Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

06.05.2013 um 10:59
@ahmore74
Tako je Brate ;)

Anzeige
melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 11:00
jasta....i pozzz


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 11:23
@ahmore74
@Bbb

Mit solchen Beiträgen rennt ihr bei mir offene Türen ein. Von der Trennung haben doch nur die allerwenigsten einen Nutzen gehabt. Dem großen Rest geht es schlechter als vorher.


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 11:26
@Bbb
@ahmore74

Unterschreibe Eure Beiträge sofort.

Sehr schön geschriben! Und sind wir mal ehrlich....was würden wir ohne einander machen? Ohne bosnischen Burek, ohne serbische Cevapcivi, ohne mazedonischen Ajvar, ohne kroatische Süssigkeiten, ohne slowenische Wurst wäre das doch alles irgendwie, naja, dümmer :D


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 11:45
CrvenaZvezda


genau Bruder rest hast du.....

Und zu dir mynameisearl du hast leider keine Ahnung.

Also wenn du selber ein Jugo bist und alles besser weisst! Respekt.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 11:50
https://www.youtube.com/watch?v=76YIikXgP6s


melden
melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 12:29
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Und zu dir mynameisearl du hast leider keine Ahnung.

Also wenn du selber ein Jugo bist und alles besser weisst! Respekt.
Was genau willst du jetzt von mir? Ich habe Dir doch zugestimmt!


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 12:46
Dem großen Rest geht es schlechter als vorher.

hast du doch geschrieben oder habe ich es falls verstanden.

Früher war alles besser,aber heute kann ich sagen uns geht es soweit gut schlecht nicht so das wird

viel von den Medien behauptet.Die leute kommen gut aus ich rede jetzt von meiner ecke ( bosnien)

bei den anderen glaube ich auch.Ich bin gerne unten weil meine mutter ein Haus hat und land,die leute

arbeiten soweit es geht. Ich staune immer wenn ich bei mir bin denke immer mensch habe jetzt kein

geld wie wir,aber wenn wir feiern oder Hochzeit oder feiertage.Dann ich denr ganze Tisch bedeckt

mit essen und trinken.Es is ein Wahnsinn.Mann muss auch mal nach Bosnien oderf Serbien fahren

Der "Deutsche" kennt nur Kroatien strand und faulenzen.In den Medien wird der Balkan als ein armes

Land dargestellt. Und ich kann nur sagen das das nicht so ist.


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 13:07
@CrvenaZvezda


Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Und sind wir mal ehrlich....was würden wir ohne einander machen? Ohne bosnischen Burek, ohne serbische Cevapcivi, ohne mazedonischen Ajvar, ohne kroatische Süssigkeiten, ohne slowenische Wurst wäre das doch alles irgendwie, naja, dümmer :D
Haha so ist es genau zu dem ist mir dieses Lied eingefallen ka ob ihr es kennt ist von Rokeri s Morave :D


https://www.youtube.com/watch?v=dDsZU1n3a50


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 13:30
/dateien/100888,1367839834,IMAG1107Original anzeigen (2,1 MB)Jetzt hört es aber auf mit dem Essen :D habe schon so hunger....aber wenn Ihr unbedingt wollt....
Ich wollte ja ein besseres Foto machen, aber wenn man mal angefangen hat zu naschen, ist es schon drum geschehen....warmes Spanferkel, Lepinja, kajmak, ren, ajvar....mein Mage platzt gleich. Geniesst das Bild :D he he he


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 13:34
@CrvenaZvezda
Hahaha schaut gut aus sowas dürfte ich nicht essen :D Janje wär geil sa raznja ;)
jedenfalls guten appetit


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 13:37
@Bbb

Ich weiss....gegen Jagnjetina habe ich absolut nix einzuwenden. Nur ist es Brauch, bei der Slava Pecenje zu essen. Aber schmeckt beides gleich phänomenal....man....danke, seid willkommen :D


melden
melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 13:46
viel spass....hihi


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

06.05.2013 um 14:21
Zitat von IliriaIliria schrieb: Das Beispiel mit Bayern ist kein guter Vergleich, denn die Deutschen sind ein Volk nicht wie Jugoslawien, das aus mehreren Völkern bestand.
Die Reinheit des Deutschen Volkes lassen wir mal dahingestellt.

Ich habe nichts vergleichen, es ging mir darum wie ein Staat in Europa reagieren würde wenn sich einzelne Provinzen ohne Abstimmung unabhängig erklären. Und da habe ich Bayern als Beispiel genommen, aber es heißt noch lange nicht Bayern kann sich nicht ohne Abstimmung unabhängig erklären.


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 14:54
Wenn wir ehrlich sind,die Deutschen unter sich mögen sich besonders auch nicht z.B Osten-Westen oder Bayern.Ist gut möglich das Bayern mal die Schnauze voll hat und sich komplett verabschiedet.

Aber was ist Deutsches Volk wir haben hier 82 Millionen Einwohner davon sind viele Katholiten,Evangelen,Juden,Moslem u.s.w jeder liebt sein Bundesland oder Ort wo er lebt.
Wir haben auch verschiedene Dialekte.Also ob mann vergleichen kann mit Ex Jugoslawien
weiss ich nicht.Ich weiss nur eins genießt euer leben in Frieden.


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 15:02
@ahmore74

Inwiefern hat sich die wirtschaftliche Situation der Menschen im ehemaligen Jugoslawien verbessert? Ich kann jetzt nur für Serbien sprechen, aber die Rechte der Arbeitnehmer sind auf ein absolutes Minimum gesunken. Erschreckend niedrige Löhne und Arbeitszeiten/bedingungen, bei denen in anderen Ländern der Generalstreik ausbrechen würde. In Serbien ist es Mittlerweile Standard, dass man bei einem Abschluss eines Arbeitsvertrages gleichzeitig eine Blankokündigung unterschreibt. Wenn du Glück und starke Verbindungen hast, fängst Du bei einer staatlichen Firma an. Von diesen gibt es immer weniger, da diese Firmen für lächerliche Beträge an ausländische Firmen verramscht werden. Der große Rest arbeitet für irgendwelche privaten Ausbeuterunternehmen. Die Arbeitslosigkeit liegt aktuell bei 26%. In den anderen Republiken wird es mit Sicherheit nicht anders aussehen. In Bosnien kommt es noch hinzu, dass die drei Völker in den einfachsten Fragen keinen Konsens finden und bei den Wahlen lieber die Nationalitätenkarte ausspielen, als sinnvoll zu wählen.

http://www.zeit.de/2013/03/Serbien-Europa-Wirtschaftskrise


melden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 15:06
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Erstens zu der Sache mit den Klöstern.....
Erst klaut Ihr unser Land, dann wollt Ihr unsere Klöster klauen..was kommt als Nächstes? Habe ja schon par mal gehört, dass Novak Djokovic Albaner sein soll? Könnt Ihr was anderes ausser klauen ;)?

Zu den Toten. Wie gesagt, ich bestreite nicht, dass es Gräueltaten gab, Tote, Vertriebene, Kriegsflüchtlinge....aber in dem Maße, in dem Ihr es behauptet....? Ich bitte dich. Da muss ich eingreiffen. Und übeigens gab es die auch auf unserer Seite und es gibt sie immer noch. Was du verleugnest.
Und das wurde auch im video dementiert. Serbien wurde aufgrund dieser Lügen dem Erdboden gleichgemacht.

Welcher Schlaumeier hatte das denn behauptet, Novak ist Serbe und albanerfeindlich.
Ich verleugne nicht das es Racheakte gab von Seiten der uck aber Ziel der UCK waren nicht zivile Serben und was heißt hier es gibt sie immer noch der Krieg ist doch schon lange vorbei. Und sind die etwa 15000 Toten auf unserer Seite erfunden? Die Zahl entspricht der Wahrheit und ist nicht gepusht. Und die Serben sind mit eurer Armee geflohen laut UNHCR aus Angst vor der UCK. Viele Serben haben sogar selbst ihre Häuser in Brand gesetzt damit auch nichts mehr übrig bleibt.
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Die ganze Welt kennt die Geschichte der serbischen Kirchen und Klöster im Kosmet. Nur die Albaner negieren diese und basteln an einer neuen Geschichtsschreibung. Nach deiner/eurer Logik müsste Albanien voll von solchen Klöstern und Kirchen sein..
Was heißt die ganze Welt, diese Geschichte steht in euren Geschichtsbüchern so wie ihr sie euch zurechtschneidet. Diese Klöster und Kirchen in der Republik Kosovo sind nicht urserbisch sondern ursprünglich katholisch da sie in Ostausrichtung stehen.
Und ja in Albanien gibt es auch orthodoxe Kirchen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

06.05.2013 um 15:10
mynameisearl


Ja in manchen sachen hast du ja recht,aber du muss ja mal auch global sehen die letzten 20 Jahren.

Gerade hier in Deutschland ich es auch nicht Blühend oder? Ich weiss nicht wie alt du bist aber für

mich waren z.B die 80 Jahren einfach geil...zumal auch noch die D-Mark war.Alles war billiger die

Mieten alles einfach alles.Den Mensche gehts es ingesamt in Eu schlechter.Gut in Deutschland knallt es

noch nicht weil wir ja abgesichert sind spricht(Arbeitslosengeld,Hartz4) aber wie weit das noch gut

geht weiss nur der Liebe Gott.


Anzeige

melden