Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 15:55
@knopper

Ja wenn man jetzt so denkt, dann wäre auch einfach ein Stecker zieht aus der Matrix auch eine Möglichkeit :D

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 15:57
@Bublik79


hm naja das wäre wieder zu einfach gedacht....wenn es sowas tatsächlich gibt, ist es mit Sicherheit kein System was irgendwie mit Energie betrieben wird und wo man einfach so nen Stecker ziehen kann...


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.03.2017 um 16:06
@knopper 

Zu einfach gedacht!? Wenn du den Gedanken über Matrix verfolgt hättest, dann ist diese Möglichkeit garnicht mal so abstrakt... :)


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 13:53
Zitat von YoshiYoshi schrieb:    DOT schrieb:
   Geschmackssache. Ich finde sie klar, intelligent und ehrlich.

Ich auch. Das Einzige, was ich nicht so schön finde ist, dass sie sagt, dass es Belohnungen für die gibt, die ihr Geld überweisen ... Belohnungen, von denen die Leute noch nichts ahnen können. Also mit den Belohnungen meint sie, dass man Zugang zu Videos bzw. zu Informationen bekommt, zu denen man sonst keinen Zugang bekommt.
Spätestens ab hier sollten bei einem doch mal die Alarmglocken anfangen zu klingeln.
Dass einige solche verbrecherischen Möchtegerndummtubeschwurbelgurus auch noch als "ehrlich" bezeichnen lässt darauf schließen, dass manche ihren inneren Kritiker offenbar bereits weggechannelt haben.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 15:07
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Spätestens ab hier sollten bei einem doch mal die Alarmglocken anfangen zu klingeln.
Nicht unbedingt. Es kann auch sein, dass jemand wahre Informationen vermittelt, aber dennoch Geld haben möchte. Sie bietet ja die meisten Videos umsonst an. Finde es aber eine billige Masche, an Geld zu kommen, indem man den Leuten Belohnungen verspricht, die sie anderweitig nicht erhalten ...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 15:08
Seht es mal so ... Die Matrix wird durch die Geister angetrieben. Die Geister sind wie Batterien. Allein, indem man hier erscheint, ist man mehr oder weniger dazu gezwungen, Energie in die Matrix zu stecken.


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 15:15
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nicht unbedingt. Es kann auch sein, dass jemand wahre Informationen vermittelt, aber dennoch Geld haben möchte.
Was Channeling betrifft deifinitiv nicht. Aber das ist ja nicht das Thema hier.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sie bietet ja die meisten Videos umsonst an.
Uralte Verkaufsstrategie, man biete potenziellen Kunden einige Kostproben an um sie überhaupt erstmal auf den Geschmack zu bringen um den Fisch mit solchen Ködern dann an Land zu ziehen.

Und was diese Gurutante mit ihren YouTubefilmchen angeht hast du schon richtig erkannt:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:eine billige Masche, an Geld zu kommen, indem man den Leuten Belohnungen verspricht, die sie anderweitig nicht erhalten ...



melden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 15:38
@Libertin
Ich resoniere schon mit gewissen Informationen, die sie vermittelt, obwohl ich das mit dem Geld wirklich als eine sehr billige Masche empfinde. Sie hat ja auch ein Pendel, welches sie programmiert hat, welches sie immer befragt, ob alles, was sie in ihren Videos gesagt hat, unendliche Quellenwahrheit ist und nichts ist, was sie denkt oder glaubt ... Allerdings kann es sein, dass das mit dem Pendel einfach eine Aufmache ist, damit das Ganze spiritueller wirkt ...

Dennoch hat die Frau mit einigen Dingen recht, wenn wir mal ganz von der billigen Masche mit dem Geld usw. absehen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 16:27
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Spätestens ab hier sollten bei einem doch mal die Alarmglocken anfangen zu klingeln.
Dass einige solche verbrecherischen Möchtegerndummtubeschwurbelgurus auch noch als "ehrlich" bezeichnen lässt darauf schließen, dass manche ihren inneren Kritiker offenbar bereits weggechannelt haben.
Ruhig blut Brauner. ^^
Es ging einzig und allein um die Optik der Augen in Bezug auf "ehrlich" (klar und intelligent).
Das ist noch lange keine Aussage über die Person als Gesamtes. Aber scheinbar kannst du bereits sehr gut belegen warum diese Person ein "Verbrecher" oder "verbrecherisch" sein soll? The stage is yours! :D
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Allerdings kann es sein, dass das mit dem Pendel einfach eine Aufmache ist, damit das Ganze spiritueller wirkt ...
Ist es auch.
Ich meine sie erwähnt auch, dass das Pendel und anderes Zeug auch nur als Hilfmittel dienen soll und es nicht unbedingt gebraucht wird.
Es gibt ja nicht mal 'nen kommerziellen Link wo dieses Pendel erworben werden kann. Aber wer weiß...vielleicht wirds versucht einem für saugünstige 399$ anzudrehen, wenn man ihr Projekt monatlich als Patron unterstützt. :D Vielleicht liegt die "Belohnung" ja gerade darin, dass man dieses Pendel dann von ihr geschenkt bekommt. Wer weiß wofür sie das Geld verwendet und ob es überhaupt reicht das was sie bereits auf die Beine gestellt hat zu finanzieren. Im Wesentlichen geht es wahrscheinlich auch nur um die pure Absicht und die Bereitsschaft sich dem Thema intensiv zu widmen. "Was nix kostet ist nix." heißt ja auch im Volksmund bzw. wird dieser Preisgedanke gerne im Marketing für Kundensegmentierungen aufgegriffen. Man vergleiche mal die Kosten-Nutzen von einem Big Mac vs. Cheeseburger. Der "Big Mac" ist in dem Fall nur ein Prestigeobjekt, wei er im Verhältnis überteuert ist. ^^


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 16:51
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Yoshi schrieb:
Allerdings kann es sein, dass das mit dem Pendel einfach eine Aufmache ist, damit das Ganze spiritueller wirkt ...
Ist es auch.
Sie sagt in vielen Videos, dass man ein programmiertes Pendel braucht, um die Informationen zu verifizieren, sprich, ob die Informationen tatsächlich unendliche Quellenwahrheit sind. In anderen (neueren) Videos sagt sie wiederum, dass man kein Pendel braucht, da bereits alle Wahrheit in einem ist.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Es gibt ja nicht mal 'nen kommerziellen Link wo dieses Pendel erworben werden kann.
Sie sagt sowieso, dass es sinnvoller ist, sich sein eigenes Pendel zu kreieren und dieses dann zu programmieren, anstatt sich ein fertiges Pendel zu kaufen, weil bei einem Pendel, das man kauft, steckt ja gewissermaßen die Energie der Person drin, die es kreiert hat. Ich habe mir selbst so ein Pendel kreiert, habe es aber noch kaum verwendet. Für mich ist das einfach ein Tool.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wer weiß wofür sie das Geld verwendet und ob es überhaupt reicht das was sie bereits auf die Beine gestellt hat zu finanzieren.
Wofür sie das Geld verwendet, frage ich mich auch und die Frage ist, ob es überhaupt Leute gibt, die sie via Patreon (nicht "Patron" :P) unterstützen. Aber sie hat noch einen anderen YouTube-Kanal und da hat sie z.B. ein Video drin, wo sie einen neuen Computer, einen neuen Schreibtischstuhl und einen neuen Schreibtisch auspackt und diese zusammenbaut ... Also könnte mir vorstellen, dass das Geld für solche Dinge da ist. :D

Ich finde es aber echt nicht schön, für solche Informationen, die ja selbstlos sind, Geld zu verlangen ... Und sie wirkt auf mich jetzt nicht so, als wäre sie bettelarm und wäre auf die Spenden von Leuten angewiesen ...

Edit: Dennoch resoniere ich mit vielen Informationen, die sie vermittelt. Es ist mir ziemlich egal, wer sie vermittelt ... Mir geht es in erster Linie um die reinen Informationen und ob sie wahr sind oder nicht.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 17:09
ja ok ich finds auch n wenig daneben..... wenn man sich schon bewusst ist das man in einer Matrix lebt...und im Grunde alles nur vorgespielt ist, auch das Geld, wozu braucht man es dann unbedingt.

Ziemlich seltsam...


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 17:15
Zitat von knopperknopper schrieb:wozu braucht man es dann unbedingt.
Um zu überleben, das ist ja die witzige Illusion


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 17:17
@A.I.

jo finde ich auch... jedoch sollte es in einer Matrix in der eh nur alles "generiert" ist ja dann auch ein leichtes sein, mal eben so seinen Kontostand auf 1 Mio zu erhöhen :D

ach...mal sehn das bekomm ich schon noch raus ^^


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 17:24
Wie wäre es mal aufzuzählen, was die Matrix nicht ist? :)


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 17:40
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sie sagt in vielen Videos, dass man ein programmiertes Pendel braucht, um die Informationen zu verifizieren, sprich, ob die Informationen tatsächlich unendliche Quellenwahrheit sind. In anderen (neueren) Videos sagt sie wiederum, dass man kein Pendel braucht, da bereits alle Wahrheit in einem ist.
Vielleicht spricht das ja dafür, dass sie sich selbst in der Hinsicht weiterentwickelt hat. Sie ist ja auch nur ein Mensch, der noch dazu lernt. Altes eruriert und ggf. verwirft und neues aufnimmt und weitergibt.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sie sagt sowieso, dass es sinnvoller ist, sich sein eigenes Pendel zu kreieren und dieses dann zu programmieren, anstatt sich ein fertiges Pendel zu kaufen, weil bei einem Pendel, das man kauft, steckt ja gewissermaßen die Energie der Person drin, die es kreiert hat. Ich habe mir selbst so ein Pendel kreiert, habe es aber noch kaum verwendet. Für mich ist das einfach ein Tool.
Finde ich gut. Spricht doch wieder für Sie. Jedenfalls würde ein Scharlatan versuchen so ein Pendel für viel Geld zu verkaufen. Das gleiche gilt auch für Runen oder anderweitige Tools.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wofür sie das Geld verwendet, frage ich mich auch und die Frage ist, ob es überhaupt Leute gibt, die sie via Patreon (nicht "Patron" :P) unterstützen.
Die Patreon Seite von ihr zeigt 163 Patrons (ohne "e" :P ) an. ^^ D.h. sie kriegt mind. 1630 $ (abzüglich 5% Provision) monatlich rein derzeit. Kann aber auch das 10-fache sein. 10$ sind ja nur der Mindesteinsatz. Ok...das Equipment sollte sich also längst amortisiert haben. ^^

Der einzige Mehrwert besteht ja nur darin sich via Comments auszutauschen. D.h. Sie unterschlägt den "nicht-zahlenden" nichts relevantes an Informationen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich finde es aber echt nicht schön, für solche Informationen, die ja selbstlos sind, Geld zu verlangen ... Und sie wirkt auf mich jetzt nicht so, als wäre sie bettelarm und wäre auf die Spenden von Leuten angewiesen ...
Ich habe bisher nur 3-4 Videos von ihr gesehen. Keine Ahnung was und ob sie Ihren Zuschauern suggeriert ein noch besseres Leben zu haben, wenn sie sie finanziell supporten. Das wäre in der Tat etwas arglistig. Ist dem so?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Edit: Dennoch resoniere ich mit vielen Informationen, die sie vermittelt. Es ist mir ziemlich egal, wer sie vermittelt ... Mir geht es in erster Linie um die reinen Informationen und ob sie wahr sind oder nicht.
Ja und darum geht es eigentlich. All das was sie vermittelt kann auch abgekupfert sein und gar nicht aus ihr selbst kommen. Aber wie du sagst ist es egal wer etwas vermittelt sondern was vermittelt wird.


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 17:47
Ich finde es schon interessant zu sehen, wie jemand über die Matrix spricht und gleichzeitig in seinen Videos um Geld bittet, welches ja eines der größten Mittel in der Matrix ist, um Menschen gefangen zu halten ...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 17:57
Zitat von knopperknopper schrieb:jo finde ich auch... jedoch sollte es in einer Matrix in der eh nur alles "generiert" ist ja dann auch ein leichtes sein, mal eben so seinen Kontostand auf 1 Mio zu erhöhen :D

ach...mal sehn das bekomm ich schon noch raus ^^
MMORPG mit Regeln, ganz einfach.
Bei World of Warcraft kannst du dein Kontostand auch nicht mal eben erhöhen. Außer du hättest zugriff auf die Daten der Matrix. ^^

ABER ich kann dir versichern, multimillionen Lotterie gewinner sind kein Zufall, das ist in deren Schicksal reingeschrieben und die erleben dann meistens ein entsprechendes Leben dazu. Das kann man daran erkennen, dass furchtbar viele von denen nach ihrem Lottogewinn irgendwann pleite sind. ^^ kleinere beträge sind wahrscheinlich aber zufall.
Es gab ja hier ein Thread wo ein Würfel beeinflussst wurde und er verdammt oft die korrekten augenzahlen hatte. So ähnlich läuft da auch die manipulation ab. Die Admins können die Zahlen beeinflussen und dann gibt es vermeintliche Zufallssieger.
Seitdem spiel ich übrigens kein lotto mehr. ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 18:04
@knopper
Wobei wenn ein Lottokandidat gewinnen soll seine 6 richtige und zufälliger weise jemand aneres auch noch die Nummer gezogen hat, dann ja eigentlich ein Zufallsgewinner wäre. Also naja, vielleicht ist das so halb zufall und halb getürkt :D


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 18:21
@Dawnclaude

ähm ja das denke ich auch bzw. kommt mir schon seit langem irgendwie so vor...bzw. gibt es bei mir son magisches Denken. Nämlich immer wenn ich mal getippt habe versuche ich nicht daran zu denken, weil wenn ich dran denke....wird es eh nichts.

Und tatsächlich wenn ich das mal völlig vergessen hatte, also das ich überhaupt getippt habe, dann kam einmal sogar mal ein 4er bei raus, oder meist 3 richtige.
Also so unterschwellig ist das son Gefühl des ausgeliefert seins, da bzw. das wer anders bestimmt ob meine Zahlen gezogen werden oder nicht.

ja klar werden die Realisten jetzt wieder sagen...alles Zufall, alles Statistik, alles Mathematik da ist nix usw.... nun ja mag ja jeder Glauben was er will.
Nur ich bin mir jedenfalls ziemlich wenn man Zugriff auf das "Background-System" bzw. den Quellcode etc. der Matrix hätte es wohl ein leichtes wäre die 6 Zahlen + die richtige Superzahl vorauszusagen.

tja wenn...

Ein möglicher Hinweis ist halt die Entstehung der Erde...da waren sicherlich nicht nur 6 Zahlen im spiel, sondern die Wahrscheinlichkeit war vermutlich wirklich astronomisch klein.

Irgendwie gab es mal den Vergleich mit 100 Würfeln...und das alle 6 zeigen mit nur einem Wurf….aber ok das reine Spekulation.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.03.2017 um 18:24
@knopper
ein beweis für mich war noch, dass mir mein Engel im Traum sagte, was ich für ne lottozahl habe, ohne dass die schon gezogen waren. leider sagte sie mir aber nur die letzte zahl von Super Sechs, aber das stimmte dann auch 1-2 tage später. Kann natürlich auch sein, dass die irgendwie die zeit manipulieren, anstatt die materie zu beeifnlussen.
Na jedenfalls hat mir das aber eher das Lotto vermiest von daher soll jeder glauben was er will. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden