Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 23:42
@TheLolosophian
Wenn du es mal schaffst dich lange genug in die Beobachterposition begeben und gleichzeitig das WIR aufgibst..... Lernst die Sprache Deines Geistes, dann bist du ankommt:)

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 08:11
@hallihallo
Wenn du es mal schaffst dich lange genug in die Beobachterposition begeben und gleichzeitig das WIR aufgibst..... Lernst die Sprache Deines Geistes, dann bist du ankommtText
Es gibt kein "Wir" - es gibt nur mich bzw. "SICH".

Der Adobe flashplayer ist mitten im Film abgstürzt ...zusammen mit mir...lach!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 08:35
@Firehorse [/ZITAT
Wie oft habt Ihr Geistreisen irgendwohin unternommen? Ihr wart völlig abwesend - im wahrsten Sinne des Wortes.Text
Bei diesem Satz dachte ich zuerst an eine Art Channeling, verstehst du mich. Plötzlich redest du so, als ob du nicht mitbetroffen bist. Ich meine es nicht kritisch, sondern ist mir halt aufgefallen, klang als ob ein Geistwesen plötzlich anfinge zu reden. Kyron ....oder....? He? lach. oder etwa ICH? hahahaaaaa geil..

Also ich weiss nichts von Geistreisen früher oder später. Es ist nicht wichtig im Hier und Jetzt, ich denke über so was nicht mehr nach, weil ich es nicht mehr kann.
Ich habe eine tolle Erfahrung gemacht, habe aber keinen Namen dafür. Was auch nicht wirklich wichtig ist. Dennoch will der alte Restverstand eine Benennung dafür bzw stellt immer noch Fragen. Also, ob es sich um Tiefschlafphasen handle oder was auch immer. Wir brauchen immer Erklärungen...und ich, ich beschreibe einfach gerne alles mit Worten.

WAs heissst "Wir" - das ist auch nur ein angelernter Gedanke, eine dumme Gewohnheit, die uns voneinander trennt. Eine Sprachbarriere, hinter den Worten - keine Kategorie, auch nicht die Kategorie "Wir" .....
Wenn ich sage, ich komprimiere, dann meine ich damit auch, dass dieses Gefühl jetzt auftaucht, wo immer mehr die Sprache, die Worte abhanden kommen. Auch das muss "losgelassen" werden..

@hallihallo
"Laber net..." hehehe - genau, ich bin immer noch verliebt in die Worte..I love you Allmighty! :engel: -->
Staubkringeling...:)
:engel: -->


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 08:41
@TheLolosophian
Erkläre dir mal was du mit " SICH " meinst.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 09:03
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Erkläre dir mal was du mit " SICH " meinst.
SichSelbst, michselbst. Alles "WIR" - als einzelne Menschen - sind Projektionen, die ich in mich SELBST zurücknehmen muss. WIR ist auch abstrakte Grösse, existiert nicht, ausser in Vorstellung.
Oder: WIR ist vorübergehende Erscheinung auf meinem inneren Monitor, wenn ich sie in mir erschaffe.
Fehlprogrammierung


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 09:39
@TheLolosophian
Was ist fehlprogrammierung? Kläre das Bitte etwas bleibnauer. Danke


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 09:52
@hallihallo
Was ist fehlprogrammierung? Kläre das Bitte etwas bleibnauer.Text
Wahrscheinlich doch keine Fehlprogrammierung sondern zweifach ein Gegensatz zu einem anderen "Pol".
Dualistische Suchtweise als Fehlprogrammierung? Dann wäre nonduales Beweisttsein genau so eine Richtigprogrammierung. Da käme nur noch das "Darüberhinein" in Antwort.
Also weder duales noch nonduales Bewusstsein.
Dortmit dürften alle Klarheiten beseitigt sein.

Entweder sind beides Fehlprogrammierungen oder keines von beiden. Oder "Sowohl als auch"


ach wie schön ist Panama....la la la
OmGoood, alle diese motherfucking irrreale Wortgebildes... Verstehn Du?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 09:57
@TheLolosophian
Mit WAHRSCHEINLICH blockierst du dich. Also sag jetzt was ist. Du weißt es.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 10:15
Natürlich weiss ich es, du stellst die Falsche Frage zur richtigen Antwort, d a s ist es was mich blockiert. Die Worte blockieren mich und das Nachdenken darüber...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 10:22
@TheLolosophian
Und warum schreibst du es nicht hier und jetzt das was du weißt, vor was hast du Angst?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 10:23
@hallihallo

weil ich dann ganz ALLEINe bin


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 10:29
@TheLolosophian du hast deine Vorstellungen mit denen du spielst.... Also so allein im ALLEINSEIN bist du nicht. Wie fühlt es sich an Herr über alle seinen Erscheinungen sein? Gibt es ein geileres Gefühl als das? Bist du traurig? Das sind fragen bei denen du keine großartigen Überlegungen machen musst. Was fühlst du jetzt in diesem Augenblick?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 10:33
Was fühlst du jetzt in diesem Augenblick?Text
@hallihallo

muss ich das wirklich s a g e n ?
Traurig? Du machst Witze....
Du weisst ganz genau, was ich jetzt fühle... hehehe
rofle...
schlammkugeling.....:D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 10:35
ok - kurz und bündig: GOTT IST GEIL!
auch wenn es ihn gar nicht gibt....krch..ch..ch..h.


@hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 10:37
Ein sehr schöner Gedanke :) <3
ich denke es sind mehrere kleine teilchen die große teilchen ergeben :)


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 10:39
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:ich denke es sind mehrere kleine teilchen die große teilchen ergeben
Solange Du noch an Dich und andere als ein Teilchen glaubst, wirst Du nie den ultimativ-Universellen Orgasmus erleben! hah!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 10:40
@TheLolosophian
Musst du nicht sagen denn bevor du schreibst weiß ich was du schreiben wirst;-) mit Gott meinst du etwas was über dir steht gibt es nicht:-) alles was in deine Wahrnehmung tritt ist immer weniger als du... Immer... Es gibt auch niemanden der mehr wissen kann als du. Habe keine fragen mehr, alles ist beantwortet:-) ich liebe dich


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 10:45
@TheLolosophian hehe :D Du kannst es mir ja erklären vielleicht verstehe ich es dann : ))


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 10:47
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb::D Du kannst es mir ja erklären vielleicht verstehe ich es dann
Dazu bist Du zu hübsch. Du wirst erst verstehen, wenn Du ein bisschen "vom Fleisch" gefallen bist, wenn Du einige Federn gelassen hast...verstehst du?
Die Fragen stellt HalliHallo, an den musst Du dich wenden...


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 10:50
@the Diskordian ich denke man kann es verstehen egal wie man aussieht egal ob hübsch oder nicht ausserdem gibt es für mich keine nicht hübschen menschen oder wesen, jeder ist hübsch auf seine art ich kann garnicht zu hübsch sein, weil alle hübsch sind, jeder auf seine weise :) ich denke ich kann es verstehen nur jetzt bin ich müde, aber wenn ich mich mehr damit befasse werde ich es auch verstehen , man kann nicht zu hübsch sein, es gibt keine grenze dafür, jeder hat es verdient zu strahlen, jeder hat es verdient sich selbst zu finden, und glücklich zu sein :) <3


Anzeige

melden