Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:16
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ihre Denke ist lächerlich. In einer anständigen Gesellschaft werden Aufträge nicht nach Parteibuch vergeben, sondern nach Ausschreibungen und dem besten Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Allerdings offenbaren ihre Gedanken ihre Gesinnung und die lässt nichts Gutes erahnen.
Das kenne ich aus meinem Wahlkreis aber anders :D
Die Bonzen und Industriellen führen fast alle ein Parteibuch und sorgen auch dafür, dass sie genug Aufträge bekommen. Und sie bekommen immer dann gegug Aufträge, wenn ihre Partei an der Macht ist. Besorgen sie sich mal ein Parteibuch, dann können sie an den Situngen teilnehmen und sicher selber davon überzeugen, wer dort alles mit rumlungert...

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:18
Politik ist ein Hurengeschäft.Wer zahlt, wird beliefert!
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Also, wo ist das Problem, wenn die AKP bevorzugt Aufträge an AKP nahe Unternehmen gibt? Das ist weltweit üblich!
Darf man jetzt daraus schlussfolgern, dass bei der AKP Huren am Werk sind... ?!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:18
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:In einer anständigen Gesellschaft werden Aufträge nicht nach Parteibuch vergeben,
Sie halten die "Mächtigen" für anständig? :D
Keine weiteren Fragen :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:18
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Besorgen sie sich mal ein Parteibuch
Ich besitze ein Parteibuch. Es bringt mir aber keine Vorteile und auch -ganz wichtig!- keine Nachteile.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:24
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich besitze ein Parteibuch. Es bringt mir aber keine Vorteile und auch -ganz wichtig!- keine Nachteile.
Vielleicht haben sie das falsche Parteibuch? Wären sie zum Beispiel FDP-ler und zugleich auch noch Hotelier, dann hätten sie sich doch gefreut,wie der Westerwelle mit aller Entschlossenheit und Kraft ihre Unkosten nach unten drückte :D

Besser aber CDU, weil die verdienen am meisten, wenn ihre Partei an der Macht ist. Unter CDU und Bankenpleite? Niemals, dafür kommt dann der Steuerzahler auf :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:26
Ich dachte, hier ist das Thema : aktuelle Unruhen in der Türkei, und nicht eine Diskussion über Völkermorde ---


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:28
@elfenpfad
Da haben sie allerdings Recht und ich werde mich aus der Diskussion darüber rausziehen, so dass der Topic wieder behandelt werden kann.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:28
@elfenpfad

So dachte ich auch..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:30
Proteste in der Türkei: Erdogan will Anführer vom Gezi-Park treffen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-will-protestanfuehrer-vom-gezi-park-treffen-a-904917.html

Schau an, welche grandiose Wendehalspolitik, die man dazu nutzen könnte ihn ein Schuh direkt in die Fresse zu werfen, diesem erbärmlichen Hund.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:33
@Turboboost

aus dem link:
Ankara - Der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan trifft am Mittwoch Anführer der Protestbewegung vom Gezi-Park. Das gab der Vizepremier Bülent Arinc in Ankara bekannt. "Sie haben um ein Treffen mit dem Premierminister gebeten, und er hat zugesagt", sagte Arinc.
Ich würde erst einmal abwarten, wie sich dieses Treffen entwickelt, und es als einen Schritt des Entgegenkommens deuten. Warum sofort immer vom negativen ausgehen ! ?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:34
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Schau an, welche grandiose Wendehalspolitik, die man dazu nutzen könnte ihn ein Schuh direkt in die Fresse zu werfen, diesem erbärmlichen Hund.
Sei doch froh! Die Demokratie funktioniert. Wenn dich hingegen gegen Erdogan aufgeilen willst, lese die Berichte von WELT-Online. Die haben seit paar Tagen den Kalten Krieg dem Erdogan erklärt und rotzen und motzen in ünbelster Form. Teils mit Lügen und Unterstellungen. Soweit ist es in Deutschland gekommen. Auftragsschreiber die für ihre Miete und Futter den Hass ihrer Auftragsgeber zu Papier bringen müssen. Fern jeder Realität.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:35
Gerüchten zufolge sollte sich die Fangruppe Carsi von den Protesten rund um den Gezi-Park abziehen.

Das tun sie natürlich nicht :D
http://www.hurriyet.com.tr/spor/futbol/23476271.asp

Respect an Carsi - ein Galatasaray-Fan


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:35
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb: Fern jeder Realität.
Von Erdogan lernen heißt siegen lernen?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:35
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Fern jeder Realität.
...scheint sich so mancher politischer Führer.. auch Erdogan, manchmal zu befinden..


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:41
@elfenpfad

Diese Demonstranten beklagen ja in erster Hinsicht, dass ihre Wünsche und Interessen nicht erhört werden. Das stimmt aber so nicht. Anstelle aus Frust alles abzufackeln, hätten die mal etwas mehr im WiPo-Unterricht aufpassen sollen.

Dann wäre ihnen nicht entgangen, dass in der Türkei eine Parlamentarische Demokratie herrscht und das Erdogan mit seinen 50% alleine keine Gesetze absegnen kann. Zudem, wie es in einer Demokratie auch möglich, werden auch NGOs angehört. Sowas nennt sich dann Volksbegehren. Sowas lernt man in der 8.Klasse.

Für dieses Volksbegehren hätten die Demonstraten einfach Unterschriften sammeln brauchen und diese persönlich dem Erdogan überreichen. Aber eine gewissen Mengen kommt jede Regierung dem Volksbegehren entgegen.

Erst wenn so ein Volksbegehren fehlschlagen würde, könnte die ja noch immer alles abfackeln. Aber einfach nur unüberlegt die Regierung als Faschistisch oder als Diktatur zu beschimpfen, damit haben sich die Demonstranten selber ins Abseits gejagt. Sie sind in der Regel bildungsferne Wutbürger.

Naja..zumindest lassen die Demos jetzt nach. Nur noch wenige, die am Taksim Platz von links nach rechts und von oben nach unten durch die Gegen irren. Die meisten wissen selber nicht, was sie dort wollen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:...scheint sich so mancher politischer Führer.. auch Erdogan, manchmal zu befinden..
Erdogan ist ein Jahrhundert-Politiker!

Sowas wünsche ich mir auch in Deutschland. Schaut euch hier mal um? Ein Aussenmister, der kaum interessanter wirk,wie meine getragenen Socken. Ein Innenminister, der seine Textbausteine verteilt. Ein Verteidungsminister, dessen Gesicht man nach 2 Sekunden vergisst und eine Frau Merkel, die für alles andere Geld verschwendet, nur nicht fürs eigene Volk.

Jetzt gerade bei der Flut fragen die deutschen Politiker, woher sie das Geld nehmen sollen? Geht es aber um Banken oder Griechenland, wird man ganz schwindelig, wieviele Mrd pro Sekunden rübergereicht werden. Ohne Mukken!


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:48
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Erdogan ist ein Jahrhundert-Politiker!
In erster Linie ist er ein Autokrat.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:49
@Bubba78

Ich bin auch nicht für gewaltträchtige Demos, sie bringen meist nur Gegengewalt und Chaos.
Man sollte immer versuchen, Missstände sachlich aufzuzeigen. Gegen friedliche Demonstrationen hat wohl niemand etwas, aber leider gibt es ja immer Chaoten, die sich mit Vorliebe an solchen gewalttätigen beteiligen :(


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:50
@Bubba78

Erdogan hat seinen Zenit doch längst überschritten. Seine Partei hat das Land reformiert und das war auch gut so. Jetzt ist er allerdings dem Größenwahn zum Opfer gefallen, was ihn (und im schlimmsten Falle auch das Land) nur noch abwärts führen kann.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 22:50
@elfenpfad

Die Friedlichkeit einer Demonstration endet oftmals beim unnötigen Einsatz von Tränengas. Bei S21 wars ja genauso. Kein Wunder wenn dann die Demonstranten irgendwann ausflippen.

Feingefühl scheint dem ein oder anderen Politiker mit Sicherheit zu fehlen. Ebenso der Bezug zu der Bevölkerung.


Anzeige

2x zitiertmelden