Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderschänder, Pädophil, Grünen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

31.05.2013 um 21:46
@Rho-ny-theta

Es wurde aber nie aufgearbeitet und wesentliche Passagen scheinen zu stimmen und dem Verlag scheint er auch nichts anhaben zu können, obwohl er heute das gerne ungeschehen machen würde?

Soweit ich weiss, ich habe mal in einem Verlag aushilfweise gearbeitet, arbeitet der Lektor, der meistens beim Verlag angestellt ist, eng mit dem Verfasser zusammen und das war jawohl besagter Volker Beck.

Anzeige
melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

31.05.2013 um 21:51
@Bauli

Ach komm, das Buch ist

a) vor über 20 Jahren entstanden und war

b) eine Artikelsammlung, in der Artikel verschiedener Autoren unter einem Herausgeber zusammengestellt waren.

Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die meisten wesentlichen Unterlagen irgendwo auf Papier in den Archiven des Verlags versauern.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

31.05.2013 um 22:13
@Rho-ny-theta

In´s Rollen gekommen ist die Sache mit Cohn-Bendit, aber es scheint noch viel arg im Dunklen zu liegen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Beck vor der Veröffentlichung ein Musterexemplar zu lesen bekam, bevor es in den Druck ging.


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

31.05.2013 um 22:19
bei wikipedia findet man zum Thema einiges, auch bezüglich Volker Beck:



Unter dem Pseudonym Angelo Leopardi veröffentlichte Joachim S. Hohmann als Herausgeber die Aufsatzsammlung Der Pädosexuelle Komplex. Handbuch für Betroffene und Ihre Gegner.[14] Enthalten sind darin Beiträge von B. Bendig, Frits Bernard (1920-2006), Edward Brongersma (1911-1998), Thomas J. Göbel, Rene Karthaus, W. Thomasek, W. Vogel, Th. Wagner, Peter F. Walter, Johannes Werres, Alexander Ziegler, Eberhard Schorsch, Volkmar Sigusch und angeblich von Volker Beck, was dieser nicht bestreitet.
Heute wird vor allem der Beitrag von letzterem rezipiert, der unter dem Titel Das Strafrecht ändern?: Plädoyer für eine realistische Neuorientierung der Sexualpolitik erschien. Darin wird die Schwulenbewegung aufgefordert, für die rechtliche Gleichstellung zu kämpfen, um so die Zementierung eines sexual-repressiven Klimas verhindern zu können. Im Gegensatz zur Forderung der Entkriminalisierung der Homosexualität hielt Beck die Entkriminalisierung von Pädosexualität nicht für unproblematisch und forderte eine Antwort "auf den von den Feministinnen artikulierten Schutzbedarf des Kindes“.
Dabei hält er eine generelle Unfähigkeit zu sexueller Selbstbestimmung von Kindern für irrational.[K 1] Er beklagt, dass sich der Sonderausschuss des Deutschen Bundestages 1973 "für eine generelle Strafbarkeit der Sexualität mit Kindern entschieden" hat.[K 2]
Eine „Entkriminalisierung der Pädosexualität“ sei „dringend erforderlich, nicht zuletzt, weil sie im Widerspruch zu rechtsstaatlichen Grundsätzen aufrechterhalten wird“, wozu Beck in einem "subjektiven Resümee" den Vorschlag aufgreift, "die 'Schutz'-Altersgrenze zu überdenken und eine Strafabsehensklausel einzuführen".[K 3]


Wikipedia: Debatte um Abschaffung des Sexualstrafrechts in Deutschland


1x zitiertmelden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

31.05.2013 um 23:24
Dabei habe ich erst kürzlich gelesen, dass ausgerechnet Volker Beck sich dafür stark gemacht hat, das Schutzbefohlenenalter auf 14 Jahre runterzusetzen und die Pädophilie (Kinderfickerei) entkriminalisieren wollte. Dazu passt dann auch die Freigabe bestimmter Drogen. t
Das soll suggerieren "wer Drogen nimmt fickt auch kleine Kinder"
Ich persdönlich bin ja für die Freigabe aller Drogen


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

31.05.2013 um 23:59
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Eine „Entkriminalisierung der Pädosexualität“ sei „dringend erforderlich, nicht zuletzt, weil sie im Widerspruch zu rechtsstaatlichen Grundsätzen aufrechterhalten wird“, wozu Beck in einem "subjektiven Resümee" den Vorschlag aufgreift, "die 'Schutz'-Altersgrenze zu überdenken und eine Strafabsehensklausel einzuführen".[K 3]
Diese Schutzaltersgrenze sollte zur Disposition gestellt werden und so wie ich die Zitate lese, abgeschafft werden. Das wäre ein Einfallstor sondergleichen. Dazu sollte man damit auseinandersetzen in welchem Dunstkreis sich der grüne Beck befand und das er es durchaus ernst meinte. Auch ist von entkriminalsieren die Rede.

Ich drück das mal ganz platt aus. Ich als Elternteil erziehe ein Kind nach bestem Wissen und Gewissen und andere Erwachsene ( Erwachsenenstrafrecht) verlustieren sich an Kinder, dessen Strafbarkeit der Beziehung sie selbst abgestellt haben. Für die Folgen an diesen Kindern kommt dann die Gesellschaft auf und die Eltern? Habe ich das richtig verstanden? Waren es nicht die Grünen, die sich bei der kirchlichen Verlustierung sehr zurückgehalten haben? Wo waren denn da die sogenannten Verteidiger der Kinderschutzrechte???

Nach dem Motto wir dürfen alles. Man sollte nicht ausblenden, dass Herr Beck diesen Kreisen sehr zugetan war und er sich für dieses Ansinnen stark gemacht hat. So lese ich die Zeitungen.


1x zitiertmelden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

01.06.2013 um 00:12
@Bauli
Ich würd mal den Ball ganz gaaanz flach halten ja!!!Ich kenne Schwule die wurden als fünfzehn Sechzehnjährige kriminalisiert,in die Psychatrie gesperrt und in den Jugendknast...wo sie dann richtig gezüchtigt wurden...weil sie mit einem ins Bett gingen der nur ein bis zwei Jahre jünger war.Die Eltern warens die über die Sexualität ihrer Ableger bestimmen wollten.Du erhebst dich über die sexuelle präferenz deiner Kinder wenn du deren Homosexualität nicht anerkennst,du bist selbst der Vergewaltiger,alles klar worum es geht??


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

01.06.2013 um 00:16
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich drück das mal ganz platt aus. Ich als Elternteil erziehe ein Kind nach bestem Wissen und Gewissen und andere Erwachsene ( Erwachsenenstrafrecht) verlustieren sich an Kinder, dessen Strafbarkeit der Beziehung sie selbst abgestellt haben. Für die Folgen an diesen Kindern kommt dann die Gesellschaft auf und die Eltern? Habe ich das richtig verstanden?
Man könnte es auch so verstehen: die betreffenden Personen gingen davon aus, dass einvernehmlicher Sex zwischen Erwachsenen und Kindern den Kindern nicht schaden würde. Das wurde damals ja wohl auch von manchen Experten so gesehen.


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

01.06.2013 um 00:26
@Solifuga

Von mir wird das auch eingesehen,aber hierzulande gilt man ja noch als Vierzehnjähriger als Kind,auch wenn man schon reif für Jugendknast und Psychatrie ist


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

01.06.2013 um 00:39
@Warhead

Diese Vorgehensweise ist mir nicht bekannt. Komme nicht aus dem Milieu. Bin aber mal als 9-jährige an einen Typen geraten, der mich vom Kinderspielplatz weggezogen hatte. Ich habe geschlottert vor Angst. Aber zum Glück wurde ich gesucht und Stunden später gefunden. Wer soll hier bitte nochmal den Ball flachhalten?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

01.06.2013 um 00:48
@Solifuga

Ja, ja die Experten. Die waren wohl selber so gepolt. Die hatten wohl Halluzinationen. Was man nicht alles für Experten hat, wenn man Sauereien rechtfertigen musste. Das wundert mich immer wieder.


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

01.06.2013 um 00:49
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Bin aber mal als 9-jährige an einen Typen geraten, der mich vom Kinderspielplatz weggezogen hatte. Ich habe geschlottert vor Angst. Aber zum Glück wurde ich gesucht und Stunden später gefunden.
Und ich finde es äusserst manipulativ , sich hier als Opfer hinzustellen , zumal das niemand überprüfen kann .
Solche Geschichten lesen sich für mich so als dass die Diskussion in eine bestimmte Richtung gelenkt werden soll .


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

01.06.2013 um 00:54
@Heijopei

Mag sein. Will ich gar-nicht abstreiten. Ist auch schon ein paar Jahre her. Nein, ich wollte niemanden etwas beweisen. Muss ich auch nicht. Ich wollte nur meinen Standpunkt als damals 9-jährige klarmachen, da es wohl nicht sein kann, was hier Experten sagen. Ich habe das nie vergessen. Kann mir auch nicht vorstellen, das Kinder aus behütetem Hause, wenn sie ein gutes Verhältnis zu den Eltern haben freiwillige ein sexuelles Verhältnis zu Fremden anfangen. Zu Fremden hat man schon mal gar-kein Grundvertrauen, auch wenn man sie öfter gesehen hat.


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

01.06.2013 um 00:54
@Bauli
Tscha...das Leben ist eben kein Rundumsorglospaket


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

01.06.2013 um 00:56
@Bauli
asterix-die-fremden-181x199


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

01.06.2013 um 01:02
@Bauli
@Warhead

Ihr seid ja auch beide irgendwo Extremfälle. Was Bauli passiert ist (oder beinahe passiert wäre), wollte meines Wissens nie irgendwer entkriminalisieren. Was Warhead beschreibt, wird heute völlig zurecht liberaler gehandhabt. Aber dazwischen gibt es halt noch jede Menge Grautöne. Und IMO macht man es sich ein bisschen zu einfach, wenn man jedem, der jemals das Wort "Entkriminalisierung" in den Mund genommen hat, automatisch die übelstmöglichen Absichten unterstellt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

01.06.2013 um 01:06
@Solifuga

Beinahe passiert. Du hast richtig gelesen. Aufmerksame Mitmenschen habe ich das zu verdanken.
Ich soll auch geschrien haben, wie am Spieß. Aber das weiss ich nicht mehr.

Bei dem Thema verstehe ich nunmal keinen Spaß und witzig finde ich das auch nicht.


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

01.06.2013 um 21:16
Cohn Bendits Verhalten gegenüber verurteilten Sexualstraftätern gegenüber Kindern und das Dulden eines Artikels ,der Sex mit einem unter zehnjährigem Mädchen verherrlicht in einer Zeitung ,wo er Chefredakteur war ,spricht seine eigene Sprache. Da braucht nicht mehr viel diskutiert werden.

Auch einige andere Grüne scheinen keine gute Figur bei dem Thema zu machen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

03.06.2013 um 00:06
@Luminarah

Gerade war in Titel, Thesen und Tempramente ein Bericht darüber. Einer, der interviewt wurde hat die ganze Zeit verlegen gelächelt und abgewiegelt. Den Namen habe ich mir nicht gemerkt. Brauche ich mir auch nicht von einem solchen Subjekt nicht zu merken. ( Hat auch Zeit im Kinderladen verbracht)

Bei der ganzen Diskussion wird immer nur feige auf den damaligen Zeitgeist als fadenscheinige Argumentation hingewiesen, nicht aber darauf das Kinder anderer Leute bevormundet wü(u)rden, mit dem "damaligen Zeitgeist". Die Kinder hatten und hätten nämlich keine andere Wahl gehabt als die, als sexuelles Objekt der Begierde angesehen zu werden. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Elbst die Eltern würden entrechtet werden und könnten nichts dagegen unternehmen, weil die Expertenmeinung ja anders war.


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

03.06.2013 um 08:52
Die Kinderschänder-Partei abwählen ! Raus aus allen Ämtern mit denen...
Keine Entschuldigungen für diese Leute suchen !
Das seid ihr euren Kindern schuldig.
Es ist auch egal ob das Kirchenleute sind oder Grüne oder sonstwer.
Wer sie deckt oder entschuldigt ist selber nicht besser.


Anzeige

melden