Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

1.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Spiritualität, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 13:09
Ist ein Magier toll und ander zu blòd wenn er einen anderen Enwiklungsweg gewàhlt hat den frùher oder spàter die Menschheit nach dem Erwachen teilweise gehen wird?

Was ist wichtiger, dass es einen Fernseher gibt, oder dass ich fernsehen kann ohne den materiellen Fernseher.?
Du wirst sagen alles geht Hand in Hand, hier muss ich dir Recht geben.
Dass wir Fernseher haben will auf verborgener Art nur zeigen, dass wir diese Fàhigkeit selber in uns entwickel kònnen und sollten und hier ist die Menscheit wegen der Religionen stecken geblieben.
Ist ein Adept toll und die Menschen dumm wenn er die Mòglichkeit wàhlte 5 tausend Jahre vorauszulaufen?

Und ist ein Avatar ( weist du was er ist?) toll und die Menschen dumm wenn er die gleichen Atribute erworben hat, wie die, welche religiòse Menschen glauben, dass sie nur ihr Gott hat?
Allmacht, Allwisssen Algegenwàrtigkei, bewusste Ewigkeit?
Raucht dein kopf jetzt.
Bin ich toll und die Menschen dumm weil ich das Glùck hatte, dass ein solcher Avatar sich mir physisch offenbarte? Weil, weil, weil, ich kònnte ein Monat schreiben.
Ja, mir gab er alle Beweise die ich nicht als Bweise braucht, sondern wegen der Erkenntnis und des Verstehens des Seins, was er eben selber wusste.

Ich schreibe es hier, weil du mich dazu angesprochen hast, die Dinge welche er mir nach 10 Jahre Gespràchsthemen offenbarte, wùrde jeden Wissenschaftler erblassen lassen, religiòse Menschen wùrden ihm die Fùsse kùssen, andere wùrden Angst haben und versuchen ihn zu tòten, Jesus, Jehoshua ist das beste Beispiel, es gab auch noch viele andere.

Enschuldige meinen Wortschatz, bin in Italien aufgewachsen.

Damit mòchte ich nur sagen, dass es weit mehrere wichtigere Dinge im Leben gibt als technische Spielereien, entschuldige aber auch diese mùssen sein.
Letzter Satz, wùrde die Menschheit verstehen warum ein solcher Avatar nicht in die Leiden der Menschheit eingreift, auch Kriege usw. sondern nur einzelnen Wahrheistssuchern, die Evolutionsgestze erklàrt und praktisch vorfàhrt?

Wau... vieleicht habe ich zuviel vom universalem Laboratorium herausgeholt.
Jede Antwort auf diese meine ohne Angeberei dargebrachtes Wissen, zeigt wer und wie und was man ist, nicht bòse gemeint.

Gruss, kybalion7

Anzeige
melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 13:20
@Kybalion7

Ich verstehe deine Absicht nicht, du schreibst über deine Erlebnisse, ok, aber nicht wie der nächste Punkt der Erkenntnis ist. Was fehlt der Welt wirklich? Ich bezweifle, das wir morgen alle deinen Status angenommen haben. Gibt es keinen kleineren Brocken?

Ein Avatar kann nicht eingreifen, denn der Ursprung hier liegt im Menschen, genau wie er.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 13:35
Ja, du verstehst es ja, du kennst sicher auch was mit dem teilweise freien Willen des Menschen gemeint ist.
Die Evolution treibt schon voran, aber darin hat jeder eine Menge freier Entscheidungen und darf seine Wahl treffen.

Derjenige der jetzt ein Magier ist hate seine Wahl getroffen, so der Adept, so der Avatar, so alle Lebewesen, mehr oder weniger.

Dann auf einer gewissen Stufe der Enwicklung in der Evolution angekommen, rastet der eine und andere etwas aus, oder kehrt zurùck um diejenigen welche sich auch auf diesem Weg befinden zu unterztùtzen.
Gruss, kybalion7


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 13:55
@Kybalion7

und ich bin der Sohn meines Vaters und will sein Reich erben und nicht ein wenig herum zaubern.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 14:12
Und so geht es weiter auf der langen Jakobsleiter, scherze,
Manche Menschen habene es sehr eilig mit, was ist dann, was kommt dann, und was nachher usw.
Psychologen wissen wohin dies fùhrt.
Dies passiert auch sehr oft den Studenten der universalen Maigie, Wissen, Wissen, Wissen, auf einmal hat etwas ihren Unternehmungsgeist, sprich, Energie weggenommen.
Auf einmal sind sie Apatisch, Schlaffheit ist eingetreten.
Frisst Wissen Energie? Fehlt nun eine bestimmte Lebensenergie? (Prana)

Auch Diejenigen, die zu lange und zu oft ùber das Wort " Unendlichkeit, Ewigkeit nachdenken.

Der Verstand geht tilt, rasstet aus. Gewisse Hirnzellen (Widerstànde) sind durchgebrannt, unser Gehirn ist ja so àhnlich wie ein Compuer, aber unser Gehirn nur milionen mal besser und komplizierter.

Aber ich du alle im Mentalen sind wir noch weit, weit unendlich mehr.

Aber eben immer einen Schritt nach dem anderen und nicht zu gross den Schritt machen, man schlùpft gerne aus.
Gruss, kybalion7


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 14:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Okay, dann möge uns der Himmel vor einer Wissenschaft ohne Weisheit bewahren.
Oft kommt Weisheit ja automatisch Bildung.
Aber die Wissenschaft an sich kann ohnehin keinen Schaden anrichten. Es sind immer die Menschen die damit Unfug treiben.
Und wenn Unfug getrieben wird dann nicht von Wissenschaftlern sondern von Militärs. Ich sag nur Atombombe.
Wobei man auch die zynische Frage stellen könnte wieviele Menschenleben durch die Atombombe gerettet wurden. Schließlich hat ihre abschreckende Wirkung einen Krieg zwischen USA und Russland verhindert. Nicht auszumalen wieviele gefallen wären wenn diese Nationen einen klassichen Krieg geführt hätten, zu dem es ohne die Atombomben zweifelsohne gekommen wäre.


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 14:54
Du kennst sicher den Satz, im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen, ich darf immer hinzufùgen,
Im Hause meines Vaters gibt es "unendlich viele ewige Wohnungen", was meinst du was du dort machen wirst wenn du es geschafft hast dorthin zu kommen?
Zauberei ist dann nur ein schwaches Wort, dann erst wirst du wissen wie die universale Magie funtioniert und was man damit in den Universen machen kann.

Dann wirst du erfahren wie der Vater mit Magie die Evolutionsgesetze erschaffen hat, und wie er noch ewige Evolutionsphasen erschafft.

Hier ein geschenk:

Das Ewige ist nicht immer das ewig "Gleiche"
sondern es ist das ewig "Neue"

Gruss, kybalion7


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 15:49
@Kybalion7

Ich bin aber in der derzeitigen Inkarnation auf dieser Erde gelandet und mich interessiert nicht, was ich so alles kann, sondern wie wir uns über die Dualität auf der Erde klar werden.

Was bringt dein Zustand für die Gemeinschaft?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 18:18
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber die Wissenschaft an sich kann ohnehin keinen Schaden anrichten. Es sind immer die Menschen die damit Unfug treiben.
Ja sicher und Wissenschaft wird nicht von Menschen betrieben ? Wissenschaft kann keine rechtsfreie Zone sein und sich immer heraus halten wollen. Wissenschaftler tragen genau so dafür Verantwortung was sie tun und zu welchem Zweck, wie jeder Andere.

........und keine Atombombe ist immer noch besser als eine Atombombe in Händen von verantwortungslosen Machthabern.


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 18:56
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Manche Menschen habene es sehr eilig mit, was ist dann, was kommt dann, und was nachher
ja, ich muss zugeben, ich frag mich auch oft was danach kommt. das ist so geheimnisvoll. überhaupt nicht zu durchschauen. und das ganze lesen von all den vorstellungen über "danach" sind auch nur spekulationen. am interessantesten finde ich die nahtodeserfahrungen.

ich bin jedenfalls sehr gespannt, was danach kommt. im gegensatz zu allen andern, die immer alles wissen, weiß ich es nämlich nicht.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 19:20
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja sicher und Wissenschaft wird nicht von Menschen betrieben ?
Ach kayla das hatten wir doch schon längst. Die Wissenschaft kann nichts dafür was der Mensch damit macht genauso wie ein Messer nichts dafür kann das du damit jemanden erstichst anstelle von Brot schneiden.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 19:28
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ach kayla das hatten wir doch schon längst. Die Wissenschaft kann nichts dafür was der Mensch damit macht genauso wie ein Messer nichts dafür kann das du damit jemanden erstichst anstelle von Brot schneiden.
Das habe ich schon verstanden, aber denkst du tatsächlich Wissenschaftler müssten keine Verantwortung für das übernehmen, was sie an auch oft gefährlichem Wissen der Welt zugänglich machen ? Es ist doch ein alter Hut, das der Mensch alles mißbraucht und wenn es nur ein harmloser Stein oder dergleichen ist. Unbegrenzter wissenschaftlicher Fortschritt ohne Verantwortung ist nicht weise. Auch wenn Wissenschaft an sich nur der "Hammer" ist, welcher von der Menschheit entweder zum Nutzen oder zum Schaden angewendet werden kann. Insofern kann Wissenschaft nicht weise sein, weil sie jenseits von Gut und Böse ist, wie mir das hier immer wieder verdeutlicht wird, sondern Weisheit läge dann allenfalls in ihrer weisen Anwendung.


2x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 19:31
@Kayla
Klar müssen die Wissenschaftler verantwortung übernehmen. Aber eben nicht die Wissenschaft, die hat mit der Verantwortung nichts zu tun.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Insofern kann Wissenschaft nicht weise sein,
Teilweise richtig.
Zitat von KaylaKayla schrieb: weil sie jenseits von Gut und Böse ist,
Falsch, weil sie damit einfach nichts zu tun hat. Weise können nur Wesen sein die inteligent bzw ein Bewustsein haben.


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 19:34
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das habe ich schon verstanden, aber denkst du tatsächlich Wissenschaftler müssten keine Verantwortung für das übernehmen, was sie an auch oft gefährlichem Wissen der Welt zugänglich machen?
Es ist ihre Aufgabe Wissen zu schaffen.
Wenn damit jemand was anstellt ist das nicht die Schuld des Wissenschaftlers.
Hätte man die Atomkraft unter Verschluss halten soll nur weil man damit Mist bauen kann?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Unbegrenzter wissenschaftlicher Fortschritt ohne Verantwortung ist nicht weise.
Dem Fortschritt sollten keine Grenzen gesetzt werden.
Mit dem erlangten Wissen sollte man dann aber Verantwortungsvoll umgehen.
Aus Angst vor möglichen negativen Eventualitäten nicht zu forschen ist kurzsichtig und dumm.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 19:34
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Falsch, weil sie damit einfach nichts zu tun hat. Weise können nur Wesen sein die inteligent bzw ein Bewustsein haben.
Wer nutzt Wissenschaft ? Ich hoffe doch Wesen mit Intelligenz und Bewusstsein ?


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 19:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer nutzt Wissenschaft ?
Menschen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich hoffe doch Wesen mit Intelligenz und Bewusstsein ?
Für mich kann ich hier mit ja antworten. Für dich kann ich leider nicht antworten.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 19:38
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aus Angst vor möglichen negativen Eventualitäten nicht zu forschen ist kurzsichtig und dumm.
Es kommt vielleicht auch darauf an, wonach geforscht wird und ob es weise ist, z.B. das Klonen von Menschen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 19:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für dich kann ich leider nicht antworten.
In dieser Hinsicht bin ich äußerst vorsichtig.:)


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 19:51
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es kommt vielleicht auch darauf an, wonach geforscht wird und ob es weise ist, z.B. das Klonen von Menschen.
Es wäre alles andere als Weise bestimmte Gebiete nicht zu erfoschen.
Wissenserweiterung ist IMMER Weise, egal worum es geht.

Man klont ja nicht zum Spaß. Man erhofft sich daraus erhebliche Erkenntnise für die Medizin.
Wer weiß, evtl. heilen wir durchs Klonen irgendwann Krebs.(Das ist tatsächlich garnicht so unwahrscheinlich) Der "Ethik"rat der das verhindern wollte und somit Millionen von Menschenleben sinnlos geopfert hätte steht dann ganz dumm da.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.03.2012 um 19:58
@1.21Gigawatt
Man klont ja nicht zum Spaß. Man erhofft sich daraus erhebliche Erkenntnis für die Medizin.
Das man sich dadurch nur Erkenntnisse für die Medizin erhofft, nehme ich dir nicht ab, damit kann mehr Unsinn betrieben werden, als es uns lieb ist und ich glaube nicht nur an den medizinischen Nutzen. Denn für Geld kann dann alles geklont werden, was der Mensch sich wünscht.


Anzeige

1x zitiertmelden