Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

06.05.2013 um 00:30
@interrobang

Übrigens, was die Beweise angeht....hast du den Anhang gesehen, den ich verlinkt habe?
Dort stehen so viele interessante Detaills darüber, dass es nicht umsonst Vertraulich gehalten wurde. Gott sei dank gibt es die Anonymous.....dank Ihnen war dieses dokument eine Zeit lang auf einer Seite zugänglich. Gibt es nicht mehr. Gelöscht....

Anzeige
melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 00:31
@CrvenaZvezda
Klar sind wir Balkanesen uns eigentlich näher als anderen Völkern, aber die Kriege haben uns sowas von auseinander gebracht, da ist die Frage ob die Wunden jemals verheilen. Wird die Zeit zeigen....


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 00:34
Zitat von kickerickickeric schrieb:Das wichtigste ist doch, wie man sich fühlt. Von welchem Ur-Volk man abstammt und mit wem sich dieses vermischt hat ist doch vollkommen egal. Das Bosniaken, Kroaten und Serben genetisch nichts miteinander zu tun haben wollen ist doch nicht verwunderlich. Das sollte man auch so hinnehmen und respektieren
Vollkommen richtig. Jedoch bin ich mir zu 100% sicher, dass die nationalistischen Hardliner von Genetik null Plan haben. Ich für meinen Teil sehe mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Abgesehen von der Religion sehe ich eigentlich gar keinen Unterschied. Die Sprache, die Mentalität etc. ist doch exakt die gleiche.


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 00:34
@kickeric

Ich hoffe es, das sie verheilen. Ich möchte es glauben.....ich möchte nicht die Kroaten, Bosnier, Slowenen, Albaner etc als Feinde ansehen....aber es ist ein langer Weg vor uns allen.

Ener meiner besten Freunde ist bosnischer Muslime.....für michr würde er durchs Feuer gehen und umgekehrt. Also, ich sehe nicht Feinde in den Menschen aus den Nachbarstaaten, ich kann mich einfach nicht damit versöhnen, immer als DER Sündenbock für Alles zu stehen, was geschehen ist, weil ich Serbe bin. Das sind wir nicht....


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 00:36
@kickeric
Och die verheilen mit der Zeit. Wir Össis sind den Italienern auch nicht mehr so böse das die uns zweimal in den Rücken fielen. ^^
Man darf sich halt nicht am Nationalismus aufhängen den Nationalisten sind immer gleich beschränkt.


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 00:39
@interrobang

Wir sind aber ein komiches "Völkchen".....wir schlagen uns die Köpfe ein und zerstören ganze Städte, nur weil die eine Gruppe für den anderen Verein lebt.....
Wir können uns untereinander über Nichts einigen.
Das sehe ich ein.....wie man das ändern will, jetzt speziell in Serbien, kein Plan


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 00:49
@mynameisearl
Doch in diesem Massengrab wie in vielen anderen hatte man Leichen gefunden und es gibt auch andere Massengräber in Serbien aber Serbien verheimlicht und leugnet bis heute ihre Verbrechen im Bezug auf uns.
@CrvenaZvezda
Ich weiß nicht von welchen Massengräbern du redest egal ob mit Kreuzen oder nicht man kann sie trotzdem identifizieren und die nationale Zugehörigkeit bestimmen.
Und nein wir waren keine Minderheit aber ihr haltet ja immer noch an eurem Mythos fest. Es gibt nämlich Bilder von diesen Klöstern wo Menschen mit albanischen Volkstrachten zu sehen sind und ich hab dir doch im anderen Thread klargemacht das diese Klöster nicht urserbisch sind.
Und zu der Doku das war schon länger her als ich die mir angesehen hab weiß nicht mehr genau um was es da ging. Trotzdem kann man eure Verbrechen nicht leugnen.
Außerdem ist diese These etwas gefährlich wenn man sagt Kroaten stammen von Serben ab denn genau das führt ja dazu das sich die Serben sich den Kroaten gegenüber überheblich fühlen.
Wie dem auch sei, schlimm genug das wir auch als Nichtjugos in diese Scheise miteinbezogen worden sind.


3x zitiertmelden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 00:50
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:aber Serbien verheimlicht und leugnet bis heute ihre Verbrechen im Bezug auf uns.
Dan bist du nicht auf den neuesten Stand. Für die Kriegsverbrechen entschuldigte sich der Präsident.
Beitrag von interrobang (Seite 4)


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 00:54
@interrobang
Ich sagte doch in Bezug auf uns. Er hat sich für Srebrenica entschuldigt und außerdem ist das komisch er entschuldigt sich für Srebrenica und leugnet aber das es ein Genozid war.


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 00:57
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:sind und ich hab dir doch im anderen Thread klargemacht das diese Klöster nicht urserbisch sind
Einen Scheiss hast du. Und das ist die frechste, unerhörteste und dreiste lüge, welche ich im Bezug zum Kosovo-Konflikt jemals gehört habe! Zum Kotzen!
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und zu der Doku das war schon länger her als ich die mir angesehen hab weiß nicht mehr genau um was es da ging. Trotzdem kann man eure Verbrechen nicht leugnen.
Ist doch immer wieder lustig.....neee, wenns um Verbrechen und Lügen Seitens meines Volkes geht, weiss ich nichts mehr...aber summa summarum müsst Ihr euch schämen und dürft nix verleugnen. Wie verleugnen NICHTS, Ihr aber ALLES!
Du hast ein Video, willst es dir nicht anschauen, und zugeben, dass doch vieles gelogen und erfunden wurde.....weil es dir so gar nicht passen würde. Typisch!
Zitat von IliriaIliria schrieb:Außerdem ist diese These etwas gefährlich wenn man sagt Kroaten stammen von Serben ab
These? Eher Forschungsergebnisse....und dann noch von den Kroaten....aber ich dachte, dass interessiert dich nicht?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und nein wir waren keine Minderheit aber ihr haltet ja immer noch an eurem Mythos fest. Es
Mythos......ach du Scheisse.....es wird immer absurder

Und auch die Frage an dich......Wer entschuldigt sich bei UNS? Oder muss man das nicht? Sind ja eh nur sie bösen Serben, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 01:14
@CrvenaZvezda

Ja ich hatte dir doch das Video gezeigt wo die Bilder von den Klöstern zu sehen sind. Außerdem weist du das es ein Forschungsteam gibt das genau dieser Sache auf den Grund gehen will, ob die Klöster serbisch orthodoxer Architektur entsprechen. Diese werden aber nicht zugelassen aus Angst das die Wahrheit herauskommt und euerkosovo je srbija mythos zerplatzt. Ich habe doch gesagt die Klöster sind ursprünglich katholisch.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ist doch immer wieder lustig.....neee, wenns um Verbrechen und Lügen Seitens meines Volkes geht, weiss ich nichts mehr...aber summa summarum müsst Ihr euch schämen und dürft nix verleugnen. Wie verleugnen NICHTS, Ihr aber ALLES!
Du hast ein Video, willst es dir nicht anschauen, und zugeben, dass doch vieles gelogen und erfunden wurde.....weil es dir so gar nicht passen würde. Typisch!
Was heißt hier meines Volkes, Scharping hatte diese Vorwürfe gebracht und der hatte doch genau Bilder gezeigt mit den toten Albanern, waren das etwa Puppen. Es wurden aber schon Menschen getötet bis die Bombardierungen anfingen und die Sache mit dem Stadion war anscheinend eine Lüge wie dieser Albaner da in dem Video bezeugt hat. Aber es stimmt einfach nicht wenn man sagt Albaner sind nicht von der serbischen Armee geflohen sondern vor den Bombardierungen. Niemand verlässt freiwillig sein Land.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und auch die Frage an dich......Wer entschuldigt sich bei UNS? Oder muss man das nicht? Sind ja eh nur sie bösen Serben, nicht wahr?
Wer sollte es denn tun? Wir ? Haben wir Belgrad bombardiert oder sind wir nach Serbien einmarschiert?
Außerdem wer hat sich den bei Deutschland entschuldigt es gab ja auch auf deutscher Seite Opfer aber Deutschland war nunmal der Agressor genau wie Serbien im Bezug auf die Jugo-Kriege.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 01:26
@Iliria

Erstens zu der Sache mit den Klöstern.....
Erst klaut Ihr unser Land, dann wollt Ihr unsere Klöster klauen..was kommt als Nächstes? Habe ja schon par mal gehört, dass Novak Djokovic Albaner sein soll? Könnt Ihr was anderes ausser klauen ;)?

Zu den Toten. Wie gesagt, ich bestreite nicht, dass es Gräueltaten gab, Tote, Vertriebene, Kriegsflüchtlinge....aber in dem Maße, in dem Ihr es behauptet....? Ich bitte dich. Da muss ich eingreiffen. Und übeigens gab es die auch auf unserer Seite und es gibt sie immer noch. Was du verleugnest.
Und das wurde auch im video dementiert. Serbien wurde aufgrund dieser Lügen dem Erdboden gleichgemacht.

Und nein, Ihr habt nicht Belgrad bombardiert aber Serben getötet, genau wie die Serben eure Leute getötet haben. Also, wenn jemand eine Entschuldigung verlangt, muss er auch seine Scheisse eingestehen, und aufhören, die Sache künstlich aufzupumpen!
Was DE angeht.....na, wer Milliarden in den Arsch gesteckt bekommt, braucht keine Entschuldigung....da kann man leicht über so eine Floskell hinwegsehen ;). Erstaunlich, wie schnell DE nach dem Ruin zur Wirtschaftsmacht wurde.....
Und ich wiederhole nun zum letzten mal, wenn du weiter mit mir diskutieren willst, dan höre gefälligst auf, Serbien als Agressor zu bezeichnen!!!!!
Ansonsten werde ich deine Beiträge einfach ignorieren und mir meine Nerven schonen...brauche ich für gescheite Dinge, als mit die über sowas zu diskutieren...

Ohh und ja, es ist Niemand nach Serbien einmarschiert....die Feigen Schweine haben aus der sicheren Luft geschossen.....und trotzdem haben wir Ihren ganzen Stolz runter geholt.....ihren "unsichtbaren" F-117 ;-) wir wussten halt nicht, dass er unsichtbar ist. Was soll man machen, lieber Uncle Sam....


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 01:28
Zitat von IliriaIliria schrieb:Doch in diesem Massengrab wie in vielen anderen hatte man Leichen gefunden und es gibt auch andere Massengräber in Serbien aber Serbien verheimlicht und leugnet bis heute ihre Verbrechen im Bezug auf uns
Es gibt in Batajnica keinen Massengrab. Höchstens zwei Friedhöfe... In diesem Ort leben gerade Mal 20000 Einwohner. Dort passiert nichts ohne Nachbarschaftsfunk und ich habe nie etwas davon gehört.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und nein wir waren keine Minderheit aber ihr haltet ja immer noch an eurem Mythos fest. Es gibt nämlich Bilder von diesen Klöstern wo Menschen mit albanischen Volkstrachten zu sehen sind und ich hab dir doch im anderen Thread klargemacht das diese Klöster nicht urserbisch sind
Die ganze Welt kennt die Geschichte der serbischen Kirchen und Klöster im Kosmet. Nur die Albaner negieren diese und basteln an einer neuen Geschichtsschreibung. Nach deiner/eurer Logik müsste Albanien voll von solchen Klöstern und Kirchen sein..
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich habe doch gesagt die Klöster sind ursprünglich katholisch.
Aha,schauen wir uns mal die Nachbarländer an: Griechenland= Orthodox, Bulgarien= Orthodox, Montenegro= Orthodox, Serbien= Orthodox. Das Kosmet liegt exakt in der Mitte und die Gotteshäuser sollen katholischen Ursprungs sein?


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 01:32
@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Es gibt in Batajnica keinen Massengrab
Du scheinst sehr schlecht informiert zu sein... hast du quellen dafür?
http://www.dw.de/massengrab-in-serbien-entdeckt/a-5563875
Dieses Massengrab ist das sechste, das seit 2001 in Serbien gefunden wurde. Wenn die Schätzungen der Opferzahl richtig sind, ist es das zweitgrößte nach Batajnica. An dem damaligen Stützpunkt für Sondereinheiten bei Belgrad waren 700 Leichen gefunden worden. Die Suche nach den in Serbien vergrabenen Opfern des Kosovo-Konflikts hatte im Jahr 2000 nach dem Sturz des Milosevic-Regimes begonnen.



melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 09:20
@interrobang

Kann in deinem Heimatort ein Massengrab entdeckt werden, ohne dass du es erfährst? Ich bin Jährlich dort und ich habe bisher nichts davon gehört. Dort gab es auch nie einen Stützpunkt für Sondereinheiten, sondern einen Militärflughafen und eine normale Kaserne. Diese wurde in den NATO-Angriffen komplett zerbombt. Übrigens ist der Flughafen und die Kaserne dort nicht allzu beliebt.


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 09:59
@mynameisearl
Naja wenn es verheimlicht wurde ..... dann ist es ja auch kein großes Wunder dass niemand was mitbekommen hat


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 10:09
Wir sollte nun auch mal das Thema im Thema wechseln z.b glaubt ihr das es wieder zu einem Krieg kommen kann ? Also ich glaube schon und das in Bosnien wie vorhin saki sagte wenn sich eine Provinz oder in diesem Falle die Entität (Serbenrepublik/Republika Srpska) von Bosnien als unabhängig erklären würde glaube ich das es das selbe Szenario geben würde meint ihr nicht ?


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 10:44
Ich bin Bosnier und kann sagen das wir heute gott sei dank alle wieder zusammen leben viele vermissen jugoslawien es war eine schöne zeit für den Normalen bürger.Es sind die Extremisten die
noch hintern Mond leben die uns ein bischen probleme machen oder die poklitiker.

Es lebe der Balkan ein schönes Land mit wunderbaren menschen an alle meine Freunde

Moslem Serben Kroaten u.s.w ein gruss an meine Landsleute.


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 10:49
@ahmore74
Jaja bin auch Bosnier und wie soll ich sagen wenn ich unter ''naši'' bin fühle ich mich immer wie beim uns Zuhause am Balkan egal ob Serbe oder Kroate oder Bosnier wir haben alle ein Teil gemeinsamer Kultur und Geschichte so sind wir verbunden Gott bewahre das es je wieder zu einem Krieg kommt


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 10:55
Bbb


genau so ist es...es wird auch kein krieg geben in Bosnien davon bin ich überzeugt die leute haben die schnauze voll.Die leute wollen arbeiten geld verdienen ihr leben leben und feiern.Ich komme aus Gradacac sollte 1991 eingezogen werden von der jugoarmee gott sei dank musste ich nicht.Ich würde sowieso nicht schiessen können auf meine landsleute dafür haben wir vieles gemeinsames ausserdem der Balkan ist nicht Syrien oder Palistina wir sind trotzdem noch normale Menschen egal welche religion und ich liebe es immer wieder da hinzufahren ich bin stolz auf den Balkan und vergiss die Politiker und die extremisten die sind nur eine kleine minderheit.lg Ahmet


Anzeige

melden