind bereits in der Zelle vorhanden.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:wenn Elektronen von einer Seite der Zelle zur anderen wandern, entsteht ein Ungleichgewicht, oder nicht?
Nein, genau umgekehrt. Eine geladene Batterie/Akku ist im Ungleichgewicht. Und durch den elektr. Leiter können die Elektronen zu anderen Seite gelangen, da sie ja ein Gleichgewicht anstreben.

Bei einem Akku wird also nichts anderes gemacht, als ein Ungleichgewicht von Elektronen zu erzwingen (der Akku ist geladen).

Schließt man einen Verbraucher an, können die Elektronen wieder zurückfließen.

Der Akku ist "leer", wenn das Gleichgewicht zwischen den Elektronen wieder hergestellt ist.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.06.2016 um 10:38
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:... erkläre mal, wo kommen die Elektronen her die bei einer galvanischen Zelle für den Strom sorgen.
Nein René, lese dazu den Link, den ich Dir extra gesucht und sogar hier noch zitiert habe. Oder bist Du dazu echt unfähig?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:... wenn die Elektronen aus einer chemischen Reaktion stammen müssten in den Chemischen Bindungen Elektronen (elektrische Ladung) gespeichert sein.
Ist das nun eine Frage oder eine Feststellung? Was verstehst Du an: "Die Energie ist elektrochemisch gespeichert." nicht?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:... wenn Elektronen von einer Seite der Zelle zur anderen wandern, entsteht ein Ungleichgewicht, oder nicht?
Ist die Banane krumm? Wie sollen dämliche Fragen Dir hier weiter helfen?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Und ein Ungleichgewicht aus elektrischen Ladungen erzeugt elektrische Ladungen, auf einer Seite eine negative Ladung und auf der anderen Seite eine Positive.
Eine elektrische Ladung erzeugt also eine elektrische Ladung?


René, ist alles doch Käse was Du hier versuchst und wieder treibst, die Energie oder Energie an sich kann auf unterschiedlichen Wegen gespeichert werden, elektrische Energie ebenso, das kann elektrochemisch wie auch im elektrischen Feld sein. Im Feld stehen alle Ladungsträger fast "instand" also sofort frei zur Verfügung, darum kann ein Kondensator auch so extrem hohe Ströme erzeugen, in einem Akku eben nicht. In einem Akku stehen im Vergleich zum Kondensator nur sehr wenige Ladungsträger frei zur Verfügung, der Kurzschlussstrom ist entsprechend gering. Weitere Ladungsträger entstehen erst durch das Abgreifen in einem elektrochemischen Prozess.

Vergleiche es mit einer gespannten Feder, dort ist die ganze verfügbare Energie gespeichert, kannst aber auch einen Motor mit Benzin betreiben, der die Energie nach und nach frei gibt, die Energie ist dann im Benzin gespeichert.


René, es entsteht hier immer weiter der Eindruck, Du verarschst die User des Forums hier, wenn Du Dir nicht mal in so einfachen elementaren Dingen die Mühe machst, selber zumindest die Links nachzulesen, die man Dir schon raus sucht, oder das zu lesen, dass man Dir auszugsweise aus den Links zitiert.


So oder so, recht schön nachgewiesen irrst Du hier in Deiner Behauptung und Aussage:
@mojorisin wenn deine errechneten 8,854*10^-3 C/m² stimmen würden müssten AA Batterien ja Feldemision aussenden, die sind mit über 1 C geladen und haben eine Oberfläche von weniger als 1 m².

PS: 1 As = 1 C viele Akkus haben mehr als 1 As dein Wert kann irgendwie nicht stimmen.
Tatsache ist, Du irrst hier, Du vergleichst fälschlicherweise einen Akku mit etwas das die elektrische Energie alleine durch Ladungstrennung in einem elektrischen Feld speichert. Wieder zeigst Du, wie wenig Du weißt und leider auch, wie wenig bereit Du bist Dich zu informieren und dazuzulernen, wie auch, wie wenig Du in der Lage bist, selbst ganz offenkundige Fehler und Irrtümer Deinerseits offen einzugestehen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.06.2016 um 11:59
Also, so wie ich das verstanden habe, ist doch Antimaterie ein theoretisches Konzept, um die Ausdehnung des Universums zu erklären. Ich denke die hat noch niemand wirklich gesehen oder gemessen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.06.2016 um 13:10
@einziger-hexer
Ich schätze das verwechselst du mit der Dunklen Energie.
Antimaterie wurde durchaus schon erzeugt und wurde schon 1932 nachgewiesen, weil diese, in einem natürlichen Prozess, aus kosmische Strahlung entsteht. gugsstu wiki


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.06.2016 um 13:13
@einziger-hexer

Nein, Du hast es dann nicht richtig verstanden, aber der Weg zu Google ist ja nicht so weit, einfach mal versuchen, ...


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.06.2016 um 13:31
@mojorisin

Hab Antwort von Joachim:
Das mit der Kugel hängt von der Ladung ab: Eine negativ geladene Kugel wird nicht explodieren sondern Elektronen abgeben. Wenn du sie zu stark auflädst, gibt es Feldemission von Elektronen ins Vakuum oder Entladungen an die Luft (Blitze).

Bei einer positiv geladenen Kugel im Vakuum kann es dagegen zu einer Coulomb-Explosion kommen. In Luft kommt es aber eher auch zu einem Überschlag, weil die Kugel den Luftmolekülen Elektronen entreißt.
Wir sind also da, wo wir schon waren, und wieder haben wir mal wieder die Arbeit für René getan.


Die Behautpung von René:
In meinem Modell ist es möglich dass solche Planeten sogar wesentlich weniger Zeit als 2 Millionen Jahre brauchen um so groß zu werden, weil die Planeten schon fast fertig aus dem Protostern herausploppen und dann in der protoplanetaren Scheibe nur noch etwas weiter zulegen.
Ist widerlegt, da kann so nichts heraus ploppen, und es zeigt sich wieder, ein Modell ist da in keiner Weise auch nur im Ansatz vorhanden.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.06.2016 um 14:49
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:wenn die Elektronen aus einer chemischen Reaktion stammen müssten in den Chemischen Bindungen Elektronen (elektrische Ladung) gespeichert sein.
:o:
Dir ist schon klar, wodurch chemische Bindungen zustande kommen? Das ist Stoff der neunten Klasse.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.06.2016 um 17:14
habe gerade einen neuen Artikel gefunden
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20243-2016-06-03.html

Das Urknallmodell bekommt Probleme.
Das Universum dehnt sich schneller aus als gedacht und damit passt dann die Kosmische Hintergrundstrahlung nicht mehr zum Urknallmodell. :)

@mojorisin
ich muss erstmal etwas nachdenken und überprüfen.

deine Rechnung bringt mich etwas ins grübeln.


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.06.2016 um 17:57
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Das Urknallmodell bekommt Probleme. Das Universum dehnt sich schneller aus als gedacht und damit passt dann die Kosmische Hintergrundstrahlung nicht mehr zum Urknallmodell. :)
Nicht wirklich, und warum grinst Du dazu, es scheint so, dass es Dich richtig freuen würde, wenn da Probleme bei einer Theorie oder Hypothese auftauchen würden. Rachegelüste und Schadenfreude, weil Du mit Deinem Käse nicht punkten kannst?

Selbst wenn man da was finden würde und es Probleme geben würde, welche es bisher nun aber nicht wirklich gibt (das Standardmodell macht vor allem in der QT unglaublich genaue Vorhersagen, viele Stellen hinter dem Kommatar genau stimmen diese mit den Messungen in Experimenten überein), es würde dann wohl eben deswegen Ergänzungen geben und dennoch würde nicht eine Deiner Behauptungen deswegen wahrer oder richtiger.

Hast Du nun mal das mit dem Akku nachgelesen und Deinen Irrtum erkannt? Dein Schweigen dazu könnte man in diese Richtung verstehen und werten.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.06.2016 um 21:16
@nocheinPoet
Irrtum erkannt


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.06.2016 um 00:34
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich muss erstmal etwas nachdenken und überprüfen
Na das ist doch schon mal was 😊
habe gerade einen neuen Artikel gefunden
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20243-2016-06-03.html

Das Urknallmodell bekommt Probleme.
Das Universum dehnt sich schneller aus als gedacht und damit passt dann die Kosmische Hintergrundstrahlung nicht mehr zum Urknallmodell. [/ZITAT

Sorry, aber so langsam schimmert da reines Verschwörungstheoretikertum durch. 😏



melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.06.2016 um 08:14
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich muss erstmal etwas nachdenken und überprüfen.
Mit anderen Worten: Du mußt Deine "Theorie" dahingehend umstellen, damit sie wieder in Dein Weltbild paßt.

Ach René, es ist so müßig, Dir die Physik zu erklären, wenn Du Deiner (unlogischen) "Theorie" immer wieder den Vorzug gibst, statt logisch, plausible Erklärungen anzunehmen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.06.2016 um 08:28
@rene.eichler

Um nochmal auf ein galvanisches Element zurückzukommen...
Ein Akku ist auch nix anderes als ein galvanisches Element.
Nur ist bei ihm die chemische Reaktion (Redox-Reaktion), die anfänglich
Elektronen freisetzt infolge der Potentialunterschiede zwischen den jeweiligen
Elektroden, umkehrbar.

Erstmal solltest du mal etwas über die Elektronegativität der Elemente
nachlesen. Die Elektronegativität drückt die stärke der Affinität eines
Elementes aus, wie stark es Elektronen an sich binden kann.
Da diese bei allen Elementen unterschiedlich ist, ergeben sich daraus
Potantialunterschiede. Ermöglicht man es nun zwei Elementen (vorzugsweise
ein edleres Metall und ein relativ unedles Metall) einen Elektronenaustausch
über ein leitfähiges Medium, das einen Ionenaustausch ermöglicht (in der
Regel ist das eine wässrige Salzlösung, wobei das hier gelöste Salz immer
eine Verbindung des edleren Metalls ist, das selbst eine Elektrode bildet,
hier bildet dieses edlere Metall die Kathode - den Plus-Pol).
In dieser nun besteheneden Anordnung ist deine elektrische Energie erstmal
als reine chemische Energie gespeichert. Da sind in diesem Zustand keine
freien Eketronen vorhanden, die über ein Elektrisches Feld räumlich getrennt vorliegen.

Schließt du nun einen elektrischen "Verbraucher" zwischen die beiden Metall-
Elektroden an, so beginnt erst der Prozess (Redox-Reaktion), bei dem ein Metall
in Lösung geht (Elektrode aus dem unedleren Metall) und dabei Elektronen zurücklässst (Oxidation).
Diese nun freigerwordenen Elektronen fließen nun über den angeschlossenen elktrischen
"Verbraucher" bis hin zur Kathode (Elektrode aus dem edleren Metall). Dort werden die
Elektronen von den Metallionen aus dem Elektrolyten aufgenommen und das edlere
Metall scheidet sich elementar an der Kathode ab (Reduktion).

Bei einem Akku passiert genau dasselbe. Nur daß in diesem Fall das ganze reversibel ist.
Schließt man eine Stromquelle an, so wird der Prozess umgekehrt und die ganze
elektrische Energie wird in dem Akku wieder als chemische Energie gespeichert.
Da ist KEINE räumliche Trennung von Ladungsträgern über ein elektrisches Feld vorhanden.


Ich habe das jetzt mal alles so aus dem Finger gesaugt und hoffe, ich habe Dir das
recht verständlich darlegen können. Ich hoffe, ich habe nirgends einen Schnitzer
eingebaut. Wenn doch, dann möge man mich berichtigen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.06.2016 um 10:03
@rene.eichler

Schick den Leuten auf Quanten.de doch einfach den Link zu meiner Rechnung hier das machts einfacher ;-)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.06.2016 um 15:51
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Schick den Leuten auf Quanten.de doch einfach den Link zu meiner Rechnung hier das machts einfacher ;-)
Das zeigt mal wieder sehr schön auf das er Null und Nichts von den Berechnungen verstanden hat.

Ob mathematische Ergebnisse korrekt sind, hat bei ihm nichts mit Logik zu tun.
Für ihn zählt das Prinzip der Mehrheit, darum fragt er jetzt halt noch ein paar andere :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

04.06.2016 um 16:30
@mojorisin
du hast die Oberfächenladung einfach mal die Kugeloberfläche genommen und so die Gesammtladung der Kugel berechnet.

Wenn die Ladung aber nicht nur direkt an der Oberfläche der Kugel sitzt, sondern ein klein wenig ins innere reicht, könnte die Gesammtladung der Kugel viel höher ausfallen.

Deshalb versuche ich Jemanden zu finden der sich mit sowas auskennt.

Das nächste könnte sein, dass die Ladung möglicherweise schneller steigt als sie durch Feldemmision ausgeglichen werden kann.


Anzeige

3x zitiertmelden