Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin Ich?

1.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Bewusstsein, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 12:48
Spätestens seit ich von der zeitlosen, sowie ortsunabhängigen Verschränkung aller Quanten weiß, die mal in direkter Zwillingsverbindung standen und dann räumlich getrennt wurden, was beim Urknall absolut der Fall war, wurde mir u.a. bewusst, dass es keinen Zweifel mehr an der Tatsache geben kann, dass jedes Atom im Universum mit jedem anderen in Wechselwirkung steht, d.h. im fließenden, lebendigen Informationsaustausch, was wiederum belegt, dass es so etwas wie Trennung gar nicht geben kann..., und das wiederum bewirkte, dass sich mein Glaube in Wissensgewissheit wandelte...

namasté

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 13:00
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:was wiederum belegt, dass es so etwas wie Trennung gar nicht geben kann
Siehst du das meinte ich...
Belegt ist erstmal garnichts, es ist aber wiederum wahrscheinlicher als andere Theorien, was diese hier dann "wahrer" macht.
Zitat von poetpoet schrieb:und das wiederum bewirkte, dass sich mein Glaube in Wissensgewissheit wandelte...
Sei ehrlich, weisst du denn mit Gewissheit
Zitat von poetpoet schrieb: dass jedes Atom im Universum mit jedem anderen in Wechselwirkung steht
?
Oder schenkst du dieser Theorie nur mehr beachten weil sie "wahrscheinlicher" ist wie z.b "Alle Atome stehen in Verbindung weil sie bei Facebook registriert sind" ?


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 13:05
@Eikyu
Zitat von EikyuEikyu schrieb:Sei ehrlich, weisst du denn mit Gewissheit
...okay, dann schau dir bitte mal in aller Ruhe folgenden Vortrag von Dr. Ulrich Warnke an, danach diskutieren wir gerne weiter, was wahr ist und was nicht...

Youtube: Quantenphilosophie und Spiritualität - Dr. Ulrich Warnke zu Erkenntnissen der Quantenphysik
Quantenphilosophie und Spiritualität - Dr. Ulrich Warnke zu Erkenntnissen der Quantenphysik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 13:08
Astralreisen, verstanden im Sinne einer Ortsveränderung, setzen voraus, dass man begriffen hat, wie das zustande kommt, was man einen "Ort" nennt.

Um "Ort-Entstehung" wirklich zu verstehen, muss man viele Jahre Physik studieren.

Ich kann nicht erkennen, dass das hier schon jemand zumindest allgemein verständlich aufgezeigt hat, so dass man damit auf einfachste Weise jede Astralreise als Folge jeder Ortsentstehung erklären könnte.


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 14:13
Zitat von poetpoet schrieb:Grenzenloses Offensein für entstofftes Scheingebein, wirkt erquickend wie erlösend, während jene, die entbösend klerikalen Unsinn schwätzen, sich zu unserem Entsetzen weiterhin nicht grundentblöden und die Seele sich veröden... :D
lieber @poet,
durch Unsinn schwätzen kann keine Seele Schaden nehmen.
Es ist einfach nur Unsinn aus der Sicht eines Anderen.

ÜBER Andere aber Urteile zu fällen und ihnen zu unterstellen, dass sie sich nicht "entblöden", Unsinn schwätzen etc. das allerdings hat Auswirkungen.
Denn der über den du urteilst ist der, der sich offenherzig dir gezeigt hat indem er seine Sicht der Dinge offenbart.

Was macht nach deiner Erfahrung eng und was weit?

Fühlt urteilen und abwerten sich zusammenziehend oder öffnend an?

"sich die Seele veröden"

@Lasker aus welchem Unbewussten könnte das denn in grenzenloser Offenheit empfangen worden sein? Aus dem persönlichen Unbewussten oder aus dem kollektiven Unbewussten?

p.s. es gibt einen Weisen in uns der nicht über Andere urteilt, der sieht dass Seelen sich nicht "veröden" können.
Im Kurs in Wundern wird er Heiliger Geist genannt.
Er ist die Instanz in uns, die jedes Gegenüber als vollkommen intakt, unbeschädigt und heilig ansieht.

Man sieht, fühlt und erlebt ganz klar, wenn ein Wesen durch den heiligen Geist gelebt wird.

Ich wünsch uns allen von Herzen die Begegnung mit dem Heiligen Geist in uns, nicht nur für Momente sondern täglich und immerzu :lv:


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 15:15
@Paulette

Der Heilige Geist im Kurs in Wundern ist das Sprachrohr Gottes zu den Menschen...so habe ich den Kurs verstanden. Er übersetzt die göttliche Botschaft...Wahrheit etc...im KIW leider in einer ziemlich gestelzten Diktion.

Der Dichter oder Wahrheitssucher empfängt "Antworten" aus seinem persönlichen Unterbewusstsein, wenn das "um was er bittet und fleht"...damit es ihm zuteil wird (Markus 11.24) dort bereits abgespeichert...und ihm nur entfallen... ist.

Aus dem kollektiven Unterbewussten treten "neue" erstmalige Erkenntnisse ins Bewusstsein des Individuums, neue Gedanken und Einfälle, die wiederum den Weg zum Wachstum eines größeren Potenzials sowie zur Möglichkeit eröffnen, auf fortgeschrittenen Ebenen "transpersonaler Bewusstheit" zu arbeiten.

"Hiermit ist aber auch gesagt, dass der Gedanke nichts Subjektives, kein Erzeugnis unserer seelischen Tätigkeit ist; denn der Gedanke, den wir im Pythagoreischen Theorem haben, ist für alle derselbe, und seine Wahrheit ist ganz unabhängig davon, ob er von diesem oder jenem Menschen gedacht wird oder nicht. Das Denken ist nicht als Hervorbringen des Gedankens, sondern als dessen Erfassung anzusehen.“ [11]"

Wikipedia: Wikipedia: Gedanke#Gedanke im subjektiven Sinn

Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 15:42
@Lasker
Mit Gemütsruhe ist der alles durchdringende Gleichmut des vierten Jhanas buddhistischer Versenkungsstadien gemeint. Akademisch wird das heutzutage... als die sich vertiefende Einwurzelung des integrierten Leibes und die kontinuierliche Konkretition des Gegenwärtigen in der Glückseeligkeitsdimension bezeichnet.
Sorry Chiffre, aber das entspringt wohl mehr deiner eigenen Akademischen Phantasie ...

Zumindest ist diese Formulierung sehr unterhaltsam von dir

_( )_


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 15:46
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Da ist es einerlei, ob Astralreisen im Fokus stehen, oder, um eine weiteres Beispiel zu nennen, die Annahme, dass Kornkreise von Außerirdischen stammen. Auch intelligente Menschen sind vor solchem (Eigen)Wahn nicht gefeit @Ikkyu :)
Verehrter Chiffre, ich denke das eine "Seele" keinen Schaden nimmt, wenn man an von Ausserirdisch gemachte Kornkreise "glaubt" .... ha ha ha .... ich halte es durchaus für möglich :-) ...


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 15:46
Man(n) @Lasker,
du erwischst mich immer wieder.
Es ist unglaublich.
Grad war ich so schön im "Heiligen Geist Modus" und da schickt mich der Teufel an den PC und ich sehe das hier:
Zitat von LaskerLasker schrieb: leider in einer ziemlich gestelzten Diktion
Was soll ich machen, ich kann nicht anders ich muss mich kaputtlachen und meine ätzende Unfassbarkeitsdenke schlägt zu - PENG.

Und da laufe ich dann so zehn bis vierzig Sekunden in meiner Wohnung rum und versuche mich zu bremsen und keinesfalls auf das, was mir auf der Zunge brennt einzusteigen.
Ich rufe laut - NEEEEEEEIIIIIIIIEEEEEN - bitte nicht Teufel, lass dein Schwänzchen hängen, verpiss dich von mir...bitte...bitte....AMEN ach ihr Engel aber da sitze ich auch schon am PC und höre das Klappern der Tastatur und sehe die Finger sich bewegen und ich kann sagen ÄÄÄÄHRLISCH isch bin DAS nicht!

Ich bin kollektiv-fremdbesetzt-unterbewusst-tiefenaktiviert -selbsterinnernd-reaktiv-VERLOREN im Wort- und Situationswitz deines Textes.

Ausgerechnet du erwähnst die (warte mal das muss ich kopieren, das kann ich nicht tippen....hahaha)
gestelzte Diktion
Ich meine äscht ma, was denkst du dir in so einem Moment?

Wer überhaupt erinnert sich an Worte wie:

gestelzt?

Und wer kennt Worte wie Diktion?

Hammer!

Und wer benutzt diese um auf
gestelzte Diktion
aufmerksam zu machen?

Isch bin platt vor Zwerchfellerschütterung auch Lachen genannt - DANKE!


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 16:07
@poet
Man hätte ich mal bloß nichts gesagt, einfach doof sterben lassen ist echt das beste und einfachste was man machen kann.

An alle anderen ich bin schizo und Ihr seid...
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wQ2nVL1-XFk


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 16:41
@Paulette
@Ikkyu
@Lasker
@oneisenough
@poet
@Eikyu

Ich entschuldige mich bei Euch und teile hiermit mit dass ich Euch die ganze Zeit einen Bären aufgebunden habe, sicherlich ist es nur Eure Einbildung die dem nachkommt auch nur in Erwägung
zu ziehen wir wären mit einander und untereinander verbunden.

Diese Empathie ist Einbildung und existierte nur in meinem Kopf und Gott gibt es natürlich auch nicht. Alles ist nur ein Hirngespinnst.

Sollte dennoch irgendeiner anderer Meinung sein sollte er dieses beweisen, am besten durch
ein Video.

@poet
Das Video beweist garnichts das kann jeder herstellen um Behauptungen aufzustellen.

Meistens machen dieses Menschen um sich interessant zu machen da sie ein Defiziet haben da sie nicht oder zu wenig Anerkennung bekommen.
@Eikyu
Ich kann Dir nur anraten mit diesen Problemen einen Facharzt aufzusuchen, Es hört sich für mich nach einer Nervenschädigung an aber ich bin kein Arzt.

Wünsche Euch allen einen guten Weg, nach Aldi


3x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 17:03
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Ich entschuldige mich bei Euch und teile hiermit mit dass ich Euch die ganze Zeit einen Bären aufgebunden habe
Ach, du glaubst tatsächlich wir hätten dich nicht längst durchschaut, o believe me, Tenet dear, nothing could be more in doubt... :D


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 17:05
Hallo Tenet, dubrauchst dich nichtzu entschuldigen ... nicht jeder hat sich einen Bären von dir aufbinden lassen. Ich glaube du unterschätz hier einige

Scherzend ...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 17:08
@poet
Eben, lach.. Du wirst geboren, Du läufst herum und irgendwann bist Du tot.

Und wer dem nicht in die Augen schauen kann dass er danach nichts mehr ist hat einfach nur Angst.
Angst davor sein mikriges Leben zu verlieren.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 17:18
@tenet

zu spät, du rettest die Chose nicht mehr, geschält ist die Frucht und geschält ist der Bär. Du liegst weit daneben, stehst neben der Kapp, verfehlst alle Spiele, wenngleich auch nur knapp... :D


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 17:26
@Ikkyu

"Im vierten Jhana verwandelt sich das erhabene Gefühl grenzenloser Glückseligkeit in die machtvolle Kraft des Gleichmuts (upekkha), der auf dieser Ebene als neuer emotionaler Faktor erscheint..."

Kamalashila (1997) "Meditation: der Buddhistische Weg zu Glück und Erkenntnis", Essen: do evolution.
Hinweis: Verfeinerte Definitionen finden sich bei Gunaratana 1985..."The path of serenity and insigt: an explanation of the Buddhist jhanas", Dheli: Motilal Banasidass.

...Sekundärliteratur...schon klar...@Ikkyu verkneif Dir zum wiederholten Male diese abgedroschene Bemerkung :)

@Paulette

Wie du selber sagtest, hast du den KIW nicht durchgehalten. Schade. Wenn ich dir in intelligenter Wortwahl antworte, dann daher, weil ich dich für intelligent halte. Wenn du mir das, verglichen mit dem Sprachstil des Heiligen Geist im KIW, zum Vorwurf machen willst,...na meinetwegen.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Isch bin platt vor Zwerchfellerschütterung auch Lachen genannt - DANKE!
Gegen dieses gekünstelte Amüsement, das inzwischen nachhaltig den guten Geschmack gefährdet, erscheint das Zwangslachen bei Mittelhirnkranken geradezu als Wohltat.

Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre


3x zitiertmelden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 17:36
@Ikkyu

Nachtrag:

http://www.budd-ges.de/index.php/meditation/jhana-vertiefungs-meditation.html?start=4

Traditionell wird die vierte Vertiefung als Gleichmut bezeichnet. Da dies aber eine Emotion ist, die zu ihrer Erfahrung den Beobachter benötigt, sagt Ayya Khema, bezeichne man diese Stufe besser als tiefe Ruhe oder als vollkommene Stille. Buddha: „Wenn da, ihr Mönche, ein Mann bis über den Kopf in ein weißes Gewand gehüllt dasitzt, so daß auch nicht eine Stelle an seinem Körper unverhüllt ist vom weißen Gewande.

Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 17:37
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Kamalashila (1997) "Meditation: der Buddhistische Weg zu Glück und Erkenntnis", Essen: do evolution. Hinweis: Verfeinerte Definitionen finden sich bei Gunaratana 1985..."The path of serenity and insigt: an explanation of the Buddhist jhanas", Dheli: Motilal Banasidass.

...Sekundärliteratur...schon klar...@Ikkyu verkneif Dir zum wiederholten Male diese abgedroschene Bemerkung :)
Veehrter Chiffre, also wenn ich im Internet nach dieser Quelle schaue kriege ich echt das Gruseln aus was für Büchern du da zitierst .....

Ja, wirklich nur Sekundärliteratur ... betreffend der "Versenkungszustände" verehrter Chiffre, im Buddhismus wird davor gewarnt, ihnen anzuhaften oder sie als Endergebniss zu betrachten. Es sind bedingte Zustände ...


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 17:42
@Ikkyu

Ich habe nicht geschrieben, dass man den Versenkungszuständen anhaften solle...oder sie als Endergebnis betrachten soll. In diesem Punkt bin ich vollkommen deiner Meinung.

Zu dem Link: Vielleicht solltest du deinen Kollegen aus dem Osten von der Buddhistischen Gesellschaft Leipzig deine Unterstützung anbieten :).

Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 17:43
Je länger die Fäden, desto kennt man fast jeden... (ähäm)

Je höher die Sprache, desto flacher die Lache
von Schüttertendenzen, semantischen Grenzen
in Syntaxstrukturen, mit schlechten Zensuren
für Duktus und Stil beim Mitteilungsspiel... :D


Anzeige

melden